Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 11:32:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dunkle Lyrik  (Gelesen 4397 mal)

Catacomb Kitty

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Dunkle Lyrik
« Antwort #15 am: 18 September 2006, 14:03:12 »

Zitat

... nachher bestärken wir Dich noch in deiner Depression und Deiner Sucht nach Aufmerksamkeit, und irgendwann verderben und zerstören wir Dich damit so, dass Du Dich z.b. "SuicideSociety" oder so nennst und ausser dem Posten von Gedichten in Internetforen WIRKLICH kein Leben mehr hast.


Keine Angst, eher würde ich mich auf Lebenszeit an eine von deinen "PainStations" anschließen lassen. Da könnt ich dem ganzen gruftigen Seelenschmerz, der sich in all den langen Jahren angesammelt hat und mir mittlerweile aus jeder Körperöffnung hervorsprudelt, wenigstens physisch Ausdruck verleihen. Und das Publikum auch noch was von. Eindeutig die bessere Alternative ;)
Gespeichert
Die Moral ist immer die letzte Zuflucht jener Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Dunkle Lyrik
« Antwort #16 am: 18 September 2006, 14:03:53 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Catacomb Kitty"
@Ryel
Endlich jemand, der MICH versteht  :wink:  ... Danke.
Ich war schon so deprimiert, dass ich fast ein Gedicht drüber geschrieben hätte  :?  ^^


Keine Sorge, da gibts garantiert ein paar mehr Leute, die das tun (mich z.B.) - aber wo kämen wir denn hin, fingen wir damit an, irgendwelche dahergelaufenen lyrischen Ergüsse über Suizid gutzuheißen; nachher bestärken wir Dich noch in deiner Depression und Deiner Sucht nach Aufmerksamkeit, und irgendwann verderben und zerstören wir Dich damit so, dass Du Dich z.b. "SuicideSociety" oder so nennst und ausser dem Posten von Gedichten in Internetforen WIRKLICH kein Leben mehr hast.

Dies ist, wie du sicherlich nachzuvollziehen weisst, nicht zu verantworten.

Ich lag gerade trotzdem beim Lesen vor Lachen auf dem Boden. Danke. :)


Dann war das Gedicht ja ganz nach dem Prinzip Scherz Formt Worte oder so ;)

Aber echt, SuSo vermisse ich irgendwie. Da ist halt meine Affinität zu tragischen Figuren, was ich jetzt gar nicht mal wertend meine... aber eben genau dadurch, daß er so war (ist?) wie er war, hat ihn das so individuell gemacht. Auch wenn man es nicht immer den Gedichten angesehen hat, aber er war schon irgendwie ein Original...
Ich frage mich manchmal, ob ihn irgendjemand aus dem Form schon mal "in echt" gesehen hat...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Dunkle Lyrik
« Antwort #17 am: 18 September 2006, 15:58:15 »

Zitat
Dich damit so, dass Du Dich z.b. "SuicideSociety" oder so nennst und ausser dem Posten von Gedichten in Internetforen WIRKLICH kein Leben mehr hast.


So am Rande - ihr kennt diesen Menschen nicht und auch kaum die meisten seiner Gedichte - odaer hat schon mal jemand von euch SuicideSocietys Gedichtsordner durchgeblättert?
Also ich habe es und kann durchaus sagen, dass dort einige durchaus nachdenkliche und gute Gedichte finden, die auch nichts mit Suizid zu tun haben (wobei auch der Nick "SuicideSociety aus einem Gediccht stammt, dass mit "Suizid" im Herkömmlcihen Sinne) nichts zu tun hat....
und auch zu der Gruppe "spätpubertierender" ist er nicht zu zählen - definitiv nicht -

also, ihr kennt ihn nicht - es steht euch nicht zu, ihn zu bewerten -

PS: Inzwischen ist auch nicht-gereimtes, das im Vers geschrieben ist, durchaus als Gedicht angesehen - auch der Worststamm des Wortes beinhaltet nciht den ZWang zum Reimen -
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Dunkle Lyrik
« Antwort #18 am: 18 September 2006, 17:18:53 »

Zitat von: "Shadow"
So am Rande - ihr kennt diesen Menschen nicht und auch kaum die meisten seiner Gedichte - odaer hat schon mal jemand von euch SuicideSocietys Gedichtsordner durchgeblättert?


Er hatte mal eine zeitlang nichts anderes zu tun als uns in diesem Forum mit seinen Gedichten vollzuspammen. "Schlecht" ist da noch freundlich ausgedrückt gewesen. (Ich denke vor allem darum hat er diese Gedichte alle irgendwann aus diesem Forum gelöscht)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Dunkle Lyrik
« Antwort #19 am: 18 September 2006, 18:26:39 »

Zitat von: "K-Ninchen"


Aber echt, SuSo vermisse ich irgendwie.


nicht so laut, sonst taucht er wieder auf

@Catacomb Kitty

Fand ich auch sehr witzig, deine Gedichte, ich mag makaberes Humor.

Aber pass auf, dass man es bei dir nicht abschreibt, sonst stehen die obengenannte Gedichte irgendwann in irgendwelchem Goth-Kiddie-Blog :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Dunkle Lyrik
« Antwort #20 am: 18 September 2006, 18:35:55 »

Ich behaupte nicht, dass jeder seiner Texte gut ist - und seine Auswahl ist nicht immer optimal... (und NEIN - viele seiner Werke hat er nie on gestellt-   )

Aber auf diese Diskusion lass ich mich nciht ein - sollt ihr doch das Bild eines Menschen haben, dass ihr wollt - ich bleib da bei meiner (durchaus fundierteren) Meinung über ihn -
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Dunkle Lyrik
« Antwort #21 am: 18 September 2006, 18:54:06 »

Zitat von: "Shadow"

und auch zu der Gruppe "spätpubertierender" ist er nicht zu zählen - definitiv nicht -


ich habe meinen Blick auf die Seite geworfen:
http://www.razyboard.com/system/forum-suicidesociety-schwarzeszene-1125832.html

und mir kommt es ziemlich pubertär vor, sorry.

Aber du hast recht, jeder soll bei seinem Meinung bleiben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Dunkle Lyrik
« Antwort #22 am: 18 September 2006, 23:56:56 »

Zitat von: "kb"
Ich lag gerade trotzdem beim Lesen vor Lachen auf dem Boden. Danke. :)

Das ging mir in der Tat genauso.
Ich habe das Eingangsposting eher als humoristische Abhandlung des Themas verstanden. Und nicht als (komplett) ernsthafte Kritik.

Falls Dir noch etwas dazu einfällt: Bitte posten. ;)
Gespeichert
I want it all!