Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 13:43:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Bunte" Partnerschaft ?  (Gelesen 20975 mal)

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
"Bunte" Partnerschaft ?
« am: 29 Mai 2006, 17:14:15 »

Ich steuere wohl grade in eine Beziehung hinein.. allerdings bekommt die Gute das Schaudern wenn ich von "Schwarzvolk" oder "Gothic" rede.. (ja.. der Ruf ist latent noch vorhanden  8) )
Deswegen meine Frage ob jemand aus diesem allwissenden Forum Erfahrungen in der Richtung hat, evtl. sogar in einer "bunten" Partnerschaft lebt?
Ich habe weder vor Mich noch Sie zu ändern, ein bisschen formen vielleicht.  :wink:
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #1 am: 29 Mai 2006, 17:22:43 »

Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Beziehung zu einer mehr oder wenigen "Bunten".
Es ging zwar von beiden Seiten aus, dass wir uns so akzeptieren und mögen wie wir sind, egal ob bunt oder schwarz, aber letzendlich klappte es doch nicht.
Teils weil wir nicht beide bunt oder schwarz waren, teils aus anderen Gründen.

Das mit dem Formen hatte ich mir auch gedacht, ging aber in die Hose.
Missverständnisse waren die Folge dessen.

erstmal versuchen die Person ein wenig in die Szene einzuweihen, dass sie diese kennenlernen kann. Dann kann sie sich ein Urteil bilden.
Ist dieses negativ, hat das Ganze meiner Meinung nach wenig Sinn.
Sollte sie jedoch merken das die Szene anständig, nett, o.ä ist und damit kein Problem hat und auch sonst alles stimmt, ist ja alles wunderbar :)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #2 am: 29 Mai 2006, 17:30:53 »

Mein Tipp dazu: Nutze einfach mal die Gelegenheit, in kleiner Runde sie und deine "schwarzen" Freunde zusammenzubringen: Über einen Spieleabend, einen Geburtstag eines Freundes, etc. pp. und einfach darüber zu sehn wie groß ihre Vorurteile sind. Meist sind ja gerade die ganz dicken Vorurteile sofort begraben wenn man sich dann mal ganz zwanglos begegnet. Dann kann sie von selbst ihre aufgeben ohne dass du irgendwas ändern müsstest  :wink:

Gilt natürlich auch umgekehrt: Lass dich auch ruhig zu "ihrem" Haufen verschleppen und sei da auch ganz offen. Nicht alles was bunt ist ist gleich weit weg von einem selbst :)

Ansonsten kann ich zu sagen: Klar ist es möglich! Wenn beide ein wenig Offenheit mitbringen und man halt eine Schnittmenge findet, gerade partymäßig, wo sich beide wohlfühlen. Also nicht gerade die Stahlklang wenn sie harten Electro so garnicht mag und nicht unbedingt die fiese Batcaveparty wenn sie eher ein natürlicher Mensch ist der mit Punk so garnix anfangen kann, sondern vielleicht irgendwas dazwischen.

Das sind die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis, die ich zu dem Thema beisteuern kann. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

~Sylphy~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 248
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #3 am: 29 Mai 2006, 17:33:09 »

Also meine letzte Beziehung war auch eher "bunt" und da störte mich schon extrem, dass er nicht die selbe Musik hörte oder zumindest in die selbe Richtung gehend. Denn da war das Weggehen selbstverständlich ein wenig schwieriger dann und mit sehr vielen Kompromissen verbunden, was doch sehr kompliziert war wenn man das so im Nachhinein betrachtet.
Ich finde eine "schwarze" Beziehung einfacher, da dem meist eine andere, ganz andere Sichtweise zugrunde legt und ich mit meinem Partner dann das teile, was mich eigentlich ausmacht.

Aber warum sollte es nicht klappen? *lächel* Gibt da ja auch wirklich solche und solche und wenn sie das nicht abschreckt und du dich nicht von ihren Freunden abschrecken lässt ist doch alles wunderbar^^
Gespeichert
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #4 am: 29 Mai 2006, 17:55:57 »

Ich habe doch nicht vor mich zu trennen deswegen, oder Sorge darum. Das hört sich hier zumindest fast so an.  :wink:
Es ging mir nur darum zu erfahren ob wer vielleicht so etwas ähnliches erlebt/mitbekommen hat. Und mich an deren Weisheit zu laben.  :D  :P
Aber danke für eure Tips/Infos, falls es mal soweit sein sollte werde ich vertrauensvoll einen ähnlichen Thread erstellen.  :D  :P
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #5 am: 29 Mai 2006, 17:57:01 »

Messie hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wobei ich, wenn die Vorurteile sehr ausgeprägt sind, zu einer Kleinstrunde raten würde (Eis essen mit einem Freund oder einem befreundeten Paar). Das ist leichter verdaulich als eine suspekte Masse und Gespräche lassen sich auch leichter anknüpfen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #6 am: 29 Mai 2006, 18:05:45 »

Zitat
Ich habe doch nicht vor mich zu trennen deswegen, oder Sorge darum.

