Schwarzes Hamburg

  • 17 Juni 2024, 16:59:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hausrecht fuer Forenbetreiber  (Gelesen 4737 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hausrecht fuer Forenbetreiber
« Antwort #15 am: 16 Februar 2007, 12:35:48 »

Zitat von: "pelle_di_neve"
Ich finde es schon schlimm genug dass man sich in einem Forum derartig daneben benehmen kann, dass es erst zum Aussprechen eines Hausverbotes kommen muss. Eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand das schon verhindern und somit ein gewisses Maß an Manieren auch in einem virtuellem Forum sichern.
Der Humor jeden Users ist sicher anders, man kann auch nicht unbedingt mit jedem, aber solche Unstimmigkeiten sollte man dann schon untereinander und still via PM lösen - oder eben einfach überlesen (was wohl die Nervenschonendste Art ist).
Allerdings finde ich es schon schade, dass in Internet der Respekt vorm Gegenüber doch so schnell und so stark sinkt. Wenn sich diese Menschen dann im Realen gegenüberstehen werden viele dann doch sehr leise. Virtueller Dreck schmeißt sich wohl eben doch viel leichter und schneller als realer - hm?

Tja, prinzipiell ist das alles richtig, was du sagst. In diesem Forum gibt es so einige Spezialisten die gerne mal beleidigend werden, im RL aber nicht die Zähne aufkriegen. Und "gesunder Menschenverstand" muss hier auch nochmal völlig neu definiert werden  :wink:

Nur, die zwei Hausverbote wurden beide nicht aus deinen angegebenen Gründen ausgesprochen, das möchte ich nur mal nochmal anmerken:

Das erste wurde ausgesprochen weil wer am laufenden Band Links postete, deren Rechtmäßigkeit nicht immer zweifelsfrei war, und der User auch auf wiederholte Verwarnungen dies nicht unterließ.

Das zweite wurde aufgrund ausschließlicher Werbetätigkeit eines Users ausgesprochen, weil dieser auch auf wiederholte Aufforderung diese ausschließlichen Werbepostings nicht unterließ.

War das so für dich passend zusammengefasst, sober  :?:

Achja, ich traue eher Letzterem den Versuch, sich noch einmal neu unter einem anderen Nick anzumelden, zu.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.