Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:36:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was würdet ihr von einem Szenecafé halten?

ja geil, endlich!
- 20 (28.2%)
ne gute idee!
- 28 (39.4%)
solange es kaffee gibt is der ort egal...
- 8 (11.3%)
immer dieses "schubladen-denken",gibt doch schon genug andere café´s
- 10 (14.1%)
was ist ein szenecafé?
- 5 (7%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 08 November 2006, 11:08:19


Autor Thema: Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!  (Gelesen 24256 mal)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #15 am: 09 November 2006, 02:55:56 »

Endlich! Pro-Grufticafé!
Also ich könnte mit Wissen über publikumswirksame Maßnahmen weiterhelfen. :D
Gespeichert

Amalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #16 am: 09 November 2006, 04:32:58 »

Zitat von: "Black Russian"


natürlich soll das Betrieb so laufen, das jeder anderer "bunter" friedlicher Besucher willkommen ist
t


Klar, ist doch in jedem Cafe so, dass JEDER willkommen ist. Ich frage mich bloß, welcher "Normalo" würde jemals in ein Cafe gehen, wo überwiegend schwarz gekleidete Menschen rumsitzen? Allein das Bild von einer Gruppe schwarz gekleideter Menschen schreckt die meisten erfahrungsgemäß wohl eher ab. Und hinzu kommt noch die sicherlich ebenfalls wenig "Gesellschaftslichtaugliche" Musik. Willkommen ist jeder, kommen wird niemand...ausser eben die Gruftis, die 3 Stunden an ihrer Kaffeetasse nippen...
Ich seh da ehrlich gesagt keine Zukunft. Vor allem, weil der Standort des Cafe´s ja nicht sonderlich zentral liegt.
Da wäre es sinniger ne Art "Themencafé zu veranstalten, dass meinetwegen 2 Mal die Woche eben entsprechende Musik läuft und somit die Gruftis angesprochen werden. Und die anderen 5 Tage oder so ists eben ein "normales" Café oder andere Themen/Mottos. Wäre so ein Kompromiss und würd sich noch am ehesten rechnen. So als Anregung...
Gespeichert
ischers Fritze fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritze.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #17 am: 09 November 2006, 09:21:55 »

Ich halte die Lage für nicht sonderlich günstig für eine Szenecafé egal welcher Art. Zu abgelegen, zu verschnarcht (Ausnahme: die Ecke Jarrestraße). Andere Gegenden wären sicherlich vorteilhafter, wenn's denn ein schwarzes Café sein soll.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #18 am: 09 November 2006, 09:42:58 »

Wie schon meine Vorredner andeuteten schließen Spezialisierungen oftmals den gemeinen Kunden aus. Ansonsten alles nur ein Rechenexempel ! Paßt sich der Mietzins der meineserachtens niedrigen Frequentierung an, so bin ich gerne bereit über so ein Projekt nachzudenken.
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #19 am: 09 November 2006, 13:10:04 »

Zitat von: "misfit"
Wie schon meine Vorredner andeuteten schließen Spezialisierungen oftmals den gemeinen Kunden aus. Ansonsten alles nur ein Rechenexempel ! Paßt sich der Mietzins der meineserachtens niedrigen Frequentierung an, so bin ich gerne bereit über so ein Projekt nachzudenken.


Obwohl, da wär ich auch total für, also _keine_ gemeinen, sondern eben nur nette Kunden, dann hat man wenigstens seine Ruhe ;)

UND endlich mal eine Location wo ich tatsächlich sogar mit dem Fahrrad noch hinkönnte und keine Weltreise mit der S-Bahn machen muss :D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #20 am: 09 November 2006, 16:13:44 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Obwohl, da wär ich auch total für, also _keine_ gemeinen, sondern eben nur nette Kunden, dann hat man wenigstens seine Ruhe ;)


K-Ninchen, wenn Du einen automatischen Kundenselektor erfindest, der alle, die nicht nett sind, vorher aussortiert, wirst Du reich. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #21 am: 09 November 2006, 19:28:18 »

so wie ich das lese, haben wir also ne handvoll Leute, die gerne klugscheißen wollen, aber keinen, der bereit ist, auch nur einen Euro zu investieren.  :roll: war ja klar.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #22 am: 09 November 2006, 22:58:48 »

Zitat von: "LBH"
aber keinen, der bereit ist, auch nur einen Euro zu investieren.
Ich denke eher, wir haben eher niemanden, der in der Lage wäre, das nötige Kleingeld zu investieren...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #23 am: 09 November 2006, 23:28:35 »

Zitat von: "LBH"
so wie ich das lese, haben wir also ne handvoll Leute, die gerne klugscheißen wollen, aber keinen, der bereit ist, auch nur einen Euro zu investieren.  :roll: war ja klar.

ich wäre bereit, Zeit und Aufwand in diese Sache zu investieren. Zählt das garnix? Und was das Finanzielle angeht: warum sollten die Leute, die hier mehrfach betont haben, dass sie glauben, dass diese Idee nicht funktionieren würde, nun Geld in ebendiese stecken?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #24 am: 10 November 2006, 08:09:20 »

Zitat von: "LBH"
so wie ich das lese, haben wir also ne handvoll Leute, die gerne klugscheißen wollen, aber keinen, der bereit ist, auch nur einen Euro zu investieren.  :roll: war ja klar.

