Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 13:23:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: unglücklich verliebt... und was kommt danach?  (Gelesen 7008 mal)

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
unglücklich verliebt... und was kommt danach?
« Antwort #15 am: 11 Oktober 2004, 13:47:38 »

Wenn Du Messie's Weg gehen willst, dann lass das telefonieren weg, zumindest wenn Du anrufen mußt. Das ist schon das Quentchen zuviel von dem Messie schreibt.
Wenn sie anruft, fein, aber sonst...
Auf Arbeit reicht ja ein "Hallo". Wenn Du hinten in der Küche stehst, umso besser. Mehr ist ja nicht von Nöten. Lass sie kommen.
Dann siehst Du auch ob ihr was an Dir liegt. Wenn nicht, dann wird es Zeit die Realität nunmal als solche auch wahrzunehmen.
Den die Welt ist voller toller Frauen  :D


Aber man merkt schon in deinen Postings welche Lähmung die Frau in deinem Leben auslöst. Das ist alles andere als Gesund.


@Messie
sehr gut auf den Punkt gebracht.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

thekenschlampe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
    • Düstere Klänge
unglücklich verliebt... und was kommt danach?
« Antwort #16 am: 12 Oktober 2004, 11:56:37 »

Ich rufe sie auch nicht von mir aus an, sondern nur wenn sie mich fragt (wegen XXL-Tarif am Sonntag) und auch nur dann. Genauso ist es im ICQ. Sie schreibt mich an, nicht umgekehrt. Dummerweise geht es ihr im Moment wirklich schlecht und ich würde ihr natürlich gerne ein "besserer" Freund sein, denn normalerweise stehe ich bei Freunden sofort auf der Matte, wenn die Probleme haben und es mir auch möglich ist...

Allerdings halte ich das mit der Begrüssung ein wenig übertrieben. Es kommt der an, der den anderen zu erst sieht. Freitag hat sie mich gesehen und ist dann zu mir gekommen... alles andere wäre Kindergartenspiele und wir sind doch mittlerweile alle erwachsen *ggg*

Und zur Info: Nur weil sie keine Beziehung will, heisst es nicht, dass sie mich nicht mag. Das hatten wir schon geklärt. SIe hat mich gern und würde mich ungerne als Freund verlieren. Nur für mehr reicht es nicht...

Zitat von: "Drachenkind"
Den die Welt ist voller toller Frauen  :D


Eigentlich hatte ich angedroht, dem nächsten den Kopf abzureissen, der mit so einer bescheuerten Floskel um die Ecke kommt, aber ich verzeihe dir nochmal :?  Denn schließlich kommt nach jedem Regen Sonnenschein :twisted:

Zitat von: "Drachenkind"
Aber man merkt schon in deinen Postings welche Lähmung die Frau in deinem Leben auslöst. Das ist alles andere als Gesund.


Erzähl mir was neues *ggg* Aber nicht nur das hat mich mitgenommen, sondern die tatsache, dass im Moment mal einfach alles schief läuft. Kann mir mein Studium nicht mehr leisten, finde aber auch keinen Vollzeitjob. Meine Webseiten bekomme ich auch nicht in den Griff und ich bekomme einen Pickel auf der Nase *grml* Bräuchte mal dringend Urlaub am Meer mit viel Sonne, Cocktails in der einen Hand und einer Bitch in der anderen... oder zwei... oder drei *fg*

Allerdings hat sie mich im ICQ zu einem DVD-Abend eingeladen. Und ich werde es wohl auch annehmen, nur keinen Schritt von mir aus einleiten, denn normalerweise war ein solcher Abend immer kuscheln und rummachen... Damals hatte ich allerdings die Initative ergriffen und das bleibt diesmal aus. Versprochen!
Gespeichert
M'Era Luna 2004 war einfach spitze! :)

Suche dringend Hilfe für mein PHP-Projekt...

- Templateverwaltung
- Websitegenerierung

... und noch einiges mehr *grml*

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
unglücklich verliebt... und was kommt danach?
« Antwort #17 am: 12 Oktober 2004, 13:31:40 »

Zitat
Und zur Info: Nur weil sie keine Beziehung will, heisst es nicht, dass sie mich nicht mag. Das hatten wir schon geklärt. SIe hat mich gern und würde mich ungerne als Freund verlieren. Nur für mehr reicht es nicht...

Ich denke, das ist jedem auch hier klargeworden. Nur: Du willst nach wie vor mehr, stimmt´s? Auf dem Weg, den Du Dir gerade aussuchst (immer dann ankommen und ja sagen, wenn sie Dir ein Treffen/ein Telefongespräch etc. vorschlägt, immer auf der Matte stehen, wenn sie sich bei Dir meldet...) steuerst Du aber volle Kanne auf den Satz von ihr zu, der so unweigerlich kommen wird:

"Lass uns Freunde bleiben!"

Wenn der Satz fällt, dann hast Du verloren. Dann kriegst Du sie nicht. Weil sie Dich dann nämlich als Freund nicht mehr verlieren möchte, dazu geniesst sie Dich -als Freund- viel zu sehr.

Es geht wirklich nur -und dass das höllisch schmerzhaft ist, das brauchst Du mir nicht zu erzählen- indem Du ihr ein "entweder"- "oder" glaubhaft machst. Wenn Du immer wieder auf ihre Rufe eingehst, dann braucht sie sich niemals zu entscheiden -höchstens halt für die platonische Freundschaft.

Also, wenn Du mit einer engen platonischen Freundschaft mit ihr leben kannst, wirklich leben kannst, dann braucht sich nichts weiter zu ändern, denn die ist eh gerade im Entstehen.

Wenn Du aber mit ihr wirklich zusammen sein willst, sie küssen, mit ihr nicht nur freundschaftlich kuscheln, etc. willst, wenn es für Dich mehr als "nur" eine enge Freundschaft ist - dann bleibt Dir keine Wahl, dann musst Du auf Abstand gehen, denn sonst wird sie sich nie entscheiden können. Es hilft Euch beiden, wirklich.

Ich kann mir denken, dass ein erstmaliges "Nein" auf ihre Anfragen im icq & Co. mit der Begründung "ich brauch Abstand, dazu liebe ich Dich schon zu sehr" unheimlich hart und grausam fürs Herz ist.

Gegen ein "Hallo" in der Öffentlichkeit ist nix einzuwenden. Nur jegliche Unternehmung zu zweit schadet Dir nur. Wirklich.
Und: Keine Bange. Vergessen wird sie Dich so schon nicht! Wenn sie Dich mag, dann vergisst sie Dich nicht einfach so. Aber gib ihr Zeit, um mehr Gefühle für Dich zu entwickeln.
Im Moment förderst Du nur ihre platonischen Freundschaftsgefühle zu Dir.
Also die -für Dich- falschen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.