Schwarzes Hamburg

  • 10 Mai 2024, 06:23:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarze Szene in Schweden  (Gelesen 4236 mal)

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Schwarze Szene in Schweden
« am: 24 Juli 2006, 14:58:37 »

Hallo,

wir planen in Kürze einen Urlaub in Südschweden und wären nicht abgeneigt, auch mal nen Abend auszugehen. Favorisiert würde natürlich etwas "Schwarzes". Falls also jemand Tipps zur schwarzen Szene in Schweden hat - ggf. sind Hinweise wie man danach sprachgerecht "googelt" ausreichend - immer her damit !

Gruß Quirissa
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Defekt81

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
    • http://www.buried-alive.de
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #1 am: 25 Juli 2006, 12:12:37 »

Soweit ich weiß gibt es in Göteborg ein paar Clubs, in denen "schwarze Musik" läuft. Das ist aber etwas anders als hier da die Schweden weniger wert auf die Musik, als auf die Party legen, laufen da wohl auch mal schwedische Schlager dazwischen...

Ansonsten gibts in malmö ein festival, auf dem am 19.08. Frontline Assembly spielen werden. Ich kann mich aber gerne nochmal schlau machen...
Gespeichert

Matisse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 101
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #3 am: 25 Juli 2006, 18:53:48 »

@ Defekt81: Hast du nähere Infos zu Clubs in Göteborg? Wäre sehr interessant, da wir mit dem Gedanken spielen wieder hinzufahren.
Hab da mal den Tip bekommen unter www.romonight.com nachzusehen, zwei Links zu Clubs sind in englischer Sprache, die wesentlichen Aussagen (Ort, Datum, Bands) anderer Clubs kann man nach etwas Wuselei erahnen.
Gespeichert

angel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #4 am: 26 Juli 2006, 20:48:29 »

in stockholm kann ich "Grottan" empfehlen. ein kleines cave loch, wo man sich sogar das bier leisten kann und einen die menschen fröhlich antanzen...

allerdings solltest du dich gleich mal damit anfreunden, dass die schwarze szene sich in schweden sehr von unserer unterscheidet. da sind sogar die hypergrufties nett :D

kommt auch auf die stadt an, in die du fährst. alternativ kannst du auch bei schwarzes glück n paar schweden auftreiben, und die fragen, bzw gibt es da n  paar deutsche, die in schweden leben


in gbg hast du beispielsweise das Electropolis, Plasticity, Synth bar, Saturn und Romo night. ob die jetz spiezielle homepages haben, weiß ich nicht, weil hab di einfo auch nur von meiner freundin, die da wohnt...
Gespeichert

Matisse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 101
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #5 am: 28 Juli 2006, 11:21:29 »

Zitat
allerdings solltest du dich gleich mal damit anfreunden, dass die schwarze szene sich in schweden sehr von unserer unterscheidet. da sind sogar die hypergrufties nett  


War mir in Göteborg letztes Jahr auf der Durchreise auch aufgefallen. Empfand das als sehr angenehm. Dieses freundliche Verhalten scheint in anderen Staaten ebenfalls normal zu sein, zumindest in Holland ist mir das auch schon aufgefallen.[/quote]
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #6 am: 28 Juli 2006, 12:42:12 »

Grufties sind in der Tendenz immer nett...
alles andere ist möchtegern-true
Gespeichert

angel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #7 am: 28 Juli 2006, 20:52:51 »

@matisse: ja, die sind irgendwie lockerer. eben mehr mit feiern beschäftigt als mit selbstdarstellung ;)

@lakastazar: mag sein, trotzdem wirste aufm wgt als sonstwas beschimpft, wenn de da in deiner jeans rumrennst, weil´s einfach bequemer ist  8)
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #8 am: 29 Juli 2006, 09:36:09 »

beschimpft!?
Du gehörst gekocht!!!

Das is nicht böse oder gemein, sondern konsequent! :twisted:

außerdem gibs doch schwarze Jeans!! 8)
Gespeichert

angel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Schwarze Szene in Schweden
« Antwort #9 am: 29 Juli 2006, 17:39:14 »

ich schmecke nicht!

nach 10 jahren hab ich einfach kein bock mehr auf das theater. jeans sind auf festivals bequemer, und wenn die mal dreckig werden, sieht´s nach "used look" aus.

außerdem ist das hier der schweden-thread. und da sind solche dinge wie bekleidung auf festivals eher nebensächlich.
Gespeichert