Naja, wie meine Vorredner schon erwähnten : Die meisten hier sind eh' davon überzeugt, das das ein finanzielles Fiasko werden würde.Die wären dann ja ziemlich doof, wenn sie hier nun noch Geld investieren würden.

Und die wenigen, die die Idee eher umsetzbar finden, haben vermutlich nicht das nötige Kleingeld.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

fynn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #25 am: 10 November 2006, 10:21:07 »

..im grunde sind die viele poster auch feige pessimisten ^^ die im grunde kein interesse am thema haben sondern sich nur "bemerkbar" machen wollen , weil der rest der com unbedingt ihre meinung wissen soll.  *g

barmbek und winterhude ist voll mit alternativen , das man ein café nicht nur nach einer und nur dieser einen richrtung auslegt ist selbstverständlich.

grade den stadtpark der vor larpern und jugendlichen nur so überquillt , kann man doch nicht "ab vom schuss" nennen.

es gibt genug leute die es interessiert ein eigenes café zu führen und hier ist nun mal die chance dafür, zu einem guten mietpreis und vielen extras sozusagen ^^... das finanzielle risiken da sind ist auch selbstverständlich, die sind schließlich immer vorhanden wenn man ein projekt dieser größenordnung
"plant".

 wie schon gesagt wurde:  wäre schön mal ne nette location in der nähe zu haben , ohne gleich ne weltreise machen zu müssen.
Gespeichert
eine seele ist wie ein kartenhaus,
                  lass mich der wind sein.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #26 am: 10 November 2006, 10:32:33 »

OT:
Zitat von: "fynn"
..im grunde sind die viele poster auch feige pessimisten ^^ die im grunde kein interesse am thema haben sondern sich nur "bemerkbar" machen wollen , weil der rest der com unbedingt ihre meinung wissen soll.  *g

Stimmt, im Grunde geht mir diese Thema völlig am A*sch vorbei, weil mich persönlich Grufticafes irgendwo in Hamburg nicht die Bohne interessieren.Aber wer fragt, muß halt mit Meinungen rechnen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #27 am: 10 November 2006, 10:54:49 »

Zitat von: "fynn"
..im grunde sind die viele poster auch feige pessimisten ^^ die im grunde kein interesse am thema haben sondern sich nur "bemerkbar" machen wollen , weil der rest der com unbedingt ihre meinung wissen soll.  *g


Naja, es wurde ja auch nach Meinungen gefragt...


Zitat
barmbek und winterhude ist voll mit alternativen , das man ein café nicht nur nach einer und nur dieser einen richrtung auslegt ist selbstverständlich.


Naja, bei der öffentlichen Meinung über Grufties/Gothics ist aber eher zu befürchten, dass so ein Café nach einer Richtung ausgelegt wird, egal, welche Intentionen die Betreiber haben.

Zitat

grade den stadtpark der vor larpern und jugendlichen nur so überquillt , kann man doch nicht "ab vom schuss" nennen.


Für Rollenspieler gibt es in HH bereits Locations und Jugendliche geben oft nicht so viel Geld in Cafés aus. Wer eher in Richtung Pauli / Altona denkt, wird den Stadtpark schon etwas "ab vom Schuss" finden.

Zitat
es gibt genug leute die es interessiert ein eigenes café zu führen und hier ist nun mal die chance dafür, zu einem guten mietpreis und vielen extras sozusagen ^^... das finanzielle risiken da sind ist auch selbstverständlich, die sind schließlich immer vorhanden wenn man ein projekt dieser größenordnung
"plant".


Da es viele Leute gibt, die ein Café eröffnen wollen, warum dann dieses "Beleidigte-Leberwurst"-Post. Ich verleihe daher an dieser Stelle meiner festen Überzeugung Ausdruck, dass das schon ganz prima wird mit dem Café.  :mrgreen:

Zitat
wie schon gesagt wurde:  wäre schön mal ne nette location in der nähe zu haben , ohne gleich ne weltreise machen zu müssen.


Dann lass mal nicht locker, aber wundere Dich nicht, wenn die Massen Dir nicht gleich die Bude einrennen. Die einen haben Jobs, die anderen kein Geld, so isses halt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #28 am: 10 November 2006, 10:57:33 »

Zitat von: "fynn"
..., zu einem guten mietpreis und vielen extras sozusagen.


Also ich habe finanzielle Hilfsmittel nicht ausgeschlossen. Werd doch mal konkret !
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

fynn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Café-besitzer möchte an Gothiks verkaufen!
« Antwort #29 am: 10 November 2006, 12:36:34 »

*seufz

@misfits : genauere daten hat der besitzer handy:
                0174 1074523 herr himmelstein.

@jinx  : das ist kein beleidigte-leberwurst -post , sondern ne einschätzung,
             die ja wohl gar nicht so falsch ist ..^^
 

und thomas ,natürlich möcht ich meinungen ,aber ein gewisses interesse am thema währ schön , weils letztendlich die qualität der *unterhaltung aus macht.  

...ich mach bloß das angebot bekannt, weil ich es interessant finde,
 ich habe bis jetzt nicht vor mich am geschäft selber zu beteidigen.
Gespeichert
eine seele ist wie ein kartenhaus,
                  lass mich der wind sein.