Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 16:33:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bildung einer neuen schwarzen Scene..  (Gelesen 37919 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #105 am: 21 September 2007, 15:50:56 »

Zitat von: fraunotsch
aber weiß du,
es geht nicht um die deutsche bank, sondern meinte ich einer bank in deutschland....
Das ist aber schon ein "kleiner" Unterschied.Wenn du zu irgendeiner kleinen und versnobten Privatbank gehst, könnte ich mir schon vorstellen, das du da u.U. schief angeguckt wurdest.In dem Fall würde ich aber erst die Kohle präsentieren und dann mit Verweis auf den "freundlichen" Empfang zur Konkurrenz gehen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #106 am: 21 September 2007, 16:17:52 »

Zitat von: fraunotsch
aber weiß du,
es geht nicht um die deutsche bank, sondern meinte ich einer bank in deutschland....
Das ist aber schon ein "kleiner" Unterschied.Wenn du zu irgendeiner kleinen und versnobten Privatbank gehst, könnte ich mir schon vorstellen, das du da u.U. schief angeguckt wurdest.In dem Fall würde ich aber erst die Kohle präsentieren und dann mit Verweis auf den "freundlichen" Empfang zur Konkurrenz gehen  ;)
und eben darum macht das für mich keinen sinn.
es war ja die rede von sinngem. "wollten mich erst rauswerfen, dann hab ich denen mein konto gezeigt *höhö*". keine bank wirft einen kunden raus, ohne sich vorher den kunden angesehen zu haben. und da mein ich jetzt nicht das äußere :D

wobei ich mich grad frag, obs überhaupt kleine privatbanken in Deutschland gibt.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #107 am: 21 September 2007, 16:26:57 »

Zitat von: DarkestMatter
keine bank wirft einen kunden raus, ohne sich vorher den kunden angesehen zu haben. und da mein ich jetzt nicht das äußere :D
Na, da bin ich mir nicht so sicher.Natürlich sollte eine Bank immer erst mal gucken, aber bei z.B. so einer stocksteifen hanseatischen Privatbank kann ich mir schon vorstellen, das da das "Thekenpersonal" erst mal die Nase rümpft, wenn da zum ersten Mal ein Grufti in voller Montur reinkommt.

Zitat von: DarkestMatter
wobei ich mich grad frag, obs überhaupt kleine privatbanken in Deutschland gibt.
Klar, sogar in Hamburg jede Menge.Brauchst du nur über Google zu suchen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #108 am: 21 September 2007, 17:23:27 »

Zitat von: DarkestMatter
keine bank wirft einen kunden raus, ohne sich vorher den kunden angesehen zu haben. und da mein ich jetzt nicht das äußere :D
Na, da bin ich mir nicht so sicher.Natürlich sollte eine Bank immer erst mal gucken, aber bei z.B. so einer stocksteifen hanseatischen Privatbank kann ich mir schon vorstellen, das da das "Thekenpersonal" erst mal die Nase rümpft, wenn da zum ersten Mal ein Grufti in voller Montur reinkommt.
mmmmh.. nase rümpfen und rauswerfen sind 2 paar schuhe :)
zugegeben, ich kenne nur eine große privatbank in HH (fängt auch mit H an  ;D)
und das Personal da ist sehr freundlich und auch "komischen" leuten gegenüber zumindest nicht abweisend im sinne von "was wollen sie hier? raus!"


Zitat von: DarkestMatter
wobei ich mich grad frag, obs überhaupt kleine privatbanken in Deutschland gibt.
Klar, sogar in Hamburg jede Menge.Brauchst du nur über Google zu suchen.
ja aber die wissen doch vorher, wen sie als kunden aufnehmen. klar wird man bei bestimmten Läden und Veranstaltungen immer komisch angeschaut, wenn man reinkommt.
dafür hat man dann auch immer sofort einen an der hand, der sofort fragt: "kann ich ihnen helfen?" und einen herauskomplimentieren möchte....
aber wenn man da schon kunde is, werden die den teufel tun und einen rauswerfen, solang man da nich als gassenpenner aufkreuzt.

aber, naja, wer weiß. ausnahmen gibts vermutlich auch da  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #109 am: 21 September 2007, 19:41:07 »

Zitat von: DarkestMatter
wissen doch vorher, wen sie als kunden aufnehmen. klar wird man bei bestimmten Läden und Veranstaltungen immer komisch angeschaut, wenn man reinkommt.
dafür hat man dann auch immer sofort einen an der hand, der sofort fragt: "kann ich ihnen helfen?" und einen herauskomplimentieren möchte....
aber wenn man da schon kunde is, werden die den teufel tun und einen rauswerfen, solang man da nich als gassenpenner aufkreuzt.

aber, naja, wer weiß. ausnahmen gibts vermutlich auch da  :)

Ja, wenn man da schon Kunde ist is' es klar, das die einen anständig behandeln.Aber es ging ja um den Fall, das man da zum ersten Mal aufkreuzt, vermutlich ohne sich vorher irgendwie angemeldet zu haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #110 am: 21 September 2007, 19:53:43 »

Ja, wenn man da schon Kunde ist is' es klar, das die einen anständig behandeln.Aber es ging ja um den Fall, das man da zum ersten Mal aufkreuzt, vermutlich ohne sich vorher irgendwie angemeldet zu haben.
stimmt. das hatte ich soo garnicht verstanden....
also, ich habs so verstanden, dass sie da kundin is und bei nem beratungsgespräch oder so herauskomplimentiert wurde...

aber der satz:
Zitat
bin fast aus der deutschen bank rausgeflogen, NUR weil ich wohl nicht so vom aussehen passte , aber mein konto hat den schon imponiert..... grins..... hab mich ja natürlich durchgesetzt!
zeigt doch mangelnden stolz, oder? wie kämich dazu, bei nem laden mein geld anlegen zu wollen, der mich "rauswerfen" wollte?
wenn das konto sooo fett is, würd ich zu hsbc gehen, DIE sind immer nett. egal, wie man da auftaucht :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

fraunotsch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 44
  • Schwarz bis Mattschwarz!
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #111 am: 21 September 2007, 20:16:47 »

Zitat von: fraunotsch
aber weiß du,
es geht nicht um die deutsche bank, sondern meinte ich einer bank in deutschland....
Das ist aber schon ein "kleiner" Unterschied.Wenn du zu irgendeiner kleinen und versnobten Privatbank gehst, könnte ich mir schon vorstellen, das du da u.U. schief angeguckt wurdest.In dem Fall würde ich aber erst die Kohle präsentieren und dann mit Verweis auf den "freundlichen" Empfang zur Konkurrenz gehen  ;)

traurig genu, dass man sich erstmal als potenter zahler, kohle besitzer ausweißen muss und nicht nur nach dem aussehen bewertet wird...

eigentlich wollte ich nur damit sagen, das die leute die bunt tragen, auch nicht immer uns/schwarzliebhaben NORMAL betrachten....mehr nicht....

fühle mich nicht irgendwie angegriffen dadurch...wollte nur einen vergleich schaffen.....

gruß!
Gespeichert
*Ich lebe wie ich will*

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #112 am: 21 September 2007, 20:27:45 »

traurig genu, dass man sich erstmal als potenter zahler, (...) ausweißen muss und nicht nur nach dem aussehen bewertet wird...

du findest es traurig, dass man nicht nur nach dem Aussehen bewertet wird? also ICH finde es sehr gut, wenn man nicht nur nach dem Aussehen bewertet wird.

 ::)
btw: ausweißen? O.o
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #113 am: 21 September 2007, 20:36:34 »

Zitat von: fraunotsch
aber weiß du,
es geht nicht um die deutsche bank, sondern meinte ich einer bank in deutschland....
Das ist aber schon ein "kleiner" Unterschied.Wenn du zu irgendeiner kleinen und versnobten Privatbank gehst, könnte ich mir schon vorstellen, das du da u.U. schief angeguckt wurdest.In dem Fall würde ich aber erst die Kohle präsentieren und dann mit Verweis auf den "freundlichen" Empfang zur Konkurrenz gehen  ;)

traurig genu, dass man sich erstmal als potenter zahler, kohle besitzer ausweißen muss und nicht nur nach dem aussehen bewertet wird...
Naja, ist bedauerlich, aber viel anderes erwarte ich bei so einer schnöseligen Privatbank auch nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ookami

  • Gast
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #114 am: 21 September 2007, 21:04:30 »

btw: ausweißen? O.o

Ja klar, wenn man da in vollem schwarz reinkommt...
... sorry, aber die Vorlage war zu gut...
Gespeichert

fraunotsch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 44
  • Schwarz bis Mattschwarz!
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #115 am: 21 September 2007, 21:28:01 »

traurig genu, dass man sich erstmal als potenter zahler, (...) ausweißen muss und nicht nur nach dem aussehen bewertet wird...

du findest es traurig, dass man nicht nur nach dem Aussehen bewertet wird? also ICH finde es sehr gut, wenn man nicht nur nach dem Aussehen bewertet wird.

