Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:07:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: fragwürdige Nachrichten(priorität)  (Gelesen 1509 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
fragwürdige Nachrichten(priorität)
« am: 06 Februar 2007, 21:48:55 »

sagt mal, bin ich der einzige, der sich darüber aufregt, was mittlerweile in den Nachrichten so gebracht wird?

Heut z.B. in der Tagesschau
NASA-Austronautin greift Kollegin mit Pfefferspray an. Eifersucht.

hallo?
Was kommt morgen? "Frau Anja Klatschmüller, tätig in der Firma 'Kleckersdorfer Im- und Export Ltd.' ist bei rot über die Ampel gefahren."

vor ein paar monaten wurde ja auch groß und breit über das iPhone von Apple in den Nachrichten berichtet. Und WindowsVista.
Das interessiert doch kein Schwein!
bzw wen es interessiert, der bekommt sowas nicht durch Tagesschau/Heute mit.

Wenn das alles bei .. RTLII ooooder Pro7 gebracht würde - ok, was anderes interessiert die Zielgruppe da eh nicht. Aber Tagesschau? ÖR-Fernsehen?

passiert so wenig? vor 2 Jahren gabs noch gefühlte 300h Sondersendungen und 2000 Spendenaufrufe wegen Tsunami. Heute säuft Jakarta ab bzw seit ner Woche und das ist den Nachrichten schlappe 30sek wert?

Und erinnern wir uns: "Daniel Kübelböck rammt Gurkenlaster"
in der Tagesschau! (wobei fairerweise gesagt werden muss, dass die ARD da selbst gesteht, dass es totaler Bockmist war, das zu senden)

ich hab immer viel auf Tagesschau + Heute gehalten, zwecks objektivität und seriösität... aber irgendwie isses das auch nicht mehr  :evil:
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
fragwürdige Nachrichten(priorität)
« Antwort #1 am: 07 Februar 2007, 01:20:18 »

Hmmm ... ich finde, irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit.

ARD sendet mir manchmal zu politiklastig. Da wiederholen sich die Themen doch auch ständig. Die 1000ste gleichlautende Meldung zur Gesundheitsreform, jaaa, das wollen wir ja alle hören  :roll:

Es muss ja nicht gleich das Küblböck-Niveau annehmen. Aber ein wenig weg von der Politik könnte der ARD auch mal nicht schaden. Meldungen wie Windows Vista, warum nicht? Es ist ein Thema das so ziemlich jeden, der einen PC besitzt (PC, nicht Apple, wohlgemerkt), interessieren dürfte.

Achja, ich kam ja auch nur noch zum Kopfschütteln, nachdem von der Schachweltmeisterschaft (die ja nun mal ausser mir so ziemlich niemanden interessiert *lach*) erst berichtet wurde nachdem es einen "Toilettenskandal" gab. Hauptsache Skandal, passt, und schon isses in der ARD in der 20 Uhr-Sendung. phhh.  :evil:

Aber so ist es eben. Die Öffentlichen bewegen sich ein wenig in Richtung Private und umgekehrt. Ergebnis ist ein Treffen irgendwo in der Mitte. Denn: RTL hatte ehemals auch mal Nachrichten gesendet wie sie heutzutage RTL II macht. Nur, sie haben sich eben gen Öffentliche bewegt, und das hat ihnen sichtlich gut getan. Und wenn die sich dann alle dort irgendwo treffen, habe ich zumindest nix gegen.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
fragwürdige Nachrichten(priorität)
« Antwort #2 am: 07 Februar 2007, 01:29:36 »

Hm, also Tagesschau ist für mich eh nur interessant, wenn ich die passenden Bilder sehen möchte zu Nachrichten, die ich schon direkt nach dem Aufstehen bei NDR Info gehört habe ;)
Und die haben bisher so gut wie nie über unwichtige Dinge in einer offiziellen Nachrichtensendung berichtet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
fragwürdige Nachrichten(priorität)
« Antwort #3 am: 07 Februar 2007, 07:04:05 »

Ich mach's wie K-ninchen.
Ich habe mich schon zu oft darüber aufgeregt. Es überkommt mich zwar ab uns an immer noch, aber meistens beruhigt mich die Tatsache, dass ich TV so gut wie nie sehe. Ansonsten halt NDR-Info zum Frühstück.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
fragwürdige Nachrichten(priorität)
« Antwort #4 am: 07 Februar 2007, 16:49:55 »

Ich sehe Nachrichten auch nur sehr selten im Fernsehen.Alles, was es neues gibt, kann ich permanent auf den Homepages div. Nachrichtenmagazine nachlesen, und das nicht immer nur zur vollen Stunde.Da kann man Nachrichten mit minderwertiger Qualität auch wunderbar überspringen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“