Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 14:58:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Wohnung  (Gelesen 1062 mal)

Goro

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 53
Suche: Wohnung
« am: 04 Februar 2007, 17:12:06 »

ich bräuchte bis spätestens 28. Februar eine Wohnung. muss nicht groß sein. 30 qm würden mir reichen. wenn größer, auch nicht schlimm. wäre auch sehr von Vorteil, wenn Küche drin und zudem auch eine Waschmaschine vorhanden wäre. letzteres kann auch eine Gemeinschaftswaschmaschine mit Geldeinwurf sein.

von der Lage würde ich gern in Zentrumsnähe bleiben, was bei mir bedeutet das ich eine halbe Stunde bis zum Bahnhof in Kauf nehmen würde. muss aber nicht sein. so Barmbek oder Eimsbüttel wären z.B. wunderbare Gegenden, da ich von den Gebieten auch weiß, das da die Mieten nicht unbedingt so hoch sind.  

und jetzt sind wir am Knackpunkt angelangt: die Miete.

ich wollte nicht unbedingt sehr viel mehr als 400 € ausgeben. warm natürlich.
und bitte ohne Courtage.

also ich hoffe, das es einen (oder mehrere) unter euch gibt der mir helfen kann.

Danke im Voraus.

Gruß. der Goro.
Gespeichert
denk immer daran: Aliquid semper est.

jeder Mensch ist auf Seine Weise besonders. und doch normal

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Suche: Wohnung
« Antwort #1 am: 04 Februar 2007, 17:42:51 »

Wenn du länger als nur ein paar Wochen wo wohnen willst, kannst du ja hier mal schauen:
http://www.hamburgerwohnline.de/index.php?id=0101
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Goro

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 53
Suche: Wohnung
« Antwort #2 am: 04 Februar 2007, 18:46:08 »

hab ich gerade mal ausprobiert. bin sogar höher gegangen mit meiner Miethöhe und niedriger mit den Quadratmetern. Zur Zeit gibt es keine freien Wohnungen. aber trotzdem danke. werd den Link ich die nächsten Tage mal weiter im Auge behalten.

Zitat
Wenn du länger als nur ein paar Wochen wo wohnen willst


und ja, ich suche schon eine Wohnung in der ich länger wohnen bleiben möchte.
Gespeichert
denk immer daran: Aliquid semper est.

jeder Mensch ist auf Seine Weise besonders. und doch normal

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Suche: Wohnung
« Antwort #3 am: 04 Februar 2007, 19:38:21 »

Zitat von: "Goro"
hab ich gerade mal ausprobiert. bin sogar höher gegangen mit meiner Miethöhe und niedriger mit den Quadratmetern. Zur Zeit gibt es keine freien Wohnungen. aber trotzdem danke. werd den Link ich die nächsten Tage mal weiter im Auge behalten.

Zitat
Wenn du länger als nur ein paar Wochen wo wohnen willst


und ja, ich suche schon eine Wohnung in der ich länger wohnen bleiben möchte.


Ach ja, was auch noch geht:

Die Genossenschaften mögen es ganz gerne, wenn man sie persönlich anschreibt oder anruft und genau schildert, was man sucht.
Es gibt zwar einen "Massenverteiler", mit dem man seine Suchanfrage an alle Genossenschaften gleichzeitig verschicken kann, aber der bringt nicht soviel, weil der meist keine besonders hohe Priorität bekommt.

Daher am besten mal einige Genossenschaften im Netz abklappern, schauen, ob die in den gewünschten Gebieten Wohnungen haben, und dann gezielt auf diese Gebiete anfragen.
Viele stellen nämlich nicht alle freien Wohnungen ins Internet.
Gerade bei meier Genossenschaft ist das so. Die haben vielleicht immer so 3-5 Angebote im Netz. Wenn ich aber direkt anfrage, bekomme ich viel mehr Angebote als dort zu sehen sind.
Gut, als Mitglied bekomm ich auch Angebote aus den begehrteren Gegenden, aber auch als Nicht-Mitglied bekommt man bei direkter Anfrage auch mehr Angebote.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

astrogirl

  • Gast
Suche: Wohnung
« Antwort #4 am: 04 Februar 2007, 19:53:26 »

WG willst du nicht? Weil ich such gerade für eine Freundin einen Mitbewohner/Bewohnerin
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=5757
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Suche: Wohnung
« Antwort #5 am: 04 Februar 2007, 22:36:48 »

Eimsbüttel ist nun nicht gerade ne günstige Wohngegend... Eine halbe Stunde zum Hauptbahnhof hast Du zum Beispiel auch von Bergedorf aus, was aber schon ziemlich am Stadtrand liegt. Guck doch mal auf http://www.immobilienscout24.de, ob Du da was findest.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Suche: Wohnung
« Antwort #6 am: 04 Februar 2007, 23:31:24 »

Hm, Genossenschaften dürften ausfallen, die verlangen ja Anteile ... die wirst du nicht bezahlen können, schätze ich mal.

Ich habe aber von verschiedenen gehört dass die GWG auch recht gute Wohnungen anbietet, wenn man nicht zuu anspruchsvoll ist. Und die sind i.d.R. auch bezahlbar.
Also, sieh mal ruhig da mal rein: http://www.saga-gwg.de/
Hat zwar nicht den besten Ruf, aber ich sah mir auch mal Wohnungen in der Preislage an wie du angegeben hast hier, und fand die meisten völlig in Ordnung.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Suche: Wohnung
« Antwort #7 am: 04 Februar 2007, 23:49:38 »

Zitat von: "messie"
Hm, Genossenschaften dürften ausfallen, die verlangen ja Anteile ... die wirst du nicht bezahlen können, schätze ich mal.


Och, das ist recht unterschiedlich... je nach Genossenschaft.
Bei manchen ist das nicht teurer als die übliche Kaution. UND:
zumindest bei uns gibt's jährlich eine Dividende von 4% ausbezahlt. Hab schon fast überlegt, noch mehr Anteile zu kaufen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Goro

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 53
Suche: Wohnung
« Antwort #8 am: 05 Februar 2007, 01:13:47 »

Zitat
Eimsbüttel ist nun nicht gerade ne günstige Wohngegend...


habe auch schon günstige (für Hamburger Verhältnisse zumindest) Wohnungen in Eimsbüttel gesehen. nur leider waren die alle super schnell vergeben.
Zur Zeit wohne ich in der Barmbeker Gegend und kann mich eigentlich nicht beklagen. also die Gegend find ich gar nicht so übel.

danke für die tollen Links. bin gerade dabei mir die mal durchzusehen.


Zitat

WG willst du nicht? Weil ich such gerade für eine Freundin einen Mitbewohner/Bewohnerin
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=5757


WG jein. habe 5 Jahre lang mit meiner Exfreundin zusammen gelebt und war danach 2 Jahre lang in einer WG. Nur war das mit meiner besten Freundin die ich schon 7 Jahre lang kenne. wollte eigentlich mal wieder mein eigenes Reich. aber notfalls würde ich auch wieder eine WG machen.
Wäre denn da genug Platz um meine ganzen Sachen unter zu bringen? Notfalls auch ein Keller oder so?

kannst mir ja mal ihre telefonnr. posten. dann kann ich sie ja mal kennenlernen.
Gespeichert
denk immer daran: Aliquid semper est.

jeder Mensch ist auf Seine Weise besonders. und doch normal