Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 17:23:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwilling(e) ?  (Gelesen 4569 mal)

Kallisti

• Gast
Zwilling(e) ?
« am: 23 Mai 2006, 22:49:13 »

Ja, die aktuelle Quarks & Co.-Sendung hat mich darauf gebracht.

Was mich interessiert:

Seid ihr ein Zwilling bzw. habt ihr einen eineiigen Zwilling?
Wie versteht ihr euch mit diesem, wie ist euer Verhältnis zueinander?
Seid ihr froh, diesen Zwilling zu haben oder wärt ihr lieber "allein"?

Wenn ihr keinen Zwilling habt, hättet ihr gerne einen (eineiigen)?
Warum bzw. warum nicht?

Zu mir: Habe keinen Zwilling. Fand das früher auch eher schrecklich. Inzwischen denke ich mir jedoch: Vielleicht ist es doch etwas sehr Schönes und Besonderes, einen Menschen zu "haben", der einem selbst so extrem ähnlich ist (->siehe viele eineiige Zwillinge) und so vertraut ist, mit dem man so Vieles so intensiv teilt, jemanden, der einen so gut kennt, der einem so nahe ist, jemanden, mit dem man so eng verwoben ist ...! ??

Gruß, Kallisti

Alinja

• Regelmäßiger Poster
  • **
Zwilling(e) ?
« Antwort #1 am: 23 Mai 2006, 22:53:38 »

Ich bin kein Zwilling. Aber mein Freund hat eine Zwillingsschwester (also zwei-eiig *g*) und das ist echt furchtbar, wenn die zusammen sind. Die drehen durch!!! Die haben absolut den gleichen Humor, können über die gleichen Sachen und absolut unerträglich laut und albern sein.

Das Verhältnis zwischen den beiden war wohl aber nicht immer so gut (Mädchen und Jungs eben), aber mittlerweile und mit dem Alter..

Ich kenn auch ansonsten unzetrennliche Zwillingspäärchen, die die besten Freunde sind und sich gar  nicht trennen können, noch immer in der gleichen Stadt wohnen etc.

Ich glaub, ich würd mir das nicht wünschen. Bin froh, dass es mich nur einmal gibt und ich nicht andauernd mit jemanden konkurrieren muss... :)
[/i]
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Yann

• Gast
Zwilling(e) ?
« Antwort #2 am: 23 Mai 2006, 22:57:19 »

ich faends knorke nen zwillingsbruder zu haben... man stelle sich einmal ein saufgelage mit seinem zwilling vor :D

SuicideSociety

• > 2500 Posts
    • http://www.Suicide-Society.de
Zwilling(e) ?
« Antwort #3 am: 23 Mai 2006, 23:15:02 »

Ich bin auch kein Zwilling. Ich bin Skorpion ... seit meiner Geburt schon   :D

:wink:
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Nosferatu

• Gelegenheitsposter
  • *
Zwilling(e) ?
« Antwort #4 am: 23 Mai 2006, 23:43:36 »

bin zwilling vom sternzeichen.,ich weiß es geht um was andres. und sternzeichen sind überbewertet

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Zwilling(e) ?
« Antwort #5 am: 24 Mai 2006, 00:46:38 »

Zitat

Ich bin kein Zwilling. Aber mein Freund hat eine
Zwillingsschwester (also zwei-eiig *g*) und das ist echt
furchtbar, wenn die zusammen sind. Die drehen durch!!! Die haben
absolut den gleichen Humor, können über die gleichen Sachen und
absolut unerträglich laut und albern sein.

Naja, aber zweieiige Zwillinge sind "nur" Geschwister, die zufällig das gleiche Geburtdatum haben, mehr nicht. Eineiige Zwillinge sind schon etwas anderes.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Alinja

• Regelmäßiger Poster
  • **
Zwilling(e) ?
« Antwort #6 am: 24 Mai 2006, 08:49:10 »

Findest du wirklich, dass die "nur" Geschwister sind? Ich glaube, dass sehen die beiden aber ein wenig anders. Sie "kennen" sich ja quasi ihr ganzes Leben lang schon.
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Zwilling(e) ?
« Antwort #7 am: 24 Mai 2006, 10:05:47 »

Biologisch gesehen: ja, da ist es so (und das ist eine wissenschaftliche Tatsache). Ich denke auch, dass sich diese Art Geschwister oft sehr nahe steht, da sie wirklich vom ersten Tag zusammen aufwuchsen. Allerdings kannte ich auch ein zweieiiges Zwillingspaar, dass sich überhaupt nicht verstand und das seit ihrer Kindheit, insofern würde ich das nicht verallgemeinern.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

BetterOf2Evils

• Gast
Zwilling(e) ?
« Antwort #8 am: 24 Mai 2006, 11:12:53 »

Ich bin Einzelkind und kann daher nicht beurteilen, wie es ist, Geschwister zu haben. Allerdings habe ich mir auch nie Geschwister gewünscht oder jemanden "vermisst". Und wenn, dann nur einen Zwilling (wie mein Sternzeichen! Huhu Eisbär! *wink* :P ). Das stelle ich mir klasse vor, weil es etwas sehr besonderes ist. Auch wenn es von mir als Außenstehende wohl ziemlich blauäugig und zu optimistisch (?) beurteilt wird.
Ich wünsche mir im übrigen auch Zwillingskinder. Irgendwann. :oops:

kleinesMonster

• Regelmäßiger Poster
  • **
Zwilling(e) ?
« Antwort #9 am: 24 Mai 2006, 20:26:32 »

Ich finde es schrecklich wenn Mütter ihre armen kleinen Zwillinge gleich anziehen und son quatsch. Denn ich finde es ganz wichtig, dass Zwillinge als zwei Individuen behandelt werden. Und wenn sie immer das gleiche anhaben werden sie oft nur als „Die Zwillinge“ gesehen (vor allem in Schulen etc.) und ich denke darunter leidet ein Kind schon.
Außerdem sind viele Zwillinge ohnehin schon (oft jedenfalls) sozial mehr isoliert als andere Kinder, weil diese sich oft eine „Geheimsprache“ ausdenken die auch sehr komplex sein kann, und die nur sie verstehen. Deshalb sind manche Zwillinge auch am Anfang etwas zurückgeblieben, was aber wieder nachgeholt wir.
Ich weiß das, weil eine Bekannte von mir Zwillinge Babysittet und die Eltern sich damit auskennen.

Aber Zwillinge find ich an sich eigentlich schon ziemlich genial, weil es zwischen ihnen wirklich oft ein sehr spezielles Verhältnis gibt. Schade sind Schicksale wo man sich später abgrundtief hasst und man weiß das die Person die man so hasst genau so aussieht wie du, das stell ich mir schrecklich vor.

Ach, wenn man als Kind schon wüsste was man für lustige Streiche spielen könnte... ;)
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

monsterchild

• > 1000 Posts
Zwilling(e) ?
« Antwort #10 am: 29 Mai 2006, 18:36:06 »

Ich habe Zwillinge in meinen Bekanntschaftszweig und sie sind eineiig und das furchtbarste Geschwisterpaar, was ich jemals kennengelernt habe.
Vielleicht liegt es an ungünstigen Umständen, unter den sie aufwachsen mussten und dass in einem Zimmer aufwachsen.
Das Schlimme ist, sie hassen sich und das nicht zu knapp, dabei sind sie sich so ähnlich (nicht absolut), dass sie keinen Abstand gewinnen können, was die eine macht, muss die andere auch tun. Dabei konkurieren sie miteinander und hassen sich immer mehr.

Wobei die ein Extremfall sind, ich kenne noch viele andere Zwillinge.
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Drachenkind

• Regelmäßiger Poster
  • **
Zwilling(e) ?
« Antwort #11 am: 30 Mai 2006, 14:20:39 »

Ich war mal mit einer Frau lädiert die eine Ein-Eiige Schwester hatte.
Wobei man die beiden auseinanderhalten konnte. Gibt ja doch Ein-Eiige Zwillinge wo ein winziger Größenunterschied da ist und durch leichte Gewichtsunterschiede wie auch an der Stimme kriegte ich das ganz gut hin.

