Schwarzes Hamburg

• 06 Februar 2025, 11:01:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Massaker an Menschen im Irak  (Gelesen 4046 mal)

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
Massaker an Menschen im Irak
« am: 10 Februar 2007, 15:06:24 »

Ja, gibt's auch.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #1 am: 10 Februar 2007, 15:18:23 »

Kannst mal n Video posten?

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #2 am: 10 Februar 2007, 15:56:03 »

Aber wirklich... oft kommen mir so Gedanken, sie mögen kindlich-naiv klingen: "Toll. Jetzt geht das Klima kaputt und die Amis planen schon den nächsten Krieg gegen Iran. Für mehr Öl, das das Klima noch mehr kaputt macht, wenn man es verfeuert. Mit Kriegsgerät und Zerstörungen, die so viel CO2 ausstossen, daß es fast egal wäre, wenn in Deutschland alle Autofahrer auf's Fahrrad umsteigen würden... damit eine recht kleine Gruppe von Leuten ihre Interessen durchsetzt, die auf den gesamten Rest der Menschheit getrost scheisst. Von den ganzen Menschlichen unheil mal abgesehen..."

Ironischerweise immer dann, wenn ich im Bad bin und mich aufhübsche...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #3 am: 10 Februar 2007, 16:14:46 »

Das sind die Vereinigten Staaten von Amerika. :)

Nix neues, oder?  :roll:
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #4 am: 10 Februar 2007, 16:18:12 »

nicht irak, sondern afghanistan:
dänische soldaten spielen rambo, nur ohne blaues licht.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #5 am: 10 Februar 2007, 16:18:30 »

Zitat von: "Kortirion"

Naja... auch bei denen gab und gibt es andere Menschen und Ideale.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #6 am: 10 Februar 2007, 18:51:54 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Kortirion"

Naja... auch bei denen gab und gibt es andere Menschen und Ideale.

Daran möchte ich auch noch mal erinnern, auch wenn man öfters mal einen anderen Eindruck gewinnt  :wink:

Gerade der momentane heftige Abwärtstrend von Bush und seinen Handlangern ist doch ein Zeichen dafür, das in den USA Demokratie&Meinungsfreiheit wunderbar funktionieren, auch wenn immer wieder genau das Gegenteil geweissagt wurde.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7 am: 22 Februar 2007, 20:26:41 »

Zitat von: "Thomas"
[
Gerade der momentane heftige Abwärtstrend von Bush und seinen Handlangern ist doch ein Zeichen dafür, das in den USA Demokratie&Meinungsfreiheit wunderbar funktionieren, auch wenn immer wieder genau das Gegenteil geweissagt wurde.

Naja, also es stimmt zwar, dass sich vor allem die Presse nach den Iraklügen wieder ein wenig abgekapselt hat. Aber insgesamt würde ich von einem wunderbaren Funktionieren nicht mal im Ansatz sprechen.
Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Präsident einige der Gesetze von Bush wieder aufhebt. Da ist noch so unglaublich viel im Unreinen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Schon allein, dass vor ein paar Tagen ein Gericht in den USA Guantanamo für rechtens befunden hat ist ein Skandal, der in keinem zivilisierten Land möglich wäre. Von Völkerrecht und Menschenrechten scheinen die Jungs jedenfalls noch nichts gehört zu haben.
Und ich bin mir so gut wie sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung auch in den nächsten Krieg folgen wird. Wie gesagt, wer denen noch ein Wort glaubt, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

Heute Abend kommt übrigens in Panorama auf ARD (21:45) ein Beitrag, wie Deutsche bei der Einreise terrorisiert werden (Zitat: Wie in Nordkorea). Den werde ich mir mal ansehen, auch wenn das im Vergleich zu anderen Missständen eine absolute Marginalie ist.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #8 am: 23 Februar 2007, 00:02:50 »

Zitat
Schon allein, dass vor ein paar Tagen ein Gericht in den USA Guantanamo für rechtens befunden hat ist ein Skandal, der in keinem zivilisierten Land möglich wäre.

