Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 07:29:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GEZ - Wie Bekloppt ist das?  (Gelesen 6744 mal)

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #15 am: 04 Oktober 2006, 21:01:49 »

Zitat von: "my"
die brauchen auf jedenfall bei mir nicht mehr ankommen. den ihre läufer sind wie die ss. :evil:


Sag mal, tickt's bei dir noch ganz sauber? Du weißt aber schon, wer oder besser was die SS  war und mit welchen Taten sie in die Geschichte eingegangen ist, ja?   :shock:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #16 am: 04 Oktober 2006, 21:31:08 »

Zitat von: "Svendra"
Zitat von: "my"
die brauchen auf jedenfall bei mir nicht mehr ankommen. den ihre läufer sind wie die ss. :evil:


Sag mal, tickt's bei dir noch ganz sauber? Du weißt aber schon, wer oder besser was die SS  war und mit welchen Taten sie in die Geschichte eingegangen ist, ja?   :shock:
Du weißt, was ein Godwin ist, oder?

Das allerdings der Threadersteller einen verwendet, ist ungewöhnlich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #17 am: 05 Oktober 2006, 00:54:56 »

Zitat von: "Svendra"
Zitat von: "my"
die brauchen auf jedenfall bei mir nicht mehr ankommen. den ihre läufer sind wie die ss. :evil:


Sag mal, tickt's bei dir noch ganz sauber? Du weißt aber schon, wer oder besser was die SS  war und mit welchen Taten sie in die Geschichte eingegangen ist, ja?   :shock:

Ich hab noch nie davon gehört dass die GEZ Leute umgebracht hätte, also hinkt der Vergleich gewaltig :roll:

Also, wenn überhaupt ein Vergleich, dann passt der mit der Stasi schon eine ganze Ecke eher.
Man sehe:
- Ein Verein über den man so gut wie nichts in Erfahrung bringt (wo sitzen sie überhaupt ?? Hat jemand eine zuverlässige Adresse dieses Hauses?).
- Es wird statt mit Aufklärung mit Einschüchterung gearbeitet. Teils sehr rüde vor Ort, das Erlebnis von my ist nicht das Einzige das ich gehört habe.
- Wenn Gerüchte aufkommen (z.B. dieses Ding mit den Richtmikrofonen) wird nichts davon dementiert. Wieso auch? Hilft ja dass die Leute zahlen. Passt auch zur Einschüchterungstaktik
- Schon mal einen netten GEZ-Menschen getroffen? Ich jedenfalls nicht. Hab auch nicht gehört dass wer anders so jemandem mal begegnet ist. Allerorten ein sehr knapper, ja, schon Befehlston legen sie an den Tag.
- Es wird offen (ob verdeckt mit Belohnungen geworben wird entzieht sich meiner Kenntnis, kann ich mir aber ebenfalls vorstellen) zu Denunziantentum aufgerufen. Zur Bespitzelung ebenso.
- Sie haben Informationen die aufgrund unserer Gesetze eigentlich nicht haben könnten bzw. dürften: Erinnert sei nur an die Beispiele jener die sich heute einen Fernseher kauften und zwei Tage später Besuch von der GEZ bekamen ...
- Kritik an ihnen wird seitens des Staates nicht beachtet (harmlos ausgedrückt) bzw. totgeschwiegen (weniger harmlos).

Da gibt es eine ganze Menge Parallelen ...

Einzig der Unterschied dass die Stasi die Macht besaß Leute zu verhaften und einzusperren, ist da. Ansonsten passt es aber schon auffällig gut  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #18 am: 05 Oktober 2006, 07:17:30 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
Supertorus: was ich damit sagen will?

... das irgendjemand mal wieder an die GEZ_gebühren glauben sollte.

Es gibt doch so ein Sprichwort: --> Glaube versetzt Zwerge!

Kennst Du das?


Ich glaube langsam, dass diese Dame ein Zweitaccount ist. Hab Frl. Krause z.B. schon lange nicht mehr gesehen.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #19 am: 05 Oktober 2006, 09:08:21 »

Zitat von: "messie"
wo sitzen sie überhaupt ?? Hat jemand eine zuverlässige Adresse dieses Hauses?

Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln. Findet man ganz öffentlich auf http://www.gez.de/service/anbieterkennung/index.html :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Virgin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
    • http://www.black-bavaria.de
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #20 am: 05 Oktober 2006, 23:24:54 »

Mal davon abgesehen, dass die GEZ-Gebühren m.E. auch etwas zu hoch sind, möchte ich einigen hier mal etwas Wind aus den Segeln nehmen, was die neue Regelung für PC-Gebühren betrifft.
Denn: Wenn man bereits einen Fernseher angemeldet hat (und offiziell sollte das ja bei jedem hier so sein  :wink: ), muss man für den PC nichts mehr bezahlen.
Bitter isses nur für diejenigen, die kein Radio- oder Fernsehgerät, dafür aber einen PC mit Internet-Anschluss besitzen, denn die werden künftig wie bei einem Fernsehgerät zur Kasse gebeten.

