Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 07:58:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was würdet ihr von einem Szenecafé halten?

ja geil, endlich!
- 20 (28.2%)
ne gute idee!
- 28 (39.4%)
solange es kaffee gibt is der ort egal...
- 8 (11.3%)
immer dieses "schubladen-denken",gibt doch schon genug andere café´s
- 10 (14.1%)
was ist ein szenecafé?
- 5 (7%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 08 November 2006, 11:08:19


Autor Thema: Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!  (Gelesen 24293 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #30 am: 10 November 2006, 14:23:58 »

Zitat von: "fynn"
möcht ich meinungen ,aber ein gewisses interesse am thema währ schön , weils letztendlich die qualität der *unterhaltung aus macht.

Naja, so ziemlich alle Antworten, die ich hier bis jetzt gelesen habe, gehen auch sehr "qualitativ" an das Thema heran, nämlich durch subjektive, aber dennoch recht realistische Einschätzungen, wie ich finde.

Es ist ja nicht jeder, der sagt "Das Klappt nicht, weil nicht finanzierbar" ein desinteressierter Miesepeter.Mitunter ist das halt einfach realistisch gedacht.

Und so eine Aktion wie ein Grufti-Cafe sollte man nicht nur aus Bauchgefühl und Träumerei heraus starten, wie ich finde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

CormoranHHw

  • Gast
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #31 am: 10 November 2006, 15:12:14 »

Ob meine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel da was taugt?  :)  Naja ich kann Brötchen backen, verpacken und an den Mann/ Frau/Kind/Rentner/ Gothic/Raver/Hip Hopper/ bla bla bringen und dabei ein umwerfendes Lächeln dabei mitgeben :mrgreen:
Nein, Scherz beiseite, das is nen großer Sprung, den man da in die Selbstständigkeit macht, wenns nix wird, sitzt man pleite auf der Straße. Durch die Ladenöffnungszeiten, die nun jeder bald frei wählen kann, kommt Freizeit dann ziemlich zu kurz, abgesehen von den buchhalterischen Arbeiten, die nach der Schliessung noch kommen...
Ich bin wahrlich kein Pessimist, aber ich würde das nicht ausprobieren, zumindest nicht alleine...
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #32 am: 10 November 2006, 18:27:13 »

Bedenkt das die Buchhaltung usw .auch gemacht sein will. Dann braucht ihr Werbung damit auch jeder wer wer und wo ihr seid ...  die Ladendeko, Flyer, Speisekarten usw. ist alles nicht so wirklich günstig. Und ich denke in eine fixe Idee will und kann hier wohl kaum einer Geld stecken. ...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #33 am: 10 November 2006, 19:38:37 »

Können schon, wollen nein. Da investier ich lieber Kohle in den Aufbau der New Economy in Kasachstan. Da ist das Risiko das investierte Geld zu verlieren etwa gleich hoch, dafür sind aber die Renditeaussichten höher.
Gespeichert

Dada

  • Gast
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #34 am: 11 November 2006, 10:31:54 »

Café?
Hm, also in ne Disco würde ich meine Erbschaft ja evtl. noch stecken, aber ein Café, nee danke, da bewahre ich das Geld doch lieber fürs Studium auf.
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #35 am: 11 November 2006, 13:04:25 »

Grundsätzlich ist "sich selbstständig" machen IMMER eine gute idee, doch darf dabei nicht vergessen werden das man dann auch selber und zwar ständig arbeiten muß, zumindest am anfang.

Sollte die Startfinanzierung stehen, sprich Kaution, erste mieten, umbau, waren, werbung, und was nicht noch alles finanziert werden muß.

Ein Wirklich stimmiges konzept mit einer professionellen wirtschaftlichkeitsanalyse ist nun auch nicht grad billig, kann ich aber nur empfehlen da man selber in seiner Euphorie meist blind für viele offensichtlichen schwierigkeiten ist.

Dann ist der ganze ämter und steuerkram zu erledigen, schließlich will dort ja mit lebensmitteln umgegangen werden un d wohl auch alkohol ausgeschenkt werden.

