Schwarzes Hamburg

• 19 November 2024, 11:33:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 896546 mal)

Dr Seltsam

• Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #7320 am: 06 Januar 2009, 07:50:09 »

Frauen die einen Anlügen und sich dann vor ihrer Verantwortung drücken  :-\.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #7321 am: 06 Januar 2009, 11:39:06 »

Kälte
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7322 am: 06 Januar 2009, 12:56:53 »

Also ich gehe ja mit Luftpolsterbriefen, Päckchen&Paketen immer an einen Schalter zum frankieren, weil ich mir nie abschließend sicher bin, ob das Teil nicht gerade so irgendwelche Höchstmaße oder -gewichte überschreitet.

hm. als faustregel gilt beim standardbrief, dass 3 DIN A4 Blätter mit 80g/m² reinpassen, ohne die 20g-Grenze zu überschreiten.
wenn ich mir nicht sicher bin, wie schwer mein brief ist, stell ich mich aber nicht in die ewig lange Schlange, sondern geh dreist zu nem schalter vor und werfe meinen brief auf diese Waage da. dann kann ich selbst entscheiden, ob ich nun -,55 oder -,90EUR draufpappen muss.

und den unterschied zwischen einem 1,45EUR-brief und einem 2,20EUR-brief mach ich auch nur nach gefühl. für 1,45 darf er 1 Handbreit-dick sein, für 2,20 2 Handbreit. und drüber muss eben als päckchen gehen.

was ich aber an der post toll finde, ist das "amerikanische Kassensystem". eine schlange, die alle Schalter bedient. kein "hm - wo stell ich mich nun an?", nur, um dann doch wieder die schlange erwischt zu haben, wo nur "ich zahl mit Karte" und "erklären sie mir mal bitte den unterschied zwischen Europazone 1 und 3. und was ist, wenn ich ..." - Leute anstehen.

---
ich prangere an, dass Ende April mein Bibliotheksausweis abläuft...
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7323 am: 06 Januar 2009, 14:11:47 »

Also ich gehe ja mit Luftpolsterbriefen, Päckchen&Paketen immer an einen Schalter zum frankieren, weil ich mir nie abschließend sicher bin, ob das Teil nicht gerade so irgendwelche Höchstmaße oder -gewichte überschreitet.

hm. als faustregel gilt beim standardbrief, dass 3 DIN A4 Blätter mit 80g/m² reinpassen, ohne die 20g-Grenze zu überschreiten.
wenn ich mir nicht sicher bin, wie schwer mein brief ist, stell ich mich aber nicht in die ewig lange Schlange, sondern geh dreist zu nem schalter vor und werfe meinen brief auf diese Waage da. dann kann ich selbst entscheiden, ob ich nun -,55 oder -,90EUR draufpappen muss.
Standardbriefe verschicke ich aber kaum.

Zitat von: DarkestMatter
und den unterschied zwischen einem 1,45EUR-brief und einem 2,20EUR-brief mach ich auch nur nach gefühl. für 1,45 darf er 1 Handbreit-dick sein, für 2,20 2 Handbreit. und drüber muss eben als päckchen gehen.
Also auf Gefühl und Handdicke verlass ich mich aber eben nur ungern, zumal ja auch Länge&Breite noch eine Rolle spielt.Und bei Päckchen/Paket bin ich auch immer unsicher.Deshalb laß ich das alles lieber die Angestellten dort ausmessen&abwiegen  ;)

was ich aber an der post toll finde, ist das "amerikanische Kassensystem". eine schlange, die alle Schalter bedient. kein "hm - wo stell ich mich nun an?", nur, um dann doch wieder die schlange erwischt zu haben, wo nur "ich zahl mit Karte" und "erklären sie mir mal bitte den unterschied zwischen Europazone 1 und 3. und was ist, wenn ich ..." - Leute anstehen.
Hm.Ich weiß ja nicht, ob das so der Vorteil ist.Sicher, das Problem mit "Dienstleistung A gibt`s an Kasse B, aber nicht an Kasse A u.s.w." gibt es nicht mehr, aber ob das ganze insgesamt wirklich schneller geht ? Ich hab' das Gefühl, das man nun lediglich statt mehrerer einzelner Schlangen eine lange hat, mehr aber auch nicht.
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7324 am: 06 Januar 2009, 14:20:36 »

Hm.Ich weiß ja nicht, ob das so der Vorteil ist.Sicher, das Problem mit "Dienstleistung A gibt`s an Kasse B, aber nicht an Kasse A u.s.w." gibt es nicht mehr, aber ob das ganze insgesamt wirklich schneller geht ? Ich hab' das Gefühl, das man nun lediglich statt mehrerer einzelner Schlangen eine lange hat, mehr aber auch nicht.

du kannst aber nie mehr in der falschen schlange stehen. und wenn der Typ vor dir 20min am schalter labert, weil er den postangestellten aufs gründlichste ausfragen muss - dann kümmert dich das nicht, weil du bequem zum nächsten schalter gehen kannst.

übrigens: in vielen (allen?) Postfilialen gibts tatsächlich schalter, an denen man keine briefmarken in "mindermengen" bekommt!!!
die geben die nur noch Bogenweise ab oder verweisen dich an "den schalter da hinten" oder an den Automaten!
was widerum sehr nervig ist, wenn man mal briefe mit "schönen" marken verschicken will. denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!

edit: dämlichen tippfehler entfernt
« Letzte Änderung: 06 Januar 2009, 14:29:29 von DarkestMatter »
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #7325 am: 06 Januar 2009, 14:23:40 »

denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!

