Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:20:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: M'era Luna 11.08-12.08.2007  (Gelesen 14886 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: M'era Luna 11.08-12.08.2007
« Antwort #105 am: 13 August 2007, 19:47:01 »

TOOL! TOLL! :)
IAMX! TOLL!
Skinny Puppy.....JAAAA!

Also ich persönlich bin stark begeistert vom diesjährigen Mera Luna ;) Gesehen habe ich (wenn auch nicht immer alles - vieles hat sich halt überschnitten):

SKINNY PUPPY, IAMX,Tool, Assamblage 23 (Tryste on Stage *roar*), Jesus on Extasy, Necro Facility, Client, Dir En Grey, And One, Pain, Suicide Commando, Rabia Sorda, 32Crash

Schön abwechslungsreich halt und auch das gesamte Drumherum war herrlich. Aber ich saufe nie wieder mit Schweden Oo

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Re: M'era Luna 11.08-12.08.2007
« Antwort #106 am: 14 August 2007, 11:58:35 »

Mir gefielen Dir en Grey, Pain und My Dying Bride am besten. War aber nur Sa da, von daher kann ich zu So nichts sagen.
And One hör ich von der CD ja ganz gerne, aber ansonsten ist mir der Typ viiiiel zu prollig und unangenehm...
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: M'era Luna 11.08-12.08.2007
« Antwort #107 am: 14 August 2007, 13:39:48 »

- Warum hat man Suicide Commando für die Hangar-Stage geplant ? Da war ja kein 'reinkommen mehr möglich.

Das ist im Hangar leider meistens so.
Eine vollkommen ungeeignete Location für Konzerte, sowohl was Ein- und Ausgang betrifft (mich wundert, dass es feuerpolizeilich überhaupt erlaubt ist dort ein Konzert zu veranstalten), als auch was die Temperaturen angeht.
Was die Temperaturen angeht, war ich sogar sehr froh um den Hangar. Ich ging da öfter mal rein, um mich von der Hitze draußen zu erholen, weil es im Hangar so schön kühl war. ;)

Zu Suicide Commando:
Es war gar nicht so voll. In den ersten Reihen oder wenn man einfach etwas weiter drinnen war, hatte man mehr als genug Platz zum tanzen. Das Problem sind nur immer die Idioten, die zwei Meter reingehen und dann dort stehenbleiben und den ganzen Eingang verstopfen. Vermutlich die gleichen Idioten, die nach einer Band nicht mal eben die paar Minuten warten können bis sich die Halle geleert hat und mit ihrer Drängelei das Vordringen in sämtliche Richtungen verhindern.

Zum Mera allgemein:
Samstag hätte man sich sparen können.

- Necro Facility waren enttäuschend. Ist halt eher eine CD-Band und live nicht besonders zu empfehlen.

- Assemblage 23: Der übliche Weiberelektro-Seichtpop. Perfekt zum Zeltaufbau geeignet; genau wie Client davor.

- Covenant: Manche Bands sieht man einfach zu oft, um noch irgendwelche großartigen Gefühle dabei zu haben. Prima Gesprächsuntermalung.

- Dir en grey: Die abartigste Scheiße, die ich je live erleben musste!!

- Schandmaul: Obwohl sonst so gar nicht mein Stil wenigstens ein Lichtblick an diesem Tag. Ich war sehr positiv überrascht, jedoch nicht erstaunt darüber, weil ich weiß, dass diese Leute Vollblutmusiker sind. Sehr schön!

- And One: siehe Assemblage 23

- Suicide Commando: Die Bilderschow war gut, aber für empfindliche Gemüter wohl eindeutig zu hart. Zudem ist es nicht gerade so clever einen Haufen deportierter Juden auf der Leinwand zu zeigen und dabei als Sänger auf der Bühne ein Victoryzeichen zu machen. War mit Sicherheit keine Absicht, kann aber verdammt falsch verstanden werden.
Ansonsten: Unspektakulär wie immer.

- Tool: Hab ich nur noch von weitem mitbekommen; hat mich nach dem vorhergehenden Tag auch nicht mehr sehr interessiert.

Dafür war der Sonntag um so geiler!

- Proceed: Eine Schande, dass die nur 20 Minuten spielen durften! Perfekte Morgengymnastik.

- Implant: Für Tanzbesessene ein MUSS zur weiteren Vertiefung der morgendlichen Fitness. Endlich mal richtig abtanzen!

