Meiner Meinung nach zieht der Dresscode (diskussionen überflüssig, denn wir kennen die Standpunkte mittlerweile zur Genüge) gerade die Menschen an, die Klamotten (und das Kultivieren derselben) als Ersatz für Persönlichkeit, Profil, Interessen, und Kreativität betrachten, oder dieses unbewusst tun.Klamotten-Kult und Aufdressen gehen leider meist mit völliger Profillosigkeit und Austauschbarkeit einher. Natürlich gibt es rühmliche Ausnahmen, aber die sehe ich ehr als Bestätigung der Regel.:-)
Haben demnach die meisten Leute, die auf ihr Äusseres achten, somit keinen eigenen Charakter?!?
Ist denn gerade diese Aussage nicht schon an sich sehr oberflächlich und fast schon diskriminierend?
Allerdings gibt es auch die, die sich - unabhängig ob ihnen der Kram wirklich steht oder gefällt - bei Lucky Lucy oder Xtra eindecken mit dem, was der Markt hergibt oder man sich leisten kann. Sie definieren sich allein über ihren Kleidungsstil. Wenn man die anguckt, sieht man die unendlichen Weiten des Star-Trek-Universums in den Augen - nämlich eine gigantische Leere, die sich in Gesprächen bestätigt. Und leider werden letztere besonders von Dresscode-Parties angezogen, selbst wenn das nicht die Intention gewesen sein mag.
Ich finde nur die Aktionen wie "Foto-Shooting auf der Party für den neuen Flyer" bezeichnend für die Party-Klientel und eben die Auswüchses die ich erwähnt habe. Zur Mr. & Mrs. Goth Wahl (jetzt aktuell irgendwo in der nördlichen Provinz) ist der Weg nicht mehr weit.
Allerdings gibt es auch die, die sich - unabhängig ob ihnen der Kram wirklich steht oder gefällt - bei Lucky Lucy oder Xtra eindecken mit dem, was der Markt hergibt oder man sich leisten kann. Sie definieren sich allein über ihren Kleidungsstil. Wenn man die anguckt, sieht man die unendlichen Weiten des Star-Trek-Universums in den Augen - nämlich eine gigantische Leere, die sich in Gesprächen bestätigt.
Und leider werden letztere besonders von Dresscode-Parties angezogen, selbst wenn das nicht die Intention gewesen sein mag.
Zitat von: "Jinx"Allerdings gibt es auch die, die sich - unabhängig ob ihnen der Kram wirklich steht oder gefällt - bei Lucky Lucy oder Xtra eindecken mit dem, was der Markt hergibt oder man sich leisten kann. Sie definieren sich allein über ihren Kleidungsstil. Wenn man die anguckt, sieht man die unendlichen Weiten des Star-Trek-Universums in den Augen - nämlich eine gigantische Leere, die sich in Gesprächen bestätigt. Denn die gibt es in der Tat, aber ist ihr Anteil verschwindend gering meiner Meinung nach und häufig mehr Schein als sein... wer wirklich aufregende Diskussionen auf einer Party erwartet, der ist grundsätzlich am falschen Ort vollkommen unabhängig vom Klientel, das da anwesend sein mag!
Und in dieser Hinsicht macht Jinx denselben Fehler wie du!Zitat von: "Jinx"Und leider werden letztere besonders von Dresscode-Parties angezogen, selbst wenn das nicht die Intention gewesen sein mag.Immerhin erwägt sie, dass es nich die Intention der Veranstalter sein müsse... (wie gnädig)
Nur frage ich mich, worauf sie diese Aussage festmacht? Gibt es Studien dazu, bekomm ich die Doctor-Arbeit zum Thema "Der Klientelgestaltende Selektionsdruck des Dresscodes"?
Ganz ehrlich von einem Flyer-Wettbewerb anlässlich des Einjährigen auf das Klientel zu schließen, OHNE bislang zugegen gewesen zu sein und wenn doch, dann womöglich unter Kriterien selektiver Wahrnehmung dieses beurteilen zu wollen, is doch arg unverschämt und gehört eigentlich unter Kategorie "Hätt ich mir doch meinen überflüssigen Kommentar erspart!"
Ganz ehrlich, WAS habt ihr (insbesondere SuperTörtchen) davon, außer euch in eurer kleinen Realität als die "Moral Winner" zu profilieren?
Zitat von: "Jinx"Allerdings gibt es auch die, die sich - unabhängig ob ihnen der Kram wirklich steht oder gefällt - bei Lucky Lucy oder Xtra eindecken mit dem, was der Markt hergibt oder man sich leisten kann. Sie definieren sich allein über ihren Kleidungsstil. Wenn man die anguckt, sieht man die unendlichen Weiten des Star-Trek-Universums in den Augen - nämlich eine gigantische Leere, die sich in Gesprächen bestätigt. Und leider werden letztere besonders von Dresscode-Parties angezogen, selbst wenn das nicht die Intention gewesen sein mag.Aus reinem Interesse: Warst du schon einmal auf der CN? Kannst du das Publikum beurteilen?Red
Ich finde Dresscode-Parties super, in erster Linie aus ästhetischen Gründen.