Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:35:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty  (Gelesen 12531 mal)

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #105 am: 03 Januar 2007, 10:44:55 »

@ Volt Controller: Bitte laß uns nicht wieder hier eine "die DJs sind so schlecht " Diskussion anfangen. Schnee und Bombe haben dort oben ganze Arbeit geleistet und wenn du vielleicht mal genauer hingeguckt hättest wäre dir aufgefallen das dort wirklich gearbeitet wurde (mit Vinyl und allem was dazu gehört)...

Also entweder besser machen oder einfach mal ruhig sein ;)
Gespeichert

Nea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #106 am: 03 Januar 2007, 21:36:15 »

Zitat von: "Loki"
@ Volt Controller: Bitte laß uns nicht wieder hier eine "die DJs sind so schlecht " Diskussion anfangen.


Diskutieren muss man hier nicht mehr, das ist wohl Fakt! Da musste man sich doch nur die fast durchgehend leere Tanzfläche angucken, und das an Silvester, wo die Leute normalerweise zu jedem Scheiß tanzen.
Stimmung kam da einfach nicht auf!
Verstehe nicht wie man z.B. von Icon of Coil: Pursuit spielen kann, was logischerweise nur die kennen, die das entsprechende Album haben.
Das macht für mich keinen Sinn, auch wenn ich mich als Icon of Coil Liebhaberin gefreut habe. Stattdessen wäre doch sowas wie Come Alive, was viele kennen und lange nicht mehr gespielt worden ist, cool gewesen.

Einen schlechten DJ macht auch meiner Meinung nach nicht der Musikgeschmack aus, über den man streiten kann, sondern ob man in der Lage ist, mit der Musik Party Stimmung aufkommen zu lassen. Sorry, und das war einfach nicht der Fall.

Zitat
Also entweder besser machen oder einfach mal ruhig sein ;)

Auf jeden Fall würde ich das besser machen, davon bin ich überzeugt! Aber tanzen macht dann doch mehr Spaß, jedenfalls wenn man einen Dj hat, der weiß wie man Party macht.

Sorry, aber musste mich mal auskotzen. :twisted:
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #107 am: 03 Januar 2007, 22:04:12 »

Ich war ja leider nicht da und weiss auch nicht, was gespielt wurde, aber wenn man immer NUR die bekannten Sachen spielt, und sich keiner traut mal was anderes als die 10 Standard-Songs zu spielen, wird es irgendwie langweilig.
Naja ich gehöre auch eher zu den Zuhörern als zu den Mittänzern ;)

Insofern ist mir die Musik auch wichtiger als die reine Tanzbarkeit an sich, da würde ein Standard-Beat aus ner 909 mit n bisserl 303-gequäke durchaus reichen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #108 am: 03 Januar 2007, 22:24:46 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Ich war ja leider nicht da und weiss auch nicht, was gespielt wurde, aber wenn man immer NUR die bekannten Sachen spielt, und sich keiner traut mal was anderes als die 10 Standard-Songs zu spielen, wird es irgendwie langweilig.
Naja ich gehöre auch eher zu den Zuhörern als zu den Mittänzern ;)

Insofern ist mir die Musik auch wichtiger als die reine Tanzbarkeit an sich, da würde ein Standard-Beat aus ner 909 mit n bisserl 303-gequäke durchaus reichen.

Wenn man tanzen will, dann kann man auch (fast) überall zu tanzen. Ich fand die Musikauswahl nicht einmal schlecht. Mich haben 1-2 "nicht-tanzbare-Stücke" auch nicht sonderlich gestört, ich habe denn noch getanzt, und es hat spaß gemacht. Und selbst wenn die Tanzfläche dann mal nicht so voll war...Na und?, Dann braucht  man wenigstens keine Bange vor blauen Flecken  haben.
Ich denke, wenn man was zu meckern haben will, dann findet man auch immer etwas. . :roll:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #109 am: 03 Januar 2007, 22:32:48 »

Hey ich hab zu Deichkind und Seeed getanzt :) Also sooooo schlecht kann man gar nicht auflegen, dass man gar nicht tanzen kann :)

Nietenfrettchen

  • Gast
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #110 am: 03 Januar 2007, 22:41:18 »

