Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 05:52:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM2006  (Gelesen 14513 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
WM2006
« Antwort #45 am: 02 Juli 2006, 23:13:53 »

Zitat von: "olli"
gestern während des kir-abends wurde meine zweite wm-fahne am auto kaputt gemacht. das macht mich echt krank. was mag in solchen gehirnverkrüppelten vollfettärschen nur vorgehen, die sich an einer kleinen flagge stören bzw. diese kaputtschneiden? ich wünsche diesen menschen soviel aids, typhus, tripper und scheisse an den hals, wie sie nur tragen können.


Darüber habe ich heute mit einer Freundin auch geredet. Das sind die Linksextremspinner die das mit den Deutschlandflaggen für bösen, bösen Patriotismus halten (jaja, das Dritte Reich kommt wieder oder so ähnlich  :roll: ) und alles vernichten müssen was auch nur irgendwie nach Deutschtümelei aussieht.

Albern sowas. Kein Wunder dass die keiner mehr ernstnimmt.  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
WM2006
« Antwort #46 am: 02 Juli 2006, 23:19:10 »

Vermutlich warens nur Vandalen ohne politischen Hintergrund.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
WM2006
« Antwort #47 am: 02 Juli 2006, 23:26:25 »

Zitat von: "colourize"
Vermutlich warens nur Vandalen ohne politischen Hintergrund.

Mag auch sein. Das Gespräch heute kam auf weil wir direkt an der Schanze saßen und dort nicht nur eine Fahne an den Autos durchgeschnitten bzw. abgebrochen und in einem Fall doch tatsächlich auf eins jener Autos "Patriotismus ist Scheiße!" draufgesprüht war. Dass mir dann die direkte Assoziazion dazu nun hier jetzt kam ist ja wohl verständlich  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
WM2006
« Antwort #48 am: 02 Juli 2006, 23:30:38 »

Zitat von: "messie"
Mag auch sein. Das Gespräch heute kam auf weil wir direkt an der Schanze saßen und dort nicht nur eine Fahne an den Autos durchgeschnitten bzw. abgebrochen und in einem Fall doch tatsächlich auf eins jener Autos "Patriotismus ist Scheiße!" draufgesprüht war. Dass mir dann die direkte Assoziazion dazu nun hier jetzt kam ist ja wohl verständlich  :!:

 :shock:

Da sollte man sich momentan echt überlegen, wo man mit seinem Auto hinfährt, bzw. wann es besser ist, dass Fähnchen auf den Rücksitz zu legen. :?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
WM2006
« Antwort #49 am: 02 Juli 2006, 23:35:35 »

Naja. Schanze ist wirklich DER Ort, wo zwei Welten radikal aufeinanderprallen. Nach dem Argentinienspiel war ich mit ein paar Kollegen dort, wir hatten Megaspass, war wie Karneval... nur halt mit all den Deutschlandflaggen um uns herum. Dass den Rotfloristen deutschlandfahnenschwenkende Menschenmassen nicht liegen, liegt wohl in der Natur der Sache... btw.. wo ist eigentlich unser Freund ERIC HARRIS?
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
WM2006
« Antwort #50 am: 03 Juli 2006, 02:14:19 »

Echt... man sollte mal alle Antifa-Zecken, Nazis, Rudeltürken und kartoffelklatschende Russen in ein Riesengehege einsperren...

Solln die sich gegenseitig die Schädel einschlagen...
geht mir echt aufn Sack sowas, wenn halbstarke komplexbeladene Vollspastis unter ideologischer oder ethnozentrischer Rechtfertigung ihr Versager-Dasein anderen an die Nase binden müssen!  :x
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
WM2006
« Antwort #51 am: 03 Juli 2006, 10:41:58 »

Zitat von: "Kallisti"
Wenn die Deutschen doch bei anderen Themen (z.B. politischen, gesellschaftlichen -> Ungerechtigkeiten, Ungereimtheiten, Fragwürdigkeiten - gerade auch im eigenen Land) auch so begeistert, engagiert, interessiert und aktiv wären wie beim Fußball (bzw. der WM)...!!

Mich nervt die überall lautstark grölende Meute jedenfalls extrem! Und das ganze Theater wegen Fußball - dieses ewige "Deutschland"-Gegröle - man hat den Eindruck, jetzt freuen sie sich, dass sie´s endlich laut herausbrüllen können/dürfen.
Ätzend... abstoßend, nervtötend, dumm.


Ach je. Es sind doch nur popelige vier Wochen. Ich bin ja selbst nicht so die Fussballfanatikerin und habe auch erst ab dem Achtelfinale angefangen, überhaupt mal ein Spiel zu gucken. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn andere Leute ihren Spaß damit haben.
Ich finde die Partystimmung ganz lustig, selbst wenn ich nicht teilnehme, ich finde es gut, dass die WM im Ausland positiv rezipiert wird, auch die Bevölkerung, dass es fast durchgängig friedlich bleibt. Zu dem Fahnenmeer habe ich persönlich nicht so den Bezug (und ich habe auch selbst keine Fahne). Aber ich finde es ganz lustig, mit welcher Begeisterung sich ausländische MitbürgerInnen unbefangen in S-R-G hüllen.

