Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 23:20:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Grufti?

Ja
- 22 (42.3%)
Nein
- 30 (57.7%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 10 November 2004, 17:37:24


Autor Thema: Bist du ein Grufti?  (Gelesen 22759 mal)

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Bist du ein Grufti?
« Antwort #75 am: 16 November 2004, 22:01:51 »

Okay,
Eisbär, Jinx und ich sind für Puparsch oder eine andere Furchtbarkeit als Forumstreffen.
Wir bräuchten vielleicht noch jemanden mit Labertalent oder Beziehungen zu einem Türsteher, damit wir reingelassen werrden.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Bist du ein Grufti?
« Antwort #76 am: 16 November 2004, 23:05:04 »

Ja, Eisbär, ich lobe dich dafür, daß du in deinem Post NICHT geplenkt hast. *gg*
@SuperTorus: Das mit dem Plenken bin meist ich ^^
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

astrogirl

  • Gast
Bist du ein Grufti?
« Antwort #77 am: 16 November 2004, 23:48:41 »

juhiii nen prollo assi laden *g* ich find die idee klasse
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bist du ein Grufti?
« Antwort #78 am: 17 November 2004, 08:18:38 »

Zitat
Kenaz & Thomas:
Ich kann Euer Pseudointellektuelles Gehabe in Bezug auf Neofolk und gar nicht böse Swastiken nicht mehr ertragen. Eure Rückdeutung von Nazisymbolen auf die Prä-Nazizeit ist auch reaktionär.


Ich ? Ich habe bis jetzt nur erwähnt, das Neofolk Teil der Szene ist und ich diese Musikrichtung gerne höre.Wo ist der Pseudointellektuelle Anteil ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Bist du ein Grufti?
« Antwort #79 am: 17 November 2004, 08:21:54 »

Ach ja:
Zitat
Wir bräuchten vielleicht noch jemanden mit Labertalent

Da würde ich dann den Eisbär empfehlen.Als Nummer eins unter den Labertaschen und Klugscheißern bringt der mit sicherheit jeden Türsteher zum ohrenblutenden davonlaufen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Bist du ein Grufti?
« Antwort #80 am: 17 November 2004, 09:16:05 »

Zitat von: "Eisbär"
colourize:
Welche anti-imperialistische Meinung hast Du denn sonst noch so auf Lager?

Häh?
Du bitte quoten was Du meinen, sonst ich nix verstehen.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Bist du ein Grufti?
« Antwort #81 am: 17 November 2004, 10:02:14 »

ich werde mich auch mal dazu herablassen und mich an diesem fantastischem auswurf geistgier kreativität beteiligen :P

Zitat
Ich HASSE Zehensocken, noch dazu geringelte.


damit kann ich durchaus leben :biglaugh:

so. das muss reichen
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Bist du ein Grufti?
« Antwort #82 am: 17 November 2004, 10:04:06 »

Wir könnten natürlich auch in normalen Klamotten auftauchen, unser Zeug drunter ziehen/in die Taschen stopfen, kurz im WC-Bereich uns schminken und sie wissen nicht wie ihnen geschieht  :evil:


@anyway
Reicht nicht, weiter machen!
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Bist du ein Grufti?
« Antwort #83 am: 17 November 2004, 13:36:45 »

Zitat von: "anyway"
damit kann ich durchaus leben :biglaugh:

so. das muss reichen
Wenigstens eine hat's verstanden...