Von der Persönlichkeit waren die sehr verschieden, die eine extro- die andere introvertiert.
Das Verhältnis der beiden war schon inniger als ich das sonst bei Geschwistern kenne, allerdings in Höhen wie Tiefen.
Wenn die sich fetzten, dann auch richtig und metertief unter der Gürtellinie. Geheimsprache kann ich nicht sagen. Mein Eindruck war das die Extrovertierte die Introvertiere ab und an dominierte.
Mir gegenüber war die Zwillingsschwester sehr offen.
Da sie Single zu dem Zeitpunkt war und wir oft zu Dritt unterwegs waren, war das schon manchmal so das Gefühl von Beziehung zu Dritt.  
Leider hatte ich mir die falsche der Beiden ausgesucht.  :roll:
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Zwilling(e) ?
« Antwort #12 am: 30 Mai 2006, 14:43:10 »

Zitat von: "Drachenkind"
Leider hatte ich mir die falsche der Beiden ausgesucht.  :roll:

die extrovertierte?

War auch mal mit nem Zwilling 2 jahre zusammen
die waren nicht eineiig daher ^^ leicht zu unterscheiden
da ihr zwilling einer meiner damaligen freunde war

joar geheimsprache noe
verhältniss hass-liebe ^^
er war eifersüchtig weil ich mit ihr zu sammen war sie weil ich mti ihm saufen war ähm ja *G* schon doof

Also ich hätte gerne nen einiigen zwilling da das viel lustiger wäre^^
hätte ja mich selbst zum blödsinn machen *G*
allerdings muss man vorraussetzen das die entwicklung gleich sein müsste...

~Coma~

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • bang,bang - you're dead
Zwilling(e) ?
« Antwort #13 am: 08 Juni 2006, 12:38:36 »

Haha - ich bin auch Zwillings vom Sternzeichen

Aber auch ein echter Zwilling - habe einen Bruder (Also Zwei-eiig)
Wir ähneln uns aber überhaupt nicht.  Er ist Hopper, ist schon 3 mal sitzen geblieben (ich noch nie) und baut dauernd scheiße.
Da wir weiten Abstand zu anderen geschwistern haben streiten wir uns auch oft.
Aber ansich ist er okay, und wäre er auf einmal weg fänd ich es doch traurig.

Wäre ich abe rohne ihn geboren hätte ich auch keinen Wunsch danach.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Re: Zwilling(e) ?
« Antwort #14 am: 08 Juni 2006, 12:47:22 »

Ich bin zwar auch kein echter Zwilling, aber das, was Du im folgenden Zitat schreibst, kenne ich...

Zitat von: "Kallisti"
Vielleicht ist es doch etwas sehr Schönes und Besonderes, einen Menschen zu "haben", der einem selbst so extrem ähnlich ist (->siehe viele eineiige Zwillinge) und so vertraut ist, mit dem man so Vieles so intensiv teilt, jemanden, der einen so gut kennt, der einem so nahe ist, jemanden, mit dem man so eng verwoben ist ...! ??

...und so gesehen, ist meine Cousine in gewisser Weise wohl mein "Zwilling".
Es gab auch eine Zeit während unserer Jugend, als wir uns scherzhaft als Zwillinge bezeichneten. Interessanterweise hat uns das auch jeder abgenommen, denn wir wurden auch ohne diese Flunkerei vorher schon häufig verwechselt.
Ich liebe meine "Zwillings"-Cousine über alles und würde sie um nichts in der Welt hergeben wollen!

Mein Papa war ein richtiger Zwilling; aber sein Zwillingsbruder ist bald nach der Geburt leider gestorben. Die Chancen, dass ich mal Zwillinge in die Welt setze, stehen also gut... =)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.