Schwarzes Hamburg

• 15 Mai 2025, 12:12:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Musik wird auf Szeneparties zu Unrecht nie gespielt?  (Gelesen 23473 mal)

Lakastazar

• Gast
Welche Musik wird auf Szeneparties zu Unrecht nie gespielt?
« Antwort #120 am: 29 Juli 2006, 09:38:54 »

Das ist immer so...
viele DJs hinterlassen den Eindruck, als hätten sämtliche Interpreten jeweils nur ein bis maximal fünf gute Stücke herausgebracht!

Wünscht du dir Mittelalter, spielen sie nach Schema F immer die selben Künstler mit in der Regel den gängigsten Stücken...

Wie gut, dass heute Mittelaltern8 ist 8)

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #121 am: 29 Juli 2006, 19:48:13 »

Stimmt. Ganz traurig ist das besonders bei Hocico, Dulce und Feindflug.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #122 am: 29 Juli 2006, 19:53:17 »

Zitat von: "Volt Controller"

Sagt der, dem es auf der Stahlklang nicht gefallen hat, weil er die Lieder alle nicht kannte oder sie ihm zu hart waren... :roll:
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Defekt81

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.buried-alive.de
« Antwort #123 am: 29 Juli 2006, 20:38:17 »

Hocico, Dulce Liquido, Feindflug, Agonoize, Chombichrist... das is genau der Schrott der eh überall läuft. Und jetz sollen auch noch alterntive Tracks von denen gespielt werden??? Ich bin dagegen. Hier gehts doch schließlich um Sachen die Fehlen oder?

Defekt81

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.buried-alive.de
« Antwort #124 am: 29 Juli 2006, 20:39:30 »

Ich will "Brigade Werther - Kill Beat"...

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #125 am: 29 Juli 2006, 21:20:56 »

Zitat von: "Nevyn"

Sagt der, dem es auf der Stahlklang nicht gefallen hat, weil er die Lieder alle nicht kannte oder sie ihm zu hart waren... :roll:

Alle 3 sind wohl kaum als sonderlich "hart" klassifizierbar.

Abseits der Stahlklang habe ich von Dulce ausschließlich Under the Silence gehört, von Hocico in der Regel nur die mindestens ca. 4 Jahre alten Kamellen, und von Feindflug läuft hauptsächlich Stukas. Ob es sich beim neuerdings gelegentlich zu hörenden Ätherkrieg um den besten Track der "Volk und Armee" handelt, mag eine Geschmacksfrage sein, mir persönlich gefallen andere Tracks der neuen CD wesentlich besser.

P.S.: Keine Ahnung, warum es Dir nötig schien, auf herablasssende Art und Weise persönlich zu werden. Nervt jedenfalls massivst.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #126 am: 29 Juli 2006, 22:06:35 »

Alle 3 sind wohl kaum als sonderlich "hart" klassifizierbar.

Abseits der Stahlklang habe ich von Dulce ausschließlich Under the Silence gehört, von Hocico in der Regel nur die mindestens ca. 4 Jahre alten Kamellen, und von Feindflug läuft hauptsächlich Stukas. Ob es sich beim neuerdings gelegentlich zu hörenden Ätherkrieg um den besten Track der "Volk und Armee" handelt, mag eine Geschmacksfrage sein, mir persönlich gefallen andere Tracks der neuen CD wesentlich besser.

P.S.: Keine Ahnung, warum es Dir nötig schien, auf herablasssende Art und Weise persönlich zu werden. Nervt jedenfalls massivst.

Das tut mir leid, wenn Du meinen Kommentar schon als "persönlich" einstufst.

Was ich damit sagen wollte : Wenn auf einer Party mal Musik gespielt wird, die niemand kennt, oder die vom allabendlichen "Gedudel" abweicht, schreien ja gleich die Hälfte der Leute los.
Zumindest gehen viele von der Tanzfläche, wenn sie ein Lied nicht kennen.
3 Wochen später ist die Tanzfläche bei selbigem Lied dann gerammelt voll.
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #127 am: 30 Juli 2006, 11:00:42 »

Zumindest gehen viele von der Tanzfläche, wenn sie ein Lied nicht kennen.
3 Wochen später ist die Tanzfläche bei selbigem Lied dann gerammelt voll.

Und genau SO erzieht man sich als DJ sein Publikum.

"People don't dance if they don't know who's singing."
Nach zweimal spielen wissen sie es aber - schade nur, dass viele DJs heutzutage solch panische Angst vor Beliebtheitsverlust haben, dass sie noch nicht mal mehr die zweimal leere Tanzfläche in Kauf nehmen wollen, um ein neues Lied "einzuführen".[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #128 am: 30 Juli 2006, 13:16:38 »

Ich denke, es schadet nicht, die Mutationsrate der Playlists zu erhöhen...
auf beliebte Sachen kann man ja immer noch zurückgreifen...

aber gewisse Parts sollten flexibler gestaltet werden...
und auch wenn ich Hohico, Dulce und Feindflug bis zum abwinken übergehört habe, so hat Volt Controller zumind. in einer sache recht.

