Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 04:53:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der bayrische ministerpräsident...  (Gelesen 14857 mal)

uriel

  • Gast
der bayrische ministerpräsident...
« am: 18 Januar 2007, 18:20:45 »

tritt zurück...lang lebe der/die neue...


lang hats gedauert, aber nu hamse seinen stuhl erfolgreich kaputt gesägt...

und bild hat fleißig mitgemischt -.-
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #1 am: 18 Januar 2007, 19:00:58 »

Du schreibst so, als trete er sofort zurück.

Soweit ich weiß doch erst September diesen Jahres, oder?


Jaja, der "gefallene Engel..." äh.. Bayerns Ministerpräsident..  :roll:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

uriel

  • Gast
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #2 am: 18 Januar 2007, 19:03:13 »

nunja zum einen, was sind bitte 8 monate ;) ... abgesehen davon egal, hab die sache mit dem september beim ersten bericht net mitbekommen ... passiert ...

abgesehen davon, so oder so ähnlich wird morgen unter garantie die bild schlagzeile aussehen ;)

ansonsten hat ich mir gedacht, vllt isses ein weiterer thread, indem man eine halbwegs inhaltlich gehaltvolle diskussion zustande bekommt ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #3 am: 18 Januar 2007, 19:11:41 »

Zitat von: "uriel"

ansonsten hat ich mir gedacht, vllt isses ein weiterer thread, indem man eine halbwegs inhaltlich gehaltvolle diskussion zustande bekommt ;)

Sicher nicht bei dieser flachen Vorlage.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #4 am: 18 Januar 2007, 19:17:51 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "uriel"

ansonsten hat ich mir gedacht, vllt isses ein weiterer thread, indem man eine halbwegs inhaltlich gehaltvolle diskussion zustande bekommt ;)

Sicher nicht bei dieser flachen Vorlage.

Und so interessant ist der bayrische Ministerpräsident für uns hier im Norden auch nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

uriel

  • Gast
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #5 am: 18 Januar 2007, 19:17:53 »

dann gib ne bessere...tztztz...man kann sowas auch im keim ersticken... :roll:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #6 am: 18 Januar 2007, 19:19:56 »

Zitat von: "uriel"
dann gib ne bessere...tztztz...man kann sowas auch im keim ersticken... :roll:
Wie wär's z.B. mit Themen, die auch nicht- Bayern interessiert ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

uriel

  • Gast
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #7 am: 18 Januar 2007, 19:23:48 »

hm ich denke, politische veränderungen auf landes bzw bundesebene betreffen schon mehr als nur die bayern  ;)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #8 am: 18 Januar 2007, 19:26:17 »

äh - als BILD-verweigerer sei mir die frage gestattet:
inwiefern hat der Springer-Tumor denn da die finger drin?

zapp hat gestern nur über die Affäre "Seehofer" (und die Verbindung zum 4-Buchstaben-Kotz) berichtet  :?


und: ich finds irgendwie...
naja - am anfang dacht ich: endlich is der "ich werde Bundeskanzler  äh nee doch nicht" bzw "ich will 3 Ministerien unter mir - äh ich bleib doch besser in Bayern"-Fatzke weg...
einen halben Augenblick später schoss mir die Diskussion um die Nachfolge ein: Beckstein!

Dann doch lieber Stoiber. Aber wie so oft - man merkt erst hinterher, was einem dann fehlt  :?
Beckstein - für mich ist der Typ einfach der Inbegriff von "Rumpelstielzchen".
Dass Seehofer es wird, ist wohl nahezu ausgeschlossen, Herr Glooooooos hat ja noch weniger Charisma als Stoiber. Der soll ma lieber in Berlin bleiben und denken, er hätte was zu sagen...
wer stand noch zur Diskussion? Huber?
hm - Becky Überwachungssteinberger wirds wohl doch machen...  :roll:
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #9 am: 18 Januar 2007, 19:27:15 »