[Edit: Ich vergaß sober und Lucas meldete sich per PM, also bisher 3]
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ookami

  • Gast
Re: Bist du ein Grufti?
« Antwort #84 am: 09 April 2012, 01:21:04 »

In diesem Jahr notgedrungener Weise, ja.
War echt nicht schön, dass :evil:
Gespeichert

rotkehlchen

  • Gast
Re: Bist du ein Grufti?
« Antwort #85 am: 09 April 2012, 08:46:26 »

Guten Morgen,

gibt es hier jemanden unter uns, dem diese Frage auf der Straße noch nicht gestellt wurde?  ;D

Umso interessanter ist es, dass wir sie uns selbst stellen und darüber sogar diskutieren.
"Um ein Nonkonformist zu sein, trage schwarz! Das machen alle Nonkonformisten so!"
Ich persönlich finde es absolut in Ordnung, wenn Menschen, die sich der schwarzen Szene zurechnen, sich anderen gegenüber "labeln". Immerhin ist das ein gutes Mittel, um lästige Gespräche zu vermeiden, die oft nur darauf hinauslaufen, dass die gegebenen Antworten/Argumente/biographische Einzelheiten im Äther des Desinteresses vor sich hinsiechen. Es ist aber auch witzlos einem Grufti zuzuhören, der keine kannibalistischen Neigungen hat oder zumindest als mystische Gestalt, in deren Augenhöhlen eines Dämon Träume schwelen, auf Grabsteinen sitzt.   ;)

Übrigens: Diskussionen über die guten, alten Goths finde ich schwierig. Eine Subkultur sollte persönlichen Werthaltungen Raum geben, ebenso dem persönlichen Stil. Mittlerweile gibt es doch etliche - ich nenne es jetzt mal - stilistische Strömungen, gerade was das Aussehen angeht (ebenso was Werthaltungen/Ansichten/Interessen betrifft). Aber scheinbar genügt es nicht, dass Menschen, die sich innerhalb der schwarzen Szene bewegen, von Aussenstehenden diskriminiert werden. Bei so manchem ist die Zunge spitzer als das Nietenhalsband, das er um den Hals trägt.

Und wenn sich jemand in Lack/Leder u.ä. hüllt: Verletzt das den Betrachter in irgendeiner Form? Außerdem lässt der äußere Schein keine Rückschlüsse auf die Intention des Trägers zu. Vielleicht ist jemand eben nicht gerade mit einem Auge für Ästhetik gesegnet, trägt aber einen Schatz an Gedanken in sich.
Das Tragen von solchen Kleidungsstücken finde ich nur bei Menschen schwierig, die offensichtlich nicht wissen, welche Außenwirkung sie damit erzielen könnten - z.B. 13-jährige, die nicht vorhandene sexuelle Reize betonen. Also geistige Reife (oder Zurechnungsfähigkeit, wie auch immer man das nennen möchte  ;) ) ist da für mich das Hauptkriterium.
Den selben Sachverhalt haben wir doch, wenn ein sich elitär gebärdender (wodurch gerechtfertigt?) "Über-Goth" auf die elektronische Bewegung herabblickt. Oder der langhaarige Metalfreak den langhaarigen Fantasy-Freak abschätzig beäugt.

Jemand, mit dem ich mich unheimlich gut verstehe, hat optisch auch mal so rein gar nichts mit der schwarzen Szene zu schaffen, hat aber die Musik von Stunde 0 an absolut im Blut und ist ein aufgeschlossener, vielinteressierter Mensch. Macht ihn das minderwertiger oder "falscher" als jemanden, der sich als Hobby-Philosoph versucht?

Wenn wir selbst anfangen wollen mit: "Die echten Goths aber..." dann ersticken wir Weiterentwicklung im Keim und werten andere ab. Ebenso finde ich nicht, dass ich als Mittzwanziger eine bestimmte Strömung in der schwarzen Szene zu meinem Leitbild erheben muss. Zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung braucht es kein "Abziehbild", das an man doch bitte an die Stelle kleben soll, an der normalerweiser der Charakter sitzt  ;)

So...nun aber zurück zur eigentlichen Frage.

Bin ich ein Grufti? Da es nicht trve ist, sich selbst als Grufti zu bezeichnen, bezeichne ich mich auch nicht als solcher. Immerhin bin ich ja ein...Gru...aber psst! Ich stecke mich nicht in eine Schublade!  ;D

Liebe Grüße

rotkehlchen

Gespeichert