Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 23:27:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty  (Gelesen 16521 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #30 am: 04 Juli 2006, 10:50:49 »

Zitat von: "Nevyn"

Mir gefällt die Location nicht, die Leute waren auch teilweise recht...komisch...
Musiktechnisch...*hust*
Neeee, lieber nicht.
Also die Location an sich ist sehr nett, nur der Ort, an dem sich diese befindet ist eher weniger schön.

Könntet ihr also bitte die Prinzenbar komplett abschrauben und an einen Ort weit weg vom Kiez verpflanzen ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

cloude

  • Gast
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #31 am: 04 Juli 2006, 10:54:28 »

Zitat von: "Nevyn"
Mir gefällt die Location nicht,


das war das erste, was mich an der cathedrale beeindruckt hat!!
aber ist ja zum glück geschmackssache! *g*

ab heute (komischerweise) stehe ich zum poser-dasein :mrgreen:
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #32 am: 04 Juli 2006, 16:06:14 »

Warum sollte man auch nicht dazu stehen? Posen ist toll :)

Lakastazar

  • Gast
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #33 am: 04 Juli 2006, 16:30:36 »

@Jinx: Abgesehen davon, dass meine Wenigkeit es versäumt hatte ein "@Jinx" an Euer Gnaden zu entrichten, möcht ich Euer Gewahren auf die von mir verwendeten Begriffe "Moral"* und "Gnade"* lenken und darauf hinweisen, diese im Kontext meines Beitrages durchaus sinnspendend verwendet zu haben, sodass sogar bei enger Definition kein Bullshit hervorgehen kann ;)

*Ich empfehle meinen Post fernab des durchaus von mir bewusst gewählt bissigen Untertons zu lesen um festzustellen, dass nebst Ironie und Sarkasmus eine gerichtete Kritik zu vernehmen ist, auf die ich durchaus mit einer souveräneren Antwort gerechnet habe... insbesondere wenn nicht sogar primär von Super Torus!

um mich an dieser Stelle noch selbst zu zitieren:
Zitat
Es gibt zwei Arten von Elitarismus, die ich verachte!
Die Oberflächlich aufs Äußerliche achtende Fraktion
und
Die Oberflächlich aufs Moralische achtende Fraktion


Zitat
Ganz ehrlich, WAS habt ihr (insbesondere SuperTörtchen) davon, außer euch in eurer kleinen Realität als die "Moral Winner" zu profilieren?


Zu deinen Fragen:
Zitat
Abgesehen davon: gründet sich denn Deine Auffassungen auf wissenschaftliche Studien? Du scheinst ein ernsthaftes Problem damit zu haben, dass ich eine andere Meinung vertrete als Du und ...
Nein und deswegen stelle ich mich nicht besserwisserisch da und rede über eine Party schlecht, deren Klientel ich nicht wirklich kenne...
Mal abgesehen von der Diskontinuität des Klientels... es gibt zwar immer gewissermaßen sowas wie Stammkundschaft, aber es gibt auch Phasen, in denen dieses verwässert wird und die Intensität der Bekanntschaften schwankt... plötzlich hat man mit neuen Gesichtern zu tun, die noch nicht integriert sind, oder die man noch abtasten muss... da gibt es immer wieder Vögel mit seltsamen Einstellungen, aber das legt sich in der Regel wieder...
und Leute, die komische Vögel bleiben, sind auf lange Sicht jene, deren Meinungsbildung sich nur mit der Gerüchteküche austauscht... von daher, ingorabel ;)

Zitat
Ich war auf mehreren Dresscode-Parties, u.a. auch auf der Cathedrale Noire. Natürlich verfüge ich nicht über eine absolute Wahrnehmung, denn das tut niemand. Ich habe lediglich meine Erfahrungen gemacht, mir aufgrund dieser eine Meinung gebildet und diese hier dargelegt. Also, was soll das Gehupe jetzt?
Ganz einfach... ihr, eigentlich mehr dein Freund haben ein einseitig überzogenes Bild gezeichnet und auf deren Grundlage eine Meinung gebildet und zu allem Überfluss diese Kundgetan...
Nun gibt es logischerweise eine Reaktion von meiner Seite dazu!