Ist doch toll, wirkt doch persönlich! :P
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #7326 am: 06 Januar 2009, 14:37:36 »

bist du schwanger? hat sie dich sitzen gelassen? ;D
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Dr Seltsam

• Gast
« Antwort #7327 am: 06 Januar 2009, 14:49:07 »

Ja, so sind die Frauen. Erst schwängern Sie dich und dann machen Sie die fliege. FRAUEN ;D.

anyway

• > 10.000 Posts
« Antwort #7328 am: 06 Januar 2009, 14:54:09 »

Ja, so sind die Frauen. Erst schwängern Sie dich und dann machen Sie die fliege. FRAUEN ;D.
weisste schon was es wird? ;D

Dr Seltsam

• Gast
« Antwort #7329 am: 06 Januar 2009, 14:59:13 »

Ich glaub ein anyway  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif)

anyway

• > 10.000 Posts
« Antwort #7330 am: 06 Januar 2009, 14:59:50 »

Ich glaub ein anyway  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif)
  :o

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #7331 am: 06 Januar 2009, 15:01:49 »

Ich glaub ein anyway  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif)
  :o

Bei Männern ist die Geburt wohl nur mit Kaiserschnitt möglich, ich wetz schonmal die Messer.  ;D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7332 am: 06 Januar 2009, 15:08:18 »

du kannst aber nie mehr in der falschen schlange stehen. und wenn der Typ vor dir 20min am schalter labert, weil er den postangestellten aufs gründlichste ausfragen muss - dann kümmert dich das nicht, weil du bequem zum nächsten schalter gehen kannst.
Hm, klingt natürlich logisch.Es kommt mir nur immer so vor, als wenn ich heute genau so lange in der Gesamtschlange stehe, wie früher in den Einzelschlangen.Aber das ist vermutlich nur subjektiv und zufallsabhängig  ;)

übrigens: in vielen (allen?) Postfilialen gibts tatsächlich schalter, an denen man keine briefmarken in "mindermengen" bekommt!!!
die geben die nur noch Bogenweise ab oder verweisen dich an "den schalter da hinten" oder an den Automaten!
was widerum sehr nervig ist, wenn man mal briefe mit "schönen" marken verschicken will. denn die aus den automaten sehen aus wie ... selbst gedruckt!
Doppelt interessant könnte dann die Internetmarke sein :

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetmarke

Kein Gerenne in Postfilialen oder an bestimmte Schalter mehr nötig, und tlw. selbst Designen kann man das Teil auch.Muß ich auch mal ausprobieren.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7333 am: 06 Januar 2009, 17:31:09 »

Kein Gerenne in Postfilialen oder an bestimmte Schalter mehr nötig, und tlw. selbst Designen kann man das Teil auch.Muß ich auch mal ausprobieren.

"DAS is ja geil!" .. wollte ich gerade schreien. unter www.internetmarke.de kann man den kram erwerben. aber dann doch nur mit vorgefertigten "Bildchen". hmpf!
trotzdem mal weiterschauen da auf der seite  ;D

edit:
unter "tiere" gibts da sogar eine Fledermaus!  ;D

ich frag mich aber echt gerade, ob das Bild in irgendeiner Form relevant ist. gescannt wird doch eh sicherlin nur die Punktmatrix, oder?
ich mein - es gibt doch immer wieder "tests", die zeigen, dass man auch Briefmarken selbst malen kann. was dann aber wohl urkundenfälschung wäre..
aber wenn ich die internetmarke ohne bild wähle und dann selbst eins einfüge... hmmm. mal austesten  ;D
« Letzte Änderung: 06 Januar 2009, 17:34:48 von DarkestMatter »

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7334 am: 06 Januar 2009, 17:42:36 »

"DAS is ja geil!" .. wollte ich gerade schreien. unter www.internetmarke.de kann man den kram erwerben. aber dann doch nur mit vorgefertigten "Bildchen". hmpf!
trotzdem mal weiterschauen da auf der seite  ;D
Ja, das man keine eigenen Bilder mit draufdrucken kann, hat die Freude bei mir auch minimal gedämpft.Aber die Post erklärt unter den FAQs auch, das das wg. evtl. Copyright-Verletzungen leider nicht geht.

ich frag mich aber echt gerade, ob das Bild in irgendeiner Form relevant ist. gescannt wird doch eh sicherlin nur die Punktmatrix, oder?
Ja, das Bild ist nur rein zur "Unterhaltung", du kannst die Marken auch ganz ohne Bildchen ausdrucken.

ich mein - es gibt doch immer wieder "tests", die zeigen, dass man auch Briefmarken selbst malen kann. was dann aber wohl urkundenfälschung wäre..
aber wenn ich die internetmarke ohne bild wähle und dann selbst eins einfüge... hmmm. mal austesten  ;D
Joa, gute Frage.Also das Programm erzeugt ja am Ende eine PDF-Datei.Wenn man die dann mit Adobe Acrobat oder ähnlichem bearbeitet und ein anderes Bildchen einsetzt, müßte das theoretisch gehen.Ob das dann Urkundenfälschung wäre, weiß ich nicht, denn du erschleichst dir ja keine Leistung damit, du hast die Marke ja schön brav bezahlt.