Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 01:08:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer  (Gelesen 2484 mal)

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« am: 10 Juli 2006, 12:23:21 »

so, nun ist es endlich so weit...

mich verschlägt es nun auch endlich nach HH  :D


einzige bedingungen: es sollte günstig sein und ne gute (und wenn möglich schnelle) verbindung zu meinem ausbildungsplatz (obi hummelsbüttel) geben.


naja, mehr weiss ich nun nciht zu schreiben, da es für mich auch nun das erste mal ist, dass cih mcih allein um etwas derartiges kümmern muss, vondaher würd ich vorschlagen, wenn jemand was hört oder noch genauere infos meinerseit benötigt, einfach schreiben.


das ganze müsste relativ schnell über die bühne gehen, da meine ausbildung bereits am 1.august beginnt und ich nicht dauerhaft die wohnung von sartania in beschlag nehmen will/kann :wink:

vielen dank schonmal im voraus :)


p.s. hilfreiche internet seiten wie z.b. immonet.de oder ähnliches sind auch erwünscht.
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

Yann

  • Gast
Gespeichert

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #2 am: 10 Juli 2006, 12:38:18 »

nja so einfach ist das nicht du musst dir schon im klaren drüber sein wieviel du ausgeben kannst.....und zu der warmmmiete kommen ja noch internet, telefon, wasser, strom und sowas dazu, net vergessen!

ansonsten kannste auch im hamburger abendbaltt kucken, donnerstags und samstags sind da wohnungsanzeigen drin.
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #3 am: 10 Juli 2006, 12:44:23 »

danke yann, da werd ich gleich mal schauen...

@soulreaper; ist mir schon klar, ist halt so, dass ich im ersten lehrjahr 385€ verdienen werde, kindergeld bekomme ich auch noch und dann werd ich diese woche noch versuchen zuschüsse bezüglich wohngeld zu beantragen.

jedoch ist das ganze immo noch ein bisschen schwer, da ich keinerlei anhaltspunkte habe, wie die preise so sind und in welchem gebiet es wie vorteilhaft ist zu wohnen ect.
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #4 am: 10 Juli 2006, 12:48:04 »

kuck einfach nach auf immonet.de biste gar nicht schlecht bedient fürs erste. allerdings, vergiss auch nicht: du musst auch noch den makler bezahlen, wenn du keinen privat-verkauf findest.
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #5 am: 10 Juli 2006, 12:54:37 »

von mir erst einmal einen glückwunsch zum job! :\o/:
Gespeichert

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #6 am: 10 Juli 2006, 13:13:02 »

genau das ist ja mein problem. habe schon einige schöne und passende wohnungen auf immonet.de gefunden, aber ich kann mir einfach nicht leisten, zu einer kaution von im schnitt 800€ auch noch über 600€ an nen markler zu zahlen...
selbst wenn ich unterstützung meiner eltern erhalte, die verdienen ja auch nicht die welt. :(
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #7 am: 10 Juli 2006, 13:13:32 »

Zitat von: "Mentallo"
von mir erst einmal einen glückwunsch zum job! :\o/:


Danke :D

aber wurd ja auch endlich mal zeit :wink:
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #8 am: 10 Juli 2006, 13:16:53 »

Zitat von: "blackcrow"
genau das ist ja mein problem. habe schon einige schöne und passende wohnungen auf immonet.de gefunden, aber ich kann mir einfach nicht leisten, zu einer kaution von im schnitt 800€ auch noch über 600€ an nen markler zu zahlen...
selbst wenn ich unterstützung meiner eltern erhalte, die verdienen ja auch nicht die welt. :(

Naja, die Kaution gibt es ja auch wieder...nur halt die Maklergebühren nicht...
Wir haben bei uns auch 2.100€ Kaution und 1.400€ Makler zahlen müssen... :?
Und, so als kleiner Tip, ich würd mit der Wohnung warten, bis Deine Probezeit vorbei ist.
Nur zur Sicherheit...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #9 am: 10 Juli 2006, 13:25:52 »

das sagt sich so einfach...

wie soll ich das ganze denn bitte anstellen? zwischenfahren geht nicht, also jeden tag von hier aus morgens hin und abends wieder zurück...

*sfz* und wie gesagt, ich kann sartania einfach nciht die ganze zeit zur last fallen... und alle paar wochen zum nächsten tingeln, mit all meinen sachen ist auch nciht die lösung. :(
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #10 am: 10 Juli 2006, 13:47:15 »

Klar ist sowas blöde, aber was machst du denn, wenn du nen Mietvertrag hast, wo du Monatlich XXX Euro zahlst, und du aus irgendeinem, noch undefinitierten Grund innerhalb der Probezeit gehst? Das kann genauso auch von dir, wie auch vom Arbeitgeber ausgehen. Die gesetzliche Probezeit liegt afaik gerade bei 4 Wochen zum Monatsende, ich will also garnicht wissen, wie die in der Probezeit ist. Nen Mietvertrag hat sicherlich längere Fristen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #11 am: 10 Juli 2006, 13:59:19 »

Zitat von: "sober"
Klar ist sowas blöde, aber was machst du denn, wenn du nen Mietvertrag hast, wo du Monatlich XXX Euro zahlst, und du aus irgendeinem, noch undefinitierten Grund innerhalb der Probezeit gehst? Das kann genauso auch von dir, wie auch vom Arbeitgeber ausgehen. Die gesetzliche Probezeit liegt afaik gerade bei 4 Wochen zum Monatsende, ich will also garnicht wissen, wie die in der Probezeit ist. Nen Mietvertrag hat sicherlich längere Fristen.



jupp, aber in einem solchen fall wären dann immer noch meine eltern da. habe es bereits alles mit ihnen besprochen, die würden in einem solchen fall (von dem wir trotzdem hoffen, dass der nicht eintritt) für mich notwendige kosten übernehmen so dass ich mich dann nach etwas neuem umsuchen kann...

dass ich derweil dann jobben werde und die kosten so weit ich es dann kann selbst decken werde sehe ich als selbstverständlich an, genau wie sie tatsache, dass ich es ihen so bald wie möglich zurück zahle...
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #12 am: 10 Juli 2006, 14:26:04 »

Ah! Das klingt doch klasse. Dann bleibt mir auch nur viel Glück bei der Suche und viel Erfolg bei der Ausbildung zu wünschen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Re: suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #13 am: 10 Juli 2006, 14:43:37 »

Zitat von: "blackcrow"
so, nun ist es endlich so weit...

mich verschlägt es nun auch endlich nach HH  :D


einzige bedingungen: es sollte günstig sein und ne gute (und wenn möglich schnelle) verbindung zu meinem ausbildungsplatz (obi hummelsbüttel) geben.



Hummelsbüttel \o/
bei dem Obi bin ich ständig ^^

Hm ich wohne in Norderstedt, genau an der Glashütter Landstr, wenn man die durchfährt prallt man schon fast gegen Obi =)

Ich schick dir ma ne PN :)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
suche: günstige 1,5-2 zimmerwohnung oder wg-zimmer
« Antwort #14 am: 10 Juli 2006, 15:49:31 »

Azubis, die nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, haben u.U. auch Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe. Dort wird, ähnlich wie beim Bafög, dein eigenes Einkommen und das deiner Eltern angerechnet. Der Unterschied ist aber: Ein Teil des Bafögs ist ein Darlehen, das man zurückzahlen muss, BAB wird dagegen komplett als Zuschuss gezahlt (also ohne Rückzahlung).

Mach dich da mal schlau - wenn deine Eltern nicht so viel verdienen, hast du vielleicht auch Anspruch. :)

Viel Glück bei der Wohnungssuche!
Gespeichert