Tja und es einfach ein cafe für gothics sein zu lassen ist wohl zu einfach, naja man könnte es ja wirklich zu einer "gruft" umbauen, das würde bestimmt auch reichlich "zoobesucher" am anfang anlocken die die grufties sehen wollen, was aber wohl die schwarzen wiederum vertreiben wird..

naja wie gesagt schwierig umzusetzen, grad da parknähe immer ein saisonales geschäft bleiben wird, sprich du müsstest im sommer ein so granatenmässiges geschäft machen das du den ganzen winter davon leben kannst.

Und eigentlich stellt sich dabei auch noch die wichtige frage warum der jetzige betreiber das geschäft denn aufgeben will?

hat er was besseres? dann findest du auch was besseres.
ist er pleite? dann gehst du bestimmt auch pleite.

OK, kann ja sein das er aus lauter reichtum nicht mehr weiter machen will.. dann laß dir den laden schenken
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

astrogirl

  • Gast
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #36 am: 11 November 2006, 14:23:29 »

es gibt ja auch so ecken wo alle viertel jahr ne neue gastronomie reinkommt (siehe ubahn klein borstel ... letztens nochn japaner dovor gut bürgerlich und jetzt ein grieche)
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #37 am: 11 November 2006, 18:01:50 »

Zitat von: "astrogirl"
davor gut bürgerlich und jetzt ein grieche
Das ist ne Aussage  :weglach:

Zum Thema: Tolle Idee... und wahrscheinlich eine nette Gelegenheit... keine Frage...
Nur zu wenig Infos für die Allgemeinheit HIER
und leider nicht die allerbesten Aussichten im Allgemeinen... :?

eigentlich schade. Aber ansonsten meine volle moralische Unterstützung an dieser Stelle ^^
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #38 am: 11 November 2006, 22:12:18 »

Zitat von: "astrogirl"
es gibt ja auch so ecken wo alle viertel jahr ne neue gastronomie reinkommt (siehe ubahn klein borstel ... letztens nochn japaner dovor gut bürgerlich und jetzt ein grieche)


*lol* In der Tat, das Ding wird nie auf den grünen Zweig kommen. Schon zu Schulzeiten war doch da immer Wechsel alle paar Monate. Wahrscheinlich alle  Geldwäscher *g*.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #39 am: 11 November 2006, 22:14:06 »

Zitat von: "gottderneue"
Grundsätzlich ist "sich selbstständig" machen IMMER eine gute idee, doch darf dabei nicht vergessen werden das man dann auch selber und zwar ständig arbeiten muß, zumindest am anfang.


Allerdings! Wobei ich immer noch überlege, welches der drei Wörter mich am meisten stört: selber, ständig oder arbeiten   :P
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #40 am: 12 November 2006, 10:44:11 »

Grundsätzlich zwar eine nette Idee, aber die Lage...ne...
Ich möchte nicht so enden wie Hans-Georg ;)
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #41 am: 12 November 2006, 16:38:52 »

der laden könnte was werden wenn Karsten darin seine Küche eröffnet

und für die sp'ler im sommer (nich die avalon leute)
wärs auch gut fals es regnet oder so

naja

problem ist nur ne geile kaffee maschiene die ordentlichen espresseo ausspuckt kosten ca 25.000,- € *heul* ich will son ding mei mir stehen haben...
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #42 am: 13 November 2006, 07:32:02 »

Solche Maschinen kann man auch leasen ;)
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #43 am: 13 November 2006, 07:58:50 »

Ich dachte Akira hat Forenverbot...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #44 am: 13 November 2006, 10:49:19 »

OT:
Zitat von: "colourize"
Können schon, wollen nein. Da investier ich lieber Kohle in den Aufbau der New Economy in Kasachstan. Da ist das Risiko das investierte Geld zu verlieren etwa gleich hoch, dafür sind aber die Renditeaussichten höher.

Och, ich glaube in Kasachstan sind die Chanchen, seine Kohle zu mehren gar nicht mal so übel.Vieleicht nicht unbedingt in der New Enconomy, aber im Erdölsektor wird da wohl demnächst so einiges gehen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“