Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 11:38:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Bunte" Partnerschaft ?  (Gelesen 20973 mal)

toxic_garden

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #30 am: 01 Juni 2006, 12:40:06 »

Zitat von: ".~..RuNa..~."
Wenn ich den Menschen wirklich mag, dann kann ich auch gut hinnehmen, daß er Dinge anders empfindet und lebt und dies sogar als "erfrischend" empfinden.

ich glaube hier fängt es an, zwiespältig zu werden. Sicher ist eine zu große Deckungsgleichheit bei den Interessen und Ansichten auf Dauer arg langweilig, aber zumindest eine gemeinsame Basis empfinde ich doch als durchaus wichtig. Und wenn ich ständig von Leuten, Partys oder sonstigen Begebenheiten aus der schwarzen Szene erzähle und meine Partnerin dann nur schulterzuckend zuhören kann, weil sie von alldem nicht viel weiss, dann frustriert mich das. (Natürlich geht es noch eine Stufe schlimmer: wenn die Partnerin sich verstellt und so tut als würde sie etwas von dem verstehen, was man da gerade erzählt. Aber das ist ja dankbarerweise eher die Ausnahme.)

Es kommt wohl maßgeblich darauf an, wie sehr und in welcher Form man die eigene Position innerhalb der Szene in das eigene Leben mit einfließen lässt...
Gespeichert

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #31 am: 01 Juni 2006, 12:42:40 »

Zitat von: "toxic_garden"
Es kommt wohl maßgeblich darauf an, wie sehr und in welcher Form man die eigene Position innerhalb der Szene in das eigene Leben mit einfließen lässt...


Ja, das ist sicher der Dreh- und Angelpunkt.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #32 am: 01 Juni 2006, 12:57:19 »

Ich denke, daß hängt extrem von den Menschen ab. Ich selber bin eigentlich recht Musikfixiert. Ich hör zwar, im gegensatz zu vielen anderen, nicht ununterbrochen musik, bin aber was musik angeht nicht unbedingt tollerant. Wenn ich musik höre, die mir nicht zusagt, geht sie mir innerhalb kürzester Zeit derbe aufn Sack. Würd ich jetzt in einer Beziehung leben, in der ich weder meine musik hören kann, weil sie die nicht mag, und ich nach 5 Minuten ihre ausmachen würde, weil sie mir nicht passt, würd ich in einer Beziehung leben, wo Musik nur im Auto existiert. Das könnte ich nicht. Ich hab 3 Jahre in ner Beziehung gelebt, wo es so lief. Dazu kam, daß sie mit meinen Freunden nicht viel anfangen konnte und ich mit ihren auch nicht... Ergebniss war, daß wird getrennt gefeiert und rumgehangen haben, auf verschiedenen Konzerten waren ... Heute würd ich sowas nicht mehr machen. Zum poppen muss ich keine Beziehung führen und zum alleine feiern auch nicht. Für mich bedeutet ne Beziehung, eine ungewisse Zeit lang, das Leben gemeinsam zu verbringen. Und damit das möglich ist, sollten schonmal ein großteil der Interessen nahe beieinander liegen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #33 am: 01 Juni 2006, 13:06:48 »

Hach, und schon sind wir voll in dem allgemeinen Thema drin ...

Meine Meinung mal ganz kurz dazu: Es hängt einfach davon ab, dass es mindestens eine Gemeinsamkeit gibt die beide hinreichend genug gemeinsam Zeit miteinander verbringen lässt.

Das "hinreichend genug" ist dann abhängig davon, wie das Pärchen es für sich definiert: Die einen mögen sexuell so knorke drauf sein dass sie sich nur nachts zu sehen brauchen und alles ist gut, die anderen mögen keinen Tag haben an dem sie nicht getrennt sind und brauchen dementsprechend ein wichtiges gemeinsames Hobby, das sie täglich zusammensein lässt.

Und da für jeden "Schwarzen" die einschlägigen Hobbies die mit dem "Schwarzsein" zusammenhängen unterschiedlich wichtig sind kann man auch nicht pauschal beantworten wie gut eine Beziehung mit einem/einer "Bunten" funktioniert. Je ausgeprägter der "schwarze" Lebensstil, desto schwieriger ist es, Gemeinsamkeit mit "Bunten" zu finden, das ist das ganze Geheimnis.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #34 am: 01 Juni 2006, 13:21:04 »

Messie, da hast du völlig recht. Natürlich ist die Szene kein garant für eine glückliche beziehung.
Aber die Szene definiert ja nunmal schon einiges, was man so tut (Musik, Weggehen...). Und nach meiner Erfahrung von damals (heute geh ich ja generell nimmer so viel weg) war es schon doof, nichtmal am WE gemeinsam was machen zu können, weil man ja vor der Disse noch vorglühen ging, meist zu verschiedenen leuten.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #35 am: 01 Juni 2006, 13:27:03 »

Zitat von: "sober"
Messie, da hast du völlig recht. Natürlich ist die Szene kein garant für eine glückliche beziehung.
Aber die Szene definiert ja nunmal schon einiges, was man so tut (Musik, Weggehen...). Und nach meiner Erfahrung von damals (heute geh ich ja generell nimmer so viel weg) war es schon doof, nichtmal am WE gemeinsam was machen zu können, weil man ja vor der Disse noch vorglühen ging, meist zu verschiedenen leuten.

Hey, damit habe ich dich doch garnicht direkt angegriffen, falls es so rübergekommen sein mag: Dir ist Musik und sind die Parties sehr wichtig, sie nimmt dir viel Lebenszeit ein, ergo bleiben weniger Möglichkeiten übrig abseits davon eine Gemeinsamkeit zu finden -> Ergebnis: Bei dir ist es mit ner "Bunten" dementsprechend schwierig. Reine Logik weswegen es z.B. bei dir dann halt mit einer "Bunten" Freundin eher schwierig wäre/war.

Bai anderen die sich durch andere Merkmale (z.B. rein durchs Optische, das Musikalische eher weniger) definieren kann es dann wiederum einfacher sein, eine Schnittmenge zu finden.

Hach, das klingt echt theoretisch, das alles von mir- aber bei genauerem Hinsehen dürfte man sehen dass die Praxis da sehr gut hinkommt mit dieser Logik.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #36 am: 01 Juni 2006, 15:56:58 »

isch hab misch garnischt angegriffen jefühlt! Isch wollt einfach nur noch mehr schreiben
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #37 am: 01 Juni 2006, 16:01:45 »

Zitat von: "sober"
isch hab misch garnischt angegriffen jefühlt! Isch wollt einfach nur noch mehr schreiben

Asch scho. Isch wees ja nisch, hier fühln sich de mönsche gleisch immer so schnell jangegriffe  :wink:

(dialekt: eigenkreation messie  :lol: )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #38 am: 01 Juni 2006, 16:19:09 »

Zitat von: "Jinx"

Angesichts der doch nicht wenigen gescheiterten Beziehungen von Forenmitgliedern mit Leuten aus ihrer eigenen Szene wundert mich die Richtung, die dieser Thread teilweise nimmt, immer mehr.

Diese Beziehungen sind dann aber sicherlich an anderen Dingen zerbrochen, als an dem, was allgemein bei bunt-schwarzen Beziehungen (tlw. zu recht) als Grund-Problem gesehen wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #39 am: 01 Juni 2006, 17:13:59 »

War auch schon in der selben situation wie du das problem ist nur sie war schon mal "schwarz" ist dann aber "bunt" mutiert weil ihr übel mitgespielt wurde naja scheiterte am ende daran das sie mit "schwarzvolk" nichts mehr zu tun haben wollte und ich zuviel party mache...

ich würde messies rat an deiner stelle bevolgen das noch das vernünftigste und wenns nicht klappt nimm Urs's vorschlag war *G*
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #40 am: 01 Juni 2006, 20:04:03 »

ich wollt doch hier keine vorschläge wie ich meine beziehung zu führen habe  :shock:
und vorschläge von urs nehm ich aus prinzip nicht an ^^
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #41 am: 01 Juni 2006, 22:42:01 »

Zitat von: "Dagda"
ich wollt doch hier keine vorschläge wie ich meine beziehung zu führen habe  :shock:

Wiiieeeee, nich? Ja, und wieso eröffnest Du dann überhaupt nen Thread?!  :shock:  :wink:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #42 am: 01 Juni 2006, 23:27:14 »

Zitat von: "Dagda"
ich wollt doch hier keine vorschläge wie ich meine beziehung zu führen habe  :shock:
und vorschläge von urs nehm ich aus prinzip nicht an ^^

pöh, dann halt nicht  :P
Zitat von: "Dagda"
und vorschläge von urs nehm ich aus prinzip nicht an ^^

Achso. Na, das ist dann mal entschuldigt.  :twisted:


Nuja, mal ernsthaft: Was klappt und was nicht hängt letztlich immer von den Betreffenden selbst ab, wie kompromissbereit sie eben sind ohne sich dabei selbst zu vergessen. Und wie groß die Toleranzschwelle jedes einzelnen ist und wie groß im Vergleich dazu auch die Zuneigung, das ist bei jedem Pärchen anders. Pauschal etwas ablehnen nur weil ein einziges Merkmal (goth vs. nicht-goth) nicht passt halte ich allerdings für eine wenig gute Idee als Kriterium. Da sollte schon mehr dazukommen wenn man "nö!" trotz großer Zuneigung zueinander schreien will.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #43 am: 02 Juni 2006, 18:44:45 »

Zitat von: "Shadow"
Senf ich mal meiner Erfahrung dazu -

meine erste Bezeihugeng (1 Jahr 3 Monate...) war eine "schwarz-bunte" Bezeihung - und der Trenungsgrund hatte nix mit der "Szene" zu tun-

(undinzwischen ist SIE Dauergast auf der Mittelalternacht im HBB... ohne schwarz rumzulaufen - soweit ich weiß...)

Solange ein gegenseitiges Verständnis besteht, ein Vertrauensverhältnis kann so eine Bezeihung durchaus funktionuieren -auch wenn es oft Kompromisse bedarf......


Zitat von: "Bombe"
Hallo, Shadow.

Bitte hör auf, mich zu vergewaltigen.

In Liebe,
die deutsche Sprache


Ja genau, es heißt Mittelaltern8!!!
Gespeichert

Brachiale Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #44 am: 13 Juni 2006, 21:18:49 »

eine freundin von mir ist mit jemanden zusammen der nicht aus der schwarzen szene kommt. er hatt keine vorurteile und ist auch sehr aufgeschlossen. doch richtig anfreunden kann er sich nicht damit... leider .. er ist auch auf ein paar partys usw. mit gewesen. die beziehung ist so aufgebaut das jeder den anderen so nimmt wir er ist.

ich würd sagen es kommt ganz drauf an wie die einstellung zu einander ist.
ps: die beiden sind seit ca. 3 Jahren ein paar :P
Gespeichert