Die Wohnung befindet sich im 1. Stock über einem Bestattungsinstitut in der Fuhlsbütteler Strasse. Man geht 2 Minuten zur S-Bahn und hat einen tollen Ausblick auf den Friedhof.
OT:Zitat von: "Lacrisa"Die Wohnung befindet sich im 1. Stock über einem Bestattungsinstitut in der Fuhlsbütteler Strasse. Man geht 2 Minuten zur S-Bahn und hat einen tollen Ausblick auf den Friedhof. Also wenn das keine true Wohnung ist, weiß ich auch nicht
Ich hatte so sehr gehofft, dass du dazu was schreibst :-)Danke danke danke!
Wieviel TH gibt die Wohnung?
kann mich gar nicht erinnern irgendwelche aufträge aufgegeben zu haben.
]achso, ein problem ist da noch, die vermieter ... wollen aber die neumieter persönlich kennenlernen und sich dann entscheiden.
Zitat von: noise~druide~]achso, ein problem ist da noch, die vermieter ... wollen aber die neumieter persönlich kennenlernen und sich dann entscheiden.Ähm, bei welcher zu vermietenden Wohnung ist das nicht der Fall ?
Zitat von: Thomas am 24 März 2007, 16:49:57Zitat von: noise~druide~]achso, ein problem ist da noch, die vermieter ... wollen aber die neumieter persönlich kennenlernen und sich dann entscheiden.Ähm, bei welcher zu vermietenden Wohnung ist das nicht der Fall ?Bei meiner... ist ja auch Genossenschaft. Ein nettes kurzes persönliches Gespräch hat da schon gereicht Kommt auch drauf an, was man mit "kennenlernen" meint. Also zusammen erst mal in den Urlaub fahren oder so wohl eher nicht
Zitat von: ~noise~druide~kann mich gar nicht erinnern irgendwelche aufträge aufgegeben zu haben. Zitat von: noise~druide~]achso, ein problem ist da noch, die vermieter ... wollen aber die neumieter persönlich kennenlernen und sich dann entscheiden.Ähm, bei welcher zu vermietenden Wohnung ist das nicht der Fall ?
Zitat von: K-Ninchen am 24 März 2007, 17:02:17Zitat von: Thomas am 24 März 2007, 16:49:57Zitat von: noise~druide~]achso, ein problem ist da noch, die vermieter ... wollen aber die neumieter persönlich kennenlernen und sich dann entscheiden.Ähm, bei welcher zu vermietenden Wohnung ist das nicht der Fall ?Bei meiner... ist ja auch Genossenschaft. Ein nettes kurzes persönliches Gespräch hat da schon gereicht Kommt auch drauf an, was man mit "kennenlernen" meint. Also zusammen erst mal in den Urlaub fahren oder so wohl eher nicht Naja, ein kurzes persönliches Gespräch ist für mich auch persönlich.Das klang bei Noise Druid nämlich so, als wenn es sonst meist genügt, dem Vermieter oder der Gesellschaft eine Mail zu schicken, damit drei Tage später der Mietvertrag im Briefkasten liegt
und die vermieter laden einen zu sich ein, man trinkt sekt und wird über die familiären hintergründe befragt.einkommenssituationen und arbeitgeber.naja vieles ist blabla.aber das drum und dran.meine bisherigen wohnungen, habe ich auf dem telepostweg erledigt.antrag stellen, papiere einreichen, vertrag wird zugeschickt und unterschrieben zurückgeschickt.das wars, bisher.
Zitat von: ~noise~druide~und die vermieter laden einen zu sich ein, man trinkt sekt und wird über die familiären hintergründe befragt.einkommenssituationen und arbeitgeber.naja vieles ist blabla.aber das drum und dran.meine bisherigen wohnungen, habe ich auf dem telepostweg erledigt.antrag stellen, papiere einreichen, vertrag wird zugeschickt und unterschrieben zurückgeschickt.das wars, bisher.Gott oh Gott, das sind ja echt die beiden Extreme.Die einen durchleuchten das ganze Leben, die anderen verteilen die Wohnungen Behörden-like nach Antragsstellung