Nee, so hab ich's auch nicht verstanden.
Sehr wohl aber dass sie den "Schwarzen" gegenüber etwas skeptisch gegenüber eingestellt ist - darum ja auch mein Tipp, wie sich diese Einstellung (evtl.) auf entspannte Art und Weise ändern lässt ohne sie selbst zu ändern :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #7 am: 29 Mai 2006, 18:16:33 »

Bunt+schwarz=vergiss es...
Meine Erfahrung ist, dass sich immer einer der beiden Partner anpassen muss...
Entweder gibts Du das schwarze auf, oder nimmst sie mit dazu, aber getrennt voneinander, kannst Du vergessen (es sei denn, ihr wollt auf unterschiedliche Parties/konzerte/etc gehen und nicht gemeinsam)
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #8 am: 29 Mai 2006, 18:30:08 »

Zitat von: "Nevyn"
Bunt+schwarz=vergiss es...
Meine Erfahrung ist, dass sich immer einer der beiden Partner anpassen muss...
Entweder gibts Du das schwarze auf, oder nimmst sie mit dazu, aber getrennt voneinander, kannst Du vergessen (es sei denn, ihr wollt auf unterschiedliche Parties/konzerte/etc gehen und nicht gemeinsam)

Mann, musst du schlechte Erfahrungen gemacht haben  :shock:

MEINE Erfahrung ist, dass wenn sich jemand dem anderen Partner anpassen muss, die Beziehung auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist. Also, grundlegend anpassen muss.
Kleines Aufeinander-Zubewegen hingegen ist völlig normal und auch sehr schön.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #9 am: 29 Mai 2006, 18:34:43 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "Nevyn"
Bunt+schwarz=vergiss es...
Meine Erfahrung ist, dass sich immer einer der beiden Partner anpassen muss...
Entweder gibts Du das schwarze auf, oder nimmst sie mit dazu, aber getrennt voneinander, kannst Du vergessen (es sei denn, ihr wollt auf unterschiedliche Parties/konzerte/etc gehen und nicht gemeinsam)

Mann, musst du schlechte Erfahrungen gemacht haben  :shock:

da ist er leider nicht der Einzige..
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #10 am: 29 Mai 2006, 18:36:08 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "Nevyn"
Bunt+schwarz=vergiss es...
Meine Erfahrung ist, dass sich immer einer der beiden Partner anpassen muss...
Entweder gibts Du das schwarze auf, oder nimmst sie mit dazu, aber getrennt voneinander, kannst Du vergessen (es sei denn, ihr wollt auf unterschiedliche Parties/konzerte/etc gehen und nicht gemeinsam)

Mann, musst du schlechte Erfahrungen gemacht haben  :shock:

Also, ich kann Necyn's Aussage da nur bestätigen. Was aber nicht heißen soll, daß solche Erfahrungen der Regelfall wären, und daß es nicht auch anders ginge.


Zitat von: "messie"
MEINE Erfahrung ist, dass wenn sich jemand dem anderen Partner anpassen muss, die Beziehung auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist. Also, grundlegend anpassen muss.
Kleines Aufeinander-Zubewegen hingegen ist völlig normal und auch sehr schön.

Ein totales Anpassen gibt es auch unter "Bunten" oder auch unter "Schwarzen" (btw. ich hasse diese Schubladen!), wenn vielleicht einer total auf EBM steht, und der andere auf Batcave und keiner was mit den Parties und der Musik des anderen anfangen kann. In einer Beziehung gibt es immer Punkte, in denen man nicht zu 100 % übereinstimmt, und das macht das Ganze ja auch lebendig. Und ne Beziehung kann auch aus ganz anderen Gründen scheitern, als an einer anderen Lebensart.


Ausprobieren, nur so könnt Ihr es wissen. Ich wünsch Euch jedenfalls Glück.  :)
Gespeichert

DerNarr

  • Gast
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #11 am: 29 Mai 2006, 18:39:11 »

Frau gehört eh unterdrückt, also ist es egal, aus welcher Szene der Person kommt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #12 am: 29 Mai 2006, 18:44:54 »

Zitat
In einer Beziehung gibt es immer Punkte, in denen man nicht zu 100 % übereinstimmt, und das macht das Ganze ja auch lebendig.

Ja, ganz genau.

Darum sehe ich bei einer Beziehung zwischen "Bunt" und "Schwarz" auch nicht sofort schwarz (oder bunt, je nach Perspektive *lach*).
Es hängt halt davon ab ob eine Schnittmenge gefunden wird. Die schwarze "Szene" ist so unglaublich groß dass es an sich sogar recht leicht ist, eine Schnittmenge zu finden, sofern -und das ist wichtig- die "schwarze" Person auch nicht ZU extrem eingestellt ist.

Wenn sich, gerade die Parties betreffend, keine Schnittmenge findet wird's natürlich schwierig, das gebe auch ich zu.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #13 am: 29 Mai 2006, 18:50:13 »

muss man nicht so oder so immer ein gewisses Maß an anpassung mitbringen ? Meines erachtens nach müßen doch von beiden Partnern die Bereitschaft auf den anderen einzugehn und ab und an die eigenen iteressen etwas zurück zu steken mitbringen.Dabei rede ich nicht davon eine 180° wende zu volzihen und seinen eigenen oder den Charakter des Partners komplett verändern zu wollen.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
"Bunte" Partnerschaft ?
« Antwort #14 am: 29 Mai 2006, 18:55:04 »

Gestatten, ich bin die ehemalig "bunte" Partnerin von einem "Schwarzen", also mein damaliger Freund hat mich als Techno-Mädel kennengelernt.

Aber, ehrlich gesagt, ich fand auch damals schon Gothics sehr schön, aber die erscheinten mir so was von Arrogant, dass ich einfach mich genierte, sie anzusprechen.

Deswegen war ich auch von Schwarzen Partys sehr begeistert, obwohl ich am Anfang mich sehr unsicher fühlte, mich nicht traute, zu tanzen..u.s.w.

Ach ja, da kommen die schöne Erinnerungen :wink:
Ist ja mittlereweile fast 8 Jahre her, die Zeit läuft..
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken