Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:57:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark  (Gelesen 19749 mal)

Cradle-Of-Slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 404
    • http://www.nachtnebel.de.ms
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #180 am: 20 Juli 2006, 20:25:15 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Cradle-of-Slave..."aber Mittwoch durfte er noch nicht rein."..schön für dich, freu dich und back dir nen Kuchen..

und dieser allzudämlichdumme Spruch

"Auserdem wer alles SO ernst nimmt... der hat selber schuld... man sollte nicht imemr alles auf die goldene Waagschale legen"

kannste dir in deine Unterhose stecken, der kommt nämlich immer dann, wenn ihr nix besseres zu bieten habt...

..wie wäre es mal mit einer Entschuldigung? Und am besten noch den Vorsatz, beim nächsten Mal ein bisschen mehr Reife zu zeigen und sich seinem Alter entsprechend zu verhalten? ....


Ich trag keine Unterhosen.  :P  Wieso nichts besseres zu bieten? Wenn Crow soviel Angriffsfläche bietet?! Davon abgesehn... WIE oft ziehst bestimmt auch DU über Leute her... als ob dass was anderes ist?! Und das man ab und an mal Opfer der allgemeinen Belustigung wird... damit muss man nunmal leben, das ist auch kein weltuntergang!

Ps. Keine zutaten fürn Kuchen da, sorry.  8)
Gespeichert

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

Lakastazar

  • Gast
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #181 am: 20 Juli 2006, 20:57:04 »

@Cormoran:
Ja ich war auch mal jung...
aber anstatt mit den gleichaltrigen ständig saufenden Jugendlichen abzuhängen, hab ich mich mit anderen Altergruppen abgegeben und schnell auf die Erfahrung der älteren zurückgreifen können, anstatt zu posen oder sonstwie evil auftreten zu müssen...

Hatte mich dann damals von der Sauf-Fraktion schnell distanziert und bin in die sehr nette und durchaus offene Party-Clique, die es damals noch gab, reingekommen...

was is nu in der zwischenzeit passiert?

Ganz einfach... von den Säuflingen sind die meisten nich mehr in der Szene...
und die die es sind, sind gott sei dank erwachsen geworden!

Die freundliche Party-Clique hatte sich aufgrund von zu viel Zuwachs von Außen verflüchtigt und stellenweise aufgelöst... ist aber im Kern über mehrere Kreise verteilt noch vorhanden und erhalten geblieben...

Man hatte immer wieder mal mit Idioten zu tun gehabt, wonach man sich wünschte diese vorher erkannt und gemieden zu haben...
Wer die eigentlich im Vorstellungsthread vorgesehene Feuertaufe nicht erträgt, sollte sich fragen, ob er das VL oder sich selbst vielleicht nicht etwas zu ernst nimmt...

zugegeben... für meinen Geschmack gehts hier hart an die Grenze...
aber er tut nichts gescheites, was das ganze mildern würde...
Ein bisschen Selbstironie zeigt Lernbereitschaft und hilft!!
Gespeichert

Slump

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 108
    • http://www.deep-inside.org
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #182 am: 20 Juli 2006, 21:15:26 »

Ich Frage mich was es fuer ein Charakterzug ist jegliche "Angriffsflaeche" sofort auszunutzen - was heiszt ausnutzen - nuklearisieren wuerde besser passen.

Die meisten hier kennen Crow nicht und in Foren gibt es wenig Moeglichkeiten irgendwie etwas ueber den Charakter und die Intelligenz eines Users herauszufinden, gerade wenn dieser neu ist.

Man nehme also mal folgenes Szenario an:
Die Person ist es gewohnt mit Leuten zu chatten.
Die Leute untereinander wollen moeglichst schnell ausdruecken was sie zu sagen haben.
Da man an diese Chatsprache, die beim Schnellertippen auch gerne mit Buchstabendrehern gespickt sein kann, gewoehnt ist, faellt es einem selber nicht auf und man hat auch keine Probleme sie zu lesen.