- Angels & Agony: Seichter Gothenschlager für gute Laune. Die Jungs waren ja so sympathisch! Da kann man eigentlich nur mitfeiern.

- Diorama diente dem Zeltabbau, wofür versehentlich auch noch Rabia Sorda herhalten mussten.

- 32 Crash: Jean-Luc + Implant - was kann da schon schiefgehen? Einfach nur geil!!

- Skinny Puppy: Naja, nicht schlecht. Gibt aber Besseres. Gut, sie mal gesehen zu haben.

- Deine Lakaien nerven vom Parkplatz aus am wenigsten. Sicherlich qualitativ gute Musik, aber nix für mich.

- The Jesus and the Mary Chain: Der Grund für meinen Besuch!!
Auch wenn die Typen ein sehr "englisches" Verhalten an den Tag legten, ist allein die Tatsache, diese Band doch noch mal live gesehen zu haben schon die 70 Euros wert gewesen. Zumal sie wirklich bis auf einen einzigen Song alles gespielt haben, was ich mir gewünscht hätte. Nach etwa der Hälfte hat Jim sogar seine Schüchternheit ein wenig überwunden. Ein sehr, sehr geiler Auftritt; nur leider viel zu kurz, denn ich weiß von Konzerten in England, wo sie fast 3 Stunden spielten. Noch nicht mal ein Zugabe war drin. Schon schade.
Dennoch schwebte ich danach etwa 15 Zentimeter über dem Boden zum Auto, weil es einfach zu fantastisch schön gewesen war. Irgendwie surreal.

Im Großen und Ganzen war es also mal wieder ein gelungenes Festival. Aber das nächste Mal spare ich mir einen Tag, wenn der wieder nur mit Pausenfüllern bestückt ist.



Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

cloude

  • Gast
Re: M'era Luna 11.08-12.08.2007
« Antwort #108 am: 14 August 2007, 18:33:05 »

hach ist das herrlich,... immer dieses rumgeheule..

bei 20.000 menschen kann man es nicht allen rechtmachen.. ich fand's toll :)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: M'era Luna 11.08-12.08.2007
« Antwort #109 am: 14 August 2007, 19:41:49 »

Hab mir grade nochmal alle Posts durchgelesen. Wo heult denn hier jemand Deiner Meinung nach?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

uriel

  • Gast
Re: M'era Luna 11.08-12.08.2007
« Antwort #110 am: 15 August 2007, 22:45:08 »

so, dann mal meine 5cent ^^

hab mir bewusst nicht alle bands angetan (mal davon ab, das es bei den parallelen line ups bühne/hangar auch nur bedingt möglich ist...)

assamblage hab ich aufm markt beim bummeln mitbekommen...dafür wars ganz nett ^^

client kannte ich vorher nicht, war eine positive überraschung - nett beim rumdösen aufm rasen ^^

covenant war ne feine sache, mag daran liegen, das ich sie noch net sooo oft live gesehen habe :)

dir en grey - 8min ausgehalten - danach "flucht" - einfach nur grausam ... in meinen augen klar fehl am platz...der kleine frontmann hat mehr anfälle gehabt als ge"sungen" ?!? unddann der halbminütige wechsel zwischen frauenstimme und gewürge.... sry, ging gar nicht

schandmaul dagegen einfach nur hammer geil - die wissen einfach, wie man die menge wirklich bei laune hällt :)

and one ... naja ... finds lustig, das zu der musik jmd pogen wollte und es auch getan hat...aber auf dauer, mir einfach zu lang...wurd leider extrem eintönig...die ham einfach ne halbe stunde zu viel gespielt ^^

tool ging an mir vorbei...zum einschlafen aber ganz brauchbar ^^

---

a & a fand ich zum einstieg einfach passend...die hätten von mir aus auch ruhig noch 20min länger spielen können

diorama ... dieser wahnsinnige blick ... schaut der immer so drein? hab die zum ersten ma live gesehen...3te reihe...stimme gar nicht mehr verstanden...aber die melodien/die rythmen haben angenehmer weise zum tanzen animiert ^^

zwischendurch nickerchen bei den crüxshadows

welle erdball - in meinen augen gehörten die mit nichten in den hangar...aber naja...ansonsten, sehr geiles konzert, nur eindeutig zu kurz :/

abbau bis deine lakaien...welche leider ohne pepp rübergekommen sind...bis auf ein titel, alles langweilig rübergebracht...schade, weil potential da war :/

abreise, aber unterm strich zufrieden und froh hingefahren zu sein :)
Gespeichert