Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 20:30:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR  (Gelesen 22790 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #15 am: 14 Juli 2006, 14:10:22 »

Zitat von: "Trakl"
Och ich hätte nichts gegen eine echte Monarchie einzuwenden. Der durchschnittliche Monarch von früher hatte wenigestens eine ordentliche Erziehung, Sinn für Kultur und hat mit etwas Weisheit das Volk so zufriedengestellt, dass es sich wünschte, der Monarch möge so lange wie möglich regieren.
Wenn ich mich nicht irre, war die Monarchie die erste Staatsform, in der gleichberechtigt auch Frauen ganz oben regierten.

Wenn einer unfähig war, hat er auch nicht lange gelebt.


Du hast von Geschichte so gar keine Ahnung, nicht wahr?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #16 am: 14 Juli 2006, 14:50:32 »

Zitat von: "Trakl"
Och ich hätte nichts gegen eine echte Monarchie einzuwenden. Der durchschnittliche Monarch von früher hatte wenigestens eine ordentliche Erziehung, Sinn für Kultur und hat mit etwas Weisheit das Volk so zufriedengestellt, dass es sich wünschte, der Monarch möge so lange wie möglich regieren.
Wenn ich mich nicht irre, war die Monarchie die erste Staatsform, in der gleichberechtigt auch Frauen ganz oben regierten.

Wenn einer unfähig war, hat er auch nicht lange gelebt.


Füher war eben alles besser, ja?  :hihi:

..ordentliche Bildung.. *weiterkicher*
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #17 am: 14 Juli 2006, 15:55:55 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Trakl"
Och ich hätte nichts gegen eine echte Monarchie einzuwenden. Der durchschnittliche Monarch von früher hatte wenigestens eine ordentliche Erziehung, Sinn für Kultur und hat mit etwas Weisheit das Volk so zufriedengestellt, dass es sich wünschte, der Monarch möge so lange wie möglich regieren.
Wenn ich mich nicht irre, war die Monarchie die erste Staatsform, in der gleichberechtigt auch Frauen ganz oben regierten.

Wenn einer unfähig war, hat er auch nicht lange gelebt.


Du hast von Geschichte so gar keine Ahnung, nicht wahr?

GENAU das wollte ich eben auch schreiben, jinx ...  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #18 am: 14 Juli 2006, 20:29:53 »

bin mir immer noch net schlüssig ob trakl nicht vielleicht wieder versteckten Zynismus verwendet hat...
aber was ändert das schon...
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #19 am: 19 Juli 2006, 00:21:45 »

Zitat von: "Volt Controller"
Zitat von: "biserka"

Mein Tip:
Such Dir nen Job und besuche die Abendschule.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Aber für uns - in Relation zu anderen Gegenden der Erde - schon.


Habe ich und mache ich schon die ganze Zeit. Wenn ich und 200 andere Mitarbeiter von der Firma aber entlassen werden kann ich und der Rest leider nix dafür!! Dank der Gesellschaft werde ich als unausgebildete Kraft in unserem Lande auch immer wieder entlassen.... Da mich aber die letzten 2 Jahre kein Unternehmen ausbilden wollte, befinde ich mich dank unserer sozialen Gesellschaft in einem scheiß Teufelskreis!

Ach ja, das Leben ist kein Ponyhof sondern ein Sumpf in dem jeder früher oder später versinkt  :wink:
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #20 am: 19 Juli 2006, 08:47:56 »

Ich meine das durchaus ernst. Der Feudalismus hatte damals wenigstens offene, klare Grenzen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #21 am: 19 Juli 2006, 08:52:04 »

Zitat von: "biserka"

 Dank der Gesellschaft werde ich als unausgebildete Kraft in unserem Lande auch immer wieder entlassen.... Da mich aber die letzten 2 Jahre kein Unternehmen ausbilden wollte, befinde ich mich dank unserer sozialen Gesellschaft in einem scheiß Teufelskreis!

Jaja, die Gesellschaft ist wie immer Schuld, wenn die Linke mal wieder irgendwas nicht gebacken kriegt  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #22 am: 19 Juli 2006, 10:11:04 »

Zitat von: "Trakl"
Ich meine das durchaus ernst. Der Feudalismus hatte damals wenigstens offene, klare Grenzen.
:hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:

Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du das Ernst meinst, was Du hier verzapfst.

Falls dem bedauerlicherweise so sein sollte, schlage doch folgende Begriffe nach und denke sie anhand einschlägiger historischer Beispiele durch, unter Berücksichtigung des Zusammenhangs zwischen ihnen und der Konsequenzen:

- Gottesgnadentum
- Willkür
- Machtmissbrauch

Außerdem überlege Dir bitte die Konsequenzen folgender Punkte:

- Verbrechen wurden verfolgt, der Angeklagte hatte oft nicht das Recht, sich zu äußern und es gab keine Gefängnisse für einfache Leute.
- Der Mensch als Individuum (das ist Dir ja besonders wichtig, nech?) wurde als solches im christlichen Abendland erst im Zuge der Renaissance erkannt. Allerdings weniger der einfache Mann, sondern selbstredend eher Leute der gebildeten Oberschicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #23 am: 19 Juli 2006, 10:24:01 »

Zitat von: "Thomas"

Jaja, die Gesellschaft ist wie immer Schuld, wenn die Linke mal wieder irgendwas nicht gebacken kriegt  :roll:


Ja klar, 200 Mitarbeiter sind Linke, sind Schuld an Ihre Entlassung. Warum kosten sie auch so viele Steuern und Gehalt... Am besten wäre es wenn sie umsonst arbeiten, vielleicht behalten sie dann ihren Arbeitsplatz nicht war....


Tut mir leid, aber deine Pauschalaussage ist fürn Arsch!
Heutzutage hat das Volk Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren und muss ständig das gestrichene Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, beschissene Tarife in kauf nehmen!
Was mich betrifft betraf noch 199 andere Mitarbeiter und was die Ausbildungsplätze betriftt, da lies mal mehr Zeitung!

Bitte schön---> http://www.labournet.de/diskussion/arbeitsalltag/bildung/ausb-petition.html
http://chris-b-online.de/2006/07/13/online-demo-gegen-ausbildungsplatzmangel/

Und ja, es ist die Verantwortung der Gesellschaft (Eltern, Lehrer, Politiker) eine gute Schulausbildung zu ermöglichen, sei es durch Förderkurse, Hausaufgabenhilfe oder Gelder, damit man danach einen guten Abschluss erlangen kann. Die Firmenbosse in Deutschland sind genau so verantwortlich diese Leute auszubilden und zu beschäftigen.

Leider ist der Ausbildungsplatzmangel zum Alltag geworden, da kein, wie von den Politikern angekündigte Ausbildungsfond eingerichtet wurde um das Geld an ausbildende Unternehmen weiter zu leiten.  
Ich als Ausbildungssuchende muss jetzt sehen wo ich bleibe...
Toller Staat hier!  :roll:
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #24 am: 19 Juli 2006, 11:30:39 »

Zitat von: "biserka"
Toller Staat hier!  :roll:

Zwingt Dich doch keiner, oder ?

Man kann hier durchaus seinen Weg gehen, ohne ständig Probleme zu haben...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #25 am: 19 Juli 2006, 11:33:23 »

Zitat von: "biserka"
Zitat von: "Thomas"

Jaja, die Gesellschaft ist wie immer Schuld, wenn die Linke mal wieder irgendwas nicht gebacken kriegt  :roll:


Ja klar, 200 Mitarbeiter sind Linke, sind Schuld an Ihre Entlassung. Warum kosten sie auch so viele Steuern und Gehalt... Am besten wäre es wenn sie umsonst arbeiten, vielleicht behalten sie dann ihren Arbeitsplatz nicht war....

Wer redet denn von 200 Mitarbeitern ? Oder haben die auch alle im Chor gejammert, das die Gesellschaft an ihrer Entlassung Schuld ist ? Ich vermute mal nicht.

Zitat von: "biserka"
Heutzutage hat das Volk Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren und muss ständig das gestrichene Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, beschissene Tarife in kauf nehmen!
Urlaus- und Weihnachtsgeld sind sowieso ein Witz.Wieso muß ich als Unternehmer meinen Angestellten zusätzlich etwas zahlen, nur weil zufällig gerade Weihnachten ist oder der Mitarbeiter Urlaub machen möchte ? Soetwas sind freiwillige Leistungen, die ein Unternehmen halt zahlt oder auch nicht.Es liegt nur an der deutschen Wohlstandsmentalität, das man soetwas als Standard erwartet.

Zitat von: "biserka"
Toller Staat hier!   :roll:

Wenn es dir hier nicht passt, kannst du gerne Auswandern, dann kann sich der Staat auch die Sozialausgaben für dich sparen.Ich wünsche viel Spass in Amiland, Norkorea, China oder wo immer es angeblich besser sein soll.

Zitat von: "Nevyn"
Man kann hier durchaus seinen Weg gehen, ohne ständig Probleme zu haben...
Eben, und das schafft die große Mehrheit der Bevölkerung komischerweise auch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #26 am: 19 Juli 2006, 18:11:01 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "biserka"
Toller Staat hier!  :roll:

Zwingt Dich doch keiner, oder ?

Man kann hier durchaus seinen Weg gehen, ohne ständig Probleme zu haben...



Muss aber trotzdem ned grinsend durch Deutschland gehen und Juhu schreien! Deutschland hat genug Dreck am stecken und nur weil hier kein Bürgerkrieg herrscht, 90% am verhungern sind und eine Meinungsfreiheit vorhanden ist, heisst es nicht, dass alles super in ordnung ist.

Vergisst nicht, wir haben noch immer 10% Arbeitslosigkeit, zu wenig Ausbildungsplätze, demnächst Studiengebühren, Schulgeld gibts schon, die rassistische Partei NPD, hin und wieder gewaltsame Abeschiebungen usw. um nur einen Teil zu nennen der mich hier ankotzt. Klar gibts schlimmeres, aber ich denke an andere Formen vom Zusammenleben  und kann mich an dem wenigen hier im Staat oder wo anders nicht erfreuen.

Für mich ist Deutsclnad nicht gerade ein Land zum feiern!
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #27 am: 19 Juli 2006, 18:45:36 »

1. Wieso sihst du Deutschland als Repräsentative Demokratie an?
Keine Verfassung Kein Volksentscheid

Deutschland is Defakto kein Souveräner staat

bsp. Irak Krieg verstoß gegens "Grrundgesetz"
man beachte auch §24 ff Grundgesetz!

2. Sorry der großteil der Bevölkerung ist so Gierig und Dumm das er eine selbstverwaltung nicht hinbekommen würde

Ich sag jetzt nicht das Politiker schlau sind (gothbewahre)!!!
nie und nimmer!!! Bush is Politiker!

Das heutige Politische system ist so aufgebaut das die Spinner die 4 jahre im bundestag/rat sitzen irh lebtag ausgesorgt haben die renten für die ehem. würdenträger sind sowas von krass abgehoben aber wir zahlen das ja ^^ also sind wir auch doof ^^

3. Das soziale Lenkt und Leitet der Staat!
keine hilfeorganiesation zahlt nen arbeitslosen geld (außer diese mutter kind stiftungen)

z.b. 400€ jobber der Arbeitgeber dieser zahlt in die ranten kasse die 400 € jobber bekommen davon nichts aber als Sozieal gerecht muss der arbeitgeber in die rentenkasse unterandrem zahlen naja rass ich eh net


der staat kommt auch für soziale härtefälle auf das macht auch sonst niemand ^^

naja bin für ANARCHIE der moderne massen besäufnisse!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #28 am: 19 Juli 2006, 18:56:33 »

Zitat von: "biserka"
Für mich ist Deutsclnad nicht gerade ein Land zum feiern!

Naja, mir fällt aber gerade kein Staat ein, den ich mehr feiern würde als Deutschland.Wenn ich mich so auf der Welt umgucke, würde ich pauschal mal sagen, das die von dir angeprangerten Dinge insgesamt überall höchstens schlimmer sind, als in D.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das es eh' kein politisches System gibt, in dem es nicht immer eine gewisse Minimalminderheit an Gesellschaftslosern geben wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #29 am: 19 Juli 2006, 19:08:43 »

@Thomas & Nevyn:
Ich kann nich soviel essen, wie ich kotzen möchte!!

Was für Charackter-Defizite müsst ihr durch eure tolle Position im Staat kompensieren, dass ihr euch ständig von irgendwelchen "Loosern" abheben müsst?

Ich glaub es hackt bei euch!
Gespeichert