Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:44:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dadas Auskotz-Thread  (Gelesen 6092 mal)

Dada

  • Gast
Dadas Auskotz-Thread
« am: 24 September 2004, 07:01:57 »

Hallo Ihr !

Mir geht´s echt beschissen momentan!

Mein Sohn ist gestern ins Krankenhaus gekommen und die Ärzte spekulieren auf rheumatisches Fieber (monatelanges Antibiotikumfressen) oder "richtiges" Rheuma.

Und das, wo doch schon meine Tochter chronische Harnwegsinfektion hat und evtl. sogar noch operiert werden muss.

Der Vater hat ADHS und "leichte" THC-Ethanolsucht, was er zwar nicht einsieht, aber auch nicht zum Arzt geht um mir das Gegenteil zu beweisen.
Deshalb läuft ein Sorgerechtsprozess (Antrag im Mai - 1. Anhörung vor Gericht im Oktober).

Und ich nehme vor lauter Frust kontinuierlich (seit einem Jahr) jeden Monat 1 Kg zu !

Brauche Aufmunterung !!!
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #1 am: 25 September 2004, 00:38:49 »

Hey Dada!

Ich hoffe ja mal für Dich, dass sich jemand per PN o.ä. bei Dir gemeldet hat. So gar keine Rückmeldung ist ja nicht gerade aufbauend.

Verstehe ich das richtig, dass da ein Sorgerechtsprozess gegen DICH läuft? Oder lebst Du vom Vater der Kinder getrennt und musst Dich nun auch noch mit 'nem Gerichtsprozess rumquälen?

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei Deinem Sohn keine chronische Krankheit diagnostiziert wird. Ein paar Monate Antibiotika sind dagegen ja noch erträglich. BTW: Würde die Operation Deiner Tochter denn helfen, ihr chronisches Leiden also beenden? Unter diesen Umständen wäre eine OP ja eher positiv.

Also: Kopf hoch!!!

PS: Sport ist ein idealer Frust- und Stresskiller. Essen ist zwar leckerer, frustriert aber - wie Du scheinbar gerade merkst - auf Dauer nur noch mehr ...
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #2 am: 25 September 2004, 06:38:23 »

hey kpof hoch!

ja sport ist mord äää gut gegen frust.
oder viel unter netten leuten sein.
 
das rückt sich schon alles wieder ins loth

ausserdem kanst du dich jetzt nicht hängen lassen
deine kids brauchen dich jetzt wohl besonders.

liebe grüße
das weak
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Burningspawn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
    • http://www.blooded-angel.de.vu/
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #3 am: 25 September 2004, 11:24:43 »

Hey...... :)

You will never be Alone...du wirst hier nie allein sein.......

Ich Wünsche dir und deinem Anhang das es nicht noch ne Chronische Sache dazukommen wird.....

Ich Drück dich und alles was ich habe das es sich wieder ins Lot laufen wird..




Dein
Burningspawn
Gespeichert
icht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
Manche lachen nur, um nicht zu weinen



www.bloodedangel.de

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #4 am: 25 September 2004, 14:59:43 »

Was mir immer hilft, wenn es mir schlecht geht...ich nehm meinen mp3 Player und schnall mir meine Skates unter und düse durch die Gegend...nachts macht das auch Spaß und lenkt ab...
Allerdings ist das wohl nicht sehr hilfreich, wenn man Kinder hat, um die man sich kümmern muß...
Aber vielleicht hilft es Dir, wenn jemand mal ein paar Stunden auf die Kleinen aufpassen könnte und Du einfach mal was für Dich tust...
Ooooooder...wenn Du das Haus nicht verlassen willst wegen der Kinder...lade doch einfach ein paar liebe Menschen ein zu einem Videoabend oder so, die werden Dich dann schon auf andere Gedanken bringen...vielleicht ja auch welche aus dem Forum...das ist immer ganz lustig...
Auf jeden Fall sollte man sich nicht seiner Traurigkeit hingeben...man fällt schnell in ein Loch, und einige kommen da alleine nicht wieder raus...
Das Leben hat seine fiesen Seiten, aber es kommen auch wieder schöne Tage, da bin ich mir ganz sicher! Gib nicht auf!!!
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #5 am: 25 September 2004, 15:01:19 »

P.S. Wie geht es Deinem Sohn? Ist bei der Untersuchung schon was rausgekommen?
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Dada

  • Gast
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #6 am: 26 September 2004, 00:03:48 »

Danke für die Anteilnahme !

Zitat von: "AnnHoly"
Ich hoffe ja mal für Dich, dass sich jemand per PN o.ä. bei Dir gemeldet hat.

