Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:20:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schutzruppe für den Libanon  (Gelesen 7274 mal)

Transmission

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #15 am: 21 August 2006, 22:19:14 »

1. Die Bundeswehr hat bereits eine klare Entscheidung getroffen bzgl. ihrer Auslandseinsätze (die folgenden Zahlen entsprechen der Truppenstärke)
Afghanistan: 2.674
Kosovo: 2.910
Bosnien u. Herzegovina: 881
Sudan: 40
Georgien: 12
Äthiopien/Eritrea: 2
Horn v. Afrika: 264
Kongo/Gabun: 764
etc.

2. Die Bundeswehr ist bereits im Libanon
Seit dem 19. August sind zwei Transportflugzeuge im Auftrag der Vereinten Nationen für den Transport von Hilfsgütern auf der Flugstrecke von Amman nach Beirut eingesetzt.
Gespeichert
he man is dead and the razor smiles.

EngelinSchwarz

  • Gast
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #16 am: 21 August 2006, 22:33:02 »

Ich frage mich nur, wen wir da wirklich helfen?
Helfen wir den Palästinenser oder doch eher den Israelis?
Immer da wo die Amerikaner sind, sind auch wir. Komisch! Haben wir keine eigene Meinung über Kriege und Hilfe? Schade, das uns dies immernoch von den Amerikanern aufgedrückt wird und wir nie wirklich frei sein werden dadurch....
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #17 am: 21 August 2006, 23:44:45 »

Hm - ein kleiner Braindump von mir:

Da unten läuft ein fieses, undurchschaubares und unberechenbares Scharmützel. Und man schickt ja keine Soldaten, wenn es nicht auch zur Auseinandersetzung mit Waffen kommen sollte.

Also - mal angenommen die Deutschen Schutztruppen kommen in eine zweifelhafte Situation, wo sich die beiden im Streit befindenden Parteien beschießen...

Glaubt hier irgendjemand wirklich die deutschen Schutztruppen würden Partei gegen die Israelische Armee einnehmen, selbst wenn die Sitution es verlangen würde (klarer Übergriff / Angriff von Seiten der Israelis)?

Stellt euch mal vor, was dann los währe? "Deutsche schießen auf Juden" währe die Schlagzeile, die dann wochenlang durch die Welt gehen würde.. Vielen Dank. Die Nazi-Keule wird geschwungen, und es würde dann sehr weit ausgeholt werden - völlig unabhängig davon, was wirklich "vor ort" passiert ist.

Also wird nichts in dieser Richtung passieren. Die Schutztruppe (zumindest die deutsche) wird schön auf einer Seite arbeiten und ansonsten den Schein der Parteilosigkeit hochhalten.

Ich finde es ist einfach eine richtig dumme Scheiß-Idee das die Bundeswehr da runterfährt weil sie einfach nicht unparteiisch aggieren kann. Auf wessem Mist ist das eigentlich gewachsen?
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #18 am: 22 August 2006, 00:01:01 »

Schutztruppen sollen mehr durch ihre Präsenz wirken, weniger durch Kampfeinsatz. Da sind die Deutschen vielleicht gar nicht verkehrt: im Nahen Osten genießt die brd nämlich ein - verglichen zu den "Besatzermächten" (Frankreich, Großbritannien, USA, Türkei) - ein relativ gutes Ansehen und Respekt.
Gespeichert

KainVampir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #19 am: 22 August 2006, 13:35:55 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Theodemer"
Viel wahrscheinlicher macht sich die internationale Truppe dort zum Erfüllungsgehilfen Israels.

- Ich denke auch, dass es genau darauf hinauslaufen wird, denn dass Israel in der westlichen Welt im allgemeinen und der US-Führung im besonderen über eine extrem einflussreiche Lobby verfügt, ist ja hinlänglich bekannt.


schade nur, das sich auch malaysia und noch so ein landangemeldet haben, bei der schutztruppe mitzuspielen und die erkennen das existenzrecht israels gar nicht an...


Zitat von: "Kenaz"
Meine Ausführung zielte eher darauf ab, dass es so einfach sein könnte, wenn es tatsächlich "nur" darum ginge, die Konfliktparteien - unbesehen ihrer Religion oder Nationalität - von weiteren Gewalttätigkeiten abzuhalten. - Dass dem jedoch keineswegs so ist, ist m. E. angesichts solch skandalöser Vorgänge wie der durch die USA verhinderten UN-Verurteilung Israels wegen diverser Massaker an der libanesischen Zivilbevölkerung (inkl. der mutmaßlich vorsätzlichen Bombardierung von UN-Beobachtern) völlig offensichtlich.


aus wikipedias massakerdefinition:
In kriegerischen Konflikten versteht man darunter normalerweise die politisch oder ethnisch motivierte Exekution von Zivilisten, Militärs oder paramilitärischen Kräften nach deren Kapitulation oder nach der Kapitulation ihrer Stadt beziehungsweise ihres Dorfes.

bei der vorsätzlichen bombardierung der UN-beobachter sollte man aber vielleicht bedenken, dass einer der offiziere da eine woche vor der bombardierung einen brief an seine generäle geschickt hat, wo er sich beklagte, das die hisbollah in direkter umgebung seines stützpunktes wiederholt rakten auf israel abgeschossen hat, um, wen wunderts einen angriff zu provozieren...

grundsätzliches zum thema israel:
-hisbollah und hamas erkennen israels recht zu existieren nicht an. wenn israel nie wieder eine einzige militäraktion starten würden, wär der konflikt erst vorbei wenn alle juden weg sind
-israel will den frieden, wie die rückzüge der letzten jahre gezeigt haben, was leider bloss als zeichen der schwäche interpretiert wurde und zu mehr raketen führte...
-eine schwarze szene wär im libanon/gaza/... nicht möglich, wie auch das offene schwul sein, jude sein,...

ein kleines schmankerl, wo man sieht wie bilder entstehen können, die uns hier so entsetzen...
http://eureferendum.blogspot.com/2006/08/corruption-of-media.html
Gespeichert
s sind nur die allzu naiven Menschen, welche glauben können, daß die Natur des Menschen in eine rein logische verwandelt werden könnte. - Auch der vernünftigste Mensch bedarf von Zeit zu Zeit wieder der Natur, das heißt seiner unlogischen Grundstellung zu allen Dingen.
- Friedrich Nietzsche

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #20 am: 22 August 2006, 13:50:08 »

Zitat von: "KainVampir"
grundsätzliches zum thema israel:
-hisbollah und hamas erkennen israels recht zu existieren nicht an. wenn israel nie wieder eine einzige militäraktion starten würden, wär der konflikt erst vorbei wenn alle juden weg sind
-israel will den frieden, wie die rückzüge der letzten jahre gezeigt haben, was leider bloss als zeichen der schwäche interpretiert wurde und zu mehr raketen führte...
-eine schwarze szene wär im libanon/gaza/... nicht möglich, wie auch das offene schwul sein, jude sein,...

Stimmt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #21 am: 22 August 2006, 14:30:04 »

Zitat von: "Kenaz"

Ich denke auch, dass es genau darauf hinauslaufen wird, denn dass Israel in der westlichen Welt im allgemeinen und der US-Führung im besonderen über eine extrem einflussreiche Lobby verfügt, ist ja hinlänglich bekannt.


weil Israel eben die einzige westlich orientierte Land dort ist.

Zur Thema:
ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:

Zitat
Afghanistan: 2.674
Kosovo: 2.910
Bosnien u. Herzegovina: 881
Sudan: 40
Georgien: 12
Äthiopien/Eritrea: 2
Horn v. Afrika: 264
Kongo/Gabun: 764


es reicht, denke ich

Dazu kommt noch, dass ich befürchte, dass in Falle des Beteiligung an UNO-Einsatz in diesem Regieon Deutschland immer mehr in Visier des islamischen Terrorgruppen geraten wird.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #22 am: 22 August 2006, 14:36:04 »

Zitat von: "Black Russian"

Zur Thema:
ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:

Zitat
Afghanistan: 2.674
Kosovo: 2.910
Bosnien u. Herzegovina: 881
Sudan: 40
Georgien: 12
Äthiopien/Eritrea: 2
Horn v. Afrika: 264
Kongo/Gabun: 764


es reicht, denke ich


was willst du denn mit den soldaten hier?
in den kasernen werden sie nur dick und faul, lass sie doch raus. das ist ihr job, den haben sie sich ausgesucht. für die landesverteidigung, sollte es nötig werden, reichen wehrpflichtige und kriegsdienstverweigerer.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #23 am: 22 August 2006, 14:40:50 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Black Russian"

Zur Thema:
ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:

Zitat
Afghanistan: 2.674
Kosovo: 2.910
Bosnien u. Herzegovina: 881
Sudan: 40
Georgien: 12
Äthiopien/Eritrea: 2
Horn v. Afrika: 264
Kongo/Gabun: 764


es reicht, denke ich


was willst du denn mit den soldaten hier?
in den kasernen werden sie nur dick und faul, lass sie doch raus. das ist ihr job, den haben sie sich ausgesucht. für die landesverteidigung, sollte es nötig werden, reichen wehrpflichtige und kriegsdienstverweigerer.


ich denke, angesicht von Terrorgefahr in Deutschland werden wir Soldaten auch daheim brauchen, leider :x

Und wie sollen Kriegsdienstverweigerer zur Verteidigung beitragen?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #24 am: 22 August 2006, 14:43:30 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Black Russian"

Zur Thema:
ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:

Zitat
Afghanistan: 2.674
Kosovo: 2.910
Bosnien u. Herzegovina: 881
Sudan: 40
Georgien: 12
Äthiopien/Eritrea: 2
Horn v. Afrika: 264
Kongo/Gabun: 764


es reicht, denke ich


was willst du denn mit den soldaten hier?
in den kasernen werden sie nur dick und faul, lass sie doch raus. das ist ihr job, den haben sie sich ausgesucht. für die landesverteidigung, sollte es nötig werden, reichen wehrpflichtige und kriegsdienstverweigerer.


ich denke, angesicht von Terrorgefahr in Deutschland werden wir Soldaten auch daheim brauchen, leider :x

Und wie sollen Kriegsdienstverweigerer zur Verteidigung beitragen?


nun wir sind in deutschland, nicht in russland und hier ist die innere sicherheit aufgabe der polizeibehörden.

wenn du die familie der kriegsdienstverweigerer bedrohst, durch einen angriff auf das dorf, die stadt oder das land in dem sie leben, dann will ich den sehen, der nicht von seinem recht auf verteidigung gebrauch machen will.
in zeiten des wohlstands lässt es sich leicht sagen, ich kann dies oder das nicht. in zeiten der not.......frißt der teufel fliegen.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

KainVampir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #25 am: 22 August 2006, 14:52:57 »

terrorgefahr... pffft...

und wenn sie einmal 3000 deutsche killen, wie beim wtc, dann ist das immer noch kein grund angst davor zu haben, weils immer noch wahrscheinlicher ist, sein kind zu verlieren das aufm weg zur schule ist und dabei von der gestressten alleinerziehenden mutter überfahren wird, die ihr kind unbedingt rechtzeitig zur schule bringen will damit es es einmal besser haben wird...

neues wort für weichei:
angst-vor-terror-haber  :evil:


edit:
grob überschlagen ham wir 6.000 soldaten auswärts, wenn das die bundeswehr an ihre grenzen bringt dann gute nacht marie... so ein inselchen wie cuba konnte schon damals mehr nach angola schicken um das land vor der aparthheid zu schützen... wenn jeder soldat im ausland ne sauna, massageservice, psychologische betreuung, seine 100kg kuscheltiersammlung, ne kirche und ein klimatisiertes zelt mit gefilterter luft und komischen steinchen gegen elektrosmog haben will isses aber irgendwie auch klar das sowas nix werden kann...  :evil:
Gespeichert
s sind nur die allzu naiven Menschen, welche glauben können, daß die Natur des Menschen in eine rein logische verwandelt werden könnte. - Auch der vernünftigste Mensch bedarf von Zeit zu Zeit wieder der Natur, das heißt seiner unlogischen Grundstellung zu allen Dingen.
- Friedrich Nietzsche

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #26 am: 22 August 2006, 15:00:59 »

Zitat von: "KainVampir"
terrorgefahr... pffft...

neues wort für weichei:
angst-vor-terror-haber  :evil:


nenn mich weichei, kann ich mit leben. ja ich habe eine gesunde angst vor einem anschlag.
genauso wie ich eine gesunde angst vor aids, verkehrsunfällen, blitzeinschlägen und alienentführungen habe.
ich stehe dazu. jedoch nenne ich es vorsicht und einschätzungsvermögen.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #27 am: 22 August 2006, 15:06:32 »

Naja...

wenn es jetzt schon Leute gibt, die Bomben in Regionalzügen (!) zwischen unbedeutenden Städten (!) auf Reisen schicken, macht man sich schon Gedanken.
Bisher habe ich gedacht, daß man außerhalb Berlins, Hamburgs, Frankfurts, Kölns und Münchens sehr sicher ist.

Andersrum: Ist man wahrscheinlich auch immer noch.
Ich sehe es da wie die FDP, die aktuell eine Verschärfung der Gesetze ablehnt, weil die bestehenden ja ausreichen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #28 am: 22 August 2006, 16:40:29 »

Zitat von: "~noise~druide~"

nun wir sind in deutschland, nicht in russland und hier ist die innere sicherheit aufgabe der polizeibehörden.


in Russland übrigens auch.

Aber ich weiss nicht, wie es aussehen wird, wenn es hier die Terrorgefahr wirklich ansteigt, was ich mir nicht wünsche

Dann kann es auch sein, dass man im Landesinnere Bundeswehr gebrauchen wird, weil wie du schon selbst erwähnt hast:  in Zeiten der Not frißt der Teufel Fliegen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Schutzruppe für den Libanon
« Antwort #29 am: 22 August 2006, 16:42:05 »

Zitat von: "Black Russian"
Aber ich weiss nicht, wie es aussehen wird, wenn es hier die Terrorgefahr wirklich ansteigt, was ich mir nicht wünsche

Dann kann es auch sein, dass man im Landesinnere Bundeswehr gebrauchen wird, weil wie du schon selbst erwähnt hast:  in Zeiten der Not frißt der Teufel Fliegen


wie noch höher?
die gefahr ist vorhanden. schaust du mal nachrichten?
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation