Hier hilft ein kurzer Blick in Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/LeetRed
Stimmt, aber ich finde es viel interessanter, wenn ich mir das ganze hier erklären lasse :wink:
Also scheint Leet so eine ähnliche Jugendzivilisationskrankheit zu sein wie SMS-Sprache, Jugendslang und Akiradeutsch.
Leet ist ein kleiner Teil des Großbereichs Netzjargon
Zitat von: "RedCorp"Leet ist ein kleiner Teil des Großbereichs NetzjargonWohl eher Nerdjargon, denn ich und viele andere Internetnutzer können sich auch noch ganz spießig normal unterhalten.
Es ist halt ein Ich-gehöre-dazu-Gefühl gewesen, wenn man Leetspeak beherrschte
Zitat von: "RedCorp"Es ist halt ein Ich-gehöre-dazu-Gefühl gewesen, wenn man Leetspeak beherrschteJa, vom Prinzip her also die selbe Peinlichkeit wie bei allen anderen Jugendslangs auch.
Gibt es eigentlich eine Art Slang im Gothic-Bereich?Oder sind wir dazu zu elitär? *präventiv wegrenn*Red
Wir sind prinzipiell zu elitär für alles, was eine Gemeinschaftssprache ja aber nicht ausschließt.Einen speziellen Gothic-Slang wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht, aber in "Szene-Gesprächen" hört man ja immer Wörter wie true, untrue, mainstream, piercing, branding, Wave, EBM, Noise, industrial, X-Tra-X, Lack, Latex, Leder, etc. und wenn da dann mal zwei ganz ultracoole am labern sind, hat man oftmals den Eindruck, das es sich doch um einen eigenen Slang handelt =)
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "DarkPaladin"Spiele aküfi und leetgeschädigt wie ich bin Kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben ?So wie ich das lese, meint er, er sei Spiele-, Aküfi- und leetgeschädigt. Besser?
Zitat von: "DarkPaladin"Spiele aküfi und leetgeschädigt wie ich bin Kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben ?
Spiele aküfi und leetgeschädigt wie ich bin
Zitat von: "kb"Zitat von: "Thomas"Zitat von: "DarkPaladin"Spiele aküfi und leetgeschädigt wie ich bin Kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben ?So wie ich das lese, meint er, er sei Spiele-, Aküfi- und leetgeschädigt. Besser? achsoo, jetzt hab ich's verstanden aber ich spiele ja eigentlich nie. zumindest nicht computer
Zitat von: "_2b"Zitat von: "kb"Zitat von: "Thomas"Zitat von: "DarkPaladin"Spiele aküfi und leetgeschädigt wie ich bin Kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben ?So wie ich das lese, meint er, er sei Spiele-, Aküfi- und leetgeschädigt. Besser? achsoo, jetzt hab ich's verstanden aber ich spiele ja eigentlich nie. zumindest nicht computer hehestimmt
Wir sind prinzipiell zu elitär für alles...
...So wie ich das lese, meint er, er sei Spiele-, Aküfi- und leetgeschädigt. Besser? Danke, aber soweit war ich auch schon :wink: Ich suchte eher nach der Übersetzung von "Aküfi" und "leet" :wink:
du bist einer der Experten hier im Forum für Altkluge sprüche,
...machst dabei allerdings für gewöhnlich einen recht Gebildeten eindruck von daher wunder es mich das dir diese beiden Worte nicht bekannt sind
Du warst offensichtlich nicht beim Bund aber selbst wenn man sich diesen Kindergarten nicht gegeben hat solte man wissen was Aküfi ist bzw wofür es steht .
Punkt 2, du hast offensichtlich keinen wirklichen Kontakt mit der Gamingzene
in der Onlinewelt der vergangenen hmm ka denke mal min 5 Jahren wenn nicht schon viel älter wurde da aber vornehmlich von Hackern benuzt .Da ich mit diesen nichts zu tun habe und auch noch nicht viel Online war kann ich dazu nicht viel sagen.
Leet ist eine Chattsprache wo Buchstaben durch Zaheln und Zeichen ersezt werden. Richtig müste es auch 3 1337 und nicht Leet heissen.Da ich selbst keinen besondern gefallen an dieser schreibweise finde ,schreibe ich es für gewöhnlich in Normaler schrift.wird vorangig von kleinen Pupertirenden Zockern verwand die sich für Pros halten und eigentlich nichts können ^^ aber das is nen anderes Thema .
41135 \/3®5'|'4|\|Đ3|\| ¿ Thomas0r
Zitat von: "DarkPaladin"41135 \/3®5'|'4|\|Đ3|\| ¿ Thomas0r Das zu übersetzen, ist mir zu mühsam.