Schwarzes Hamburg

  • 07 Oktober 2024, 16:27:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS  (Gelesen 7667 mal)

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #30 am: 30 Dezember 2006, 11:10:58 »

Ich fand es gut. Die Musik hat mir ausnahensweise gefallen :D
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #31 am: 30 Dezember 2006, 11:15:40 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
lach... was hast du den für ein Problem... und was hat meine ex-Band mit dem Kir und mich als DJ zu tun...

Bei einer Depeche Mode Party laufen meißt zu 90% nur DM sachen, da darf man ja wohl auf einer CURE Party auch Cure spielen BLÖDMANN!!!

P.S. wir waren übrigens 2 DJ´s an dem Abend... nur so...

ARSCHLOCH!


Gaaanz ruhig Sven......

und an den da oben: keine Ahnung, Fresse halten. Wurstnase

scnr
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #32 am: 30 Dezember 2006, 11:53:24 »

Also ich fand es riiichtig gut. Nur leider wurde die über die vergangene Woche hart erarbeitete Müdigkeit gegen 4 stärker als ich  :mrgreen:

Und für´s nächste Mal sollte ich mir vielleicht auch merken... daß wenn ich mich mit jemandem länger als 3 Sekunden unterhalten möchte ohne denjenigen ohnmächtig zu machen, ich mir keinen komischen irischen Whiskey andrehen lasse, nur weil sie meinen Drink nicht mehr haben  :lol:  :P  :mrgreen:

Aber ansonsten  :\o/:

Danke an alle für den netten Abend  :)
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #33 am: 30 Dezember 2006, 12:05:13 »

:hä?: Evildildo???  Wer sich so einen Nick gibt, hat gar nichts verstanden. Das ist ja schon mal klar. Und wenn du Philtron mal live erlebt hast, dann weißt du auch noch, wie klasse das war, damals.
Sowas unqualifiziertes.... :roll:
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

PaleEmpress

  • Gast
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #34 am: 30 Dezember 2006, 12:06:28 »

Zitat von: "Evildildo"
Um Gottes willen ... 7 Songs von ein und derselben Band hintereinander ... Selbst wenn es Cure-Party heißt: Das geht gar nicht! Das DJ-1x1 sollte selbst ein Herr Sven Heinnzelmann beherrschen.

Na ja, solange dieser Dilletant da am DJ-Pult rumpfuschen darf, wird das kir eben auch nicht wirklich interessant sein.

Enzelwurst: Grab Dich ein, Philtron war schon scheiße, Deine DJ-Künste sind es noch viel mehr! Traurig, dass man hoffen mag, dass diese Hamburger Institution bald mal Pleite geht, damit das Elend ein Ende hat.

R.I.P., mein liebes kir!  :cry:

Jeder hat das Recht, ne Party nicht gut zu finden und das auch zu äußern. Aber anstatt hier jetzt im Nachhinein so rumzublöken, wie wäre es denn gewesen, mal zum DJ hinzugehen, während der Party, und mal konstruktive Kritik zu üben? Jetzt im Nachhinein mit dumpfen Beleidigungen rumzuwerfen wird keinen Menschen erreichen, von sowas würde ich mich auch nicht erreichen lassen wollen. Sowas kann man alles in einem persönlichen Gespräch oder ner PN ansprechen, wenn man denn ein Interesse hat, etwas zu klären, oder mal so anzusprechen, daß man ernstgenommen wird und daß sich die Kritik auch überhaupt erstmal angehört wird. Das ist ne Sechs, setzen.
Gespeichert

Evildildo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #35 am: 30 Dezember 2006, 12:12:02 »

Zitat von: "Vincent"
Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
lach... was hast du den für ein Problem... und was hat meine ex-Band mit dem Kir und mich als DJ zu tun...

Bei einer Depeche Mode Party laufen meißt zu 90% nur DM sachen, da darf man ja wohl auf einer CURE Party auch Cure spielen BLÖDMANN!!!

P.S. wir waren übrigens 2 DJ´s an dem Abend... nur so...

ARSCHLOCH!


