Zitat von: anyway am 07 Mai 2009, 10:48:31naja... es geht mir um das zurschaustellen von gehäuteten menschen. das ist nichts, was der forschung in irgend einer weise weiter hilft, sonder lediglich die sensationsgeilheit der leute befriedigt. und hier den vergleich zu einer scheibe wurst zu bringen finde ich ziemlich abstraktZitat von: anyway am 07 Mai 2009, 10:48:31und hier den vergleich zu einer scheibe wurst zu bringen finde ich ziemlich abstraktIst er ja auch. Bin nur der Meinung daß es viel weniger schlimm ist sowieso schon tote Menschen zu präparieren und zur Schau zu stellen als z.B. Tiere ein leben lang unter furchtbaren Bedingungen (kein Licht, auf Gitterstäben stehend, Ohren abgeschnitten usw...) aufwachsen zu lassen. Ist zwar leicht off-topic hier und die beiden Dinge sind nicht direkt mit einander vergleichbar aber nen Gedanken ist es allemal wert. Ist das eine Leben "wertvoller" als das Andere ?Natürlich bewegt einen diese Zurschaustellung des menschlichen Innenlebens. Würde es das nicht wären wir nicht Mensch Ich bin da auch mit ner gewissen Ehrfurch und Respekt durchgelaufen. Allerdings sind die Körper optisch schon sehr weit vom "bekannten" Menschen entfernt und wirken durch die Präparation teils sehr plastisch. Ich habe seit dem Besuch auf jeden Fall noch mehr Respekt vor dem Leben seit ich dieses unglaublich komplexe Innere gesehen habe.
naja... es geht mir um das zurschaustellen von gehäuteten menschen. das ist nichts, was der forschung in irgend einer weise weiter hilft, sonder lediglich die sensationsgeilheit der leute befriedigt. und hier den vergleich zu einer scheibe wurst zu bringen finde ich ziemlich abstrakt
und hier den vergleich zu einer scheibe wurst zu bringen finde ich ziemlich abstrakt
Aber klar... für den Einen "technisch" interessant, für den Anderen anprangerungswürdig, widerlich, bizarr, ethisch verwerflich. Zum Glück wird keine gezwungen sich das anzusehen (zumal es relativ teuer war)
Bin nur der Meinung daß es viel weniger schlimm ist sowieso schon tote Menschen zu präparieren und zur Schau zu stellen als z.B. Tiere ein leben lang unter furchtbaren Bedingungen
Das es Menschen gibt, die Ex Partner nicht einfach mal in Ruhe lassen können und sich an ihrem Leid noch ergötzen. Immer schön tief rein in die Wunde und noch ordentlich Salz rein.....gott, die kotzen mich so an!
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 08 Mai 2009, 18:21:43Das es Menschen gibt, die Ex Partner nicht einfach mal in Ruhe lassen können und sich an ihrem Leid noch ergötzen. Immer schön tief rein in die Wunde und noch ordentlich Salz rein.....gott, die kotzen mich so an! wieso? bist du etwa besser?
Prokastination, in diesem Sinne also mich
unterschreib.
Zitat von: anyway am 08 Mai 2009, 18:26:16Zitat von: Chefin der Nachtwache am 08 Mai 2009, 18:21:43Das es Menschen gibt, die Ex Partner nicht einfach mal in Ruhe lassen können und sich an ihrem Leid noch ergötzen. Immer schön tief rein in die Wunde und noch ordentlich Salz rein.....gott, die kotzen mich so an! wieso? bist du etwa besser?Wie meinst du das?
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 08 Mai 2009, 19:08:40Zitat von: anyway am 08 Mai 2009, 18:26:16Zitat von: Chefin der Nachtwache am 08 Mai 2009, 18:21:43Das es Menschen gibt, die Ex Partner nicht einfach mal in Ruhe lassen können und sich an ihrem Leid noch ergötzen. Immer schön tief rein in die Wunde und noch ordentlich Salz rein.....gott, die kotzen mich so an! wieso? bist du etwa besser?Wie meinst du das? hast du dich noch nie am leid eines exfreundes "ergötzt"?