Nö.  :(

Zitat
Oder lebst Du vom Vater der Kinder getrennt und musst Dich nun auch noch mit 'nem Gerichtsprozess rumquälen?

Jo.

Zitat
Würde die Operation Deiner Tochter denn helfen, ihr chronisches Leiden also beenden?

Erst mal ist 9 Monate Antibiotikum angesagt.
Dann wieder diese schreckliche Untersuchung bei der ihr bei vollem Bewusstsein ( ist leider nötig ) ein Katheter durch die Harnröhre in die Blase gesteckt wird, Kontrastmittel reinkommt und dann mehrere Röntgenaufnahmen gemacht werden.
Wenn der Reflux nicht durch das Antibiotikum zurückgegangen ist muss operiert werden.

Zitat von: "Nordlich"
Ooooooder...wenn Du das Haus nicht verlassen willst wegen der Kinder...lade doch einfach ein paar liebe Menschen ein zu einem Videoabend oder so, die werden Dich dann schon auf andere Gedanken bringen...vielleicht ja auch welche aus dem Forum...das ist immer ganz lustig...

Hmm, dafür bräuchte ich erst mal nen Fernseher und Videorekorder.
Und man hört hier die Nachbarn furzen - will sagen : Laut am Abend is nich.
Ausserdem sind die Leute echt schwer nach Finkenwerder zu bewegen ( meine Kommilitonen haben sich jedenfalls immer bischen geziert ).

Zitat
Wie geht es Deinem Sohn? Ist bei der Untersuchung schon was rausgekommen?

Es geht ihm schon ganz prima.
Leider darf er noch nicht nach Hause - das heisst ich darf 1-2 Mal täglich mit dem HVV von Finkenwerder zu ihm ( Kinderkrankenhaus Altona ) eiern.
Keiner kann sagen, wie lange das dauert.
Bakterien sind´s wohl nicht - jetzt suchen sie nach Viren - wenn das auch negativ ist hat er wohl doch Rheuma - und das ist unheilbar !!!
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #7 am: 26 September 2004, 00:17:27 »

Habe mal von einer Elterninitiative gehört, wobei die Eltern sich zusammengeschlossen haben, um sich gegenseitig zu unterstützen, indem jeder mal die Kinder von jemand anders bei sich unterbringt für einen Abend. So haben die Eltern mal die Möglichkeit auszuspannen und die Kinder sind in guten Händen und finden neue Spielkameraden. Sicher gibt es sowas in HH zuhauf. Vielleicht brächte dir sowas ja mal 'ne Erleichterung.

Mal ne dumme Frage: Was ist ADHS?


Grüße
Der Uhu
Gespeichert

Dada

  • Gast
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #8 am: 26 September 2004, 00:33:24 »

Zitat von: "Der Uhu"
Habe mal von einer Elterninitiative gehört, wobei die Eltern sich zusammengeschlossen haben, um sich gegenseitig zu unterstützen, indem jeder mal die Kinder von jemand anders bei sich unterbringt für einen Abend.

Mach ich ja schon lange. Geht aber nur am WE oder in den Ferien, weil meine beiden schon zur Schule gehen.
Ausserdem habe ich auch noch die Tochter einer Freundin, die für 10 € und ein Frühstück die ganze Nacht hier sittet.  :)

Zitat
Mal ne dumme Frage: Was ist ADHS?


AufmerksamkeitsDefizitHyperaktivitätsStörung

Gibt ne Mege Seiten darüber im Netz - frag mal Google.
Gespeichert

Dada

  • Gast
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #9 am: 01 Oktober 2004, 20:47:57 »

Also, mein Sohn ist gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden. :D

Er hat momentan noch nen schmerzhaften Erguss in der Schulter und bekommt auch noch Medikamente.
Nächste Woche ist noch mal ne Kontrolluntersuchung angesetzt worden und übernächste muss ich noch mal zur Rheumatologin.
Bis jetzt konnte mir noch keiner genau sagen, ob es nur ne reaktive Arthritis ist ( wobei die Dauer auch mehrere Monate betragen kann ) oder aber tatsächlich chronische Arthritis, also Rheuma. :(
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #10 am: 01 Oktober 2004, 22:12:20 »

Aber wenigstens ist er schon mal aus dem Krankenhaus draußen!
Und ich habe gelesen, daß es viele verschiedene Arten von Rheuma gibt, mit denen man gut leben kann. Eine Frau konnte ihre Gelenke gar nicht mehr bewegen, hat dann eine ganz neuartige Therapie gemacht und nun geht es ihr wieder richtig gut. Also kopf hoch und erstmal nicht so viele Sorgen machen!
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Dada

  • Gast
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #11 am: 15 Oktober 2004, 18:04:08 »

So, für die die´s interessiert :

Jan hat schon lange keine Schmerzen mehr ( bekommt allerdings ein Schmerzmittel, was in deutschen Apotheken gar nicht für Kinder zugelassen ist und das zur Höchstdosis ).