Wen's nicht interessiert, der muss es nicht gucken. Es wird ja auch nicht 24 Stunden am Stück gespielt, sondern es gab maximal drei Spiele pro Tag, und das auch nur in der Vorrunde. Wenn man die BeschwerdeführerInnen hört, könnte man meinen, es wäre anders. Man kann ja während der paar Stunden, in denen gespielt wird, auch lesen oder eine Videoaufzeichung des philosophischen Quartetts gucken, nicht wahr?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
WM2006
« Antwort #52 am: 03 Juli 2006, 10:50:06 »

@Jinx

... nein, bei den Deutschlandspielen - ich wiederhole es - werde ich hier immer extremst beschallt - nicht nur mit den Fernsehgeräuschen aus den Kneipen hier in meiner unmittelbaren Umgebung, sondern auch noch mit den Geräuschen bzw. dem Lärm der Zuschauer. Und wie gesagt: es IST Gegröle. Und man (wie frau) gebärdet sich dabei nicht nur sehr laut, sondern auch noch irgendwie ziemlich primitiv - also da kommt so voll das Tier raus - diesen Eindruck habe ich jedes Mal (bisher gehabt). Und durch diesen Lärm und das Gehupe, Getröte... bin nicht nur ich genervt, sondern meine Kleine erschrickt jedes Mal oder wacht auf..., so dass ich dann bei der Hitze die Fenster schließen muss und auch am besten in dieser Zeit gar nicht rausgehe! Das finde ich schon ziemlich Scheisse!
Es geht nicht darum, dass andere Spaß haben, sondern es geht darum auf welche Art man "Spaß hat", wie man sich dabei verhält und welche Grundlage der "Spaß" hat - also als besonders geistreich oder gewitzt oder "esprit-voll" kann ich dieses Deutschland-Gebrülle (sowieso von stark Alkoholisierten) nicht bezeichnen - tut mir ja leid, habe da einen anderen Sinn für Humor und Spaß - man kann auch ausgelassen feiern, ohne dabei zum Tier zu werden.

Ja, bin froh, wenn es vorbei ist!!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
WM2006
« Antwort #53 am: 03 Juli 2006, 11:14:18 »

Zitat
Es geht nicht darum, dass andere Spaß haben, sondern es geht darum auf welche Art man "Spaß hat", wie man sich dabei verhält und welche Grundlage der "Spaß" hat - also als besonders geistreich oder gewitzt oder "esprit-voll" kann ich dieses Deutschland-Gebrülle (sowieso von stark Alkoholisierten) nicht bezeichnen - tut mir ja leid, habe da einen anderen Sinn für Humor und Spaß - man kann auch ausgelassen feiern, ohne dabei zum Tier zu werden.

Da kann ich dir sogar -sogar sage ich weil ich ja mittendrin bin und die WM toll finde- zustimmen. Besonders geistreich ist es nicht was die Proleten um die Ecke so grölen und wie sie es tun. Ausser "Finaaaale - oleee" und "ihr könnt nach - hauuuse faaahrn nach hauuse faahrn" scheinen sie keinen Wortschatz zu besitzen, wenn man das Gebrülle überhaupt versteht. DAS kann nerven, oja!  :twisted:

Wenn es nur das wäre, dann hielte ich mich vom Mob ja auch fern. Glücklicherweise ist es halt nicht nur das sondern auch all das was Jinx so beschrieben hat. Einen regeren "Austausch der Kulturen" habe ich die gesamten letzten Jahre nicht gesehen, so viel Englisch habe ich die letzten 10 Jahre nicht gesprochen (zu Recht wenn man mein Englisch hört *lach*), und mir sind auch etliche Fans begegnet die mehr drauf haben als dieses Gegröle.

Solche Massenveranstaltungen haben halt -leider- immer zwei Seiten: Von ihnen wird die Masse angezogen, also auch die Doofköppe.
Du hattest leider das Pech, nur den Doofköppen zu begegnen und leider nicht auch ganz anderen Fans (z.B. jene die von weither hier angereist sind und ganz anders sind großteils), nicht die Begeisterung unserer ausländischen oder auch deutschstämmigen ausländisch aussehenden Mitbürgern. Das ist das eigentlich traurige daran, dass du nur die eine, die dumme Seite dieser Medaille kennengelernt hast. Und da kann ich dann -ich sag es ungern, aber komme da nicht dran vorbei- verstehen dass du dir ein Ende der WM herbeisehnst.

