Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 02:23:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die SZENE?  (Gelesen 19356 mal)

~Sylphy~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 248
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
Die SZENE?
« Antwort #15 am: 29 Mai 2006, 18:21:36 »

*lächel* Komisch, ich denke heut irgenwie wie messie.
Auch ich spreche das ganze in Anführungszeichen. Ich finde diesen Stempel für mich einfach albern. Klar ich halte mich in der Szene gerne auf, gehöre der Szene an, doch *seufz* darum wird finde ich viel zu großes Trara gemacht.
Gespeichert
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Die SZENE?
« Antwort #16 am: 29 Mai 2006, 18:23:32 »

Zitat von: "messie"
Dennoch bewege ich mich gerne innerhalb dieser "Szene", bin dadurch ein Teil von ihr und habe dann auch kein Problem damit zu sagen dass ich ein Teil der schwarzen "Szene" bin. Ich nehme mir aber dann doch heraus das Wort in Anführungsstriche zu setzen um klarzumachen dass mir der Stempel SZENE nicht so wichtig ist wie für manch andere. :)


Ich bin da wegen den Leuten, der Musik und den Klamotten, ob ich zu der "Szene" gehöre, interessiert mich ebensowenig wie dich

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Die SZENE?
« Antwort #17 am: 29 Mai 2006, 18:31:37 »

Zitat von: "RedCorp"

Ich bin da wegen den Leuten, der Musik und den Klamotten, ob ich zu der "Szene" gehöre, interessiert mich ebensowenig wie dich

Joa, gutes Statement, kann ich unterschreiben.
Gespeichert

Aeritia

  • Gast
Die SZENE?
« Antwort #18 am: 29 Mai 2006, 19:32:06 »

Ich schließ mich an. Mir ist es Wurscht ob ich nun ein Teil der Szene bin oder keiner, ob mir jemand sagt ich gehöre nicht dazu weil ich das und das nicht anhabe oder dies und jenes nicht mache ist mir auch egal, für mich gibt es keine Definition dafür, wie ein "Szenemitglied" nun sein sollte, falls es sowas wie Mitgliedschaft überhaupt gibt, für mich ist es eher eine Interessengemeinschaft und nicht eine Art Verein für den man tausend Regeln beachten muss bevor man aufgenommen wird. Ich hab eine Vorliebe für schwarze Kleidung, ich stehe auf die Musik und ich mag die Stimmung auf den meisten Partys. Punkt und Schluss.
Gespeichert

DerNarr

  • Gast
Die SZENE?
« Antwort #19 am: 29 Mai 2006, 20:10:32 »

Ich bin unszenig :-)
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Die SZENE?
« Antwort #20 am: 29 Mai 2006, 21:31:05 »

die scene ist tot - lang lebe die scene !
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Die SZENE?
« Antwort #21 am: 29 Mai 2006, 21:57:08 »

Zitat von: "~Sylphy~"
darum wird finde ich viel zu großes Trara gemacht.




Genau.


Man wird gefragt: "So bunt heute?", wenn man gerade z.B. von der Mathenachhilfe kommt...  Ich hab "Ja, warum nicht?!" geantwortet.


Sorry, aber ich muss mich nicht 24 h am Tag gruftig geben... Da ich auch eh auf eine sehr konservative Schule gehe, muss man sich eben ein bisschen anpassen bzw. zurücknehmen.


Die Szene ist schon Oberflächlichkeit pur.... Auch wenn ich einen Tag pink wie ein rosa Schweinchen rumlaufen würde.

Das ändert doch nichts an meiner Einstellung zu gewissen Dingen und meinem Geschmack.


Oder muss ich komplett schwarz, immer und überall rumlaufen, um true und evil zu sein? :lol:


So wie es anscheinend einige "verlangen" ...


 :roll:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Die SZENE?
« Antwort #22 am: 29 Mai 2006, 22:18:10 »

Und selbst wenn, ich trage schwarz, weil ich es mag und weil es durchaus kleidsam ist. Ob es nun schlicht in schwarz oder im Anzug, für mich ist das kein Zwang, sondern nur einfach mein persönlicher Stil und mein eigener Geschmack...

~Sylphy~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 248
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
Die SZENE?
« Antwort #23 am: 29 Mai 2006, 22:19:15 »

Oh wie recht du da hast Henkersbraut.
Ich muss mich auch anpassen, da ich auf solch eine Schule gehe. Und ändert das was an mir? An meiner Persönlichkeit? An meiner Einstellung oder an dem was und wer ich bin? Nein!

Dann bin ich halt nicht immer total true, ist mir doch egal  :P

Ich bin ich. Ich fühl mich zwar in schwarz am wohlsten, aber wenn ich mich mal ein wenig zurück nehmen muss, na und?
Gespeichert
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Die SZENE?
« Antwort #24 am: 29 Mai 2006, 23:08:14 »

Zitat von: "Blutgetier"
Und selbst wenn, ich trage schwarz, weil ich es mag und weil es durchaus kleidsam ist. Ob es nun schlicht in schwarz oder im Anzug, für mich ist das kein Zwang, sondern nur einfach mein persönlicher Stil und mein eigener Geschmack...


... und genau so sollte es sein.  :D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Die SZENE?
« Antwort #25 am: 29 Mai 2006, 23:16:21 »

Zitat von: "Blutgetier"
Und selbst wenn, ich trage schwarz, weil ich es mag und weil es durchaus kleidsam ist. Ob es nun schlicht in schwarz oder im Anzug, für mich ist das kein Zwang, sondern nur einfach mein persönlicher Stil und mein eigener Geschmack...


Poser :P

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Die SZENE?
« Antwort #26 am: 29 Mai 2006, 23:27:48 »

Zitat von: "~Sylphy~"
Oh wie recht du da hast Henkersbraut.
Ich muss mich auch anpassen, da ich auf solch eine Schule gehe. Und ändert das was an mir? An meiner Persönlichkeit? An meiner Einstellung oder an dem was und wer ich bin? Nein!

Dann bin ich halt nicht immer total true, ist mir doch egal  :P

Ich bin ich. Ich fühl mich zwar in schwarz am wohlsten, aber wenn ich mich mal ein wenig zurück nehmen muss, na und?


Naja sowohl an dich als auch HB:Immer wenn man sich solchen zwängen unterwirft verändert es etwas wenn man es dauerhaft tut aber im Grunde geben ich euch auch absolut recht das es wenig darüber ausagt was ihr Denkt :) .
Ich Trage nur  "normale" schwarze Kleidung, keine Scenetypischen ,wo wir wider bei der frage wären WAS IST DAS ? ! ^^.Ich mag die Musik aber ich mag auch andere Muke zB Red hot chillis oder Bad Religon total Ungruftig ,nicht true  ? NA UND ! wenn das stört der muss sich ja nicht mit mir abgeben ;) .
Evil sein öhh danke es gibt genug Ärsche auf der Welt die sich von natur aus Scheisse benhemen muss ich das auchnoch bewust tun oder fokusiren? also für mich lautet da die Antwort klar Nein.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Die SZENE?
« Antwort #27 am: 29 Mai 2006, 23:39:56 »

Zitat von: "Bellator"
ganze ehrlich frage ich mich, warum um alles in der welt nennen wir uns szene?

wer hat DICH denn "szene" genannt? buntvolk wie dich verspachtel ich zwischen frühstück und morgendlichem stuhlgang, ohne mit dem kajal zu zucken. dieser gedanke lässt mich sogar so kalt, dass ich den vorangegangenen satz nicht mal mit einem ausrufezeichen beendet habe.


Zitat von: "Bellator"
schaut Euch die anderen "szenen" an  .... z.B. die "normalos"?! habe die / oder sind die auch eine szene?

typ, nur, weil dich keine szene haben will, bedeutet dass nicht, dass es keine szenen gibt. schon mal bei der politiker-szene angefragt? die nehmen echt alles, da ist sogar die gesinnung irrelevant, die haben für jede politische richtung untergruppen (für dich: aka "parteien").


Zitat von: "Bellator"
ich bin mir sicher, dass es notwendig ist, schwarz sein als etwas zu begreifen, was einfach so ist .. nichts besonderes und nichts außergewöhnliches ... es ist was es ist?!

ich bin mir sicher, dass diese aussage so dermaßen beachtlich ist, dass ich eben vor erleuchtung gepupst habe. ehrlich!


Zitat von: "Bellator"
desweitern denke ich, solange sich die "szene" als solche begreift, solange ist sie auch angreif - und ausgrenzbar!?  :evil:  8)

voll die krasse theorie! wenn z.b. der iran morgen erklärte, es würde gar keinen iran geben - hieße das, dass die amis den iran nicht mehr würden bombardieren können? geilo, das erschließt vollkommen neue möglichkeiten der konfliktvermeidung! "rütlischule", "amoklauf", "wm-tickets" - wenn die sich einfach als "apfelmus" begreifen würden, wäre die medienwelt endlich befriedetes gebiet!

noch ein nachsatz zu deinen formulierungen: du bist jetzt aber nicht ein hoax-account von kallisti, oder?
Gespeichert

Waldelfe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 198
Die SZENE?
« Antwort #28 am: 30 Mai 2006, 00:07:11 »

Was hast du gegen Apfelmus???????? *empört sei*
Gespeichert
color=green]Folge nicht dem Pfad - gehe statt dessen dort, wo kein Pfad ist und lasse deine Spuren zurück[/color]

Bellator

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://gothics-online.de
Die SZENE?
« Antwort #29 am: 30 Mai 2006, 10:57:54 »

angepasst oder nicht ... die richtige Formulierung oder nicht [@olli] .... letztendlich ziele ich darauf ab, die schwarze "Szene" in ein anderses Licht zu rücken! ... aus welchen Grund müssen "wir" uns immer wieder angreifen lassen?

Da ich hier leider in Bayern wohne [der Arbeit wegen] fällt es mir besonders auf, das Ausgrenzungen am Arbeitsplatz durch Arbeitgeber sehr hoch sind .... ein einmal gefälltes Urteil :"Oh Gott sie sind ja ein Satanist." wird nicht mehr überdacht und steht dann einfach im Raum...

Wenn die "Szene" sich nicht so darstellen würde, dann gäbe es auch nicht so viele Probleme mit dem Menschen, die nicht in der "Szene" sind? oder doch?  :roll:
Gespeichert
sei getröstet, denn ich bleibe bei dir]