und paßt auch wunderbar zu norddeutschland...
Wenn du dir ein Bild anschaust, zb in einer Zeitschrift, hast du das ganze drumherum auch dabei. Du nimmst das Bild also nicht von seinem Platz weg.Verlinkst du aber einfach ein Bild von einem anderne Server hierher, ist es für den Betrachter nciht im geringsten ersichtlich ob das jetzt von Server a, b oder c kommt. Sprich: es ist der gleiche Effekt, als wenn du das Bild gleich bei dir auf nen Server packst.
Udn Trafficklau: Weblogs. Es lässt sich recht genau ermitteln wer wann von wo welche Datei angeguckt hat.
Zitat von: "syntiq"Udn Trafficklau: Weblogs. Es lässt sich recht genau ermitteln wer wann von wo welche Datei angeguckt hat.Das ist schon klar, die Frage lautet eher : Gibt es dafür wirklich eine schriftliche, rechtlich bindende Vorschrift, Nach dem Motto :" § X, Absatz Y : Das verlinken auf fremde Webseiten ohne Erlaubnis des Eigentümers ist verboten" ?
Wen ich eine andere/fremde Webseite in einem Frame innerhalb MEINES Webangebotes anzeigen lasse, mache ich mich auch strafbar, da der Eindruck entsteht, die Seite gehöre mir (Auchw enn sie auf einem anderen Server liegt). Ich denke das ist bei Bildern nicht viel anders
Da greift eher Zivilrecht. Sofern Du durch den Trafficklau Kosten verursachst, die sonst nicht dagewesen wären, kannst du dafür haftbar gemacht werden.
Zitat von: "Rumburak"Da greift eher Zivilrecht. Sofern Du durch den Trafficklau Kosten verursachst, die sonst nicht dagewesen wären, kannst du dafür haftbar gemacht werden.Dann müßte so ein Fall ja tatsächlich irgendwo schriftlich erwähnt werden.Rechtlich ist ja so manches im Web noch nicht endgültig ausdefiniert, oder hat sich das in letzter Zeit bedeutend geändert ?
Sage malm, bin ich etwas zu doof, oder kann ich ind er Galerie den Button fürs hochladen nicht finden?
Naaa, wie weit ist der Umzug gediehen? *neugierig bin*
Ich hoffe das ich den heute Abend noch bekomme, und dann werd ich die Uploads morgen wieder freischalten.
Zitat von: acryd am 08 November 2007, 19:03:39Ich hoffe das ich den heute Abend noch bekomme, und dann werd ich die Uploads morgen wieder freischalten.Jaja. Nicht hetzen, davon krieg ich Stresspickel! Schau lieber mal in deine Inbox, der erste Dump müsste schon da sein!