Gaaanz ruhig Sven......

und an den da oben: keine Ahnung, Fresse halten. Wurstnase

scnr


Na ja, den Mund muss ich mir ja zum Glück nicht verbieten lassen ...

Es geht ja um das kleine 1 x 1 des DJens, und da gibt es eben so ein paar Grundsätze: Spiel keine Songs Deiner eigenen Bands/Projekte zum Beispiel. Und auch: Spiel nicht zwei Songs von ein und derselben Band hintereinander. Dass auf einer Cure-Party viel Cure gespielt wird, steht ja außer Frage und soll natürlich auch so sein, aber wenn auf Flyern und im Internet mit einem Haufen Bands geworben wird, dann sollten diese zumindest zwischen den Cure-Songs Platz finden.

Zudem waren die Übergänge oftmals ausgesprochen mies – also insgesamt einfach schlechtes Handwerk. Ist übrigens nicht nur mir sauer aufgestoßen …

Und Enzelwurst: Von einer arrogant-dümmlichen Hackfresse wie Dir als Arschloch bezeichnet zu werden, empfinde ich eher als Kompliment. :twisted:
Gespeichert

Evildildo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #36 am: 30 Dezember 2006, 12:15:19 »

Zitat von: "PaleEmpress"
[J… wie wäre es denn gewesen, mal zum DJ hinzugehen, während der Party, und mal konstruktive Kritik zu üben?


Hab ich gemacht, wurde aber leider nicht wirklich adäquat drauf reagiert … Konstruktivität kommt leider bei maßloser Selbstüberschätzung nicht so richtig zum Zuge.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #37 am: 30 Dezember 2006, 12:18:35 »

Zitat von: "Evildildo"

Es geht ja um das kleine 1 x 1 des DJens, und da gibt es eben so ein paar Grundsätze: Spiel keine Songs Deiner eigenen Bands/Projekte zum Beispiel. Und auch: Spiel nicht zwei Songs von ein und derselben Band hintereinander.

Meine Güte, soll Sven doch was von seinen Projekten spielen, was ist daran denn schlimm? Wenn es nur eigene Sachen wären, könnte ich ja noch verstehen, daß das jemand sauer aufstößt, aber wenn bei einem ganzen Abend mal ein eigenes Lied dabei ist, meine Güte... Da könnt man ja auch verlangen, daß ein DJ seine Lieblingslieder nicht spielen sollte, selbst nicht auf die Tanzfläche darf, oder was auch immer. Bei den erwähnten Depeche Mode-Parties hörst Du auch gern mal mindestens 2mal Depeche Mode hintereinander. Wenn es schon ne Motto-Party ist, dann finde ich das auch nicht verwerflich. Es geht bei einer Party darum, daß die Gäste Spaß haben, und wenn sie das mit der Musik haben, ist doch alles gut. Ich hab da noch nie auf die Einhaltung irgendwelcher Regeln gepocht, wenn die Party gut war. Über Übergänge kann man reden, aber letztendlich stehen da auch nur Menschen hinter'm Mischpult.


Zitat von: "Evildildo"

Hab ich gemacht, wurde aber leider nicht wirklich adäquat drauf reagiert … Konstruktivität kommt leider bei maßloser Selbstüberschätzung nicht so richtig zum Zuge.

Und hier nun öffentlich einem Menschen in die Fresse zu kloppen macht alles besser? Wenn Du meinst, daß Du mit Deinen Kritikpunkten nicht alleine dastehst, dann hättest Du sie auch in einem anderen Ton anbringen können, dann hätte noch jemand zugestimmt, und das hätte vielleicht Denkprozesse angestoßen. Aber so? Nee, das würd ich mir auch nicht geben wollen. Diese Art und Weise zeugt auch nicht von besonders dollen Fähigkeiten, was zwischenmenschliche Kommunikation betrifft. Jemand, der sich nur so auszudrücken vermag, sollte eigentlich keine Erwartungen stellen, daß man sich seine Kritik ernsthaft anhört.

Persönliche Angriffe find ich zum Kotzen. Man kann auch anders miteinander umgehen, besonders, wenn man ernstgenommen werden möchte.
Gespeichert

Evildildo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #38 am: 30 Dezember 2006, 12:21:02 »

Zitat von: "theprincessofdarkness"
:hä?: Evildildo???  Wer sich so einen Nick gibt, hat gar nichts verstanden.


Der Name kommt übrigens von einem Internetradiosender aus den USA, der (zumindest vor ein paar Jahren, in letzter Zeit habe ich das so ein bisschen aus den Augen verloren) sehr gute Musik gespielt hat.  :wink:

Von daher sollte man bei eigenem Nichtverstehen vielleicht nicht anderen Leuten ebendieses absprechen …
Gespeichert

Evildildo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #39 am: 30 Dezember 2006, 12:29:23 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Evildildo"

Es geht ja um das kleine 1 x 1 des DJens, und da gibt es eben so ein paar Grundsätze: Spiel keine Songs Deiner eigenen Bands/Projekte zum Beispiel. Und auch: Spiel nicht zwei Songs von ein und derselben Band hintereinander.

Meine Güte, soll Sven doch was von seinen Projekten spielen, was ist daran denn schlimm? Wenn es nur eigene Sachen wären, könnte ich ja noch verstehen, daß das jemand sauer aufstößt, aber wenn bei einem ganzen Abend mal ein eigenes Lied dabei ist, meine Güte... Da könnt man ja auch verlangen, daß ein DJ seine Lieblingslieder nicht spielen sollte, selbst nicht auf die Tanzfläche darf, oder was auch immer. Bei den erwähnten Depeche Mode-Parties hörst Du auch gern mal mindestens 2mal Depeche Mode hintereinander. Wenn es schon ne Motto-Party ist, dann finde ich das auch nicht verwerflich. Es geht bei einer Party darum, daß die Gäste Spaß haben, und wenn sie das mit der Musik haben, ist doch alles gut. Ich hab da noch nie auf die Einhaltung irgendwelcher Regeln gepocht, wenn die Party gut war. Über Übergänge kann man reden, aber letztendlich stehen da auch nur Menschen hinter'm Mischpult.

Und persönliche Angriffe find ich zum Kotzen. Man kann auch anders miteinander umgehen.


Um irgendwelche eigenen Lieder ging es mir hier gar nicht, das sollte nur ein weiteres Beispiel dafür sein, was eigentlich als DJ nicht geht. Hätte mich in der Tat aber auch nicht weiter gestört.

Wenn ich allerdings den Eindruck habe, dass da nur lieblos irgendwelche Musik runtergedudelt wird (eine Cure-CD kann ich mir auch zu Hause einlegen und durchhören), dann vergeht mir leider der Spaß. Zumindest spricht es nicht für die Kreativität des/der DJs bei der Erstellung seines Sets.

Und: Nach Enzelwursts blasiertem Auftreten und seiner Reaktion auf konstruktive Kritik empfand ich (zumindest als ich in der Früh zu Hause war) mein Ursprungspost als sehr angemessen. Im Nachhinein vielleicht etwas zu hart formuliert, aber in der Sache immer noch treffend.
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #40 am: 30 Dezember 2006, 12:32:59 »

Zitat von: "Evildildo"
Zitat von: "PaleEmpress"
[J… wie wäre es denn gewesen, mal zum DJ hinzugehen, während der Party, und mal konstruktive Kritik zu üben?


Hab ich gemacht, wurde aber leider nicht wirklich adäquat drauf reagiert … Konstruktivität kommt leider bei maßloser Selbstüberschätzung nicht so richtig zum Zuge.


Das sagt der Richtige.... Mr. ich hab das DJ 1x1 selber geschrieben!

Lach... geh bitte zur nächsten DM Party und erzähle das dem DJ, der wird dich sicher genauso auslachen, wie ich es am Freitag gemacht hab!

"Musst du so viel The Cure spielen"
"äh ja, das hier ist eine The Cure Party...?!?!?!?!"

Es gab genau eine lage Phase Cure, was auf einer Cure Party laut meinem 1X1 einer TRIBUTE PARTY wohl auch so gemacht werden MUSS (und nebenbei von sehr vielen auch gewünscht wurde).

Es ist eine FAN PARTY und du Spackenfresse hast das offensichtlich nicht verstanden, was mich aber auch nicht wirklich wundert... na ja... die Leute lachen hier ja über dich und nicht über mich!

Dafür das das alles soooo fürchterlich was, die Übergänge gaaaaaaaaaaanz schlimm waren und Philtron eh doof waren (ganz wichtiger Punk in der der Kritik des gesamt Abends !!!!), biste aber ganz schön lange geblieben....

Warum beschimpfst du hier eigentlich nicht DJ Nils, der in der Phase, die ersten 5 Cure Songs gespielt hat... ich hab lediglich 2 Songs nachgelegt ?!?!?!

Na ja, geh einfach nicht ins kir, dann musst du mich arroganten Sack auch nicht "stümperhaft" auflegen hören...
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #41 am: 30 Dezember 2006, 12:46:47 »

Zitat von: "Evildildo"

Um irgendwelche eigenen Lieder ging es mir hier gar nicht, das sollte nur ein weiteres Beispiel dafür sein, was eigentlich als DJ nicht geht.

Dann reite auch nicht so drauf rum.


Zitat von: "Evildildo"

Und: Nach Enzelwursts blasiertem Auftreten und seiner Reaktion auf konstruktive Kritik empfand ich (zumindest als ich in der Früh zu Hause war) mein Ursprungspost als sehr angemessen. Im Nachhinein vielleicht etwas zu hart formuliert, aber in der Sache immer noch treffend.

Ich nicht. Ich habe weder Deine Ansprache noch Sven's Reaktion mitbekommen, ich kann nur sagen, wer sich jetzt und hier mit seinen Worten selbst in's Abseits schießt. Und wer sagt, daß man - selbst wenn Kritik nicht ankommt - gleich respektlos miteinander umgehen muß? Zumal Verhunzungen des Namens gaaanz armes Niveau sind... Wenn das alles ist, weiterüben. Wortgewandt ist anders.

Es gibt da ein 1x1 des menschlichen Miteinanders, und das gilt nicht nur für DJs, sondern für alle Menschen.


Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"

Na ja, geh einfach nicht ins kir, dann musst du mich arroganten Sack auch nicht "stümperhaft" auflegen hören...

Wäre doch ne Maßnahme gewesen, oder? Es gab an dem Abend auch andere Parties, man hätte also locker weiterziehen können.
Gespeichert

Angel of Darkness

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
super
« Antwort #42 am: 30 Dezember 2006, 12:49:21 »

war echt klasse gestern
Gespeichert
ganz dunkle aber liebe Grüße

Angel of Darkness

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #43 am: 30 Dezember 2006, 12:58:10 »

Mir ist einfach auch latte was der Typ hier jetzt noch weiter sagt, die Party war super, die Stimmung grossartig.

Was an den Übergängen auszusetzen war kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil wir an dem Abend nicht mal gemixt haben, weil es auch gar nicht zu der Musik passt.

Aber das kann Mr. Evildingens da sicher besser, wie er uns auf seiner eigenen nächsten Party, die er nach dem DJ-1x1 bestreiten wird, beweisen!  

Von meiner Band hab ich nebenbei auch nix gespielt, weil es auch völlig fehl am Platz gewesen wäre.

Nils und ich hab den Abend sehr genossen und freuen uns auf die nächste Party...

Aber Achtung.... es werden auch Band mehrmals hinereinander gespielt...
am gestrigen Abend auch mal Placebo Smith / Morrissey oder sogar DM hatten kürzere Phasen mit mehren Songs... und OH Wunder, die Tanzfläche war immer voll und das ist das was zählt!

Ging ja auch nur bis halb 6 gestern, sind alle nur aus Mittleid geblieben ;-)
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
29.12. Kir: A Tribute To Our Heroes: THE CURE & FRIENDS
« Antwort #44 am: 30 Dezember 2006, 13:34:29 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"

Ging ja auch nur bis halb 6 gestern, sind alle nur aus Mittleid geblieben ;-)


Du glaubst doch nicht etwa, weil ihnen die Musik gefallen hat, oder?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."