Also ich gehe ja mit Luftpolsterbriefen, Päckchen&Paketen immer an einen Schalter zum frankieren, weil ich mir nie abschließend sicher bin, ob das Teil nicht gerade so irgendwelche Höchstmaße oder -gewichte überschreitet.
Zitat von: Thomas am 05 Januar 2009, 16:20:06Also ich gehe ja mit Luftpolsterbriefen, Päckchen&Paketen immer an einen Schalter zum frankieren, weil ich mir nie abschließend sicher bin, ob das Teil nicht gerade so irgendwelche Höchstmaße oder -gewichte überschreitet.hm. als faustregel gilt beim standardbrief, dass 3 DIN A4 Blätter mit 80g/m² reinpassen, ohne die 20g-Grenze zu überschreiten.wenn ich mir nicht sicher bin, wie schwer mein brief ist, stell ich mich aber nicht in die ewig lange Schlange, sondern geh dreist zu nem schalter vor und werfe meinen brief auf diese Waage da. dann kann ich selbst entscheiden, ob ich nun -,55 oder -,90EUR draufpappen muss.
und den unterschied zwischen einem 1,45EUR-brief und einem 2,20EUR-brief mach ich auch nur nach gefühl. für 1,45 darf er 1 Handbreit-dick sein, für 2,20 2 Handbreit. und drüber muss eben als päckchen gehen.
was ich aber an der post toll finde, ist das "amerikanische Kassensystem". eine schlange, die alle Schalter bedient. kein "hm - wo stell ich mich nun an?", nur, um dann doch wieder die schlange erwischt zu haben, wo nur "ich zahl mit Karte" und "erklären sie mir mal bitte den unterschied zwischen Europazone 1 und 3. und was ist, wenn ich ..." - Leute anstehen.
Zitat von: DarkestMatterwas ich aber an der post toll finde, ist das "amerikanische Kassensystem". eine schlange, die alle Schalter bedient. kein "hm - wo stell ich mich nun an?", nur, um dann doch wieder die schlange erwischt zu haben, wo nur "ich zahl mit Karte" und "erklären sie mir mal bitte den unterschied zwischen Europazone 1 und 3. und was ist, wenn ich ..." - Leute anstehen.Hm.Ich weiß ja nicht, ob das so der Vorteil ist.Sicher, das Problem mit "Dienstleistung A gibt`s an Kasse B, aber nicht an Kasse A u.s.w." gibt es nicht mehr, aber ob das ganze insgesamt wirklich schneller geht ? Ich hab' das Gefühl, das man nun lediglich statt mehrerer einzelner Schlangen eine lange hat, mehr aber auch nicht.
denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!
Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken .
Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 07:50:09Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken . bist du schwanger? hat sie dich sitzen gelassen?
Zitat von: anyway am 06 Januar 2009, 14:37:36Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 07:50:09Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken . bist du schwanger? hat sie dich sitzen gelassen? Ja, so sind die Frauen. Erst schwängern Sie dich und dann machen Sie die fliege. FRAUEN .
Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 14:49:07Zitat von: anyway am 06 Januar 2009, 14:37:36Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 07:50:09Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken . bist du schwanger? hat sie dich sitzen gelassen? Ja, so sind die Frauen. Erst schwängern Sie dich und dann machen Sie die fliege. FRAUEN . weisste schon was es wird?