Letzte Woche Ultraschall : Erguss nur noch 5 anstatt 10 mm dick.

Gestern Rheumatologin : Haben was im Blut gefunden ( so was ähnliches wie Salmonellen, aber seltener ).
Jetzt noch 6 Wochen Medizin, dann `ne Nachuntersuchung und dann ist´s hoffentlich vorbei.

Nächste Woche Donnerstag : Gerichtstermin ! *mitgemischtenGefühlendrandenk*

Ansonsten : Vielen Dank nochmal für die Aufmunterung !
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #12 am: 15 Oktober 2004, 18:23:52 »

Zitat von: "Dada"


Zitat
Mal ne dumme Frage: Was ist ADHS?


AufmerksamkeitsDefizitHyperaktivitätsStörung

Gibt ne Mege Seiten darüber im Netz - frag mal Google.


Mit den Ärzten ist das so ne Sache. Hab ADS. Wollt was dagegen tun und bin zum Arzt. Der Neurologe nahm/nimmt mich ned ernst.  Und Behandlungen bei Privaten einrichtungen die keine Krankenkassen Zahlen, kosten so 50 bis 70 Euro die Stunde. Bald muß ich wieder hin zum Doc. Medizinisch wird er nichts finden und werd mich dann an seinen Kollegen, dem Seelendoktor abschieben. Mein Neurologe glaubt an sowas ned....  :?

Sorry für den Off Topic...........
Gespeichert
".de Elite"

Dada

  • Gast
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #13 am: 15 Oktober 2004, 19:38:21 »

Zitat
Mit den Ärzten ist das so ne Sache. Hab ADS. Wollt was dagegen tun und bin zum Arzt. Der Neurologe nahm/nimmt mich ned ernst. Und Behandlungen bei Privaten einrichtungen die keine Krankenkassen Zahlen, kosten so 50 bis 70 Euro die Stunde. Bald muß ich wieder hin zum Doc. Medizinisch wird er nichts finden und werd mich dann an seinen Kollegen, dem Seelendoktor abschieben. Mein Neurologe glaubt an sowas ned....  


Hm, das ist natürlich auch nicht so toll.
Aber immerhin bist Du Dir Deiner Situation bewusst.

Der Vater meiner Kinder jedoch hält sich für völlig gesund.
Er schnallt nicht, dass die Umwelt ein Problem mit ihm hat.

Er tut so, als würde ich das nur behaupten um ihm die Kinder wegzunehmen - so´n Blödsinn, dadurch dass die Kinder jetzt bei mir wohnen habe ich keinerlei Vorteile, im Gegenteil, ich musste mein Studium unterbrechen und hab keine Ahnung, ob ich das je beenden werde und als CTA bin ich viel zu lange raus und als UHD hab ich so gut wie gar keine Erfahrung.
Aus lauterr Boshaftigkeit hat er mir an den Kopf geschmissen ich hätte das Pica-Syndrom.
Hallo ? Ich kau nicht mal Fingernägel. Ich frustfresse nur  :cry: .

Aber es ist wirklich schlimm, dass die Hauptbevölkerung dieses Problem bei Erwachsenen gar nicht so richtig ernst nimmt und vor allem die Krankenkassen nicht. Und dass, wo es doch schon ziemlich viele Bücher zu diesem Thema gibt.

Zitat
Sorry für den Off Topic...........


No Prob.
Gespeichert

Burningspawn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
    • http://www.blooded-angel.de.vu/
Dadas Auskotz-Thread
« Antwort #14 am: 15 Oktober 2004, 20:07:24 »

Hi Dada


Doch es gibt Leute die das ernst nehmen....aber die werden selbst nicht ernst genommen...

Es ist ein Typisches Problem vielerLeute zu denken Sie wären nicht Krank...die nächste Stufe in dem denken ist das die Meinen alle anderen wären Krank nur Sie eben nicht....


Pica-Syndrom? Davon hab ich noch nichts gehört?


Dein Burningspawn


[/quote]
Gespeichert
icht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
Manche lachen nur, um nicht zu weinen



www.bloodedangel.de