Fazit: Viel Lärm um nicht viel  :wink:
Gespeichert
as Leben ist schön, man muss nur hingehen.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #21 am: 05 Oktober 2006, 23:35:18 »

Zitat von: "Virgin"
Wenn man bereits einen Fernseher angemeldet hat (und offiziell sollte das ja bei jedem hier so sein  :wink: )


Es sei denn man besitzt auch offiziell sowie inoffiziell keinen Fernseher. Kenne ich übrigens Einige von.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

toxic_garden

  • Gast
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #22 am: 05 Oktober 2006, 23:39:06 »

Zitat von: "Virgin"
Bitter isses nur für diejenigen, die kein Radio- oder Fernsehgerät, dafür aber einen PC mit Internet-Anschluss besitzen, denn die werden künftig wie bei einem Fernsehgerät zur Kasse gebeten.

...oder für Firmen. Die haben in den allermeisten Fällen auch keine Fernsehgeräte.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #23 am: 05 Oktober 2006, 23:55:08 »

Zitat von: "toxic_garden"
...oder für Firmen. Die haben in den allermeisten Fällen auch keine Fernsehgeräte.

...und sind mittlerweile verpflichtet, ihre Steuererklärungen per Internet einzureichen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Virgin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
    • http://www.black-bavaria.de
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #24 am: 05 Oktober 2006, 23:58:33 »

Ob allerdings meine Firma nun GEZ-Gebühren für die PCs zahlen muss, interessiert mich in dem Fall nicht wirklich. Da wird sich teilweise zu Tode gemeeted. Ein unnötiges Meeting weniger im Momat und die Gebühr ist drin.

Ich bin absolut kein Verfechter der GEZ-Gebühren - auch, wenn das vielleicht gerade so rüberkommt. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, warum ich für meinen Inet-PC zahlen soll (was ich persönlich ja nicht muss), weil ich nicht glaube, dass die Leute, die über den PC Fernsehen, ausschließlich oder überwiegend die Öffentlich-Rechtlichen sehen, aber bevor man rummeckert, wie sehr man schon wieder beschissen wird, sollte man sich eben mal genauer mit den Dingen auseinandersetzen.

Klar, es ist Geldmacherei im großen Stil und etliche Firmen, Universitäten und Schulen müssen darunter leiden, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich einige schlaue Anwälte bereits ihre Gedanken dazu machen.
Gespeichert
as Leben ist schön, man muss nur hingehen.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #25 am: 06 Oktober 2006, 00:00:40 »

Nach meinen Informationen ist inzwischen auch nicht mehr der Fernseher das passende Vergleichsgerät (ich besitze auch keinen), sondern das Radio.

Also wer ein Radio angemeldet hat, muß auch nicht zahlen.
Und es muß auch nur für ein Gerät gezahlt werden.

Also wird ein kleines Unternehmen selbst mit 100 Computern nur 11€ irgendwas bezahlen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #26 am: 06 Oktober 2006, 00:01:46 »

Zitat von: "Eisbär"
Also wird ein kleines Unternehmen selbst mit 100 Computern nur 11€ irgendwas bezahlen...

falsch! Bei Firmen soll laut den aktuellen Plänen nicht gerätebezogen abgerechnet werden. Quelle kann ich bei Bedarf gerne raussuchen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #27 am: 06 Oktober 2006, 00:02:38 »

Sei doch bitte so gut, ich habe das erst vor wenigen Tagen so gelesen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #28 am: 06 Oktober 2006, 00:11:10 »

ok, man sollte den Absatz auch zu Ende lesen. ;)

Unter http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/index.html (Punkt 14 und 18 ) findet man die bisherige Regelung, die besagt, dass auch Zweitgeräte im Gewerbe bisher anmelde- und gebührenpflichtig sind. Für "Neuartige Rundfunkgeräte" unter Punkt 20 gilt diese Regelung aber offenbar nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
GEZ - Wie Bekloppt ist das?
« Antwort #29 am: 06 Oktober 2006, 08:40:13 »

Zitat von: "toxic_garden"
ok, man sollte den Absatz auch zu Ende lesen. ;)

Unter http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/index.html (Punkt 14 und 18 ) findet man die bisherige Regelung, die besagt, dass auch Zweitgeräte im Gewerbe bisher anmelde- und gebührenpflichtig sind. Für "Neuartige Rundfunkgeräte" unter Punkt 20 gilt diese Regelung aber offenbar nicht.
Ich habe dazu gehört, das das bei Firmen irgendwie pro Gebäude abgerechnet werden soll.Darüber, wie man das nun im einzelnen definiert und abgrenzt streiten sich die Gelehrten aber noch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“