Und zur Info: Nur weil sie keine Beziehung will, heisst es nicht, dass sie mich nicht mag. Das hatten wir schon geklärt. SIe hat mich gern und würde mich ungerne als Freund verlieren. Nur für mehr reicht es nicht...
Ich denke, das ist jedem auch hier klargeworden. Nur: Du willst nach wie vor mehr, stimmt´s? Auf dem Weg, den Du Dir gerade aussuchst (immer dann ankommen und ja sagen, wenn sie Dir ein Treffen/ein Telefongespräch etc. vorschlägt, immer auf der Matte stehen, wenn sie sich bei Dir meldet...) steuerst Du aber volle Kanne auf den Satz von ihr zu, der so unweigerlich kommen wird:
"Lass uns Freunde bleiben!"Wenn
der Satz fällt, dann hast Du verloren. Dann kriegst Du sie nicht. Weil sie Dich dann nämlich als Freund nicht mehr verlieren möchte, dazu geniesst sie Dich -als Freund- viel zu sehr.
Es geht wirklich nur -und dass das höllisch schmerzhaft ist, das brauchst Du mir nicht zu erzählen- indem Du ihr ein "entweder"- "oder" glaubhaft machst. Wenn Du immer wieder auf ihre Rufe eingehst, dann braucht sie sich niemals zu entscheiden -höchstens halt für die platonische Freundschaft.
Also, wenn Du mit einer engen platonischen Freundschaft mit ihr leben kannst,
wirklich leben kannst, dann braucht sich nichts weiter zu ändern, denn die ist eh gerade im Entstehen.
Wenn Du aber mit ihr wirklich
zusammen sein willst, sie küssen, mit ihr nicht nur freundschaftlich kuscheln, etc. willst, wenn es für Dich mehr als "nur" eine enge Freundschaft ist - dann bleibt Dir keine Wahl, dann musst Du auf Abstand gehen, denn sonst wird sie sich nie entscheiden können. Es hilft Euch beiden, wirklich.
Ich kann mir denken, dass ein erstmaliges "Nein" auf ihre Anfragen im icq & Co. mit der Begründung "ich brauch Abstand, dazu liebe ich Dich schon zu sehr" unheimlich hart und grausam fürs Herz ist.
Gegen ein "Hallo" in der Öffentlichkeit ist nix einzuwenden. Nur jegliche Unternehmung zu zweit schadet Dir nur. Wirklich.
Und: Keine Bange. Vergessen wird sie Dich so schon nicht! Wenn sie Dich mag, dann vergisst sie Dich nicht einfach so. Aber gib ihr Zeit, um mehr Gefühle für Dich zu entwickeln.
Im Moment förderst Du nur ihre platonischen Freundschaftsgefühle zu Dir.
Also die -für Dich- falschen.