DAS kann man gar nicht genug hervorheben! Zu den USA fällt mir so langsam gar nichts mehr ein, ausser dass es Zeit wird, dass denen mal eine der zivilisierten Nationen Einhalt gebietet.

...sonst fliegen die mit ihren Flugzeugen irgendwann noch mal den Sears-Tower kaputt. :mrgreen:
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #9 am: 23 Februar 2007, 08:44:05 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
[

Naja, also es stimmt zwar, dass sich vor allem die Presse nach den Iraklügen wieder ein wenig abgekapselt hat. Aber insgesamt würde ich von einem wunderbaren Funktionieren nicht mal im Ansatz sprechen.
Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Präsident einige der Gesetze von Bush wieder aufhebt. Da ist noch so unglaublich viel im Unreinen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Schon allein, dass vor ein paar Tagen ein Gericht in den USA Guantanamo für rechtens befunden hat ist ein Skandal, der in keinem zivilisierten Land möglich wäre. Von Völkerrecht und Menschenrechten scheinen die Jungs jedenfalls noch nichts gehört zu haben.
Und ich bin mir so gut wie sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung auch in den nächsten Krieg folgen wird. Wie gesagt, wer denen noch ein Wort glaubt, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

Ich sehe das nicht so drastisch.Wenn man mal ein wenig guckt, sieht man da drüben auch genug Leute, die ganz und gar nicht der Meinung der Regierung sind.Nur hast du natürlich in sofern Recht, das ein großer Teil der US-Bevölkerung relativ leichtgläubig sind, was wiederum an der schlechteren Bildung liegt.Dazu kommt noch der übertriebene Patriotismus der Massen, dem viele so unterliegen, wie im Mittelalter der Religion.

Nichtsdestotrotz funktioniert die Demokratie da drüber ganz hervorragend.Nur stellen wir alten Europäer uns unter den Auswirkungen einer funktionierenden Demokratie möglicherweise meist etwas anderes vor als viele Amerikaner, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Demokratie bedeutet ja immer, die Mehrheitsmeinung zu Berücksichtigen, und es ist ja nicht so, das die Bushregierung ständig gegen die Mehrheit regiert hätte, ganz im Gegenteil (Was nicht heißt, das man Meinungen nicht auch massiv generieren kann) .Demokratie bedeutet nicht zwingend Pazifismus, Völkerverständigung, etc.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #10 am: 23 Februar 2007, 11:21:38 »

Demokratie bedeutet nicht zwingend Pazifismus, Völkerverständigung, etc.
Stimmt.
Aber Demokratie hat auch vorrangig etwas mit Menschenrechten zu tun. Und wenn die von "der Mutter aller Demokratien" (trauen sich Amerikaner eigentlich nach Griechenland) mit Füßen getreten werden, stimmt da was nicht.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #11 am: 23 Februar 2007, 11:28:13 »

Stimmt.
Aber Demokratie hat auch vorrangig etwas mit Menschenrechten zu tun. Und wenn die von "der Mutter aller Demokratien" (trauen sich Amerikaner eigentlich nach Griechenland) mit Füßen getreten werden, stimmt da was nicht.

Naja, sagen wir mal so : Die Konstellation "Demokratie ja, Menschenrechte tlw. Nein" ist zwar eher ungewöhnlich, aber vom Prinzip her keine Unmöglichkeit.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #12 am: 26 Februar 2007, 23:23:36 »

Stimmt.

Naja, sagen wir mal so : Die Konstellation "Demokratie ja, Menschenrechte tlw. Nein" ist zwar eher ungewöhnlich, aber vom Prinzip her keine Unmöglichkeit.
Thomas, überleg dir mal ganz gut, was du da sagst...
technisch ist es keine Unmöglichkeit, aber ist es dann ne Demokratie, in der du noch leben möchtest?

