Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 11:44:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen  (Gelesen 2000 mal)

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« am: 16 Januar 2007, 16:26:57 »

Besser spät als nie.

ich weiß, dass ihr Hamburger die Cathedral habt, aber wer mal was anderes sehen will, dem kann ich den DarkDive ans Herz legen.

Findet jeden Monat am 3ten Freitag statt. Hauptsächlich elektronische Musik [Industrial, Noise etc], sehr sympathischer DJ und, wie ich finde, nette Location.

Zitat
Avantgarde Wave, Goth, FuturePop, 80s, New Wave, Electro, Industrial und
Minimal

Seit April 2006 gehört die Darkside DIVE 7 Veranstaltung um Generator Ingo
Liebzeit (Deja-Vu) wieder zum festen Bestandteil des schwarzen
Eventkalenders in Bremen.

DIVE 7 is back und mit ihr eine Veranstaltung die seinerzeit begann, einen
Abend zu feiern, der in Metropolen wie Berlin oder Hamburg schon lange zum
gewohnten Nightlife gehörte. Nicht nur für
schwarzgekleidete Gäste stehen die Türen offen, sondern für alle, denen
Musik mehr bedeutet als eine Kleiderordnung.

Ein Treffen der Szene. Musik hören unter Freunden. Jeden 3. Freitag im
Monat in der Neuen Welt.


Darkside Dive 7

Freitag, 19.01.2007
Beginn: 22:00 Uhr
Mit DJ Deja-Vu

Getränkespecials:
Happy Hour bis 0 Uhr

Eintritt: 4 €


Sollten Hamburer mit Nicht-Bremen-Kenntnis interesse haben - ich kanns nur empfehlen und gebe gern Wegbeschreibungen oder hole vom Bahnhof in HB ab ^^
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

toxic_garden

  • Gast
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #1 am: 16 Januar 2007, 17:21:39 »

gibts denn irgendwo eine Playlist oder Fotos von vergangenen Veranstaltungen?

mfg,
ein potentieller Interessant
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #2 am: 16 Januar 2007, 17:44:34 »

Wo ist die Neue Welt denn genau?

/Hamburger mit Bremer Kenntnis
Gespeichert

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #3 am: 16 Januar 2007, 19:11:38 »

Genaue Playlist hab ich nicht, aber ich kann dass hier anbieten:

Zitat
Combichrist ; And One ; VNV Nation ; Ascii Disco ; Monolith ; Wumpscut ; Reaper ; [:SITD:] ; Suicide Commando ; Missratener Sohn ; Covenant ; Diary of Dreams ; Mesh ; Benny Benassi ; Welle Erdball ; Feindflug ; Depeche Mode ; In Strict Confidence ; Soman ; Tom Wax ; Spetsnaz ; Chemical brothers ; New Order ; Apoptygma Berzerk ; Camouflage ; Agonize ; Neuroticfish ; Namnambulu ; Muscle & Hate ; Militant Cheerleaders On The Move ; Nitzer Ebb ; Front 242 ; Fixmer Mc Carthy ; XPQ 21 ; Kiew ; Das Ich ; This Mourn Omina ; Hocico ; Projekt Pitchfork ; Leaether Strip ; Xotox ; Tommy Stumpf ; X Marks The Pedwalk ; Terrorfakt ; Assemblage 23 ; Melotron ; Der Verfall ; DAF ; Dulce Liquido ; Chris Liebing ; Die Krupps ; Heimataerde ; The Klinik ; New Model Army ; Skinny Puppy ; Front Line Assembly ; Panzer Ag ; Pzychobitsch ; The Retrosic ; Decoded Feedback ; Boytronic ; B-Movie ; Roter Sand ; Editors ;Dive ; Iris ; Oomph! ; Anne Clark ; Bronski Beat ; DeVision ; Prodigy ; Underworld ; Vive La Fete ; ASP ; Placebo ; Sisters of Mercy ; Deine Lakaien ; Diva Destruction ; Soft Cell ; Alien Skull Paint ; Marilyn Manson ; Alien Sex Fiend ; Phillip Boa ; The Bravery ; Siouxsie and the Banshees ; Nightwish ; Leaves ´Eyes ; Helium Vola ; Nichts ; Nine Inch Nails ; Silke Bischoff ; Grauzone ; Samsas Traum ; Discowalküren ; Tuxedomoon ; Bauhaus ; Pink Turns Blue ; No More , The Smiths ; Madcom ; Goldfrapp ; PreEmptive Strike 0.1. ; Noisuf-X ; Alphaville ; The Azoic ; Haus Arafna ; Kilian Camera ; Calva y nada ; Orange Sector ; Witt ; Winterkälte ; Michigan ; Les Anges dela nuit ; Icon of Coil ; Dupont ; Conetik ; Amduscia ; Chameleons ; X-Fusion ; The Crüxshadows ; Virtual Embrace ; Insekt ; Davantage ; Grendel ; TokTok vs. Soffy 0 ; The Invincíble Spirit ; VAC ; Shift ; Bang Elektronika ; Painbastard ; Miss Kitten ; Unter Null ; Moonspell ; Düse ; Stahlfrequenz ; Iminent Starvation ; Sono ; Praga Khan ; Sonar ; Dismantled ; IAMX ; Dive vs. Diskonnekted ; Frozen Plasma ; Morrissey ; Interpol ; Bauhaus ; Okay ; Signal About 42 ; Ministry ; Eurysmics; Visage ; etc


Wobei ich sagen muss, dass ich einiges davon noch nie da gehört hab [Bauhaus? Wann? Crüx? Öhm...], habs mehr IndustrialNoiseartig im Kopf, aber immerhin hat er fast alles da und läßt mit sich verhandeln ^^

@Soylent
Die NW ist am Rembertiring, da wo die ganzen Diskotheken sind, recht am Anfang, schräg gegenüber vom HBF.

@Toxic
Fotos gibbet nicht, weil der Besitzer etwas seltsam ist, und nur von den Technoveranstaltungen und dem Mittelalterabend Fotos im Netz will, aber ich kann sagen, dass es, vorallem die letzten Male, gut voll war ^^
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

toxic_garden

  • Gast
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #4 am: 16 Januar 2007, 19:18:48 »

hmm..mal abgesehen von den zahlreichen Schreibfehlern in der Bandliste halte ich solche Aufzählungen meistens für nicht besonders hilfreich. Was bringt es, dass da ab und zu ein Lied von Winterkälte läuft (was ich sowieso bezweifle), wenn zu 80% der restlichen Zeit The Cure und Diary of Dreams gespielt werden....

Deswegen finde ich eine konkrete Playlist eigentlich immer ganz nützlich, da weiss man, wo die Schwerpunkte liegen. Aber mal sehen. Ich schau heute abend mal nach, wann und wie lange man da fahren würde, bespreche das mit meiner attraktiveren Hälfte und dann mal weitersehen. Interessieren würde es mich ja schon....
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #5 am: 16 Januar 2007, 19:26:31 »

eine dumme Frage : Wieviel kostet eine Fahrkarte nach Bremen??  :?:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #6 am: 16 Januar 2007, 19:27:28 »

BTW:
Zitat von: "MrsBeastly"

ich weiß, dass ihr Hamburger die Cathedral habt, aber wer mal was anderes sehen will, dem kann ich den DarkDive ans Herz legen.

"Wir Hamburger" (zu denen ich mich schwarzpartytechnisch einfach mal dazuzähle) haben auch noch ein paar mehr schwarze Partys, die für meinen Geschmack tlw. auch um einiges besser sind als die Cathedral Noir.Nur mal so am Rande  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Re: 19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #7 am: 16 Januar 2007, 19:30:24 »

Zitat von: "Thomas"
"Wir Hamburger" (zu denen ich mich schwarzpartytechnisch einfach mal dazuzähle) haben auch noch ein paar mehr schwarze Partys, die für meinen Geschmack tlw. auch um einiges besser sind als die Cathedral Noir.Nur mal so am Rande  :wink:

hihi...das war auch mein erster Gedanke. Aber ich glaube einfach mal, MrsBeastly meinte damit "Partys am 3. Freitag des Monats". ;)

@Astuzia: alleine: zu viel. In einer Gruppe könnte sich evtl. ein Wochenend-Ticket lohnen...
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: 19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #8 am: 16 Januar 2007, 19:31:49 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Thomas"
"Wir Hamburger" (zu denen ich mich schwarzpartytechnisch einfach mal dazuzähle) haben auch noch ein paar mehr schwarze Partys, die für meinen Geschmack tlw. auch um einiges besser sind als die Cathedral Noir.Nur mal so am Rande  :wink:

hihi...das war auch mein erster Gedanke. Aber ich glaube einfach mal, MrsBeastly meinte damit "Partys am 3. Freitag des Monats". ;)

@Astuzia: alleine: zu viel. In einer Gruppe könnte sich evtl. ein Wochenend-Ticket lohnen...



laut www.bahn.de    sind es 14,20 € ....

zzgl. 4€  Eintritt..    Kann es mir leisten, ist mir aber doch ein bisschen zu teurer Spaß.
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #9 am: 16 Januar 2007, 19:33:12 »

OT:
Zitat von: "Astuzia infernale"

laut www.bahn.de sind es 14,20 € ....

zzgl. 4€  Eintritt..    Kann es mir leisten, ist mir aber doch ein bisschen zu teurer Spaß.

Hey, protz mal nicht so rum hier !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: 19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #10 am: 16 Januar 2007, 19:34:45 »

Zitat von: "Thomas"
OT:
Zitat von: "Astuzia infernale"

laut www.bahn.de sind es 14,20 € ....

zzgl. 4€  Eintritt..    Kann es mir leisten, ist mir aber doch ein bisschen zu teurer Spaß.

Hey, protz mal nicht so rum hier !



ey, lass mich !! 8)


*wegschubs*
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

toxic_garden

  • Gast
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #11 am: 16 Januar 2007, 19:34:57 »

also wenn ich auf Bahn.de suche nach:

Hin: 19.01.07, Ankunft 22 Uhr
ist die günstigste Verbindung, die ich sehe, die für 19,40 Euro. Einfache Fahrt für eine Person wohlgemerkt...
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #12 am: 16 Januar 2007, 19:42:38 »

oops. Wie mir gerade klar wurde, hab ich diesen Freitag ja sowieso Nachtschicht, da ist ja eh nix mit groß weggehen. Aber für zukünftige Überlegungen würde ich trotzdem ganz gerne mal wissen, wie die Party denn jetzt genau so ist....
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #13 am: 16 Januar 2007, 19:57:38 »

Gegenüber einem Wochenende-Ticket würde ich ja das Niedersachsen-Ticket für 5 Personen nehmen.

Spart nochmal 2 Euro pro Person, wenn ich nicht irre.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
19. Januar - Dark Dive 7 in Bremen
« Antwort #14 am: 16 Januar 2007, 19:58:37 »

Toxic:

Für mich ist die Party nichts... zu technoid. Viel zu viel Electro... der allerdings gut gemischt von hart bis zart.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de