Schwarzes Hamburg

• 24 Januar 2025, 10:45:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: *reinstolper*  (Gelesen 8033 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
*reinstolper*
« Antwort #45 am: 28 Mai 2006, 19:45:41 »

Zitat von: "RedCorp"

Hier hilft ein kurzer Blick in Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Leet

Red

Stimmt, aber ich finde es viel interessanter, wenn ich mir das ganze hier erklären lasse  :wink:

Also scheint Leet so eine ähnliche Jugendzivilisationskrankheit zu sein wie SMS-Sprache, Jugendslang und Akiradeutsch.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
*reinstolper*
« Antwort #46 am: 28 Mai 2006, 19:49:30 »

Zitat von: "Thomas"

Stimmt, aber ich finde es viel interessanter, wenn ich mir das ganze hier erklären lasse  :wink:

Dem stand meine angeborene Faulheit im Allgemeinen und Demotivation im Speziellen im Weg ;)

Zitat
Also scheint Leet so eine ähnliche Jugendzivilisationskrankheit zu sein wie SMS-Sprache, Jugendslang und Akiradeutsch.

So kann man es auch ausdrücken, wie erwähnt war es früher zur Verschlüsselung recht praktsich, wird in der Szene aber nur noch ironisch eingesetzt (von dem was ich auch gehört habe).....

Leet ist ein kleiner Teil des Großbereichs Netzjargon

Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
*reinstolper*
« Antwort #47 am: 28 Mai 2006, 19:55:12 »

Wohl eher Nerdjargon, denn ich und viele andere Internetnutzer können sich auch noch ganz spießig normal unterhalten.

Vincent

• > 5000 Posts
    • Facebook
*reinstolper*
« Antwort #48 am: 28 Mai 2006, 20:03:39 »

Wohl eher Nerdjargon, denn ich und viele andere Internetnutzer können sich auch noch ganz spießig normal unterhalten.

Es ist halt ein Ich-gehöre-dazu-Gefühl gewesen, wenn man Leetspeak beherrschte

Ich drücke mich ja auch ganz normal aus, nur manchmal streue ich halt Abkürzungen (afaik, vma), Smilies und auch Emoticans (*g*) mal in meine Posts ein

Solange es für eigentlich jeden, der im internet unterwegs ist, noch verständlich ist, finde ich das noch okay, sowas wie Leet kann aber sehr nervig sein

Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
*reinstolper*
« Antwort #49 am: 28 Mai 2006, 20:09:37 »

Ja, vom Prinzip her also die selbe Peinlichkeit wie bei allen anderen Jugendslangs auch.

Vincent

• > 5000 Posts
    • Facebook
*reinstolper*
« Antwort #50 am: 28 Mai 2006, 20:11:38 »

Ja, vom Prinzip her also die selbe Peinlichkeit wie bei allen anderen Jugendslangs auch.

Jep

Gibt es eigentlich eine Art Slang im Gothic-Bereich?

Oder sind wir dazu zu elitär? *präventiv wegrenn*

Red

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
*reinstolper*
« Antwort #51 am: 28 Mai 2006, 20:27:11 »

Gibt es eigentlich eine Art Slang im Gothic-Bereich?

Oder sind wir dazu zu elitär? *präventiv wegrenn*

Red

Wir sind prinzipiell zu elitär für alles, was eine Gemeinschaftssprache ja aber nicht ausschließt.Einen speziellen Gothic-Slang wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht, aber in "Szene-Gesprächen" hört man ja immer Wörter wie true, untrue, mainstream, piercing, branding, Wave, EBM, Noise, industrial, X-Tra-X, Lack, Latex, Leder, etc. und wenn da dann mal zwei ganz ultracoole am labern sind, hat man oftmals den Eindruck, das es sich doch um einen eigenen Slang handelt =)

Vincent

• > 5000 Posts
    • Facebook
*reinstolper*
« Antwort #52 am: 28 Mai 2006, 20:36:48 »

Wir sind prinzipiell zu elitär für alles, was eine Gemeinschaftssprache ja aber nicht ausschließt.Einen speziellen Gothic-Slang wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht, aber in "Szene-Gesprächen" hört man ja immer Wörter wie true, untrue, mainstream, piercing, branding, Wave, EBM, Noise, industrial, X-Tra-X, Lack, Latex, Leder, etc. und wenn da dann mal zwei ganz ultracoole am labern sind, hat man oftmals den Eindruck, das es sich doch um einen eigenen Slang handelt =)

:D

Stimmt, wobei das ja bei jeder Szene ist, dass wenn sie sich über Kleidung und Musik unterhält, ein Außenstehender kaum noch etwas versteht. Das schafft auch ein zugehörigkeitsgefühl, zumindest für die, die es brauchen.

Selbst in der schwarzen Szene (die ja in sich meiner Meinung nach Elektro + Abarten, Metal und Mittelalter vereint) kann es teilweise sein, dass einer den anderen nicht versteht, weil er das Hintergrundwissen nicht hat.

Red

_2b

• Regelmäßiger Poster
  • **
*reinstolper*
« Antwort #53 am: 28 Mai 2006, 22:25:57 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "DarkPaladin"
Spiele aküfi und leetgeschädigt wie ich bin

Kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben ?