Nachdem gewisse Leute immer "freundlicher" wurden und zwischendurch dann doch laesterhaft darauf hingewiesen haben, wuerde ich mich auch nicht mehr bemuehen deren "Wuenschen" in irgendeiner Form nachzugehen.
Ob es sich bei diesem Charakterzug um Stolz oder einfach nur Trotzigkeit handelt sei dahin gestellt.
Meiner Meinung nach kann man aber in dieser Situation keine Rueckschluesse auf die Initelligenz der Person ziehen.

Das, das ganze dann in eure Schublade "dummer Jugendlicher" passt liefert euch dann natuerlich die Begruendung dafuer mit dem Muell weiter zu machen.

Ich Frage mich ehrlich gesagt ob manche hier Rueckschluesse aus ihrer eigenen (traurig doofen?!?) Jugend ziehen?
Wenn das so ist, scheint diese kombiniert mit Rechtschreibbeachtung mancher Leuts "erwachsensein" auszumachen.
Schade...

Huch ich bin ja selber 17 Jahre alt.
Ich hoffe eure Schubladen haben noch ein wenig Platz fuer mich, dann kann der Thread naemlich lustig weiter gehen ...
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #183 am: 20 Juli 2006, 21:20:26 »

"zugegeben... für meinen Geschmack gehts hier hart an die Grenze...
aber er tut nichts gescheites, was das ganze mildern würde...
Ein bisschen Selbstironie zeigt Lernbereitschaft und hilft!!"

das stimmt, aber der Klügere gibt nach, oder? Wenns wirklich alles so kindisch ist, warum hören dann die "älteren" nicht einfach auf ?  
Gut, ich will Crow gar nicht in Schutz nehmen, er ist alt genug, um sich selber zu wehren, aber ich merke schon, dass ich auch angegriffen werde von irgendwelchen "coolen Leuten", deshalb gehe z.B. auf Cradle-of-Slaves letzten Post gar nicht ein, ist mir zu kindisch ihre Antworten. *gähn*
Naja, solln se alle machen, ich hab dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ^^
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #184 am: 20 Juli 2006, 21:30:20 »

muhahaha die party des jahres geht im regen unter :P
Gespeichert

Cradle-Of-Slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 404
    • http://www.nachtnebel.de.ms
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #185 am: 20 Juli 2006, 21:42:48 »

Zitat von: "CormoranHHw"
"zugegeben... für meinen Geschmack gehts hier hart an die Grenze...
aber er tut nichts gescheites, was das ganze mildern würde...
Ein bisschen Selbstironie zeigt Lernbereitschaft und hilft!!"

das stimmt, aber der Klügere gibt nach, oder? Wenns wirklich alles so kindisch ist, warum hören dann die "älteren" nicht einfach auf ?  
Gut, ich will Crow gar nicht in Schutz nehmen, er ist alt genug, um sich selber zu wehren, aber ich merke schon, dass ich auch angegriffen werde von irgendwelchen "coolen Leuten", deshalb gehe z.B. auf Cradle-of-Slaves letzten Post gar nicht ein, ist mir zu kindisch ihre Antworten. *gähn*
Naja, solln se alle machen, ich hab dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ^^


 :eek: LANGWEILIG? *Pah* Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben...  :twisted:
Eigentlich betitel ich mich gar nicht als "cool"... und angegriffen hab ich dich, meiner Meinung nach, auch nicht... das ist deine Interpretation. ^^
Aber man dreht ja gern immer alles so, wies einem passt.  :?
Gespeichert

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #186 am: 20 Juli 2006, 22:21:08 »

-%-
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #187 am: 20 Juli 2006, 22:41:48 »

Zitat von: "Slump"
Man nehme also mal folgenes Szenario an:
Die Person ist es gewohnt mit Leuten zu chatten.
Die Leute untereinander wollen moeglichst schnell ausdruecken was sie zu sagen haben.
Da man an diese Chatsprache, die beim Schnellertippen auch gerne mit Buchstabendrehern gespickt sein kann, gewoehnt ist, faellt es einem selber nicht auf und man hat auch keine Probleme sie zu lesen.

Ich habe vor einiger Zeit, da war ich ungefähr im Alter Crows, auch gechattet. Klar wird beim Chatten alles kleingeschrieben, viel abgekürzt, etc. Aber dass jemand so unter aller Sau schreibt habe ich ehrlich noch nie erlebt. Hat sich in diesen paar Jahren etwa so viel geändert?