Im Übrigen möchte ich hervorheben, dass du ja wenigstens versucht hast, zu differenzieren, aber dann den Fehler machst und dies von Diskussions-Gegenständen abhängig zu machen, die häufig noch von situativen Faktoren abhängig sind, mal abgesehen von der Tatsache, dass kommuniktaion auf Gegenseitigkeit beruht...
Nur weil jemand mal nichts Gescheites zu sagen hat, unter anderer Stimmungslage auch gern ma poserliches sagt oder eventuell artikulatiosschwierigkeiten hat, oder einfach nich willens ist, etwas Intellektuelles beizutragen, is er nich zwangsläufig Dumm oder Oberflächlich...
dies sind nämlich so Rückschlüsse, die ich auch immer wieder bei Kallisti unter heftigster Kritik ziehe ;)

Zitat
Ich wäre Dir wirklich ganz unglaublich dankbar, wenn Du zur Kenntnis nehmen würdest, dass SuperTorus und ich nicht ein- und dieselbe Person sind und nicht zu der "Da hat mein Freund/meine Freundin aber Recht..."-Klientel gehören. Das sind hier ganz andere.
Ändert aber nichts daran, dass ihr in diesem Kontext von einer unter gegenseitiger Bestärkung geschaffenen Realität ausgeht und unsere Wirklichkeit zu beurteilen sucht... ;)

Weiter möcht ich nich mehr drauf eingehen...

ON-Topic: Wahrscheinlich da! Jetzt erst recht! :P
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #34 am: 04 Juli 2006, 16:55:08 »

Ich liebe es ganz besonders, wenn Leute, die mich nicht kennen und die ich nicht kenne, wissen, ob ich schon auf bestimmten Parties war. Jetzt nur noch mal ganz deutlich: ICH KENNE DIE CATHEDRALE NOIRE

Abgesehen davon wäre ich ganz froh, wenn Du Dich mal entscheiden könntest, wen Du ansprichst: Supertorus, mich in der dritten Person, mich, mich über SuperTorus, SuperTorus via meine Person oder unseren Hund?

edit: klar, auf jeder Party erscheinen neue Gesichter oder verschwinden alte. Und man hat es immer wieder mit eigenartigen Menschen zu tun. So wie ich gerade jetzt.

Zitat
Ändert aber nichts daran, dass ihr in diesem Kontext von einer unter gegenseitiger Bestärkung geschaffenen Realität ausgeht und unsere Wirklichkeit zu beurteilen sucht... ;)


Hä? Zuviel Psychologie für Anfänger konsumiert? Oder Aktivierung des Zweiten Gesichts fehlgeschlagen. Sagte ich es schon, dass mich ganz besonders entzückt, wenn Leute, bei denen ich mich inzwischen frage, wer zum Teufel die eigentlich sind und was zum Teufel die eigentlich wollen, mir Details meines Lebens erklären, auch wenn sie davon überhaupt keine Ahnung haben? Gegenseitige Bestärkung? Das würde eine Diskussion über die Cathedrale Noire voraussetzen. Eure Wirklichkeit? Wessen? Pluralis Majestatis? Du und Deine Freunde? Du und irgendwelche Stimmen? Abgesehen davon, brauchst Du wirklich eine Masse, um die Party gut finden zu dürfen? Und wieso glaubst Du eigentlich, dass Deine Meinung gültiger ist als meine, wenn's doch nur zwei verschiedene Ergebnisse zweier unterschiedlicher Wahrnehmungen sind?

Was willst Du eigentlich? Ich kenn Dich nicht. Du mich auch nicht.
Ich habe nicht mal behauptet, dass die Cathedrale Noire eine reine Poserveranstaltung ist. Ich habe lediglich gesagt, dass nach meiner langjährigen Szeneerfahrung Dresscode-Veranstaltungen (allgemein) mehr reine Dress-Grufties anziehen als andere Veranstaltungen, wobei die Return in der letzten Zeit da wohl eine Ausnahme ist, was ich nicht beurteilen kann, da ich länger nicht mehr dort war.
Dir gefällt meine Meinung nicht? Schön. Du hast andere Erfahrungen gemacht? Auch schön. Du machst mich für das Posting von SuperTorus verantwortlich, vice versa, und belämmerst mich mit diesem Käse? Unschön.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #35 am: 04 Juli 2006, 16:57:06 »

OT:
Zitat von: "Jinx"

Abgesehen davon wäre ich ganz froh, wenn Du Dich mal entscheiden könntest, wen Du ansprichst: Supertorus, mich in der dritten Person, mich, mich über SuperTorus, SuperTorus via meine Person oder unseren Hund?

Bei eurem Hund könnte man sich zumindest sicher sein, das dieser noch nie auf der CN war  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #36 am: 04 Juli 2006, 17:31:04 »

Ich frag mich, wieso Lakastazar bei einer Diskussion zu so einem Thema gleich derbe persönlich und beleidigend werden muss. Hast du das wirklich nötig?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #37 am: 04 Juli 2006, 18:09:25 »

Zitat von: "sober"
Ich frag mich, wieso Lakastazar bei einer Diskussion zu so einem Thema gleich derbe persönlich und beleidigend werden muss. Hast du das wirklich nötig?

Wo ist er denn derbe persönlich und beleidigend ? Das kenne ich eher von anderen Leuten, denen wird das aber meist nicht angekreidet, weil die halt immer so sind und man sich ja kennt  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #38 am: 04 Juli 2006, 18:09:33 »

nicht da
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #39 am: 04 Juli 2006, 19:17:00 »

Zitat von: "sober"
Ich frag mich, wieso Lakastazar bei einer Diskussion zu so einem Thema gleich derbe persönlich und beleidigend werden muss. Hast du das wirklich nötig?

Uhm... entschuldige, ich weiß, dass du es in diesem Fall gut meinst,
aber:
Hatte es Super Torus unbedingt nötig, die Party mies zu machen und indirekt das Klientel dieser Party schlecht zu reden?
Ich meine, war es nötig?

Mich wunderts jetzt nur, dass du zu meinen Posts was schreibst, aber zu anderen Leuten, die Meister der Königsdisziplin indirekten Beleidigens sind schweigst... :?

Wenn ich diesesmal zu tief geflogen bin, dann tuts mir leid

@Jinx: Mich störte deine "Bei Dresscode seien tendenziell mehr Individuum letzterer Kategorie"-These und die "Anhand von Gesprächen weiß ich"-Mentalität!

Ich frage mich woran du sowas festmachst, um Leute zu beurteilen?
Ich erlaube mir selten bis garnicht ein Urteil über Menschen zu bilden und wenn doch, dann nur Situativ

Zitat
Du machst mich für das Posting von SuperTorus verantwortlich, vice versa, und belämmerst mich mit diesem Käse? Unschön.

Hab ich das?
Ich hab gegen die Weisheiten des ST gestänkert, nachdem dieser über die CN so abfällig gehupt hat und mich dann über deine Aussage gewundert, dass ein Dresscode ja tendenziell Leute der letzteren Kategorie anziehen würde... komischerweise hab ich bislang nur die üblichen Verdächtigen gesehen, wie auf jeder anderen Party auch :roll:

Und oh wunder, es sind immer noch Menschen!

Tut mir wirklich leid, wenn ich diesma zu giftig wurde, aber ich reagiere bei miesepetrigkeit allergisch und schlage um mich! ;)
Also nich zu persönlich nehmen 8)
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #40 am: 05 Juli 2006, 00:00:07 »

1. Der "Dresscode" auf der CN ist ein Witz (hell(!)blaue Jeans?)!

2. "Surface"-Parties sind "Fundamental"-Parties vorzuziehen, schließlich will man in einem Club ja primär abfeiern und abschalten - nicht Alltagsprobleme wälzen.

3. Ich mag X-TRA-X!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #41 am: 05 Juli 2006, 08:03:42 »

Zitat von: "Volt Controller"
1. Der "Dresscode" auf der CN ist ein Witz (hell(!)blaue Jeans?)!

Ich dachte, gerade sowas sollte dort nicht passieren ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #42 am: 05 Juli 2006, 11:09:40 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Volt Controller"
1. Der "Dresscode" auf der CN ist ein Witz (hell(!)blaue Jeans?)!

Ich dachte, gerade sowas sollte dort nicht passieren ?
Thomas... deine Person wird dort verlangt 8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #43 am: 05 Juli 2006, 11:19:00 »

Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Volt Controller"
1. Der "Dresscode" auf der CN ist ein Witz (hell(!)blaue Jeans?)!

Ich dachte, gerade sowas sollte dort nicht passieren ?
Thomas... deine Person wird dort verlangt 8)

ich weiß, das es für deratige Kontrollen und Entscheidungen keinen besseren als mich geben könnte, da ich mich von solch menschlichen Schwächen wie Nachsicht und Toleranz nicht von dem Job ablenken lassen würde  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

cloude

  • Gast
21.07.'06 Cathedrale Noir Jubiläumsparty
« Antwort #44 am: 05 Juli 2006, 16:44:50 »

ihr geht ja ab :mrgreen:
Gespeichert