hab ich gerade mal ausprobiert. bin sogar höher gegangen mit meiner Miethöhe und niedriger mit den Quadratmetern. Zur Zeit gibt es keine freien Wohnungen. aber trotzdem danke. werd den Link ich die nächsten Tage mal weiter im Auge behalten.
Wenn du länger als nur ein paar Wochen wo wohnen willst
und ja, ich suche schon eine Wohnung in der ich länger wohnen bleiben möchte.
Ach ja, was auch noch geht:
Die Genossenschaften mögen es ganz gerne, wenn man sie persönlich anschreibt oder anruft und genau schildert, was man sucht.
Es gibt zwar einen "Massenverteiler", mit dem man seine Suchanfrage an alle Genossenschaften gleichzeitig verschicken kann, aber der bringt nicht soviel, weil der meist keine besonders hohe Priorität bekommt.
Daher am besten mal einige Genossenschaften im Netz abklappern, schauen, ob die in den gewünschten Gebieten Wohnungen haben, und dann gezielt auf diese Gebiete anfragen.
Viele stellen nämlich nicht alle freien Wohnungen ins Internet.
Gerade bei meier Genossenschaft ist das so. Die haben vielleicht immer so 3-5 Angebote im Netz. Wenn ich aber direkt anfrage, bekomme ich viel mehr Angebote als dort zu sehen sind.
Gut, als Mitglied bekomm ich auch Angebote aus den begehrteren Gegenden, aber auch als Nicht-Mitglied bekommt man bei direkter Anfrage auch mehr Angebote.