Die haben so viel gemacht, dass da sicherlich das eine oder andere Goldstück von denen selten bis nie gespielt wird...

aber in diesen Fällen (mit Ausnahme Dulce) kann man das mehr als verschmerzen ;)
Unabhängig davon, war auf der letzten Stahlklang und teilweise auf den anderen Parties auch ein recht neues Sortiment echter schön harter Industrial-Sachen, die ein wenig frischen Wind in die "Party-Szene" gebracht haben.

Wenn die DJs jetzt nicht versucht sind, nur wieder mal ne neue "Track-List fürs ganze Jahr und die Jahre darauf" zu machen, sind diese dann auch nicht allzuschnell abgenudelt.

Ich meine das ganz andere Extrem sollen ja DJs sein, die jeden Abend ne völlig andere Playlist haben und deren Listen sich bis auf ein oder zwei Klassiker keine Wiederholung leisten...
Das soll allerdings in London und in den Ostblockstaaten eher der Fall sein... :roll:

Deutschland, das Land der Gewohnheitstiere? :?*
*ich will an dieser Stelle mein Confused-Smiley haben!!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #129 am: 30 Juli 2006, 13:24:08 »

OT Lakastazar - könnte es sein, dass Du gerade Genetik / (Ökologie) in der Schule hast?   ;)

Lakastazar

• Gast
« Antwort #130 am: 30 Juli 2006, 14:13:25 »

ich hatte Populationsdynamik in P4 mündliche Prüfung :)

Fand die Analogie irgendwie ganz passend :mrgreen:
Weil Entwicklungstechnisch herrscht recht viel Austausch unter den Parties... und zwar so sehr, dass sich alle Track-Lists stagnierender Weise recht stark gleichen von der Allel-Frequenz her ;)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #131 am: 30 Juli 2006, 18:32:22 »

Noch mal ne kleine Anekdote dazu...

Damals, vor etwa 6 Jahren... war DAS lange her... da hatte ich noch die total irre Idee, düstere Musik zu machen.
Ich hatte eine CD mit dabei, mit einem sehr schlecht abgemischten Stück dabei. Naja, es waren mehrere schlecht abgemischte Stücke drauf...
Dazu kam, daß ich niemanden in HH kannte.
Also bin ich alleine und mit ein ganz bischen Vodka vorbereitet mit der U3 (hab da noch in Hamm gewohnt) bis zum Kaiserkeller gefahren und habe den DJ (keine Ahnung, schwarze strubbelig lockige Haare) so lange genervt, bis er es endlich gespielt hat, das Stück.

Der witz war: Tanzfläche in etwa 2 Sekunden komplett leer, ABER 3-4 bis zum Anschlag besoffene "Leichen" DRAUF.

...danach hab ich mich mal mit dem Thema "abmischen" beschäftigt...

Aber was sagt und das? DJs spielen auch mal was unbekanntes, man muss sie nur stark genug nerven.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

comotio

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #132 am: 30 Juli 2006, 22:17:37 »

...das würde bei sovielen Liedern klappen, aber leider ist die heutige DJ-Landschaft davon geprägt, wenig zu wagen und immer nur "Mainstream" zu spielen.
Oft ist es auch so, das man die Lieder schon erraten kann, die als nächstes kommen.
Vor Jahren waren die DJ noch wagemutiger und haben auch mal was Anderes einfließen lassen (und das nicht nur um 21 Uhr, wenn der Laden öffnete, oder um 5 Uhr wenn er die Tore schloß)!!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #133 am: 31 Juli 2006, 08:45:14 »

Zitat von: "comotio"

Vor Jahren waren die DJ noch wagemutiger und haben auch mal was Anderes einfließen lassen (und das nicht nur um 21 Uhr, wenn der Laden öffnete, oder um 5 Uhr wenn er die Tore schloß)!!
Vor allem letzteres ist immer wieder zu beobachten : Vor und nach der "Hauptverkehrszeit" kommen die ganzen interessanten Stücke zum Einsatz, da zeigen dann viele DJ's, das sie auch anders können.
„Das ist nur Ihre Meinung“

angel

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #134 am: 31 Juli 2006, 16:50:28 »

ich muß jetzt mal den einen dj ausm kir loben (keine ahnung, wie der heißt).

der hat tatsächlich interlace gespielt, und das bestimmt gegen 3... war herrlich, die ganzen verdatterten gesichter auf der tanzfläche zu sehen  :P