Stimmen insgesamt: 60
Umfrage geschlossen: 08 November 2006, 11:08:19
Meiner Ansicht nach ist der Standort auch nicht das allerwichtigste;
So, wo ist der DAFÜR Smiley ??!!??
und überhaupt: Es gibt so einen Laden - mal von einigen Kneipen mit Mottoabenden abgesehen - in (unserer Weltstadt) Hamburg nicht
Es geht ja hier schließlich nicht um hunderte von Leuten sondern um vielleicht 20 oder dreißig - die selbstverständlich aus solidarischen Gründen mindestens nen 10er pro Nase und Abend versaufen
Ich habe das mal Michmädchenrechnungmäßig durchkalkuliert: Wenn Du 6000,- pro Monat laufende Kosten hast (Miete, Energiekosten, Abschreibungen, Personalkosten weil Du nicht alles alleine machen kannst, Kosten für Auto, etc.) - was extrem niedrig angesetzt sein dürfte - dann brauchst Du pro Abend 40 Gäste, die jeweils eine Rendite von 5 Euro erbringen (also für ca. 8-10 Euro konsumieren). Wenn Du jeden Tag geöffnet hast, kommst Du auf NULL raus, Du arbeitest Dich zwar kaputt, aber Du must immerhin nicht draufzahlen. Wenn Du jetzt auch noch von irgendwas leben möchtest, was ja sein könnte, dann erhöht sich die nötige Zahl der Gäste mal ganz schnell auf 70 Leute im Durchschnitt.
Zitat von: "colourize"Ich habe das mal Michmädchenrechnungmäßig durchkalkuliert: Wenn Du 6000,- pro Monat laufende Kosten hast (Miete, Energiekosten, Abschreibungen, Personalkosten weil Du nicht alles alleine machen kannst, Kosten für Auto, etc.) - was extrem niedrig angesetzt sein dürfte - dann brauchst Du pro Abend 40 Gäste, die jeweils eine Rendite von 5 Euro erbringen (also für ca. 8-10 Euro konsumieren). Wenn Du jeden Tag geöffnet hast, kommst Du auf NULL raus, Du arbeitest Dich zwar kaputt, aber Du must immerhin nicht draufzahlen. Wenn Du jetzt auch noch von irgendwas leben möchtest, was ja sein könnte, dann erhöht sich die nötige Zahl der Gäste mal ganz schnell auf 70 Leute im Durchschnitt.äh, wie kommst du von 8 bis 10 euro umsatz auf eine rendite von 5 euro ?
Ich finde die Idee ziemlich gut… und wer sich mal das Jykell&Hyde in Lüneburg angeschaut hat, weiß das solche Szene/Alterntive Café sehr wohl die Leute (auch normale) anziehen!Der Laden ist immer gut besucht, die Musik spricht die Leute an (viel Rock, Metal, Gothic und Mittelalter) und das Ambiente ist sehr schön!
Ich dachte Akira hat Forenverbot...
Ach Akira Du bist ja doch noch hier, ich dachte Du lässt Dich hier gar nicht mehr blicken. MfgFlo
Solche Maschinen kann man auch leasen