Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:28:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Emo - Erklärung?  (Gelesen 36756 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #45 am: 25 August 2007, 16:39:40 »

Ich bitte drum.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #46 am: 25 August 2007, 17:33:35 »

*lach* tut doch nicht so als wäre das Thema aus der Mode. Ist doch gerade derzeit wieder aktuell, also darf ich den hier wiederbeleben. Jawollja.
Banausen.  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #47 am: 25 August 2007, 21:27:07 »

Emo is Rock'n'Roll. Genau so wie Sisters, oder Virgin Prunes, oder Cannibal Corpse. Basta.

*kram* *wühl*

Ach ja, genau, Dr. Lemmy hat das mal gut gesagt:
Zitat
Of the genre debate itself Lemmy is more forthright, when Joel McIver spoke to him for an interview published in the January 2000 edition of Record Collector, he asked him if he thought some people get confused between hard rock and soft metal and all the other categories, Lemmy replied "Cunt metal? Spunk metal? Left-handed metal? Right-handed metal? Upwardly-mobile metal? This term "heavy metal" is only rock'n'roll anyway, because metal bands are the logical successors to Eddie Cochran and Buddy Holly ".[34]

Was Kiddies da zusätzlich, stürmend und drängend, an Philosophie in so eine Musikrichtung einbauen wollen, interessiert mich nich.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #48 am: 26 August 2007, 16:16:21 »

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #49 am: 26 August 2007, 20:57:08 »

Was Kiddies da zusätzlich, stürmend und drängend, an Philosophie in so eine Musikrichtung einbauen wollen, interessiert mich nich.

sehr schön gesagt!
es definiert sich halt nicht alles nur über zwei gebrannte cds von my chemical romance (igitt...), kajal ohne ende und diesen blöden haarschnitt (...ähem....)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Janus-Schwarz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 298
    • http://www.scareful-union.de
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #50 am: 27 August 2007, 02:31:21 »

Was Kiddies da zusätzlich, stürmend und drängend, an Philosophie in so eine Musikrichtung einbauen wollen, interessiert mich nich.

sehr schön gesagt!
es definiert sich halt nicht alles nur über zwei gebrannte cds von my chemical romance (igitt...), kajal ohne ende und diesen blöden haarschnitt (...ähem....)


Ja, das haben die Ü30-Jährigen Anfang der Neunziger auch gesagt, als kajalüberladene, mit seltsam theatralisch anmutenden Haarschnitten gestylte "Neuen deutschen Todeskunst"- Kiddies die punkig waveigen Floors in eine Sterbe-Arena verwandelten. Und wir waren so cool und obergruftig - den gesamten Weltschmerz verinnerlichend. Und Einige nannten in der Tat nur vier Magnetbandkasetten (Goethes Erben, Relatives Menschsein, Das Ich, Deine Lakaien) ihr Eigen.
Die Zeiten ändern sich halt und die Wahl der Bands. Immernoch besser als HipHop und Black&Charts, denn dagegen haben sich die Emos nunmal auch entschieden.(Kleinster gemeinsamer Nenner)
Ich schreib das hier, weil ich vor einigen Tagen den Kniefall eines fast 16jährigen Emos an der Haustür hatte, den meine  vierzehnjährige Stieftochter mit ins Haus brachte. Garnicht so dumm der Junge. Naja, musiktechnisch leihen sich die beiden momentan die frühen Girls under Glass, Triesomie 21 und  Yelwoc! Emos sind möglicherweise entwicklungsfähig und nicht alle Kiddies total verblöööödet! Die Masse habe ich eh abgeschrieben.............................................................................schon 1988!
« Letzte Änderung: 27 August 2007, 02:37:27 von Janus-Schwarz »
Gespeichert
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de

Devil*s Kittie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #51 am: 29 September 2007, 18:48:38 »

Ja, ich habe dieses Emo-Zeug am Anfang auch nicht kapiert. Ich habe mal Bekanntschaften aufgelöst, weil die mich als Emo beschimpft haben... Dabei habe ich besseren Geschmack in Sachen Mode und Musik, aber wenn die nunmal keine AHhnung haben... ;)
Ich brauchte auch lange, um das zu verstehen, da sich das in unserer kleinen Stadt auch so mit dem Visual-Key-Zeug vermischt. Also bei uns wissen sie selber nicht, ob sie nun Japan oder U.S.A. sein wollen. Scheiß Identitätskrise... :P
Gespeichert

scarfish

  • Gast
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #52 am: 30 September 2007, 17:47:25 »

Wie ergiebt sich denn dieses Wort eigentlich? Ich  meine ist das ne' Abkürzung oda so?

Nix desto trotz ist das hier http://www.yourdailymedia.com/media/1120469059 wirklich ganz großes Kino, Blutgetier!...*gröhl*
Gespeichert

Devil*s Kittie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #53 am: 01 Oktober 2007, 21:54:43 »

Für Emos gibt es letztendlich doch immer zwei Wege: Entweder aus ihnen wird was, oder nicht.
Wenn aus ihnen was wird, kommen sie vielleicht zur Vernunft und streifen den ganzen Kinderkram ab und gehen zur "Gothic"-Szene über, weil sie feststellen, dass das viel toller is, oder sie bringen sich endlich um. Wird aus ihnen nix, dann wird in ein paar Jahrzehnten die Emo-Szene die Gothic-Szene abgelöst haben und niemand wird je die schöne Wahrheit über uns erfahren.
Also eigentlich hoffe ich, dass aus ihnen doch noch was wird. Traurig ist halt nur, dass der "Normalo" den Emo nicht vom Goth unterscheiden kann, das macht die Sache echt peinlich.
Aber hey, ich habe vpr fünf Jahren doch auch mit Marilyn Manson und Blutgel angefangen, aus mir is doch auch was geworden!  ;D
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #54 am: 01 Oktober 2007, 22:00:10 »

aus mir nicht...
aber ich hab auch nie was mit blutengel angefangen....hätt ich mal tun sollen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Devil*s Kittie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #55 am: 01 Oktober 2007, 22:32:44 »

Ach, danny, das wird schon noch! *Blutengel-Raubkopien zu verschenken*
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #56 am: 03 Oktober 2007, 00:19:49 »

Wie ergiebt sich denn dieses Wort eigentlich? Ich  meine ist das ne' Abkürzung oda so?
"oda so" ist eine prima annäherung an dieses komplexe thema, glückwunsch.
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #57 am: 03 Oktober 2007, 06:22:25 »

[Kommentar aus dem off]

Emo ist doch ziemlich tot.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hardcore_punk (GB)
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo (D)

Anscheinend bildet sich aber eine Semantik von 'Emo' jenseits des Punk...

Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

scarfish

  • Gast
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #58 am: 06 Oktober 2007, 16:35:38 »

*augenbraue heb* faszinierend...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #59 am: 14 August 2008, 09:47:02 »

Was wollen Emos? - Hier die Antwort.
 ;D
Gespeichert