ich will mir die ausstellung auch unbedingt noch angucken - hätte nur angst, dass es am we brechend voll ist :shock:
aber dass die bilder in einem miserablen zustand sind, kann man niemandem vorwerfen, denk ich.
wenn ich das richtig verstanden habe, werden bestimmte bilder auch zum allerersten mal ausgestellt und einige sind wohl so empfindlich (oder wie auch immer man das nennen mag), dass die ausstellung auf keinen fall verlängert werden kann/darf.
Der Zustand der Bilder ist nicht bei allen so schlecht.Außerdem kann man auf Bildbänden die Lichtstimmung nicht abbilden, deswegen rate ich trotzdem zu einem Besuch, auch weil alle wichtigen Bilder in einer Ausstellung zu sehen sind.
...und ich habe gelernt, dass all die Techniken, derer ich mich selbst beim Malen bediene und die ich bisher immer für Pfusch und Ausgleich mangelnden Talents hielt, völlig legitim sind. =)
...die Ausleuchtung beschissen und das Personal mehr als unverschämt und unfreundlich (ausgenommen der lustige Kassierer, der wirklich nett war )...
Gibt es beim schaffen von Kunstwerken überhaupt nicht legitime Mittel ? Wenn ich mir z.B. von Beuys oder manches andere moderne Kunstwerk anschaue, glaube ich das kaum :wink:
Auch wenn manche Eltern ihre Kinder lieber mal zu Hause lassen sollten!
Zitat von: "Thomas"Gibt es beim schaffen von Kunstwerken überhaupt nicht legitime Mittel ? Wenn ich mir z.B. von Beuys oder manches andere moderne Kunstwerk anschaue, glaube ich das kaum :wink:Du hast nix kapiert.
Statt dass Du Beuys Befreiung vom elitären Kunstdiktat als kreativen Schube empfindest, scheißt Du nur auf ihn. Hättest Du das mal gemacht, als er noch lebte, hättest Du sicher seine Bewunderung geerntet.
Ach Thomas... in der Kunst ist jedes Mittel legitim, das künstlerische Wahrheit erschafft.Das ist dann gelungen, wenn Deine künstlerische Wahrnehmung durch ein Werk verändert wird.
Dass Du auch bei Beuys einfach wieder auf Geldverdienen kommst, zeigt Dein gänzlich materialistisches Denken.
Ich sprach von Scheisse in Gold verwandeln im künstlerischen Sinne, sprich Aufmerksamkeit der Fachwelt und das ist ihm ja wohl auch gelungen.
Zitat von: "Thomas"Ich sprach von Scheisse in Gold verwandeln im künstlerischen Sinne, sprich Aufmerksamkeit der Fachwelt und das ist ihm ja wohl auch gelungen.Trotzdem natürlich interessant, dass Du genau dieses Bild benutzt
Und: nein, wenn die Oma ein Blumenaquarell malt, ist das keine Kunst.