Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 10:48:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaffeeklatsch! :o)  (Gelesen 5631 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Kaffeeklatsch! :o)
« am: 29 September 2004, 14:54:59 »

Hier ist er nun:
Der obligatorische virtuelle Kaffeklatsch!  :mrgreen:
Die Idee entstammt dem alten Forum, hier noch einmal das Wesentliche:

Kommt einfach herein, setzt Euch und nehmt Euch einen Keks. Plaudert ein wenig, was Euch gerade so auf dem Herzen lastet, Metadiskussionen (Diskussionen, welche nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun haben) sind ausdrücklich erwünscht!  :mrgreen:
Also:
Wer hat was mitgebracht und was möchtest Du trinken?  :mrgreen:
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #1 am: 29 September 2004, 15:01:47 »

One for the money, two for the show! Ich hab hier leckeres Leitungswasser und winzigkleine Aufbackbrötchen mit Nutella. Und viel zu wenig von allem.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

BetterOf2Evils

  • Gast
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #2 am: 29 September 2004, 15:23:39 »

Also ich finde ja, dass diese winzig kleinen Aufbackbrötchen (die hellen, meist im 6-er Pack) nie satt machen. Hatt ja allgemein weißes Brot so an sich...  :roll:
Wobei mir bei der Gelegenheit doch glatt der alte Ärzte-Song "Zum Bäcker" einfällt... *linkszwodreivierufftata*
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #3 am: 29 September 2004, 15:27:14 »

WOLLT IHR DAS TOTALE BRRRRRÖTCHEN?

DANN AUF! ZUM BÄCKERRRRRRRRRRRRRRR!

Ein kulinarisches Meisterwerk. Und die Aufbackbrötchen kommen zwar aus einer größeren Tüte (mit 15 oder 18 oder 20, keine Ahnung), machen aber auch nicht satter, weil auch nicht größer.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #4 am: 14 Oktober 2004, 14:03:32 »

Womit bewiesen wäre, dass ein Kaffeeklatsch nur funktioniert, wenn zwei Schnitten im Topic stehen.  :mrgreen:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #5 am: 14 Oktober 2004, 14:09:26 »

ooch, Mentallo, wir können doch auch so ganz gut Klatschen und dabei Kaffee schlürfen oder net?  
Also: wie war Dein Tag bisher?  :Sonne:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #6 am: 14 Oktober 2004, 14:14:53 »

*g*
Das is nett.  8)
Also ich bin spät aufgestanden, hab soviel Zeit vorm Rechna totgeschlagen, bis mir langweilig wurde und ich Hunger bekam. Dann war ich fett bei Aldi einkaufen, hab Schoki gefuttert und frag mich, was ich als erstes tue, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und etwas zu tun. Achja, ich hab zwischendurch gefrühstückt. Und ich hab mir fest vorgenommen, heute ne Bewerbung für n Praktikum zu tippern. Und unser wöchentliches Schwimmen heute abend wird nix, es sei denn, ich geh alleine. Vielleicht mach ich das, dann hol ich mir noch ne neue Schwimmbrille!  :clown:
Und bei Dir so?
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #7 am: 14 Oktober 2004, 14:20:39 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
ooch, Mentallo, wir können doch auch so ganz gut Klatschen und dabei Kaffee schlürfen oder net?  
Also: wie war Dein Tag bisher?  :Sonne:


Das will ich sehen! Wie habe ich mir das vorzustellen, klatschst Du mit den Füßen? =)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

BetterOf2Evils

  • Gast
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #8 am: 14 Oktober 2004, 14:21:16 »

*gg*
Mhm, so ist das eben, wenn man sich ganz fest was vornimmt.... irgendwas kommt (leider leider) immer dazwischen  :roll:   :wink: An was für ein Praktikum hast Du da gedacht?

Geht ihr in der Alsterschwimmhalle planschen?
Ne neue Schwimmbrille?? Du oller Spanner!  :shock:  :glotz:  :tztz:

Mein Tach? Geht so... Bin so satt vom Mittag, dass ich keine Konzentration mehr für die Arbeit hab.  :windows:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #9 am: 14 Oktober 2004, 14:21:52 »

Zitat von: "KainsRache"
Zitat von: "BetterOf2Evils"
ooch, Mentallo, wir können doch auch so ganz gut Klatschen und dabei Kaffee schlürfen oder net?  
Also: wie war Dein Tag bisher?  :Sonne:


Das will ich sehen! Wie habe ich mir das vorzustellen, klatschst Du mit den Füßen? =)


Du, doof! Ich wusste, dass so ein Kommentar kommt!  :biglaugh:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #10 am: 14 Oktober 2004, 14:27:55 »

Also ich dachte da ein ein freiwilliges studentisches Praktikum bei einem Hamburger Nutzfahrzeug-Hersteller.
Schwimmen tun wir meist in Wandsbek, Alsterschwimmhalle ist zu teuer und zu weit weg.
Und ne neue Schwimmbrille wär toll, weil meine alte ist eingetrübt, seitdem ich sie mit Anti-Beschlag-Zeug für`n Motorradhelm behandelt hab.
Und Spannern kann man damit auch, jo, aber in Wandsbek jibbet nich soviele knackische Schnitten, die Sportler gehen ja doch eher inne Alsterschwimmhalle.  :pig:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #11 am: 14 Oktober 2004, 14:35:54 »

*sich n Kaffee macht*

Stimmt, in Wandsbek gibts ja auch noch ne Halle. Da sind wohl eher die Omis & Opis unterwegs und nix zum Spannern dabei, mhm?! :mrgreen:
Zitat
seitdem ich sie mit Anti-Beschlag-Zeug für`n Motorradhelm behandelt hab.

War wohl nicht so ratsam gewesen.  8)  Naja, Versuch macht kluch...
Viel Glück bei der Bewerbung.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #12 am: 14 Oktober 2004, 14:38:18 »

Danke, hab auch schon Angst...
Davor, dass es etwas wird... Oder auch nicht.  :?
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #13 am: 14 Oktober 2004, 14:43:02 »

Ach Quatsch! Keine Panik, Du findest was. Und sei es nur 1-2 Wochen Schnupperpraktikum (wie lange soll es Deiner Meinung nach gehen?).
Am Anfang ist man immer etwas unsicher..... neue Leute, neue Aufgaben, aber wenn das Praktikum erstmal vorbei ist, bist Du froh, dass Du diesen Schritt gemacht hast und Erfahrungen (und auch hilfreiche Bescheinigungen/Beurteilungen) sammeln konntest.  :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Kaffeeklatsch! :o)
« Antwort #14 am: 14 Oktober 2004, 14:55:34 »

Ich dachte da an 6 Wochen...
Also ne Bescheinigung brauche ich dafür nicht, den Schein für`s Praktikum hab ich schon für meine Ausbildung bekommen.
Ist mehr die Frage für mich, ob ich mich in dem Studium weiter engagieren will, oder nicht.
Gespeichert