 ::)
btw: ausweißen? O.o

ok, nur nach dem ausshen ist auch doof, aber freundlich sollte man schon bleiben, bei  jeder bank....
nu, war dass ein flop, aber gut...habe gebug selbsbewustsein und habe nich durchgesetzt....

womit? oder wie? 

mit freundlichen worten, aufrichtigen benehmen und natürlich mit ausdrucksvollen netten aber auch konkreten forderungen....

noch was, beim 2 besuch war ich herzlich willkomen!

;-)

ist euch auch schon mal was ähnliches passiert???
Gespeichert
*Ich lebe wie ich will*

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #116 am: 22 September 2007, 20:17:30 »

traurig genu, dass man sich erstmal als potenter zahler, (...) ausweißen muss und nicht nur nach dem aussehen bewertet wird...

du findest es traurig, dass man nicht nur nach dem Aussehen bewertet wird? also ICH finde es sehr gut, wenn man nicht nur nach dem Aussehen bewertet wird.

 ::)
btw: ausweißen? O.o

ok, nur nach dem ausshen ist auch doof, aber freundlich sollte man schon bleiben, bei  jeder bank....
nu, war dass ein flop, aber gut...habe gebug selbsbewustsein und habe nich durchgesetzt....

womit? oder wie? 

mit freundlichen worten, aufrichtigen benehmen und natürlich mit ausdrucksvollen netten aber auch konkreten forderungen....

noch was, beim 2 besuch war ich herzlich willkomen!

;-)

ist euch auch schon mal was ähnliches passiert???

Aber es war schon so, dass Du Geld anlegen wolltest und nicht einen Kredit für den neuen (natürlich schwarzen) Lamborghini. Also, im Ernst wenn ICH der Kunde bin dann will ich auch als solcher behandelt werden und nicht als Bittsteller oder noch schlimmer als König und die Auswahl an Banken ist ja nun glücklicherweise nicht so klein. Aber wie Du schon richtig schreibst, mit selbstbewussten Auftreten gepaart mit Freundlichkeit wird der Blick schnell genug vom Äußeren abgelenkt....

Schönes Beispiel ist Douglas (natürlich nur um einen Geschenkgutschein zu kaufen) und wie mann Anzugtragend oder im "Freizeitoutfit" behandelt wird....aber, eigentlich muss man viele Situationen einfach als "Realsatire" annehmen....  ;D
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #117 am: 22 September 2007, 21:41:15 »

Schönes Beispiel ist Douglas (natürlich nur um einen Geschenkgutschein zu kaufen) und wie mann Anzugtragend oder im "Freizeitoutfit" behandelt wird....aber, eigentlich muss man viele Situationen einfach als "Realsatire" annehmen....  ;D

och, douglas hat sich aber auch gebessert! früher waren diese aufgedonnerten hupfdohlen von verkäuferinnen ja zu jedem dermaßen "von oben herab", dass man lieber gestunken hat wie ein iltis bevor man sich dort ein wässerchen kaufen mochte!
okay, die sehen immer noch aus wie grillhähnchen mit fensterkitt im gesicht, aber als ich vor zwei wochen das letzte mal da war (nein, NICHT um einen geschenkgutschein zu kaufen...  ;)) bin ich sehr freundlich bedient worden, obwohl ich nicht gerade im ballkleid da reingewackelt kam.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #118 am: 22 September 2007, 22:04:27 »

Schönes Beispiel ist Douglas (natürlich nur um einen Geschenkgutschein zu kaufen) und wie mann Anzugtragend oder im "Freizeitoutfit" behandelt wird....aber, eigentlich muss man viele Situationen einfach als "Realsatire" annehmen....  ;D

och, douglas hat sich aber auch gebessert! früher waren diese aufgedonnerten hupfdohlen von verkäuferinnen ja zu jedem dermaßen "von oben herab", dass man lieber gestunken hat wie ein iltis bevor man sich dort ein wässerchen kaufen mochte!
okay, die sehen immer noch aus wie grillhähnchen mit fensterkitt im gesicht, aber als ich vor zwei wochen das letzte mal da war (nein, NICHT um einen geschenkgutschein zu kaufen...  ;)) bin ich sehr freundlich bedient worden, obwohl ich nicht gerade im ballkleid da reingewackelt kam.

Es besteht also noch Hoffnung?  ;)
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #119 am: 22 September 2007, 22:11:31 »

Es besteht also noch Hoffnung?  ;)
...die stirbt ja bekanntlich zuletzt!  ;)
ansonsten wende dich an die hübschen, blondierten, handwarmen MÄNNLICHEN verkäufer, die sind nicht ganz so arrogant wie die tussi-toaster-blinsen, die da sonst so rumwuseln!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")