Aus Eitelkeit jedoch habe ich lieber all mein soziales Gedöhns aufgelistet :biglaugh:
Zitat von: "Nietenfrettchen"Aus Eitelkeit jedoch habe ich lieber all mein soziales Gedöhns aufgelistet :biglaugh:Dann behaupte ich, das ich meinen straigten Lebenslauf auch nur aus Eitelkeit genannt habe.Denn das ganze Fortbildungs-, Praktika- und Überbrückungsgedöns machen die meisten ja nur, weil sie einen richtigen Job finden wollen, und das habe ich bisher immer ohne weitere Anstrengungen geschafft
...wenn Mittelbauler nicht mehr als vertraglich vereinbart arbeiten würden, könnte man den Laden dicht machen. :roll:
@Thomas: Ich hatte es so verstanden, dass sie wissen wollte, was sich in einem Lebenslauf gut machen würde. [...]
Wenn das Deine Hintergrundgedanken waren...warum zum Henker steht der Thread dann im Schall & Rauch?
Zitat von: "Kortirion"...wenn Mittelbauler nicht mehr als vertraglich vereinbart arbeiten würden, könnte man den Laden dicht machen. :roll:Konsequenter Weise müsste man sagen: "..sollte man den Laden dicht machen". Warum sollte sich mensch für die Institution selbstausbeuten? Aus Liebe zur unseren ach so demokratisch organisierten Hochschulen sicher nicht.
Ich will darauf hinaus, dass ich unsere Gesellschaft zunehmend als kalte Ellenbogengesellschaft erlebe. ... Jedenfalls ist das im meinem unmittelbaren Lebensumfeld, der Uni, so. Einen Zusammenhalt gibt es nicht mehr, jeder versucht das Beste für sich herauszuschlagen, und dabei geht man auch gerne mal über Leichen.