Zitat von: "uriel"
hm ich denke, politische veränderungen auf landes bzw bundesebene betreffen schon mehr als nur die bayern  ;)

Ich wette, dass 95% der Forumsuser nicht mal die Hälfte aller Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer kennt. Vermutlich noch nicht mal die Hälfte der Namen der Bundesländer.
Ist doch sch**** egal, wer den Job macht, oder?
Gespeichert

uriel

  • Gast
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #10 am: 18 Januar 2007, 19:31:36 »

da des wahrscheinlich auswirkungen auf die cdu/csu haben wird, denke ich schon, das es zumindest erwähnenswert ist...

abgesehen davon hoffe ich mal, das mehr als nur die hälfte der leute hier alle 16 aufzählen könnte...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #11 am: 18 Januar 2007, 19:32:52 »

Zitat von: "uriel"

abgesehen davon hoffe ich mal, das mehr als nur die hälfte der leute hier alle 16 aufzählen könnte...

Ministerpräsers oder Bundesladen?
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #12 am: 18 Januar 2007, 19:36:47 »

Zitat von: "uriel"
abgesehen davon hoffe ich mal, das mehr als nur die hälfte der leute hier alle 16 aufzählen könnte...

wat so viele bundesländer haben wir?  :hä?:

und jedes hat n eigenen mini-ister? also fürs hamburger umland bekäm ich die ja noch zusammen - so Niedersachsen bis rüber brandenburg...
aber der rest... ach - der rest ist schon mehr Balkan/Naher Osten als noch Deutschland  :lol:
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #13 am: 18 Januar 2007, 19:38:07 »

Zitat von: "uriel"
hm ich denke, politische veränderungen auf landes bzw bundesebene betreffen schon mehr als nur die bayern  ;)

Auf Bundesebene vieleicht, auf Länderebene, vor allem wenn das betreffende Land am anderen Ende der Republik liegt, eher weniger.Was ändert sich für mich den jetzt groß ? Wie viel Einfluß des bayrischen Ministerpräsidenten betraf mich denn bis jetzt ?

Zitat von: "Colourize"
Ich wette, dass 95% der Forumsuser nicht mal die Hälfte aller Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer kennt. Vermutlich noch nicht mal die Hälfte der Bundesländer.

Höhö, das könnte stimmen.In diesem Zusammnehang erinnere ich mich an eine Dokumentation während der Wahl zur "Miss Ostdeutschland".Mehrere der Kandidatinnen wurden gebeten, auf einer Karte, auf der nur die Umrisse der Republik zu sehen waren, den ungefähren ehemaligen Grenzverlauf BRD-DDR einzuzeichen.Es war wirlich alles dabei (nur nicht das/der richtige, soweit ich mich erinnere).Gibt's bestimmt noch auf YouTube zu sehen.

Nebenbei bleibt allerdings die Frage, in wie weit die Ministerpräsidenten von anderen Bundesländern so interessant für uns hier unten sind.Die von Hamburg, SH, Berlin, Niedersachsen kenne ich, mit Überlegen komme ich sicherlich noch auf einige weitere, aber dann ist vermutlich auch schon Schluss.Aber wen kümmert's ?

Zitat von: "uriel"
da des wahrscheinlich auswirkungen auf die cdu/csu haben wird, denke ich schon, das es zumindest erwähnenswert ist...

Und welche wirklich bewegenden ? Ich glaube kaum, das sich der Kurs der CSU nun so deutlich ändert.Und die CDU betrifft es auch nur nebenbei.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
der bayrische ministerpräsident...
« Antwort #14 am: 18 Januar 2007, 19:38:53 »

Und das betreffende Bundesland heißt übrigens "Bayern", nicht "Bayrn". Daher handelt es sich beim Edmund auch um den "bayerischen Ministerpräsident", und nicht um den "bayrischen Ministerpräsident". 8)
Gespeichert