Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"Egal was der Maler oder manch Betrachter darüber denkt, für mich sieht das so aus, als ob der am Boden liegende Bengel runterkotzt (mir fällt gerade kein anderes Wort ein :wink: ).Verdammt! Warum haben wir uns gestern nur verloren!!!!???!! Wir hätten so viel Spaß gehabt zusammen! =)[/color]
Egal was der Maler oder manch Betrachter darüber denkt, für mich sieht das so aus, als ob der am Boden liegende Bengel runterkotzt (mir fällt gerade kein anderes Wort ein :wink: ).
Ich denke dabei nur ans brennende Neubrandenburg! :biglaugh: :wink:
Zitat von: "Trakl"Joah syntiq. So leicht kann man sich's auch machen. Das ändert aber nichts daran, dass das komplett inkonsquent ist.Man kann es natürlich auch zu Tode definieren bis jeglicher "Zauber" (Ja, das Wort passt nicht ganz, aber mir fällt gerade kein anderes ein), jegliche Faszination der Kunst restlos ausgemerzt wurde.
Joah syntiq. So leicht kann man sich's auch machen. Das ändert aber nichts daran, dass das komplett inkonsquent ist.
Naja, wenn der Zauber industriell gefertigter Scheiße oder der Zauber reaktionärer Spießerbildchen kaputt geht, ist mir das ganz recht. Zu versuchen, Kunst objektiv zu betrachten, macht Kunst erst zu dem, was sie ist, nebenbei entsteht auch der größte Zauber erst durch Erkenntnis (und zwar eine ganzheitliche). Wer natürlich nie eine hatte, hält alles mögliche andere für Zauber, und gar die Werke, die sich ihm sperren, für falschen Zauber.
Zitat von: "Trakl"Naja, wenn der Zauber industriell gefertigter Scheiße oder der Zauber reaktionärer Spießerbildchen kaputt geht, ist mir das ganz recht. Zu versuchen, Kunst objektiv zu betrachten, macht Kunst erst zu dem, was sie ist, nebenbei entsteht auch der größte Zauber erst durch Erkenntnis (und zwar eine ganzheitliche). Wer natürlich nie eine hatte, hält alles mögliche andere für Zauber, und gar die Werke, die sich ihm sperren, für falschen Zauber.Wo betrachtest du denn Kunst objektiv ? Wenn du Kunst in echte Kunst und sonstige Scheisse unterteilst, hat sich das mit der Objektivität ja schon erledigt.Das ist ja das lustige an euch komischen Künstlertypen : Ihr wollt der Welt vorschreiben, was gut ist und was nicht (nicht nur in Kunstbelangen).Gleichzeitig werft ihr dem Rest der Welt vor, das er es genau so macht.
Zweitens kann man Kunst nicht objektiv betrachten!
Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"Zweitens kann man Kunst nicht objektiv betrachten!- Das seh' ich allerdings ähnlich, ja, ich möchte es sogar noch zuspitzen: Man kann gar nichts objektiv betrachten. Objektivität ist ein Mythos, wenn auch einer, der sich hartnäckig hält.
- Das seh' ich allerdings ähnlich, ja, ich möchte es sogar noch zuspitzen: Man kann gar nichts objektiv betrachten. Objektivität ist ein Mythos, wenn auch einer, der sich hartnäckig hält.
Ja schön. Und jetzt nochmal lesen.
Damit reduzierst Du einfach nur die Wahrnehmung der werkimmanenten Logik auf das Unbewusste. Die Bewusstmachung ist aber doch der Erkenntnisprozess, der den Zauber erst festigt.
Es geht ja nicht um die persönliche Bewertung, aber ich weiß doch, dass Du genau sagen kannst, was Du an einem Kunstwerk gut findest.
BTW: Ich war es nicht, der sich vorher erstmal alles vom Film hat erklären lassen. ;-)