Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 18:55:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eltern...  (Gelesen 4182 mal)

Kallisti

  • Gast
Eltern...
« Antwort #15 am: 22 Dezember 2005, 11:01:13 »

@DarkAmbient

Anlass: dass ich mir über mich, mein Leben, mein So-Sein (wie ich -geworden- bin), mein Verhalten (anderen gegenüber und überhaupt mein Verhalten/Handeln, Denken, Fühlen) Gedanken mache, dass ich Gründe, Ursachen für all das suche - unter anderem, aber nicht ausschließlich eben: in meiner Vergangenheit, Erziehung, meinen bisherigen Erfahrungen, meiner Entwicklung und dann auch Gedanken über die Entwicklung und den Umgang meiner/mit meinen Kindern.


@gott

hm, ja, einen Sohn (12) hab ich schon und demnächst wohl auch eine Tochter. :) (Fragt sich nur, wann - kann ja jetzt täglich so weit sein. Bin schon ganz "erwartungsvoll", um nicht zu sagen: ungeduldig! -> Neugierig auf das Baby und: will auch den Bauch endlich loswerden. ;) )
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Eltern...
« Antwort #16 am: 22 Dezember 2005, 11:25:23 »

Kallisti:

ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt Deiner Tochter :)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Eltern...
« Antwort #17 am: 22 Dezember 2005, 11:26:47 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Kallisti:

ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt Deiner Tochter :)


Dem schließe ich mich an. :) Und auch, dass Du es bald hinter Dir hast. Einige meiner weiblichen Bekannten sind im 9. Monat in Clubs zum Tanzen gegangen, um das Kind ein wenig auf Trab zu bringen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Eltern...
« Antwort #18 am: 22 Dezember 2005, 11:44:04 »

@PaleEmpress und Jinx

... danke! :)
Ja, das mit dem Tanzengehen hab ich auch schon immer wieder überlegt und vorgehabt, aber meistens war/bin ich dann doch nicht fit genug dafür (die ganzen kleinen Schwangerschaftszipperlein halt, wie ich sie jetzt habe, bei meinem Sohn war das nicht so stark - vor allem diese bleierne Müdigkeit..., naja, raus muss es ja so oder so -> bald!!!)
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Eltern...
« Antwort #19 am: 22 Dezember 2005, 11:53:50 »

Ja, dann schließe ich mich Pale und Jinx an und hoffe auf Dein Verständnis dafür, dass ich das Verhältnis zu meinen Eltern nicht in ein paar Zeilen gequetscht kriege.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Eltern...
« Antwort #20 am: 22 Dezember 2005, 17:13:42 »

Das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern? Hm...eine sehr gute Frage..
ICh glaube dafür das wir eine lange Zeit überhaupt kein Kontakt hatten recht gut. Auch wenn es kein Eltern-Kind-Verhältnis ist...jedenfalls in meinen Augen.

Was die Erziehung meiner Eltern betrifft:
Ich glaube, da haben sie von grundauf versagt. (Jedenfalls in den wrklich wichtigen Punkten)
Alle menschlichen Werte, die für mich relevant sind, haben für meine Eltern keinerlei Bedeutung. Oder nicht die Bedeutung, die sie für mich haben.
Habe sehr viel durch andere Menschen gelernt, und ich glaube das ist auch gut so, denn es hat mir geholfen, meine Eltern nicht mehr als meine Eltern zu sehen, sondern als auch "nur" Menschen, die genau so Fehler haben/machen wie ich

Gruß
DA
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Eltern...
« Antwort #21 am: 22 Dezember 2005, 18:38:36 »

Zitat
Was die Erziehung meiner Eltern betrifft:
Ich glaube, da haben sie von grundauf versagt. (Jedenfalls in den
wrklich wichtigen Punkten)


Naja, vielleicht haben wir alle versagt, denn die edelste und vornehmste Aufgabe des Kindes ist nunmal die Erziehung seiner Eltern.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eltern...
« Antwort #22 am: 22 Dezember 2005, 21:01:32 »

Zitat von: "Nevyn"
a) sehr gut
b) sehr gut

Heile Familie, klassische Erziehung

Diesen kurzen&knappen Ausführungen kann ich mich anschließen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Eltern...
« Antwort #23 am: 22 Dezember 2005, 21:33:16 »

Seit ich ausgezogen bin ist das Verhältnis zu meinen Eltern....nein...zu meiner Mutter richtig gut geworden, auch wenn es noch nicht lange her ist. Das war vorher anders. Gab zu viele Probs, denen ich zu huse nicht aus dem Weg gehen konnte und die mir so nahe gegangen sind, dass es zu oft Stress gab. Ist jetzt eben anders...
Zu meinem Vater ahbe ich eigentlich keinen wirklichen Kontakt mehr. Man telefoniert mal wenn was zu klären ist wegen dem Unterhalt oder sieht sich wenn er ein Pflichtgeschenk vorbei bringt...joa.

Erziehung?
Wer als kleines Kind für ein umgeschubstes Glas Milch von seinem Erzeuger geschlagen wird...wird wohl nicht richtig erzogen...
Ansonsten konnte ich meinen Eltern die Dinge nur sehr selten Recht machen und von meiner Mum habe ich eigentlich nur gehört, dass sie mich lieb hat, wenn sie besoffen war. *schulterzuck*
Ich muss allerdings sagen, dass ich bis zur Trennung meiner Eltern 1997 alles hatte was ich brauchte. Mal vom Sachlichen her betrachtet...
Was Vermittlung von Werten angeht, bin ich sehr froh, dass ich meine Mutter hatte/habe.
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841