Schwarzes Hamburg

• 27 Februar 2025, 23:41:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 942470 mal)

Alita

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: Ich prangere an:
« Antwort #5415 am: 21 Januar 2008, 18:57:50 »

Ich glaube ja irgendwie, daß das Fleisch aus der Theke doch frischer sein könnte. Weil eben der Prozeß des Verpackens wegfällt. Vorsichtig bin ich bei mariniertem Kram. Ich würde da kleine Schlachterläden empfehlen, ich glaub, denen kann man noch am meisten trauen...

also, ich nehm lieber etwas, das gleich verpackt wurde und zumindest nicht mehr warmer luft ausgesetzt ist, als etwas was schon seit nicht nachvollziehbar vielen stunden offen in ner fleischtheke rumliegt... ich _will_ mir gar nicht vorstellen, wie viele keime sich da ansammeln ueber den tag...
Warme Luft darf nicht sein, die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Im übrigen muß sie auch nachvollziehbar sein. Bei Lebensmitteln gibt es sehr strenge Bestimmungen. Was auch gut so ist.

ja, klar sollte es so sein.. aber wenn ich mir das fleisch von der fleischtheke so angucke, dann zweifel ich daran, dass das alles so richtig ist...

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5416 am: 21 Januar 2008, 19:00:03 »

Also, wenn nicht, dann kann der Laden ziemlich fiesen Ärger bekommen, also sollte man davon ausgehen, daß die ein großes Interesse daran haben, daß das auch alles so seine Richtigkeit hat.

Aber ich würd auch für keinen meine Hand ins Feuer legen.

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #5417 am: 21 Januar 2008, 21:15:36 »

Also das Steak von Aldi ist echt ziemlich gut für seinen Preis. Gibts hier ständig.

Ach ja, ich prangere an daß mein Auto literweise Öl verliert was jetzt lustig ins Erdreich sackert.
Aber ich kanns nicht verhindern.

Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #5418 am: 21 Januar 2008, 21:17:49 »

Ich prangere alte Opel Corsas an..
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5419 am: 21 Januar 2008, 21:43:25 »

Also das Steak von Aldi ist echt ziemlich gut für seinen Preis. Gibts hier ständig.

Ach ja, ich prangere an daß mein Auto literweise Öl verliert was jetzt lustig ins Erdreich sackert.
Aber ich kanns nicht verhindern.

äh. doch. was drunterstellen?  ???

gibts nicht sowas wie eine pflicht, sowas zu verhindern? eieieieiei... was da wohl die feuerwehr zu sagt...
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5420 am: 22 Januar 2008, 11:07:34 »

Ich prangere das Verbot von Streusalz in vielen Städten und Gemeinden an... dieser Rollsplit blockiert immer die Räder von meinem Hackenporsche-Köfferchen  :(
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5421 am: 22 Januar 2008, 15:40:37 »

Ich prangere das Verbot von Streusalz in vielen Städten und Gemeinden an... dieser Rollsplit blockiert immer die Räder von meinem Hackenporsche-Köfferchen  :(
LOL? du hast echt... einen .. Hackenporsche? *gacker*
wieg eil! äääh.. wie geil!  ;D

Streusalzverbot für Privatpersonen(!) ist eine gute sache.

(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5422 am: 22 Januar 2008, 15:42:33 »

LOL? du hast echt... einen .. Hackenporsche? *gacker*
wieg eil! äääh.. wie geil!  ;D

Na so ein Kofferdingens...Trolley?  ;D

Das Verbot macht aber nicht viel wenn man sieht, was für Berge durch die Strassenmeistereien so rausgehauen werden.

dark_angel78

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Residential Alien
« Antwort #5423 am: 22 Januar 2008, 15:55:04 »

Das erinnert mich an eine lustige Szene vor einigen Jahren wo die Straßen und Wege in Hamburg vereist waren. Im Nedderfeld hat dann ein Autoverkäufer von Chrysler erbarmen mit den (eh nicht vorhandenen) Kunden gehabt und die Außenstufen zum Verkaufsraum gestreut: mit dem Salz aus einer kleinen 250g Pappschachtel jodiertem Speisesalz. Das sich bietende Bild war einfach zu köstlich :D

OnTopic: Ich prangere an, damals keinen Fotoapparat dabei gehabt zu haben...
Der Letzte macht das Licht aus!

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5424 am: 22 Januar 2008, 15:58:33 »

OnTopic: Ich prangere an, damals keinen Fotoapparat dabei gehabt zu haben...

Ich prangere an, dass heute fast jeder irgendwie was knipsbares dabei hat...man kann sich nicht mal mehr danebenbenehem ohne irgendwo ein Foto davon zu finden  ;D

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #5425 am: 22 Januar 2008, 17:44:09 »

Erkältungen *röchel*
Hab doch keime Zeit für sowas  :-X
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #5426 am: 22 Januar 2008, 17:46:36 »

...sitzte immernoch im Büro...

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5427 am: 24 Januar 2008, 02:38:07 »

BOAH.... EY!

Warum gibt es mittelalten Gouda NUR mit dieser scheiß Rinde dran, die man dann immer wieder abschneiden muss?
Was... was SOLL DAS?! Toll, der Käse ist da wohl gereift. Super, das soll uns die scheiß Rinde wohl sagen. Kommt also nicht aus irgendeinem Chemielabor wie der junge Gouda, der keine Rinde nötig hat. Aber ich hab die Scheiß Arbeit, die scheiß Rinde von dem scheiß Käse abzuschneiden, was total scheiße nervig ist.
Wär das nicht mal ne prima Marktlücke? Mittelalter Gouda ohne Scheiß Rinde.

Boah, ich krieg gleich Käsetourette.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #5428 am: 24 Januar 2008, 02:53:48 »

BOAH.... EY!

Warum gibt es mittelalten Gouda NUR mit dieser scheiß Rinde dran, die man dann immer wieder abschneiden muss?
Was... was SOLL DAS?! Toll, der Käse ist da wohl gereift. Super, das soll uns die scheiß Rinde wohl sagen. Kommt also nicht aus irgendeinem Chemielabor wie der junge Gouda, der keine Rinde nötig hat. Aber ich hab die Scheiß Arbeit, die scheiß Rinde von dem scheiß Käse abzuschneiden, was total scheiße nervig ist.
Wär das nicht mal ne prima Marktlücke? Mittelalter Gouda ohne Scheiß Rinde.

Boah, ich krieg gleich Käsetourette.
Also ich kauf immer mittelalten Gouda in Scheiben bei Aldi und der hat keine Rinde... *schulterzuck*
Be creative - invent a perversion

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5429 am: 24 Januar 2008, 02:58:03 »

bin mittlerweile auf edamer umgestiegen  :)

lidl-gouda liegt immer schon assig-lang in der packung, hab ich den eindruck. der is stellenweise richtig hart. vermutlich trockener junger gouda, der kurzerhand als mittelalter deklariert wird ^^