Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:48:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Massaker an Delfinen in Japan  (Gelesen 4730 mal)

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Massaker an Delfinen in Japan
« am: 10 Februar 2007, 14:22:35 »

Achtung: Diese Video ist nicht ohne! Es fließt viel Blut, aber ich denke, dass dieser Film gezeigt werden sollte.


http://www.glumbert.com/media/dolphin

Um weitere Verbreitung des Links wird gebeten.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #1 am: 10 Februar 2007, 14:34:44 »

und jetzt?

dies video zeigt "koschere schlachtung", auch ganz super. im link darunter gibt es die langversion.

vorsicht, richtig fies.

und wenn ich richtig informiert bin, ist "koschere schlachtung" in deutschland wieder erlaubt. political correctness.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #2 am: 10 Februar 2007, 14:52:30 »

Zitat von: "Der Uhu"
Achtung: Diese Video ist nicht ohne! Es fließt viel Blut, aber ich denke, dass dieser Film gezeigt werden sollte.

und warum?
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #3 am: 10 Februar 2007, 15:00:54 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Der Uhu"
Achtung: Diese Video ist nicht ohne! Es fließt viel Blut, aber ich denke, dass dieser Film gezeigt werden sollte.

und warum?


Weil es grausam ist und verboten gehört.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #4 am: 10 Februar 2007, 15:06:51 »

Zitat von: "Der Uhu"
Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Der Uhu"
Achtung: Diese Video ist nicht ohne! Es fließt viel Blut, aber ich denke, dass dieser Film gezeigt werden sollte.

und warum?

Weil es grausam ist und verboten gehört.

und um das zu wissen brauchst du das Video?
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #5 am: 10 Februar 2007, 15:09:33 »

Ui...und wo ist die Heulsusenfraktion, die mich bepöbelt hat, als ich das Pelztiervideo gepostet habe?  :lol:  :P
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #6 am: 10 Februar 2007, 15:12:23 »

Zitat von: "Kortirion"
Ui...und wo ist die Heulsusenfraktion, die mich bepöbelt hat, als ich das Pelztiervideo gepostet habe?  :lol:  :P

Kommt noch. Der Thread ist ja grad mal erst eine dreiviertel Stunde alt.
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #7 am: 10 Februar 2007, 15:28:28 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Der Uhu"
Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Der Uhu"
Achtung: Diese Video ist nicht ohne! Es fließt viel Blut, aber ich denke, dass dieser Film gezeigt werden sollte.

und warum?

Weil es grausam ist und verboten gehört.

und um das zu wissen brauchst du das Video?


Was soll denn der Spruch? Durch irgendein Medium muss man ja davon erfahren. Ob das nun ein Film ist oder die Zeitung oder das Fernsehen ist doch egal. Es geht darum, Informationen über Verbrechen an der Natur zu verbreiten. Nichts weiter. Ist doch OK, wenn jemand etwas postet, was ihn bedrückt.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #8 am: 10 Februar 2007, 15:34:55 »

http://www.meetyourmeat.de/video.html#

Ich habe das Video gesehen und esse trotzdem Fleisch. Meine Einstellung ist, dass ich nichts esse, von dem ich weiss, das ich es nicht auch selbst schlachten könnte. Mein Vater ist Schlachtermeister und ich kam oft genug mit Bildern von Schlachtungen etc. in Kontakt.

Wie gesagt, ich esse nur das, was ich auch schlachten kann!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #9 am: 10 Februar 2007, 15:35:10 »

Solche Massaker gibt es aber auch an Haien. bzw. werden denen die Flossen bei lebendigen Leibe abgeschnitten und die verstümmelten Haie dann einfach wieder ins Wasser geschmissen.

Für mich als Hai-Liebhaberin (sogar eher als Delfine) auch sehr traurig  :cry:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #10 am: 10 Februar 2007, 15:38:24 »

Zitat von: "Blutgetier"
Wie gesagt, ich esse nur das, was ich auch schlachten kann!