So wie ich das lese, meint er, er sei Spiele-, Aküfi- und leetgeschädigt. Besser? ;)

achsoo, jetzt hab ich's verstanden ;) aber ich spiele ja eigentlich nie. zumindest nicht computer :)
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

Paine

• > 2500 Posts
    • http://www.nett-angel.de/
*reinstolper*
« Antwort #54 am: 29 Mai 2006, 00:13:30 »

Zitat von: "_2b"

So wie ich das lese, meint er, er sei Spiele-, Aküfi- und leetgeschädigt. Besser? ;)

achsoo, jetzt hab ich's verstanden ;) aber ich spiele ja eigentlich nie. zumindest nicht computer :)
hehe
stimmt ;)
ertrauen kann tödlich sein.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
*reinstolper*
« Antwort #55 am: 29 Mai 2006, 05:36:53 »

Zitat von: "Paine"
Zitat von: "_2b"

hehe
stimmt ;)

kombiniere - Paine + _2b = (nicht vorhandene) Liste bzw Eintrag in selbiger

vampire´s garlic

• Regelmäßiger Poster
  • **
*reinstolper*
« Antwort #56 am: 29 Mai 2006, 09:23:14 »

Wir sind prinzipiell zu elitär für alles...

:twisted: Genau!
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

DarkPaladin

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Dunkelbund ü30
*reinstolper*
« Antwort #57 am: 29 Mai 2006, 15:10:32 »

...

Danke, aber soweit war ich auch schon  :wink: Ich suchte eher nach der Übersetzung von "Aküfi" und "leet"  :wink:

Hmm ok halten wir mal Fest ,
du bist einer der Experten hier im Forum für Altkluge sprüche,
machst dabei allerdings für gewöhnlich einen recht Gebildeten eindruck von daher wunder es mich das dir diese beiden Worte nicht bekannt sind.

Du warst offensichtlich nicht beim Bund aber selbst wenn man sich diesen Kindergarten nicht gegeben hat solte man wissen was Aküfi ist bzw wofür es steht ;).

Punkt 2, du hast offensichtlich keinen wirklichen Kontakt mit der Gamingzene in der Onlinewelt der vergangenen hmm ka denke mal min 5 Jahren wenn nicht schon viel älter wurde da aber vornehmlich von Hackern benuzt .Da ich mit diesen nichts zu tun habe und auch noch nicht viel Online war kann ich dazu nicht viel sagen.

Leet ist eine Chattsprache wo Buchstaben durch Zaheln und Zeichen ersezt werden. Richtig müste es auch 3 1337  und nicht Leet heissen.Da ich selbst keinen besondern gefallen an dieser schreibweise finde ,schreibe ich es für gewöhnlich in Normaler schrift.wird vorangig von kleinen Pupertirenden Zockern verwand die sich für Pros halten und eigentlich nichts können ^^ aber das is nen anderes Thema :D.

41135 \/3®5'|'4|\|Đ3|\| ¿  Thomas0r ;)
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 

Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
*reinstolper*
« Antwort #58 am: 29 Mai 2006, 16:24:42 »

du bist einer der Experten hier im Forum für Altkluge sprüche,

Ehre wem Ehre gebührt  8) (Im übrigen bin ich im vergleich zu vielen anderen Forenmitgliedern auch alt genug für altkluge Sprüche)

...machst dabei allerdings für gewöhnlich einen recht Gebildeten eindruck von daher wunder es mich das dir diese beiden Worte nicht bekannt sind

Wer ist schon unfehlbar ?  8)

Du warst offensichtlich nicht beim Bund aber selbst wenn man sich diesen Kindergarten nicht gegeben hat solte man wissen was Aküfi ist bzw wofür es steht ;).

Doch, ich war bei diesem Kindergarten, aber trotzdem war mir bis zu der Aufklärung hier nicht bewußt, was Aküfi ist.Da es auch ein wenig gedauert hat, bis sich ein Kundiger gefunden hatte um mich aufzuklären, würde ich mal behaupten, das die Bedeutung von Aküfi also noch nicht zum Allgemeinwissen gehört, weswegen es von Vorteil sein dürfte solche "exotischen" Abkürzungen außerhalb von eingeweihten Kreisen nicht zu verwenden.Gilt natürlich nur, wenn man ein Interesse daran hat, von seiner Umwelt verstanden zu werden.

Punkt 2, du hast offensichtlich keinen wirklichen Kontakt mit der Gamingzene
Stimmt.Komische, Nerdartige Leute treffe ich hier schon genug  :wink:

in der Onlinewelt der vergangenen hmm ka denke mal min 5 Jahren wenn nicht schon viel älter wurde da aber vornehmlich von Hackern benuzt .Da ich mit diesen nichts zu tun habe und auch noch nicht viel Online war kann ich dazu nicht viel sagen.

Und warum bezeichnest du dich dann selbst als Leet-31337-whatever-Geschädigt ?

Leet ist eine Chattsprache wo Buchstaben durch Zaheln und Zeichen ersezt werden. Richtig müste es auch 3 1337  und nicht Leet heissen.Da ich selbst keinen besondern gefallen an dieser schreibweise finde ,schreibe ich es für gewöhnlich in Normaler schrift.wird vorangig von kleinen Pupertirenden Zockern verwand die sich für Pros halten und eigentlich nichts können ^^ aber das is nen anderes Thema :D.

Danke, aber soweit war ich nach dem Wikipedia-Link auch schon.

Das zu übersetzen, ist mir zu mühsam.

Paine

• > 2500 Posts
    • http://www.nett-angel.de/
*reinstolper*
« Antwort #59 am: 29 Mai 2006, 16:30:50 »

Das zu übersetzen, ist mir zu mühsam.

übersetzung: Alles verschtanden, Thomas?
ertrauen kann tödlich sein.