Nuja - in einer Woche ist es dann ja auch (schon oder erst, je nach Perspektive) soweit.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
WM2006
« Antwort #54 am: 03 Juli 2006, 11:31:35 »

Zitat von: "Kallisti"
@Jinx

... nein, bei den Deutschlandspielen - ich wiederhole es - werde ich hier immer extremst beschallt - nicht nur mit den Fernsehgeräuschen aus den Kneipen hier in meiner unmittelbaren Umgebung, sondern auch noch mit den Geräuschen bzw. dem Lärm der Zuschauer. Und wie gesagt: es IST Gegröle. Und man (wie frau) gebärdet sich dabei nicht nur sehr laut, sondern auch noch irgendwie ziemlich primitiv - also da kommt so voll das Tier raus - diesen Eindruck habe ich jedes Mal (bisher gehabt). Und durch diesen Lärm und das Gehupe, Getröte... bin nicht nur ich genervt, sondern meine Kleine erschrickt jedes Mal oder wacht auf..., so dass ich dann bei der Hitze die Fenster schließen muss und auch am besten in dieser Zeit gar nicht rausgehe! Das finde ich schon ziemlich Scheisse!
Es geht nicht darum, dass andere Spaß haben, sondern es geht darum auf welche Art man "Spaß hat", wie man sich dabei verhält und welche Grundlage der "Spaß" hat - also als besonders geistreich oder gewitzt oder "esprit-voll" kann ich dieses Deutschland-Gebrülle (sowieso von stark Alkoholisierten) nicht bezeichnen - tut mir ja leid, habe da einen anderen Sinn für Humor und Spaß - man kann auch ausgelassen feiern, ohne dabei zum Tier zu werden.

Ja, bin froh, wenn es vorbei ist!!


Wir wohnen gegenüber einer Kneipe, die ihren Fernseher draußen stehen hat. Du kannst mir also beruhigt glauben, dass ich weiß, wovon die Rede ist. Und gehupt wird nach einem Spiel (vor allem der deutschen Mannschaft) auch. Aber nüchtern betrachtet sind es gerade mal 2 Stündchen sowie ein Stündchen danach, und damit kann ich leben, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft (was es nicht tut). Es ist nämlich so, dass wir alle, die wir in einer Großstadt leben, unser individuelles Ruhebedürfnis sowie unseren persönlichen Geschmack nicht zu einer kollektiven Sache machen können, nicht wahr?

Ein eventuell limitierter Wortschatz anderer Leute ist deren Problem, das ich nicht bereit bin, zu meinem zu machen.

@messie: das Problem in diesem Fall ist vielleicht auch, dass man nur das sieht, was man auch sehen will, selbst wenn es negativ ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
WM2006
« Antwort #55 am: 03 Juli 2006, 13:46:34 »

Hab' ich es schon erwähnt : Iiiiiiieeeee, Fußball.

Zitat von: "PaleEmpress"

Momentan kling ich beim Singen wie Peter Heppner... Nöö, hab heute nicht gesungen, mein Vater war mit mir unterwegs, und ich wollte nicht, daß er nen Schlag bekommt. :biglaugh:

Peter Heppner klingt aber gar nicht schlecht.

Zitat von: "Jinx"
Wen's nicht interessiert, der muss es nicht gucken. Es wird ja auch nicht 24 Stunden am Stück gespielt, sondern es gab maximal drei Spiele pro Tag, und das auch nur in der Vorrunde. Wenn man die BeschwerdeführerInnen hört, könnte man meinen, es wäre anders.

Also ich habe das Gefühl, das vier Wochen durchgehend gespielt würde.Jedenfalls ist es nahezu unmöglich, dem Fußballdrumherum zu entgehen, weder im Fernsehen, im Radio, in der Werbung, im Baumarkt, im Supermarkt, überall wird man mit Fußball bzw. der WM genervt.

Ich sehe schon mit Schrecken einer möglichen Zukunft entgegen, in der Deutschland Weltmeister geworden ist, dann wird uns der Fußballrausch vermutlich noch die nächsten vier Jahre erhalten bleiben  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vieh

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1073
WM2006
« Antwort #56 am: 03 Juli 2006, 13:53:12 »

Zitat von: "Thomas"
Ich sehe schon [...] einer [...] Zukunft entgegen, in der Deutschland Weltmeister geworden ist [...]


Nicht nur Du, Thomas!  :\o/:  :mrgreen:


Der Form halber: Natürlich ist obiges Zitat sinnverfälschend. *g*
Gespeichert

Vieh

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1073
WM2006
« Antwort #57 am: 03 Juli 2006, 17:59:50 »

Frings ist für morgen gesperrt. Was für ein Dreck.  :?  Dann hoffen wir mal auf Kehl von der ersten Minuten an und Borowski weiterhin als Joker.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
WM2006
« Antwort #58 am: 03 Juli 2006, 18:03:05 »

viel schlimmer als alle besoffenen Fußballfans zusammen: noch weitere 7 Tage "Sportfreunde Stiller" im Radio. (http://test.irgends.de/benni/smilies/sonstige/uebel.gif)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
WM2006
« Antwort #59 am: 03 Juli 2006, 18:13:32 »

Zitat von: "toxic_garden"
viel schlimmer als alle besoffenen Fußballfans zusammen: noch weitere 7 Tage "Sportfreunde Stiller" im Radio. (http://test.irgends.de/benni/smilies/sonstige/uebel.gif)


Als ob "Radio" an sich nciht schon schlimm genug ist :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq