Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:10:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: biete TV defekt  (Gelesen 1216 mal)

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
biete TV defekt
« am: 22 Juli 2006, 09:04:44 »

er hat mich einfach verlassen, plötzlich war alles dunkel um mich herum, er war AUS und ging nicht mehr an.

Naja also sollte sich ein technisch versiertes wesen unter euch befinden der glaubt das wieder hin zu bekommen kann ihn sich abholen kommen im grevenweg, das ist nähe ubahn burgstrasse.

das Gerät ist ca. 8 jahre alt und hat ne 68er röhre und lief bis zu seinem plötzlichen tode astrein... wer weiß vieleicht schläft er nur tief
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

PaleEmpress

  • Gast
biete TV defekt
« Antwort #1 am: 22 Juli 2006, 11:01:47 »

So einen Fernseher hab ich auch. Laut Aussage meines Technikers waren diverse Kurzschlüsse dran Schuld. Weiß jemand, ob man das noch löten könnte?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
biete TV defekt
« Antwort #2 am: 22 Juli 2006, 11:38:39 »

Zitat von: "PaleEmpress"
So einen Fernseher hab ich auch. Laut Aussage meines Technikers waren diverse Kurzschlüsse dran Schuld. Weiß jemand, ob man das noch löten könnte?

Das ist eine sehr pauschale Frage, etwa so wie "Mein Auto springt nicht mehr an, kann man das reparieren ?".

Interessant ist bei soetwas immer folgende Betrachtung : Ist das Teil komplett tot, also auch kein stand-by leuchten, keine Reaktion, keine Geräusche, gar nichts ? Dann könnte man das Glück haben, das es sich nur um eine Sicherung oder möglicherweise um eine kleinigkeit im Netzteil handelt.

Wenn aber trotz Stand-By nichts weiter passiert, ist meistens mehr zu tun, und dieses "mehr" lohnt sich bei den Preisen für Neugeräte meist nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
biete TV defekt
« Antwort #3 am: 22 Juli 2006, 11:49:11 »

Zitat von: "Thomas"

Interessant ist bei soetwas immer folgende Betrachtung : Ist das Teil komplett tot, also auch kein stand-by leuchten, keine Reaktion, keine Geräusche, gar nichts ?

Genau sowas. Der Techniker meinte, reparieren wär zu teuer, es sollen diverse Kurzschlüsse sein.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
biete TV defekt
« Antwort #4 am: 22 Juli 2006, 11:52:56 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"

Interessant ist bei soetwas immer folgende Betrachtung : Ist das Teil komplett tot, also auch kein stand-by leuchten, keine Reaktion, keine Geräusche, gar nichts ?

Genau sowas. Der Techniker meinte, reparieren wär zu teuer, es sollen diverse Kurzschlüsse sein.

Tja, wenn dir mal langweilig ist, kannst du das Gerät gerne zu mir schleppen und ich werf' mal einen kostenlosen Blick hinein, freilich ohne Garantie da auch etwas machen zu können  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
biete TV defekt
« Antwort #5 am: 22 Juli 2006, 12:00:38 »

Oh, gern, dankeschön!  :D
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
biete TV defekt
« Antwort #6 am: 22 Juli 2006, 12:18:20 »

Mal eine ganz dumme Idee:

"Sicherung wechseln".

So ziemlich jedes Gerät hat eine, meist ist sie aber innen versteckt. Kostet nur ein paar Cent und 'ne halbe Stunde Zeit... Ich würd mal ganz spontan die Erfolgschancen auf 50% tippen.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
biete TV defekt
« Antwort #7 am: 22 Juli 2006, 13:22:42 »

Zitat von: "SuperTorus"
Mal eine ganz dumme Idee:

"Sicherung wechseln".

So ziemlich jedes Gerät hat eine, meist ist sie aber innen versteckt. Kostet nur ein paar Cent und 'ne halbe Stunde Zeit... Ich würd mal ganz spontan die Erfolgschancen auf 50% tippen.

Davon würde ich zumindest Leuten, die von Elektrik/Elektronik keine Ahnung haben, abraten.Diese Warnungen wie "Darf nur vom Fachmann geöffnet werden" stehen da nämlich nicht ganz ohne Grund drauf.

(http://www.schwarze-szene.de/thomas/High_voltage_warning.jpg)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
biete TV defekt
« Antwort #8 am: 22 Juli 2006, 13:59:17 »

Ja. Man sollte natürlich vorher den Netzstecker ziehen. :P
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
biete TV defekt
« Antwort #9 am: 22 Juli 2006, 14:05:14 »

Zitat von: "colourize"
Ja. Man sollte natürlich vorher den Netzstecker ziehen. :P
Das ist ja so ein Missverständniss : Auch wenn du (gerade bei Fernsehern) den Netzstecker ziehst, hast du trotzdem noch jede Menge Gelegenheit, im inneren eine gewischt zu kriegen, deshalb : Vorsicht !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
biete TV defekt
« Antwort #10 am: 22 Juli 2006, 14:22:27 »

Mein Pantoffelkino in meinem kühlen Schlafzimmer ist auch defekt!!! :motz:
Aufschrauben lohnt bei dem Ding eh nicht mehr, zumal auch kein bock hab bei möglichen Sicherungswechsel irgedwor dran zu kommen wo man nicht dran kommen sollte. Und wie man die Restspannung da rausbekommt weiß ich auch nicht, vielleicht auch besser so.
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
biete TV defekt
« Antwort #11 am: 22 Juli 2006, 21:26:06 »

Nachdem ich mir heute einen neuen Fernseher gejagt habe kann ich ja mal meinen alten auch als defekt anbieten.
Wer sich gerne an den Anblick eines kaputten Pantoffelkinos erfreuen kann, darf es sich abholen und werd es heile bekommt auch. :wink:
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
biete TV defekt
« Antwort #12 am: 23 Juli 2006, 23:47:26 »

ich geh also davon aus das ihn niemand will?
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
biete TV defekt
« Antwort #13 am: 25 Juli 2006, 12:59:12 »

Meiner wird hier wohl auch bald stehen...
Aber noch ist er brav.
Ein alter Siemens 100HZ-Fernseher.
Manchmal "stürzt er ab", mittendrin, dann auf einmal ist es so als ob ich ihn wieder angeschaltet hätte, nur daß der Videotext nicht mehr geht oder spinnt.

Das letzte mal, als er Macken hatte, hat es gereicht ihn aufzuschrauben und einmal den ganzen Dreck da rauszusaugen ;)
Danach ging es eine ganze Weile wieder gut.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.