Zitat von: anyway am 06 Januar 2009, 14:54:09Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 14:49:07Zitat von: anyway am 06 Januar 2009, 14:37:36Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 07:50:09Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken . bist du schwanger? hat sie dich sitzen gelassen? Ja, so sind die Frauen. Erst schwängern Sie dich und dann machen Sie die fliege. FRAUEN . weisste schon was es wird? Ich glaub ein anyway (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif)
Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 14:59:13Zitat von: anyway am 06 Januar 2009, 14:54:09Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 14:49:07Zitat von: anyway am 06 Januar 2009, 14:37:36Zitat von: Dr Seltsam am 06 Januar 2009, 07:50:09Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken . bist du schwanger? hat sie dich sitzen gelassen? Ja, so sind die Frauen. Erst schwängern Sie dich und dann machen Sie die fliege. FRAUEN . weisste schon was es wird? Ich glaub ein anyway (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif)
Zitat von: Thomas am 06 Januar 2009, 14:11:47Zitat von: DarkestMatterwas ich aber an der post toll finde, ist das "amerikanische Kassensystem". eine schlange, die alle Schalter bedient. kein "hm - wo stell ich mich nun an?", nur, um dann doch wieder die schlange erwischt zu haben, wo nur "ich zahl mit Karte" und "erklären sie mir mal bitte den unterschied zwischen Europazone 1 und 3. und was ist, wenn ich ..." - Leute anstehen.Hm.Ich weiß ja nicht, ob das so der Vorteil ist.Sicher, das Problem mit "Dienstleistung A gibt`s an Kasse B, aber nicht an Kasse A u.s.w." gibt es nicht mehr, aber ob das ganze insgesamt wirklich schneller geht ? Ich hab' das Gefühl, das man nun lediglich statt mehrerer einzelner Schlangen eine lange hat, mehr aber auch nicht.du kannst aber nie mehr in der falschen schlange stehen. und wenn der Typ vor dir 20min am schalter labert, weil er den postangestellten aufs gründlichste ausfragen muss - dann kümmert dich das nicht, weil du bequem zum nächsten schalter gehen kannst.
übrigens: in vielen (allen?) Postfilialen gibts tatsächlich schalter, an denen man keine briefmarken in "mindermengen" bekommt!!!die geben die nur noch Bogenweise ab oder verweisen dich an "den schalter da hinten" oder an den Automaten!was widerum sehr nervig ist, wenn man mal briefe mit "schönen" marken verschicken will. denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!
Zitat von: DarkestMatterübrigens: in vielen (allen?) Postfilialen gibts tatsächlich schalter, an denen man keine briefmarken in "mindermengen" bekommt!!!die geben die nur noch Bogenweise ab oder verweisen dich an "den schalter da hinten" oder an den Automaten!was widerum sehr nervig ist, wenn man mal briefe mit "schönen" marken verschicken will. denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!Doppelt interessant könnte dann die Internetmarke sein :http://de.wikipedia.org/wiki/InternetmarkeKein Gerenne in Postfilialen oder an bestimmte Schalter mehr nötig, und tlw. selbst Designen kann man das Teil auch.Muß ich auch mal ausprobieren.
Zitat von: Thomas am 06 Januar 2009, 15:08:18Zitat von: DarkestMatterübrigens: in vielen (allen?) Postfilialen gibts tatsächlich schalter, an denen man keine briefmarken in "mindermengen" bekommt!!!die geben die nur noch Bogenweise ab oder verweisen dich an "den schalter da hinten" oder an den Automaten!was widerum sehr nervig ist, wenn man mal briefe mit "schönen" marken verschicken will. denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!Doppelt interessant könnte dann die Internetmarke sein :http://de.wikipedia.org/wiki/InternetmarkeKein Gerenne in Postfilialen oder an bestimmte Schalter mehr nötig, und tlw. selbst Designen kann man das Teil auch.Muß ich auch mal ausprobieren."DAS is ja geil!" .. wollte ich gerade schreien. unter www.internetmarke.de kann man den kram erwerben. aber dann doch nur mit vorgefertigten "Bildchen". hmpf!trotzdem mal weiterschauen da auf der seite
ich frag mich aber echt gerade, ob das Bild in irgendeiner Form relevant ist. gescannt wird doch eh sicherlin nur die Punktmatrix, oder?
ich mein - es gibt doch immer wieder "tests", die zeigen, dass man auch Briefmarken selbst malen kann. was dann aber wohl urkundenfälschung wäre..aber wenn ich die internetmarke ohne bild wähle und dann selbst eins einfüge... hmmm. mal austesten