Demokratie steht nicht auf dem Papier geschrieben, sondern wird von den Menschen gelebt. Sie sind die Basis, auf deren Grundlage Demokratie überhaupt gelebt wird.
Auch jede noch so subtile Angststrategie, und seien es existienzielle Ängste im Sinne von Arbeitslosigkeit und sozialer Ausschluss, sind ein Hang zu Faschismus (so wie ich ihn verstehe)

Jeder "Bonze", der ein biederes Lächeln auf den Lippen trägt, vom Volk gewählt wird und dann der Wirtschaft im vermeintlichem Interesse des Volkes in die Hände spielt,
Gesetze schafft, auf deren Grundlage Ausbeutung möglich ist, wie dazumal zu Zeiten des Weberaufstands bald nicht mehr unähnlich
ist ein gefährlicherer Faschist als jede arbeitslose Glatze, die ihren Frust in affektiver Entladung in Form sinnfreier Gewalt gegenüber unschuldigen zum besten gibt!

Menschenrechte sind nicht existenziell sondern auch essentiell wichtig.
Ein Demokratie, die diese nicht schützt, entledigt sich selbst ihrer Legitimation!

In letzter Zeit erlebe ich Misstände in UNSREM Land, und das in bisher mir unbekannten und pikanten Details (Arbeitsverträge, die einfach Sittenwidrig sind), dass mir die Haare zu Berge stehen!!
Niemand kriegts mit, da es Niemanden, der noch regulär oder nur annähernd anständig bezahlte Arbeit hat, interessiert!

"Die Hartz IV - Empfänger werdens ja irgendwie schon verdient haben"

Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #13 am: 27 Februar 2007, 08:01:07 »

Zitat von: "Lakastazar"
Stimmt.

Thomas, überleg dir mal ganz gut, was du da sagst...
technisch ist es keine Unmöglichkeit, aber ist es dann ne Demokratie, in der du noch leben möchtest?

Wenn wir das Beispiel der USA nehmen, könnte ich in einer derartigen Demokratie recht gut leben.

Auch jede noch so subtile Angststrategie, und seien es existienzielle Ängste im Sinne von Arbeitslosigkeit und sozialer Ausschluss, sind ein Hang zu Faschismus (so wie ich ihn verstehe)

Welche Angststrategie ? Alles, was in bei uns und den USA politisch getan wird, hat ja einen Sinn.Diesem kann man sich mal mehr und mal weniger anschließen, aber von einem schüren von Ängsten zum Druckaufbau rein als Selbstzweck sehe ich nichts.

Jeder "Bonze", der ein biederes Lächeln auf den Lippen trägt, vom Volk gewählt wird und dann der Wirtschaft im vermeintlichem Interesse des Volkes in die Hände spielt,
Gesetze schafft, auf deren Grundlage Ausbeutung möglich ist, wie dazumal zu Zeiten des Weberaufstands bald nicht mehr unähnlich
ist ein gefährlicherer Faschist als jede arbeitslose Glatze, die ihren Frust in affektiver Entladung in Form sinnfreier Gewalt gegenüber unschuldigen zum besten gibt!
Da übertreibst du aber für meinen Geschmack."Der Wirtschaft in die Hände spielen" kann ja auch positive soziale Effekte haben, schwarze Schafe nicht mitgerechnet."Sozial ist, was Arbeit schafft" ist kein völlig hohler Slogan.

In letzter Zeit erlebe ich Misstände in UNSREM Land, und das in bisher mir unbekannten und pikanten Details (Arbeitsverträge, die einfach Sittenwidrig sind), dass mir die Haare zu Berge stehen!!
Niemand kriegts mit, da es Niemanden, der noch regulär oder nur annähernd anständig bezahlte Arbeit hat, interessiert!

"Die Hartz IV - Empfänger werdens ja irgendwie schon verdient haben"
Da schmeißt du aber gerade mal von allem, was dich nervt etwas in einen Topf, oder ?  :wink: Aber mal kurz alles rauslassen ist ja völlig legitim.

KeinMitleidFürDieMehrheit

• > 2500 Posts
« Antwort #14 am: 27 Februar 2007, 14:55:50 »

Zitat von: "Mentallo"
nicht irak, sondern afghanistan:
dänische soldaten spielen rambo, nur ohne blaues licht.

Also für mich sieht das nicht nach "Rambo spielen" aus, sondern - rein militärisch betrachtet - nach einer sauber durchgeführten Cordon&Search-Operation...
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous