Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:56:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeitreisen  (Gelesen 5396 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Zeitreisen
« Antwort #15 am: 30 September 2006, 18:12:16 »

Zitat von: "Agares"
Ich würde mir das jahr 12000 aussuchen...ich bin nämlich neugierig wie die welt dann aussehen würde


Atomverseuchte Wüste? :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Lakastazar

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #16 am: 01 Oktober 2006, 22:34:18 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Agares"
Ich würde mir das jahr 12000 aussuchen...ich bin nämlich neugierig wie die welt dann aussehen würde


Atomverseuchte Wüste? :wink:
Und "geboren" als im Nährsubstrat aufgewachsener Replikant, um die künstliche Biosphäre Zeta-City als Kampfeinheit "t8-v51" vom Genotyp "Malaimkajhri" phenotypischer Version "av-12e" vor barbarischen Mutanten von außerhalb zu schützen...

Der Haken an der Sache...
du bist eine hoch-explosive Kamikaze-Einheit!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zeitreisen
« Antwort #17 am: 01 Oktober 2006, 23:31:06 »

Als ich so eben in der Hollywood Canteen rumsaß und mir einen Eddie Cochran rein zog, fiel mir so auf, dass ich mal gerne mit einem heute handelsüblichen Schlagzeug eines Metal-Schlagzeugers in die 50er reisen würde, um Elvis mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zeitreisen
« Antwort #18 am: 04 Oktober 2006, 09:57:22 »

Gute Frage.Da bisher alles ziemlich gut gelaufen ist, würde ich vermutlich wieder die Zeit meiner Geburt wählen.Mag zwar langweilig sein, aber dafür relativ sicher.In der Vergangenheit waren Technik, Hygiene, Menschenrechte, etc. nicht so wirklich ansprechend ausgeprägt und bei der Zukunft weiß man auch nicht genau, was da noch alles an Katastrophen kommt (auch wenn ich da eher optimistisch bin, aber man kann ja nie wissen  :wink: ).

Für Zeitreisen in Form von Tagesausflügen wäre ich aber vermutlich für so ziemlich alle Epochen zu haben  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #19 am: 04 Oktober 2006, 10:40:58 »

Zitat von: "Thomas"
In der Vergangenheit waren (...) Hygiene, Menschenrechte, etc. nicht so wirklich ansprechend ausgeprägt

Als wenn Dich diese Dinge heute mehr interessieren würden?! *g*


Also ich wäre gerne mal (kurzzeitig) im Spätbarock, Rokoko "unterwegs". Gerne am höfischen Leben oder als gutbetuchte (Bildungs-)Bürgerliche.  
Ich wäre die Muse von Goethe (eine von vielen *g*) und genieße ein unabhängiges Lebensgefühl mit vielen Reisen, interessanten Gesprächspartnern und Künstlern. =)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zeitreisen
« Antwort #20 am: 04 Oktober 2006, 10:46:13 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "Thomas"
In der Vergangenheit waren (...) Hygiene, Menschenrechte, etc. nicht so wirklich ansprechend ausgeprägt

Als wenn Dich diese Dinge heute mehr interessieren würden?! *g*

Du hast ja auch den Technik-Part ausgeblendet  8)

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Also ich wäre gerne mal (kurzzeitig) im Spätbarock, Rokoko "unterwegs". Gerne am höfischen Leben oder als gutbetuchte (Bildungs-)Bürgerliche.  
Ich wäre die Muse von Goethe (eine von vielen *g*) und genieße ein unabhängiges Lebensgefühl mit vielen Reisen, interessanten Gesprächspartnern und Künstlern. =)

Apropo Bildung : Denk dran, damals gab's nicht täglich Supernanny, Einsatz in vier Wänden spezial und Liebling, wir bringen die Kinder um im Fernsehen =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #21 am: 04 Oktober 2006, 10:48:41 »

Damals hat man das traurige Leben der armen Bevölkerung noch live vor den eigenen Toren verscheuchen müssen, wo sie immer bettelnd herumlungerten.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zeitreisen
« Antwort #22 am: 04 Oktober 2006, 10:52:21 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Damals hat man das traurige Leben der armen Bevölkerung noch live vor den eigenen Toren verscheuchen müssen, wo sie immer bettelnd herumlungerten.

Ja, auch das Mittelalter hatte seine Reize *schwärm*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kenaz

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #23 am: 04 Oktober 2006, 14:28:44 »

Wie im Vorangegangene bereits anklang, lautet die für eine adäquate Beantwortung eigentlich relevante Frage: Stehen die Raumkoordinaten ebenso zur freien Wahl wie die Zeitkoordinaten? Und, noch interessanter: Kann ich mir den sozialen Status aussuchen? - Eine Faustregel, die bekanntlich zu allen Zeiten Geltung hatte, heißt nämlich: "Fett schwimmt immer oben."

Das alles also einfach mal vorausgesetzt, würde ich mir ein Dasein als wohlhabender Patrizier im römischen Imperium zu seiner Glanzzeit aussuchen: Da hatte man hochinteressante Zeitgenossen und der penetrante Pöbel hatte noch den Platz, der ihm zukommt: unter der Knute, d. h. unter meiner Knute ... :biglaugh:

Sollte ich mir Ort und Status allerdings nicht aussuchen können, wäre ich selbstredend bedeutend vorsichtiger ... :wink: ... - aber ein paar Jahre früher dürften's schon sein, um ein paar hochinteressante Musikprojekte auf dem Zenit ihrer Schaffenskraft live und in Farbe zu erleben ...
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Zeitreisen
« Antwort #24 am: 04 Oktober 2006, 16:04:37 »

ich würde gerne mit einer merkel - suhl, mit einen munitionsvorrat, der nie versiegt und einigen schönen plastiksprengstofffallen und eine kleinkalibriger pistole in die zeit der jäger und sammler mischen wollen.

das muss herrlich gewesen sein, nach ein- bis zweimaligen gebrauch......

achja, so in einer pelzausgelegten höhle dem macker zu machen. *träum*
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Zeitreisen
« Antwort #25 am: 04 Oktober 2006, 19:17:50 »

Zitat von: "~noise~druide~"
ich würde gerne mit einer merkel - suhl, mit einen munitionsvorrat, der nie versiegt und einigen schönen plastiksprengstofffallen und eine kleinkalibriger pistole in die zeit der jäger und sammler mischen wollen.

das muss herrlich gewesen sein, nach ein- bis zweimaligen gebrauch......

achja, so in einer pelzausgelegten höhle dem macker zu machen. *träum*


ach, um alle platt zu machen, braucht man keine Zeitreisen :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Zeitreisen
« Antwort #26 am: 05 Oktober 2006, 11:24:52 »

aber, die konsequenzen, wären doch andere. :?
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Iblis

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #27 am: 05 Oktober 2006, 11:46:34 »

Ích fände sowohl die Zukunft ( lieber etwas weiter entfernt..im moment ist die Welt ja eher auf dem absteigenden ast), als auch gewisse Zeitabschnitte der Vergangenheit interessant...das Ende des 19.Jahrhunderts...Einmal mit nietzsche diskutieren, oder auch die schon erwähnte Zeit um 1968, aber bitte dann nicht den Untergang dieses Traums (hat jemand "fear and Loathing" gesehn? ;)).
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zeitreisen
« Antwort #28 am: 05 Oktober 2006, 11:54:29 »

BTW:
Zitat von: "Iblis"
im moment ist die Welt ja eher auf dem absteigenden ast

Ist sie das ? Also wenn ich mir so den Rest des 20. Jahrhunderts (insbesondere aus deutscher Sicht) mit 2.Weltkrieg, kaltem Krieg, Öl-Schock, RAF-Terror, etc. anschaue, würde ich unserer aktuelle Zeit als gar nicht mal so übel einschätzen.Aber vermutlich neigt der Mensch dazu, das schlechte in der Vergangenheit auszublenden und sich nur an das Gute zu erinnern, im Sinne von "früher war alles besser".Passiert mir ja auch immer wieder  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Iblis

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #29 am: 05 Oktober 2006, 11:56:59 »

nein, ich hatte in größeren Maßstäben gedacht...fast das gesamte 20 Jahrhundert kann man zu "absteigendem ast" dazuzählen ;)
Gespeichert