Eigentlich eine vorbildliche Einstellung :D

Ich als Weib kann mich ja zumindest darauf berufen, daß ich nichts essen würde, was nicht ein Mann wür mich schlachten könnte :P

Aber viele vergessen eben, daß sie, wenn sie mal eben bei McDonalds oder Burgerking einfach so nen Burger essen, daß tatsächlich Tiere dafür gestorben sind. Das heisst nicht, daß das pauschal schlecht oder verwerflich ist, man sollte sich dessen einfach nur bewusst sein, mehr nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

toxic_garden

  • Gast
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #11 am: 10 Februar 2007, 15:40:28 »

Zitat von: "Der Uhu"
Was soll denn der Spruch? Durch irgendein Medium muss man ja davon erfahren. Ob das nun ein Film ist oder die Zeitung oder das Fernsehen ist doch egal. Es geht darum, Informationen über Verbrechen an der Natur zu verbreiten. Nichts weiter. Ist doch OK, wenn jemand etwas postet, was ihn bedrückt.

zu sagen "wie Delfine in Japan getötet werden ist grausam und sollte unterbunden werden" ist die eine Sache. "Kuckt euch mal dieses unglaublich blutige Shock-Video an" ist eine andere. Ich kann dieser Konfrontations-Taktik echt nichts abgewinnen. Ich weiss auch so, dass es grausam ist, da brauche ich nicht noch ein extra grausames Video dazu. Das hat für mich RTL2-Niveau. "Schockieren um jeden Preis" stösst bei mir einfach auf wenig gegenliebe. Ausserdem, wie Trakl schon erwähnte, gibt es noch so viele andere grausame Taten auf Gottes grüner Erde. Soll man sich jetzt zu jeder dieser Greueltaten ein blutiges Video ansehen, damit man die Grausamkeit der Tat akzeptiert?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #12 am: 10 Februar 2007, 15:55:01 »

Zitat von: "toxic_garden"
Soll man sich jetzt zu jeder dieser Greueltaten ein blutiges Video ansehen, damit man die Grausamkeit der Tat akzeptiert?
Nein. Das soll man tun, damit mit man nach und nach bei solchen Bildern abstumpft und dann u.a. den Holocaust gar nicht mehr sooo schlimm findet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #13 am: 10 Februar 2007, 16:08:01 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "toxic_garden"
Soll man sich jetzt zu jeder dieser Greueltaten ein blutiges Video ansehen, damit man die Grausamkeit der Tat akzeptiert?
Nein. Das soll man tun, damit mit man nach und nach bei solchen Bildern abstumpft und dann u.a. den Holocaust gar nicht mehr sooo schlimm findet.


hm, über den Effekt hab ich noch gar nicht mal so nachgedacht.
Aber das ist immer so.

Einige Sachen verlieren tatsächlich ihren subjektiven Schrecken, je öfter man sich es anschaut und sich daran "gewöhnen" kann.

Ich hab mich mal sehr für Atombomben u.s.w. interessiert, einfach weil mir das irgendwie Angst gemacht hat.
Ich habe mir sämtliche Videos dazu angeschaut, kannte irgendwann fast alle Tests auswendig...
Die subjektive Angst ist tatsächlich geringer geworden.
Es ist kein diffuses Gefühl der Bedrohung mehr, sondern ein konkretes. Nicht geringer, aber besser abzuschätzen, wenn man den "Feind" besser kennt. In dem Fall war es nicht wirklich eine Abstumpfung, sondern eine Gewöhnung.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Massaker an Delfinen in Japan
« Antwort #14 am: 10 Februar 2007, 16:22:48 »

Zitat von: "K-Ninchen"
In dem Fall war es nicht wirklich eine Abstumpfung, sondern eine Gewöhnung.
Ein fließender Übergang.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de