Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:41:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting  (Gelesen 3035 mal)

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« am: 07 Oktober 2006, 22:20:06 »

Hallöchen ihr Lieben!


Nun bin ich auch mal dran ;)

Ich suche einen Nebenjob für max. 15h in der Woche / am Wochenende ( also in der Woche 2 - 3 Nachmittage ab 16Uhr, je etwa 2 - 3h bzw. am Wochenende ganztags ).

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es sich dabei um eine Tätigkeit in der Behindertenhilfe handeln würde.

Also Betreuung einzelner Personen in der eigenen Wohnung, geringfügige Beschäftigung auf einer Wohngruppe, Babysitting / Kinderbetreuung ( auch ohne Behinderung bzw. Verhaltensauffälligkeit ) und was es da sonst noch gibt.

Erfahrung in dem Bereich habe ich schon eine ganze Menge ...
- 1 Jahr Vorpraktikum Tagesförderung ( schwerst Mehrfachbehinderte )
- 1 Jahr FSJ ebenfalls Tagesförderung
- 1,5 Jahre Assistensdienst für Körperbehinderte ( mehrere Klienten )

Und nun mache ich eine Ausbildung zur Heilerzieherin / Heilerziehungspflegerin in Alsterdorf und mein erstes integriertes Praktikum in einem Integrationskindergarten.

Aus dem Grund kann ich in der Woche auch erst ab 16 Uhr ( innerhalb Harburgs ab ca. 15:30Uhr ) arbeiten.

Wenn jemand etwas weiß oder selbst einen Babysitter braucht, bitte bei mir melden. Dankeschön!


Liebe Grüße, Silke

P.S. Ich habe leider keinen Führerschein ...
Gespeichert

Dada

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2006, 09:44:03 »

Ich bräuchte da nen Babysitter für Samstags, wenn ich im Kir bin. ;-)
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2006, 10:30:29 »

Zitat von: "Dada"
Ich bräuchte da nen Babysitter für Samstags, wenn ich im Kir bin. ;-)


Da ich ja eh nicht die große Partygängerin bin, würde ich das gerne machen :)
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2006, 15:19:10 »

Ich frag mal ne Freundin von mir.
Vielleicht suchen die ja noch jmd wo sie grad ist.
Ich weiß allerdings nicht wann ich sie mal wieder treffe, aber wenn dann denke ich an Dich.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #4 am: 08 Oktober 2006, 15:33:47 »

Zitat von: "Morgenroete"
Ich frag mal ne Freundin von mir.
Vielleicht suchen die ja noch jmd wo sie grad ist.
Ich weiß allerdings nicht wann ich sie mal wieder treffe, aber wenn dann denke ich an Dich.


Das ist lieb von Dir, daaaaankeschön!
Gespeichert

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #5 am: 08 Oktober 2006, 16:45:36 »

Direkt gegenüber von der Heilerzieherschule werden noch Abrufkräfte gesucht; ist "Haus Abendruhe" glaube ich. Leider wieder Alsterdorf... Soweit ich das verstanden habe, bekommt man 10€ die Stunde. Kann ja mal morgen schauen, ob der Aushang noch hängt! :-) Schicke dir dann die Nummer!
Ansonsten habe ich gehört, dass im Kinderheim "Erlenbusch" noch MA gesucht werden. Nummer habe ich aber nicht. Keine Lust mehr auf "Leben mit Behinderung, oder "Club 68?" ;-)
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2006, 17:39:47 »

Zitat von: "psychocandy"
Direkt gegenüber von der Heilerzieherschule werden noch Abrufkräfte gesucht; ist "Haus Abendruhe" glaube ich. Leider wieder Alsterdorf... Soweit ich das verstanden habe, bekommt man 10€ die Stunde. Kann ja mal morgen schauen, ob der Aushang noch hängt! :-) Schicke dir dann die Nummer!
Ansonsten habe ich gehört, dass im Kinderheim "Erlenbusch" noch MA gesucht werden. Nummer habe ich aber nicht. Keine Lust mehr auf "Leben mit Behinderung, oder "Club 68?" ;-)


Ha, meine Lieblingsschulkameradin ;)
Bei "Leben mit Behinderung" habe ich noch niemanden erreicht und der tolle "Club 68" legt keinen Wert mehr auf eine Zusammenarbeit, weil ich geäußert habe, dass ich eine bestimmte Klientin nicht mehr ertragen kann ...

So schlimm ist es mit Alsterdorf ja nicht und in der Schulzeit vom Weg her ja sehr praktisch. Wäre also ganz, ganz, ganz dolle lieb von Dir, wenn Du da morgen mal kucken könntest und mir gegebenfalls dann die Nummer zu kommen lässt.

Wenn das Kinderheim direkt nach Mitarbeitern sucht, dann ist bestimmt eher von Teil - bzw. Vollzeit die Rede und das fällt für mich ja bekanntermaßen flach ... leider.

Hach, hoffentlich klappt das mit Alsterdorf! Wäre soooooo super!!!!

*Dich ganz arg knuddel*
Gespeichert

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #7 am: 08 Oktober 2006, 17:53:32 »

Und falls das nicht klappt, versuchs doch mal bei der Zeitarbeitsfrma auf dem Alsterdorfer Markt!  :biglaugh:
Terrrrrorrrzeitarbeitsfirma, da habe ich mich mal hinreißen lassen, drei Monate zu arbeiten. :twisted:  Privatleben gabs da nicht mehr, weil das Handy ununterbrochen klingelte, bzw meine Mailbox immer neue Nachrichten hatte. Und das obwohl ich nur 25 Stunden im Monat hatte! Mach das bloß nicht! Da wirst Du echt überall eingesetzt. Die Klienten tun mir auch echt leid, dass sie permanent neue Mitarbeiter vor die Augen gesetzt bekommen und dadurch überhaupt oder kaum mehr  Kontinuität in ihrem Tagesablauf  haben.
Ich schau morgen nach
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #8 am: 08 Oktober 2006, 17:59:25 »

Naja, ne Zeitarbeitsfirma muss ja nun nicht unbedingt sein ...
Einer meiner ehemaligen Klienten hat mir auch die Nummer vom "Ambulanten Pflegedienst Hamburg" gegeben, aber die haben pro Woche nur 1h Sprechzeit und gehen ansonsten nicht ans Telefon ... ( der Verein, von dem mein Tutor Klaus - Peter der Leiter war ).
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #9 am: 08 Oktober 2006, 20:50:06 »

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir mit Führerschein aussieht. Eine Bekannte von mir jedenfalls hat beim Roten Kreuz einen Aushilfs-Job im Fahrdienst. Sie kriegt dann immer einen Wochenterminplan und einen Transporter und fährt Bedürftige von A nach B. Frag doch einfach mal beim Roten Kreuz in HH direkt an. Nummer kann ich Dir leider keine geben, da ich die Bekannte nur äußerst selten mal sehe.
Aber fragen kostet ja nichts. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #10 am: 08 Oktober 2006, 20:57:02 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir mit Führerschein aussieht. Eine Bekannte von mir jedenfalls hat beim Roten Kreuz einen Aushilfs-Job im Fahrdienst. Sie kriegt dann immer einen Wochenterminplan und einen Transporter und fährt Bedürftige von A nach B. Frag doch einfach mal beim Roten Kreuz in HH direkt an. Nummer kann ich Dir leider keine geben, da ich die Bekannte nur äußerst selten mal sehe.
Aber fragen kostet ja nichts. ;)


Erstmal vielen lieben Dank an Dich!

Leider habe ich keinen Führerschein, deshalb kommt diese Option nicht für mich in Frage. Aber ich werde das gerne an meinen Verlobten weitergeben, da er sowohl Führerschein als auch Personenbeförderungsschein besitzt und sowas schon seit langem machen möchte.  :D
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #11 am: 10 Oktober 2006, 10:37:29 »

Hier auf der Seite gibt es immer wieder neue Jobangebote, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #12 am: 10 Oktober 2006, 20:17:51 »

Danke Saporli, werd mich da gleich mal schlau machen!
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #13 am: 17 Oktober 2006, 19:20:32 »

So, es ist vollbracht!

Ich betreue jetzt ein 3jähriges, mehrfachbehindertes Mädchen aus meiner Kita - Gruppe. Sie befindet sich gerade in einer Klinik, wo sie zusätzliche Betreuung benötigt. Ist erstmal für 2 Wochen, aber mit Aussicht auf weitere Einsätze bei ihr zu Hause.

Vielen lieben Dank an alle, die versucht hatten, mir zu helfen!


Liebe Grüße, Silke
Gespeichert

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Erledigt: Nebenjob Behindertenhilfe / Babysitting
« Antwort #14 am: 18 Oktober 2006, 17:49:06 »

Na, dann wünsche ich dir viel Glück dabei! :-) Siehst du, kleine Kinder sind gar nicht so schlimm, wie du dachtest! ;-)
Habe  heute übrigens meinen Vertrag vom Rauhen Haus erhalten. Ich werde jetzt für "unterstützende Tätigkeiten in der Freizeitbegleitung" eingesetzt!  :P
Mein erster "Auftrag" ist ausgerechnet am Tag der Schwarzlichtparty, ich soll einige behinderte Leute zum "Ball der einsamen Herzen", (heißt wirklich so!) begleiten! :biglaugh:
Zum Glück geht der Spaß nur bis 22:00 Uhr! ;-)
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)