Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 12:01:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 23  (Gelesen 2234 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
23
« am: 15 März 2007, 15:14:46 »

Number 23

Nur ein Abklatsch von 23 - Nichts ist so wie es scheint ?

Oder eine gelungene Neuinterpretation?
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: 23
« Antwort #1 am: 15 März 2007, 15:56:25 »

Nur teurer ;)
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #2 am: 15 März 2007, 16:52:35 »

Number 23

Hurra, wieder ein Webseite, die erst mal eine halbe Stunde laden muß, und dann trotzdem noch ruckelt und stottert.Ich liebe sowas.Warum können die ganze ultra-freakigen Internetkreativlinge nicht einfach ein paar Bilder, eine originelle Schriftart und einen netten Seitenhintergrund verwenden, so das sich die Webseite im Handumdrehen aufbaut ? Nein, es müssen X Animationen sein, die ewig Laden, Ressourcen ohne Ende fressen und (und das ist das eigentlich schlimme) im Endeffekt auch nicht viel mehr machen als eine normale, nett gestaltete Homepage   >:( ::)
„Das ist nur Ihre Meinung“

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #3 am: 15 März 2007, 16:59:31 »

Number 23

Hurra, wieder ein Webseite, die erst mal eine halbe Stunde laden muß, und dann trotzdem noch ruckelt und stottert.Ich liebe sowas.Warum können die ganze ultra-freakigen Internetkreativlinge nicht einfach ein paar Bilder, eine originelle Schriftart und einen netten Seitenhintergrund verwenden, so das sich die Webseite im Handumdrehen aufbaut ? Nein, es müssen X Animationen sein, die ewig Laden, Ressourcen ohne Ende fressen und (und das ist das eigentlich schlimme) im Endeffekt auch nicht viel mehr machen als eine normale, nett gestaltete Homepage   >:( ::)

Schmeiß Deinen Akustikkoppler einfach aus dem Fenster ! ;)
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #4 am: 15 März 2007, 17:05:25 »

Zitat von: misfit
Schmeiß Deinen Akustikkoppler einfach aus dem Fenster ! ;)
Gerade beim Thema 23 wäre das sehr uncool  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

D.I.R.K.

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #5 am: 15 März 2007, 17:14:03 »

Number 23

Nur ein Abklatsch von 23 - Nichts ist so wie es scheint ?

Oder eine gelungene Neuinterpretation?

Scheint nicht wirklich was miteinander zu tun zu haben. Außer die mysteriöse Zahl 23.
In den Staaten wurde der Film ziemlich zerissen. Aber das muss ja nichts bedeuten...
necessary
potential
impossibilities

http://www.myspace.com/dirkneumann

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #6 am: 17 März 2007, 12:01:24 »

Also, wenn der Film in den USA verrissen wurde, dann lohnt es sich auf jeden Fall *lach*

Ich hingegen habe viel Gutes drüber gehört. Jim Carrey soll seine mit Abstand beste Leistung bis dato abgeliefert haben. Und mit dem "23- nichts ist so wie es scheint" hat der Film so überhaupt nichts zu tun, da der andere Film eine Anlehnung an eine Biografie über jemanden war den es wirkllich gegeben hat, während dieser hier pure Fiktion ist.

Ich habe mir den Film vorgemerkt  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

MaitreHH

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.myspace.com/christianbahr
« Antwort #7 am: 17 März 2007, 23:02:21 »

Auch wenn ich kurz vom Thema abschweife... ich finde Zahlen nicht sonderlich mysteriös. Gut, ich will dem Film nicht zu nahe treten, wahrscheinlich hat sich das wieder mal "nur" der deutsche Filmverleih ausgedacht.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8 am: 18 März 2007, 14:38:05 »

Auch wenn ich kurz vom Thema abschweife... ich finde Zahlen nicht sonderlich mysteriös. Gut, ich will dem Film nicht zu nahe treten, wahrscheinlich hat sich das wieder mal "nur" der deutsche Filmverleih ausgedacht.
Häh? Der deutsche Filmverleih ausgedacht?

Es gibt so einige Legenden um diverse Zahlen, die um die Zahl 23 existieren schon lange, bevor die Filmindustrie sich des Themas angenommen hat. Und, nebenbei: Im Film "23- nichts ist so wie es scheint" geht es um eine Person die daran glaubt dass da was dran ist (die reale Person ist interessanterweise auch an einem 23. umgekommen  ;) ) und dieser neue Film hier darum, dass sich da jemand hineinsteigert, dass da was dran ist und wie er dabei dann immer mehr abdreht. Also ganz normale Geschichten. Es muss ja nicht immer, wie in James-Bond-Filmen, gleich drum gehen, die Welt zu retten  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

MaitreHH

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.myspace.com/christianbahr
« Antwort #9 am: 18 März 2007, 18:40:13 »

Danke für die Erklärung... ja, hatte ich falsch verstanden.

Übrigens, ich bin schon der Meinung, dass diese Welt es bitternötig hätte, einmal mehr gerettet zu werden. Kommt nur darauf an, durch wen und zu welchem Zweck ;-)

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
« Antwort #10 am: 20 März 2007, 16:23:16 »

Jim Carrey in ner ernsten Rolle ist nachwievor gewöhnungsbedürftig imho. Hab letztens den Trailer gesehen, klang nach ziemlich viel Verschwörungstherieunsinn nach dem Motto zwölf komma sieben mal 3 dividiert durch die zahl der tage bis ostern ergibt ... 23 *grusel*. Rein von der Optik scheint der Film aber ganz ordentlich zu sein.
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

TheFragile

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #11 am: 21 März 2007, 11:48:41 »

Die 1. deutsche Kritik, die ich über 23 gelesen habe, klang aber auch nicht sonderlich begeistert. Wollte aber eigentlich dennoch reingehen denn es kam mir schon zu oft vor das Krtiker einen Film schlecht fanden und ich ihn gut  :D

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
« Antwort #12 am: 28 März 2007, 03:27:57 »

Mmmh, hab den Film heute gesehen. Geht so.
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #13 am: 29 März 2007, 09:47:11 »

Großer Dreck, werde mir den garantiert nicht antun. Pi, 23 (von 99) und Robert Sheas Illuminatus-Trilogie reichen..

Grüße,
Nicolas.