Einige Wortverdreher und Rechtschreibfehler sind o.k. Ich weiss, dass sich Fehler einschleichen. Aber wenn jemand alle Regeln der Sprache so komplett missachtet, komme ich mir ehrlich verarscht vor, wenn ich mir jeweils immer noch die Mühe mache, meine Beiträge vor dem Abschicken durchzulesen, um zu überprüfen, ob sie auch lesbar sind.

Ich will damit nicht alle Reaktionen rechtfertigen, die auch aus meiner Sicht teilweise etwas stark waren. Es ist einfach meine Sichtweise.

Zitat

Ich Frage mich ehrlich gesagt ob manche hier Rueckschluesse aus ihrer eigenen (traurig doofen?!?) Jugend ziehen?
Wenn das so ist, scheint diese kombiniert mit Rechtschreibbeachtung mancher Leuts "erwachsensein" auszumachen.
Schade...

Nein, ich ziehe da überhaupt keine Rückschlüsse. Rechtschreibung hat für mich auch nichts mit Erwachsensein zu tun, aber ein gewisses Mass zu bewahren, gehört doch einfach dazu. Genauso wie wir im alltäglichen Leben gewisse Regeln einhalten und nicht in Unterhose und Unterhemd, rülpsend und furzend durch die Gegend ziehen, genauso kann man doch im virtuellen Raum einige Regeln einhalten, die den Umgang miteinander erleichtern.


Zitat
Ich hoffe eure Schubladen haben noch ein wenig Platz fuer mich, dann kann der Thread naemlich lustig weiter gehen ...

Da ich Dich nicht kenne, masse ich mir nicht an, eine Schublade für Dich zu bestimmen, aber such Dir eine aus. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Lakastazar

  • Gast
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #188 am: 20 Juli 2006, 22:47:55 »

@Cormoran: Es gibt Leute, die relativ empfindlich reagieren und sich schnell auf unterste Ebene angesprochen fühlen...
Wer hat dich denn jetzt angegriffen?

Zur Chatsprache:
Sorry!
Ich bin, wenn man so will, jahrelang mit dem Chatten als solches vertraut, bin der Letzte der auf korrekte Rechtschreibung korinthenkacker-genau achtet, aber ich habe bislang stets auf strukturiert leserfreundliche Texte geachtet, weil das ein Entgegenkommen anderen gegenüber ist, sich verständlich machen zu wollen und einfach höflich und "kultiviert" ist!

Solche Text-Brocken, wie die Crow da liefert, hat NIX mit Chat-Sprache zu tun und grenzt in der Tat leicht an einer Krankheit, genannt Legasthenie!
Es gibt ne menge Leute, die daran leiden, aber sich trotzdem bemühen verständlich zu schreiben und ich finde es immer wieder großartig und bewundernswert, wenn die sich bessern können...

Wir haben hier auch welche, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist und denen man es anmerkt, aber sie schreiben mit Interpunktion usw. leserfreundlich!!
Sorry... aber wenn da einer son Scheiß verzapft wie Crow, obwohl er Deutsch beherrschen sollte und dies mit "Chat-Sprache" rechtzufertigen sucht, zieht es arg an seiner Seriousität.
Da kennen viele hier keine Gnade! Ich in dem Punkt auch nicht!

Entweder, er kommt mit der Kritik zurecht und reagiert "cool" und gelassen oder er fühlt sich angegriffen und bietet mit seiner Reaktionen, die echt nicht minder peinlich gewesen sind, noch mehr Angriffsfläche...

Auch ich empfinde die Reaktionen zu weilen hier befremdlich, aber er provoziert mit seinen Reaktionen bei mir nichts weiter als ein Klatschen auf die Stirn!!

Finde auch nicht in Ordnung, dass hier so viele zum Bashen dazustoßen, die sich das ebensogut hätten sparen können, aber das war bislang auch noch nie so "verlockend", da die bisher "Angegriffenen" stets souverän reagierten anstatt mit Kindergarten-Niveau zu kommen, indem sie selbiges, also Kindergarten, den Angreifern vorwarfen, von denen hier jeder weiß, dass sie Ü20 oder gar Ü30 sind!!

Da schlägt einer um sich und trifft nicht anstatt sich den Schuh der Kritik anzuziehen!
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #189 am: 21 Juli 2006, 00:14:10 »

Soulreaper: Sogar DU solltest eigentlich mittlerweile begriffen haben was es mit dem Posten von Liedtexten etc auf sich hat und das hier so etwas GAR NICHT gern gesehen wird...  :roll:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #190 am: 21 Juli 2006, 01:24:28 »

Zitat von: "sYntiq"
Soulreaper: Sogar DU solltest eigentlich mittlerweile begriffen haben ...


lol
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #191 am: 21 Juli 2006, 05:08:06 »

nö syn, davon wusste ich nichts.....ich nehms wieder raus.

 :P
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #192 am: 21 Juli 2006, 08:21:37 »

Zitat von: "ComoranHHw"
..wart ihr nicht auch mal 18 Jahre?
Nein.Ich bin mit 29 auf die Welt gekommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #193 am: 21 Juli 2006, 13:49:05 »

Zitat von: "Darksun1978 und Cormoran"
Immer hin wart ihr auch mal alle jung !!

Das ist völlig korrekt. Aber auch damals schon beherrschte ich die deutsche Sprache in einem solchen Maße, dass Leser meiner Ergüsse nicht an Augenkrebs und Hirntumoren erkranken mussten. (siehe auch Sapor Vitaes und Lakastazars Beiträge)

@Cormoran: Du selbst bist doch ein hervorragendes Beispiel:
Du bist auch grade erst 19 Jahre alt und schreibst trotzdem so, dass man es verstehen kann.

Schriftliche Äußerungen werden - und das ist bereits mehrfach wissenschaftlich erwiesen - ohnehin schon zu maximal 50 % auch nur teilweise so verstanden, wie sie gemeint waren. Die Missverständnisquote erhöht sich jedoch ins Unermessliche, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Noch höher wird die Quote, wenn das Geschriebene noch dazu lieblos "dahingekritzelt" wurde und eine Unverständlichkeit gradezu offensichtlich heraufbeschwört.
Ich schätze die Quote der Missverständlichkeit hier im Forum auf etwa 90 %.

Bsp.: Wenn hier jemand etwas grinsend, gespickt mit einer guten Portion Ironie vor sich hin tippt, bemerkt sein Gegenüber das Grinsen logischerweise nicht, ist womöglich in einer ohnehin schon ungünstigen Laune, weil Papa mal wieder gemotzt hat, und interpretiert dann einen unangebrachten Ernst hinein, der die Situation eskalieren lässt.
Wer jedoch ein wenig Hirn besitzt, merkt in der Regel nach einer Weile, dass er völlig falsch lag - oder könnte alternativ auch einfach mal anfragen, wie das gemeint war. Soviel Reflexionsgabe kann man wohl auch schon von einem 17-Jährigen erwarten.

Internetforen, wie dieses hier, sind zum Spaß, zur Zerstreuung da; und wer sich daran beteiligt, sollte das vielleicht mal beherzigen und nicht immer alles gleich so bitterernst nehmen. ;)

Zudem sollte der Verfasser eines Beitrages auch immer im Kopf haben, dass Leute, die ihn nicht kennen, diesen lesen. Deshalb sollte man auch immer in Erwägung ziehen, dass die Äußerungen auch mal ganz anders beim Gegenüber ankommen können, als man dachte. Das kann man nie verhindern und es kommt häufig vor; aber es zeugt immerhin von Respekt den anderen Usern gegenüber, die Gefahr der Missverständnisse zumindest durch ordentliche Schreibweise so weit einzudämmen wie es einem möglich ist. Tut man dies nicht, muss man mit den Konsequenzen leben; warum sollte solcher Gleichgültigkeit gegenüber anderen freundlich begegnet werden?[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
20.7-21.7 Bday Würd mich freun... Stadtpark
« Antwort #194 am: 21 Juli 2006, 15:56:45 »

Langeweile gehabt, KQ?

*fg*

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."