Alberner Käse! Ich fand die Musik ( hielt mich fast permanent oben auf ) wunderbar, auch wenn ich nicht so super oft getanzt habe, was aber vielmehr an der Wärme lag und dass ich prinzipiell immer nach 2 durchtanzten Songs eine Pause brauche.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #111 am: 03 Januar 2007, 23:54:37 »

Zitat von: "Nea"
Verstehe nicht wie man z.B. von Icon of Coil: Pursuit spielen kann, was logischerweise nur die kennen, die das entsprechende Album haben.

so ist das mit den meisten Liedern.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #112 am: 04 Januar 2007, 01:25:46 »

Ich glaube es liegt an meinem Zustand, aber der Kommentar von Nea ist größtenteils einfach nur lächerlich. Es würde mich direkt langweilen, wenn nur die bekannten Sachen gespielt werden würden und wenn nicht Unbekanntes kommt. Genau wegen sowas legen auch andere DJs als die üblichen auf (in diesem Fall Bombe). Damit mal etwas Abwechslung in das oft monotone Programm kommt.

Die Reaktion darauf liegt an der "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht"-mentalität der Hamburger Party-Szene. Ist halt so und wird sich schwerlich ändern. Deswegen aber nur die altbekannten Hits zu spielen, ist meiner Ansicht nach aber der falsche Weg.

Nea: Wenn du glaubst, dass du es besser machen kannst, frage doch mal, ob du ne 1/2h auf der Return oder entsprechenden Partys bekommst....ließe sich bestimmt was regeln oO

K-Nin: großes Plus an dich
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Ookami

  • Gast
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #113 am: 04 Januar 2007, 09:03:18 »

Zitat von: "K-Ninchen"
...da würde ein Standard-Beat aus ner 909 mit n bisserl 303-gequäke durchaus reichen.


Albernes Techno-Girly :P
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #114 am: 04 Januar 2007, 09:19:00 »

Techno-Girlys! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #115 am: 04 Januar 2007, 12:33:54 »

@ Nea : Dann freu ich mich schon drauf das du mal eine Party machst auf der du so richtig geil auflegst ;) Bin ich wirlich gespannt drauf...
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #116 am: 04 Januar 2007, 12:51:53 »

Zitat von: "Loki"
@ Nea : Dann freu ich mich schon drauf das du mal eine Party machst auf der du so richtig geil auflegst ;) Bin ich wirlich gespannt drauf...


Äh, naja, geht so. :mrgreen: Du kannst mir dann ja erzählen, wie es war *gähn*

Da ich auch nicht auf der Party war, kann ich zu der Musik wenig sagen, alleridings nehme ich die Bemühungen jedes DJs, der versucht, mal was anderes zu spielen als die "Grufti-Ballermann-Hits des Jahres", mit großer Dankbarkeit entgegen. Sonst sieht nämlich jeder Abend aus wie der letzte im Club Noir *schnarch*.

Woran die Novumm nach meiner Erfahrung krankt, ist, dass dort zu viele Leute herumstehen, die sich fragen, wo denn die geile Party ist. So war es in den letzten Jahren, weswegen ich dieses Jahr woanders war (wo das Publkikum weniger wartet und mehr feiert). Allerdings wäre die Tatsache, dass auf der Novumm mal andere Sachen gespielt werden, ein Argument für die Party gewesen. Den meisten scheint es jedenfalls gefallen zu haben.
 :D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #117 am: 04 Januar 2007, 12:53:56 »

Zitat von: "Vincent"
Es würde mich direkt langweilen, wenn nur die bekannten Sachen gespielt werden würden und wenn nicht Unbekanntes kommt. Genau wegen sowas legen auch andere DJs als die üblichen auf (in diesem Fall Bombe). Damit mal etwas Abwechslung in das oft monotone Programm kommt.

Abwechslung? Hellraiser? Leiermann? Electronaut?
Zitat
Die Reaktion darauf liegt an der "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht"-mentalität der Hamburger Party-Szene.

Da irrst Du Dich, das liegt an den DJs, die zu sehr auf die Wünsche einzelner eingehen, und zu wenig gute neue Sachen auflegen (weil sie die entweder nicht haben und/oder kennen).
Zitat
Ist halt so und wird sich schwerlich ändern. Deswegen aber nur die altbekannten Hits zu spielen, ist meiner Ansicht nach aber der falsche Weg.

Das war ja gerade meine Kritik, die Trackauswahl wäre OK gewesen für Sylvester 2001 oder eine Retroparty, aber für 2006? Und Moby statt Monolith, Deichkind statt Dulce Liquido? NoisufX hören wir dann auf der NOVVUM 2011? Apropos 2011: sollen dann immer noch Hellraiser/Leiermann laufen oder wollen wir da schon wagen was von den neueren Alben Covenants und Suicide Commandos aufzulegen? :wink:

Im Nachhinein betrachtet ist es aber gut, wie auf der NOVVUM aufgelegt wurde, denn erstens entfällt zukünftig das nervige Grübeln ob denn am Wochenende KIR oder Return/Club Noir angesagt ist, und zweitens sinkt der Anteil orangefarbener T-Shirts in meinem Blickfeld! =]

Daher ein aufrichtiges Danke und weiter so! :D
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #118 am: 04 Januar 2007, 13:57:34 »

Zitat von: "Volt Controller"

Abwechslung? Hellraiser? Leiermann? Electronaut?


:oehm: Du machst aber nicht an den drei Liedern fest, dass er keine Abwechslung gespielt hat, oder? Zumindest solange ich da war, hat mit die Abwechslung, die du ja anscheinend nicht festgestellt hast, bei Bombe sehr gefallen. Kann es sein, dass dir die Sachen, die du nicht kanntest, einfach nicht im Gedächtnis geblieben sind und du nur noch von den Lieder weißt, die eh dauernd gespielt werden?
 
Zitat
Da irrst Du Dich, das liegt an den DJs, die zu sehr auf die Wünsche einzelner eingehen, und zu wenig gute neue Sachen auflegen (weil sie die entweder nicht haben und/oder kennen).


Pauschalisierung hilft hier nicht viel. Manche DJs legen mehr ihr Zeug auf, manche achten mehr auf die Wünsche der Gäste. Alle über einen Kamm zu scheren ist nicht möglich. Oder kennst du alle Hamburger Partys?

Zitat
Das war ja gerade meine Kritik, die Trackauswahl wäre OK gewesen für Sylvester 2001 oder eine Retroparty, aber für 2006? Und Moby statt Monolith, Deichkind statt Dulce Liquido? NoisufX hören wir dann auf der NOVVUM 2011? Apropos 2011: sollen dann immer noch Hellraiser/Leiermann laufen oder wollen wir da schon wagen was von den neueren Alben Covenants und Suicide Commandos aufzulegen? :wink:


^^

Vorschlag: Wunschliste. Eine wunderbare Sache und wenn du der Meinung bist, dass das Lied zu unbekannt ist, auf CD brennen und mitnehmen. Noch besser: Dem DJ VOR der Party eine PM schicken......sowas kann helfen, glaubs mir........manche mögen sowas sogar *zu xeeran und den Schwarzlicht-Leuten schiel*
Danach kann jeder meckern (sieht man ja auch immer wieder), aber auf der Party oder davor zur Gestaltung des Musikprogramms beitragen schaffen wohl nur wenige.

Btw: Als das neue Album von SC rauskam, wurde es am gleichen Abend auf der Return gespielt ;)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Nietenfrettchen

  • Gast
31.12. - Novumm 2006 - Silvesterparty
« Antwort #119 am: 04 Januar 2007, 14:32:40 »

Zitat von: "Volt Controller"

Abwechslung? Hellraiser? Leiermann? Electronaut?


Wus? Wann wurde denn "Der Leiermann" gespielt? War ich da schon wieder weg oder meinst Du damit "Like tears in rain"? ( DAS wurde nämlich tatsächlich gespielt *tanz* )

Ansonsten ... ich fand, es war ne gute Mischung aus alten Klassikern und ( für mich ) neuen Sachen. Ich bin aber auch nicht so eingeschränkt, und tanze auch zu Sachen, die ich noch nie gehört habe / zu denen ich noch nie getanzt habe.
Gespeichert